Jump to content

Fragen? Die Community antwortet!

Fragen Community antwortet

• Please log in to reply
443 replies to this topic

Harlequine76 #21 Posted 16 July 2013 - 07:08 PM

Airman Basic

• Member
  • 0 battles
  • 3
Kann mir jemand mal sagen, wo ich was über die Rollen/Klassen der Flugzeuge nachlesen kann? Im Grunde interessiert mich vor allem was es mit der Klasse "Trägergestützter Jäger" auf sich hat. Was ist der Unterschied zum normalen Jäger?

Und was sind die Aufgaben der einzelnen Klassen im Spiel?

Vielen Dank!

StinkendeSocke #22 Posted 16 July 2013 - 08:57 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 312
Also was die einzelnen Aufgaben der Klassen sind, steht, wenn Du mit einem Flugzeug ein Gefecht lädst, ganz unten.
Aber die Unterschiede kann ich dir jetzt auch nicht sagen, sorry :sad:
Fragen zum Spiel?Hier wird dir geholfen!Einfach Frage stellen
Spoiler

Necropsittacus #23 Posted 16 July 2013 - 09:13 PM

Testpilot

• Community Contributor
  • 0 battles
  • 1,935
  • [JFA] JFA

View PostHarlequine76, on 16 July 2013 - 07:08 PM, said:

Kann mir jemand mal sagen, wo ich was über die Rollen/Klassen der Flugzeuge nachlesen kann? Im Grunde interessiert mich vor allem was es mit der Klasse "Trägergestützter Jäger" auf sich hat. Was ist der Unterschied zum normalen Jäger?

Und was sind die Aufgaben der einzelnen Klassen im Spiel?

Vielen Dank!
Du kannst es mal hiermit versuchen: http://worldofwarpla...he-day-classes/
Zu den trägergestützten Jägern kann ich sagen, dass sie zum Einen vielseitig ausrüstbar sind (Bomben, Raketen, etc.) und die Möglichkeit, mit ihnen auf Bodenziele zu gehen, verlockend erscheint. ABER: Sie sind viel zu gut als Jäger zu gebrauchen, um ihr Potential durch Bodenangriffe zu verschwenden! Insbesondere die japanischen Flugzeuge sind in Sachen Wendigkeit sehr gut und haben auch gute Bewaffnung (wenn man damit trifft - ansonsten tendieren sie zum Überhitzen). Bomben würden da nur stören, da sie eben diesen Vorteil wieder zu nichte machen. Die amerikanischen trägergestützten Jäger haben eine gute Bewaffnung (ab T4, darunter sind sie nicht so doll bewaffnet, aber ziemlich wendig) und ein bisschen mehr Sturkturpunkte als vergleichbare Jäger und eignen sich gut für schnelle Angriffe aus großer Höhe (weniger für Kurvenkämpfe, besonders auf den höheren Tiers). Auch bei diesen würde ich von Angriffen auf Bodenziele absehen, da, wie gesagt, dem Team dann ein Jäger fehlt. Besser lässt man die Schlachtflugzeuge die Bodenziele zerstören und unterstützt sie, indem man sich im Luftkampf beteiligt.

Death from Above Member

Stranger40 #24 Posted 17 July 2013 - 02:46 PM

Command Chief Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL

View PostChr15, on 15 July 2013 - 04:17 PM, said:

Eine Frage meinerseits zu den Flugzeugwerten:
Die Kennzahl "Strukturpunkte" gibt die Strukturpunkte des Flugzeuges an.
Die Kennzahl "Feuerkraft" gibt den Schaden pro Sekunde an.
Die Kennzahl "Geschwindigkeit" gibt die Höchstgeschwindigkeit des Flugzeuges an.
Die Kennzahl "Manövrierbarkeit" gibt was an? Könnte mir zusammenreimen, dass das die Rollrate um die längsachse in Grad/Sekunde ist aber da bin ich mir nicht schlüssig. Hat jemand ne Idee woher diese Kennzahl stammt?

Es gibt zu jedem dieser vier Punkte in der Garage noch ein Untermenü. Wenn du in der Garage auf die jeweilige Zeile klickst bekommst du noch genauere Daten, woraus sich der "Über-Wert" zusammen setzt.

In den Untermenüs werden auch die Detailveränderungen angezeigt, wenn du im Modulbaum auf ein anderes Modul klickst um zu sehen, was sich dadurch verändert.

Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby

omg1974 #25 Posted 20 July 2013 - 06:56 PM

Airman Basic

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 5
  • [_NVA_] _NVA_
Wie wäre es eigentlich wenn auch noch Flaks ins spiel bringt, mit einem eigenen Techtree, es gab ja genug davon ? Hätte gerne mal eine Ostwindflak gespielt !! :playing:   :teethhappy:

StinkendeSocke #26 Posted 20 July 2013 - 07:06 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 312
Das wird dir hier leider keiner beantworten können, weil wir (leider) keine Entwickler sind.
Doch Du kannst die Frage beim nächsten Q&A (Question& Answers) fragen:

http://forum.worldof...096#entry144096

Einfach diesen Thread verfolgen, dann weißt Du, wann die nächste Q&A Session beginnt.

MFG
Spoiler

Space_Wolf #27 Posted 21 July 2013 - 08:07 AM

Test Pilot

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 77
Ich hab schon von ein paar Leuten gehört das man durch eine Rotte einen prozentualen XP Bonus bekommt.  Nur ein Gerücht oder ist es wirklich so ?

Edited by Space_Wolf, 21 July 2013 - 08:07 AM.

Make no mistake. War is coming. With all its glory, and all its horror.

_MisterB_ #28 Posted 21 July 2013 - 11:42 AM

Command Chief Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
Also das halte ich für ein Gerücht,
das wär ja sonst unfair gegenüber des
Einzelspielers und Premiumkunden.Der einzigste vorteil
ist halt das absprechen in der Rotte wen man den
TS oder ingame Voice benutzt sonst macht es ja
auch kein Sinn.

Edited by derbaron74, 21 July 2013 - 11:42 AM.

Necropsittacus #29 Posted 21 July 2013 - 12:53 PM

Testpilot

• Community Contributor
  • 0 battles
  • 1,935
  • [JFA] JFA

View PostSpace_Wolf, on 21 July 2013 - 08:07 AM, said:

Ich hab schon von ein paar Leuten gehört das man durch eine Rotte einen prozentualen XP Bonus bekommt.  Nur ein Gerücht oder ist es wirklich so ?
Wäre mir nicht bekannt. Allerdings erhöht man durch Fliegen in einer Rotte (entsprechende Absprache vorausgesetzt) ohnehin seine Chance, das Match zu gewinnen, da man mindestens eine Person hat, die (theoretisch) auf einen aufpasst und kein AFKler ist. Dadurch bekommt man wahrscheinlich insgesamt gesehen auch mehr Erfahrung, als wenn man alle Matches alleine fliegt. Ein zusätzlicher Bonus wäre daher auch unnötig.

Death from Above Member

neitmehr #30 Posted 23 July 2013 - 05:58 AM

Senior Airman

• Member
  • 0 battles
  • 46
Welche Funktion erfüllt der "Schiebewinkelausgleich" beim Joystick-Steuerungsschema?

Wootbuerger #31 Posted 23 July 2013 - 03:59 PM

Senior Airman

• Member
  • 0 battles
  • 38
  • [_NVA_] _NVA_
ist die flugzeugbemalung im moment noch kostenlos? und wird diese später in der live version was kosten?

matze99 #32 Posted 24 July 2013 - 12:37 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 3 battles
  • 32
  • [AL-JA] AL-JA

View PostWootbuerger, on 23 July 2013 - 03:59 PM, said:

ist die flugzeugbemalung im moment noch kostenlos? und wird diese später in der live version was kosten?

Zurzeit noch kostenlos. Ab Release wird es sicher ein Modell ähnlich zu WOT. Zeitlich befristet für Credits und dauerhaft für Gold.

StinkendeSocke #33 Posted 26 July 2013 - 07:01 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 312
Weiß jemand wie lange ungefähr die gesamte OpenBeta Phase noch laufen wird?
Spoiler

Harlequine76 #34 Posted 27 July 2013 - 11:59 PM

Airman Basic

• Member
  • 0 battles
  • 3

View PostNecropsittacus, on 16 July 2013 - 09:13 PM, said:

...

Vielen Dank! :-)

Helrig #35 Posted 30 July 2013 - 02:57 PM

Airman Basic

• Member
  • 1 battle
  • 5
Moin,

1. Frage: Bomben dauerhaftes Minus auf Manövrierbarkeit?

Bei z.B Trägerflugzeugen kann man einige Bomben einbauen zu Lasten der Geschwindigkeit und der Manövrierbarkeit. Soweit verstanden. Wie verhält es sich aber im Spiel wenn man einige/alle Bomben abgeworfen hat?
a) Bleiben die Stats wie gehabt?
b) Verbessert sich Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit je nach Anzahl der abgeworfenen Bomben?

Falls a) bitte Nachbessern

2. Frage: Premiumflugzeuge

Erhält man mit Premiumflugzeugen auch in der Open-Beta ein erhöhtes Einkommen an XP und Credits?

Wootbuerger #36 Posted 31 July 2013 - 08:31 AM

Senior Airman

• Member
  • 0 battles
  • 38
  • [_NVA_] _NVA_

View PostRoadRunner_de, on 30 July 2013 - 02:57 PM, said:

Moin,

1. Frage: Bomben dauerhaftes Minus auf Manövrierbarkeit?

Bei z.B Trägerflugzeugen kann man einige Bomben einbauen zu Lasten der Geschwindigkeit und der Manövrierbarkeit. Soweit verstanden. Wie verhält es sich aber im Spiel wenn man einige/alle Bomben abgeworfen hat?
a) Bleiben die Stats wie gehabt?
b) Verbessert sich Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit je nach Anzahl der abgeworfenen Bomben?

Falls a) bitte Nachbessern

In anderen Threads konnte ich lesen dass die Manövrierbarkeit nachdem du alle Bomben abgeworfen hast dieselbe ist wie vor der Bestückung.
Daher müsste man eigentlich agiler sein wenn man alles abgeworfen hat!

Wie das ist wenn man nur einen Teil abwirft weis ich hingegen nicht.

Huhudidi #37 Posted 31 July 2013 - 12:45 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 65 battles
  • 334
  • [KAFU] KAFU
Probierts aus, in dem Bereich, wo man die Munition ändert, könnt ihr auch weniger als die maximal möglichen Bomben ausrüsten, mit Blick auf die Werte bei Geschwindigkeit und Beweglichkeit sollte das die Frage beantworten.

Zu Frage 2: Ja, mehr XP und mehr Credits.

Helrig #38 Posted 31 July 2013 - 03:26 PM

Airman Basic

• Member
  • 1 battle
  • 5

View PostHuhudidi, on 31 July 2013 - 12:45 PM, said:

Probierts aus, in dem Bereich, wo man die Munition ändert, könnt ihr auch weniger als die maximal möglichen Bomben ausrüsten, mit Blick auf die Werte bei Geschwindigkeit und Beweglichkeit sollte das die Frage beantworten.

Zu Frage 2: Ja, mehr XP und mehr Credits.

Zu 1. Danke für den Hinweis. Die Zahlen ändern sich (vor dem Gefecht je nach Zuladung).
Jetzt bleibt allerdings noch offen, ob diese Änderung auch während des Gefechts aktualisiert werden?

Zu 2: Danke  :wink:

Eddie8472 #39 Posted 31 July 2013 - 05:41 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 275
  • [RWP] RWP

View PostMenschenhack, on 13 July 2013 - 07:51 AM, said:

Ja, mit Raketen kannst Du auch Flugzeuge abschießen! Ist halt nur ein bischen schwer..
Gibt sogar ne Auszeichnung, wennde damit 3 in einem Gefecht runterholst: "Raketenmann"  :izmena:
Meiner Meinung nach sollte es die Medaille für jedes Flugzeug geben, dass man mit einer Rakete abgeschossen hat
Meine FRage: Wenn man in  WoT die Taste V drückt, sieht man nur die Panzer und die LAndschaft ohne jegliche Markierungen, zahlen, Minimaps oder sonstwas. Gibt es auch in WoWp so eine Taste?

Edited by Eddie8472, 02 August 2013 - 09:49 AM.

------ Signaturen werden generell überbewertet ---------

Commander52 #40 Posted 02 August 2013 - 06:28 AM

Airman Basic

• Member
  • 0 battles
  • 6
  • [-BTB-] -BTB-
Werde bei der Verteidigung der Basis oft von der eigenen Flak getroffen.Oder irre ich mich ?

Also tagged with Fragen, Community, antwortet

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users