Jump to content


Fragen? Die Community antwortet!

Fragen Community antwortet

  • Please log in to reply
429 replies to this topic

StinkendeSocke #1 Posted 10 July 2013 - 01:00 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1 battle
  • 312
  • Member since:
    05-27-2013
Hallo ihr Piloten :honoring:


Dieser Thread dient dazu, Fragen über das Spiel, Forum ,Website etc. zu stellen, ohne jedes mal einen neuen Thread aufzumachen.

Dieser Thread existiert schon, aber die neuen Open Beta Tester haben da (soweit ich gehört habe) keinen Zugriff drauf (http://forum.worldof...823#entry127823)
Deshalb hier nochmal für alle!



Also, wenn Ihr Fragen habt, stellt sie hier! Es gibt hier genug Spieler die euch helfen können :honoring:
Es wäre sehr nett von euch wenn Ihr dem Post hier ein + gebt, wenn euch die Idee gefällt und/oder es euch schon geholfen hat :great:


MFG StinkendeSocke alias Yannik1904
Fragen zum Spiel?Hier wird dir geholfen!Einfach Frage stellen
Spoiler

Voltaire1512 #2 Posted 11 July 2013 - 01:18 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 127 battles
  • 145
  • Member since:
    01-26-2012
Wir das, was wir hier schreiben, eigentlich auch gelesen? Oder gibt es irgendwo einen Ort, wo wir Vorschläge zum Spiel machen sollen / können?
Flugzeuge sind wie Regentropfen - runter kommen sie alle.

matze99 #3 Posted 11 July 2013 - 02:59 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 575 battles
  • 32
  • [AL-JA] AL-JA
  • Member since:
    01-26-2012
Substanzielle Posts in den Rubriken Technische Probleme und Aktualisierungen werden  sicherlich durch die Mods zusammengefasst und regelmäßig Richtung WG geschickt. Ob das da weiteren Nachhall findet? Keine Ahnung, ich wills hoffen.  :glasses:

Voltaire1512 #4 Posted 12 July 2013 - 08:01 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 127 battles
  • 145
  • Member since:
    01-26-2012
Hatte gestern ein seltsames Phänomen. Vor einem Gefecht hatte ich laut Statistikbogen mit meiner LSBh insgesamt 99 zerstörte Bodenziele. Im darauf folgenden Gefecht konnte ich 10 ausschalten. Aber die Gesamtzahl erhöhte sich nicht auf 109, sondern 103. Werden dort nicht alle Bodenziele gleichermaßen gezählt?

Edited by Voltaire1512, 12 July 2013 - 08:41 AM.

Flugzeuge sind wie Regentropfen - runter kommen sie alle.

Cheekibreekiivdamke #5 Posted 12 July 2013 - 09:01 AM

    They see me Ilyushin', they hatin

  • Beta Tester
  • 2420 battles
  • 3,613
  • Member since:
    03-27-2013
Nope, Flak-Stellungen zählt das Spiel anscheinend nicht.

Block Quote

 Haut rein ihr Fotzen

 - SergeantBabas letzte Worte


PanzerGert #6 Posted 12 July 2013 - 02:38 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 193 battles
  • 500
  • Member since:
    01-26-2012

View PostStinkendeSocke, on 10 July 2013 - 01:00 PM, said:

Dieser Thread dient dazu, Fragen über das Spiel, Forum ,Website etc. zu stellen, ohne jedes mal einen neuen Thread aufzumachen.
Gute Idee! Pinned. :great:

StinkendeSocke #7 Posted 12 July 2013 - 05:29 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1 battle
  • 312
  • Member since:
    05-27-2013
Vielen Dank :honoring:
Fragen zum Spiel?Hier wird dir geholfen!Einfach Frage stellen
Spoiler

neitmehr #8 Posted 12 July 2013 - 07:05 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 0 battles
  • 46
  • Member since:
    01-26-2012
Wird die Auszeichnung 'Ritter der Lüfte' nur einmal verliehen? Mein Mitflieger hatte acht Kills und ich drei, wir haben aber keine Auszeichnung bekommen. Müssen dafür beide Spieler am Ende der Runde am Leben sein?

edit:
danke Necropsittacus

Edited by neitmehr, 12 July 2013 - 08:17 PM.


Necropsittacus #9 Posted 12 July 2013 - 07:33 PM

    Testpilot

  • Community Contributor
  • 8953 battles
  • 1,935
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-31-2012
Ja, "Ritter der Lüfte" wird nur einmal verliehen.

Death from Above Member


StinkendeSocke #10 Posted 12 July 2013 - 09:54 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1 battle
  • 312
  • Member since:
    05-27-2013
Raketen können doch auch Flugzeuge zerstören oder?


Hintergrund: Hatte heute das Gefühl eine Rakete meines I-15 sei durch einen Gegner geflogen, der ist so schön geradeaus vor mir geflogen :izmena:
Fragen zum Spiel?Hier wird dir geholfen!Einfach Frage stellen
Spoiler

Menschenhack #11 Posted 13 July 2013 - 07:51 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 54 battles
  • 40
  • Member since:
    01-26-2012
Ja, mit Raketen kannst Du auch Flugzeuge abschießen! Ist halt nur ein bischen schwer..
Gibt sogar ne Auszeichnung, wennde damit 3 in einem Gefecht runterholst: "Raketenmann"  :izmena:

Reusel #12 Posted 13 July 2013 - 10:56 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 360 battles
  • 67
  • Member since:
    07-04-2013
Gibt es irgendwo eine Aussage was (während der Beta) noch an Inhalten kommen soll?
Soll es PvE Szenarien und Kampanien geben?
Wird es auf den PvP Karten andere Aufgaben geben als Überlegenheit?

Glanyr #13 Posted 13 July 2013 - 03:53 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 22 battles
  • 107
  • Member since:
    05-13-2013
Mal ne Frage, haben Bodenziele eigentlich einen Flugzeugvorteil, z.B. ein Radar, wenn man es zerstört ist dann der Funk geschwächt? Hat da jemand eine liste was die bringen?(wenn sie was bringen)

Redeyes84 #14 Posted 13 July 2013 - 04:02 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 2242 battles
  • 265
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    03-03-2013

View PostGlanyr, on 13 July 2013 - 03:53 PM, said:

Mal ne Frage, haben Bodenziele eigentlich einen Flugzeugvorteil, z.B. ein Radar, wenn man es zerstört ist dann der Funk geschwächt? Hat da jemand eine liste was die bringen?(wenn sie was bringen)
Meines wissens her bringt es dem Gegner keine nachteile ein wenn man eines seiner Gebäude zerstört (von dem Punkt den dein Team dafür bekommt mal abgesehen)

im Prinzip gibt es 3 arten von Bodenzielen:
Normale Ziele, die im prinzip nichts weiter sind als eine Punktegebende Dekoration
Flaks, die Angreifer unter beschuss nehmen wenn sie in Reichweite kommen und
Das Hauptquartier, welches ein speziell wertvolles Ziel ist, zum einen weil es für dein Team gleich 3 Punkte gibt wenn du es zerstörst, zum anderen weil die Flaks geschwächt werden, wenn das passiert (um konkret zu sagen sie Feuern nicht mehr so oft wie vorher)

Aber auf die Spieler selber hat das Zerstören der Bodenziele keine direkten auswirkungen

Reusel #15 Posted 13 July 2013 - 04:16 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 360 battles
  • 67
  • Member since:
    07-04-2013

View PostGlanyr, on 13 July 2013 - 03:53 PM, said:

Mal ne Frage, haben Bodenziele eigentlich einen Flugzeugvorteil, z.B. ein Radar, wenn man es zerstört ist dann der Funk geschwächt? Hat da jemand eine liste was die bringen?(wenn sie was bringen)
Wenn der Feind alle deine Bodeneinrichtungen zerstört hat, ist deine Gruppe in dem Bereich ohne eigene Flugzeuge blind. Wahrscheinlich hat ein Radar eine sehr viel größere Sichtweite als z. B. ein Lager, oder das Lager hat gar keine Sichtweite.
Ansonsten meine ich, dass nicht nur Flak-Stellungen schießen, nur eben viel stärker.

Redeyes84 #16 Posted 13 July 2013 - 04:40 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 2242 battles
  • 265
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    03-03-2013

View PostReusel, on 13 July 2013 - 04:16 PM, said:

View PostGlanyr, on 13 July 2013 - 03:53 PM, said:

Mal ne Frage, haben Bodenziele eigentlich einen Flugzeugvorteil, z.B. ein Radar, wenn man es zerstört ist dann der Funk geschwächt? Hat da jemand eine liste was die bringen?(wenn sie was bringen)
Wenn der Feind alle deine Bodeneinrichtungen zerstört hat, ist deine Gruppe in dem Bereich ohne eigene Flugzeuge blind. Wahrscheinlich hat ein Radar eine sehr viel größere Sichtweite als z. B. ein Lager, oder das Lager hat gar keine Sichtweite.
Ansonsten meine ich, dass nicht nur Flak-Stellungen schießen, nur eben viel stärker.
Das stimmt so nicht, Bodenziele klären den Feind nicht auf, hatte das gerade kürzlich als ich mit meinem Schlachtflugzeug als letztes übrig blieb. Die gegnerischen flugzeuge waren noch kurz an der stelle sichtbar, an der sie meinen letzten Teamkameraden abgeschossen hatten, doch dann verschwanden sie von der Karte und wurden auch nicht aufgedeckt als sie über den Bodenzielen meines Teams waren.

Das einzige was man sehen kann ist, wenn ein eigenes Bodenziel angegriffen wird, so kann man erkennen wo der Gegegner in etwa ist, aber von wo er das bodenziel angegriffen hat oder wieviele es angreifen erfährt man nicht, weil die Bodenziele die Flugzeuge selber nicht aufdecken.

Jedes Bodenziel das Feuert ist ne Flak, dazu zählen nicht nur die Stellungen rund um das Hauptquartier, je nach karte stehen aber bei den Flaks halt noch Häuser, Bunker, Tanks oder Radaranlagen, die dann mit der Flakstellung selber ein einziges Ziel bilden.
Achte mal drauf, solche stellungen kann man sehr gut daran erkennen das direkt neben ihnen ein kleiner Kreis aus sandsäcken samt geschütz aufgebaut ist

Reusel #17 Posted 14 July 2013 - 03:22 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 360 battles
  • 67
  • Member since:
    07-04-2013
Ist mir jezt auch aufgefallen das eigenen Ziele angegriffen werden (mit Grünen Kreis auf der kleinen Karte rechts unten), ohne dass ich das Feindflugzeug auf der kleinen Karte sehe.
Ich werde mal darauf achten ob das immer so ist, oder erst nach Zerstörung des Hauptquartieres. In der Regel bin ich aber mit Überleben voll beschäftigt. Sicher kommt im Laufe der Beta noch mal eine Anleitung (hoff ich).

Reusel #18 Posted 14 July 2013 - 07:49 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 360 battles
  • 67
  • Member since:
    07-04-2013
Frage: In der Tabelle "Gefechtsergebnisse" nach dem Kampf, gibt es nach den Bodenzielen (Bombe) eine weitere Spalte (Fadenkreuz). In der Spalte stehen zwei Werte, durch Schrägstrich getrennt (z. B. 0/0).

Was bedeutet das?

matze99 #19 Posted 15 July 2013 - 11:44 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 575 battles
  • 32
  • [AL-JA] AL-JA
  • Member since:
    01-26-2012
Dabei handelt es sich um deine Assistenzpunkte. Also Flugzeuge / Bodenziele die du entscheidend beschädigt aber nicht selbst
    abgeschossen / zerstört hast.

Edited by matze99, 15 July 2013 - 11:44 AM.


Chr15 #20 Posted 15 July 2013 - 04:17 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 136 battles
  • 10
  • [COTH] COTH
  • Member since:
    01-26-2012
Eine Frage meinerseits zu den Flugzeugwerten:
Die Kennzahl "Strukturpunkte" gibt die Strukturpunkte des Flugzeuges an.
Die Kennzahl "Feuerkraft" gibt den Schaden pro Sekunde an.
Die Kennzahl "Geschwindigkeit" gibt die Höchstgeschwindigkeit des Flugzeuges an.
Die Kennzahl "Manövrierbarkeit" gibt was an? Könnte mir zusammenreimen, dass das die Rollrate um die längsachse in Grad/Sekunde ist aber da bin ich mir nicht schlüssig. Hat jemand ne Idee woher diese Kennzahl stammt?





Also tagged with Fragen, Community, antwortet

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users