Jump to content


Fragen? Die Community antwortet!

Fragen Community antwortet

  • Please log in to reply
636 replies to this topic

KlausHetti #561 Posted 12 August 2019 - 09:54 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14435 battles
  • 379
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012
Hmm, mal grundsätzlich
  • ich hab schon Spiele gehabt, bei denen ich der einzige menschliche Spieler war, also 23 Bots und ich
  • und es gab Spiele mit 14 menschlichen Spielern und 10 Bots
  • die Hälfte der Spieler sind Bots ist möglich aber immer nur ein kleiner Anteil


Wenn alle Spiele im Uni Tier Mode laufen sollen, dann braucht man zum Zeitpunkt des Umschaltens auf einen Schlag doppelt so viele Spiele, die gleichzeitig laufen.

Das wird die Zugriffe auf den Server - nicht grade verdoppeln, aber doch stark erhöhen.
Da es in der aktuellen Situation immer wieder Spielabbrüche gibt, die vermutlich auch an der ServerPerformance hängen, würde das das ganze noch mehr verschlechtern.

Außerdem: Wenn es nur noch Uni Tier Spiele gäbe, dann würden die guten Spieler viel mehr gewinnen und die schlechten Spieler viel mehr verlieren.
Meine Erfahrung ist, man kann auch mit einem guten Tier 4er Flieger locker gegen mittelmäßige 5er Flieger mithalten.
Genauso kann man mit einem nicht so guten 7er trotzdem gewinnen, wenn man mehrere 6er Gegner hat. 


Wer immer HighTier fliegen will, der kann ja 10er nehmen. Die 9er sollten dann ja nicht mehr stören. Siegen ist dann aber auch nicht garantiert.
 

Also ich bin gegen eine Änderung der aktuellen Tier±1 Lösung.      


Edited by KlausHetti, 12 August 2019 - 09:56 AM.

Morgen ist heute schon gestern! 

 


hardy9z9 #562 Posted 12 August 2019 - 11:13 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7850 battles
  • 614
  • Member since:
    12-14-2013

View PostKlausHetti, on 12 August 2019 - 11:54 AM, said:

...

Außerdem: Wenn es nur noch Uni Tier Spiele gäbe, dann würden die guten Spieler viel mehr gewinnen und die schlechten Spieler viel mehr verlieren.
Meine Erfahrung ist, man kann auch mit einem guten Tier 4er Flieger locker gegen mittelmäßige 5er Flieger mithalten.
Genauso kann man mit einem nicht so guten 7er trotzdem gewinnen, wenn man mehrere 6er Gegner hat. 

...

Hey Klaus!

Das von dir aufgeführte Beispiel ist nur die eine Seite der Medaille. Grundsätzlich bin ich dabei deiner Meinung. Die andere Seite der Medaille sind aber gute Piloten in High-Tier-Flugzeugen, gegen die ein mittelmäßiger Spieler im Low-Tier antreten muss. Da hast du keine Chancen. Erst recht nicht, wenn die Gegenseite 2 oder 3 menschliche Spieler im High-Tier hat und in deinem Team die menschlichen Spieler alle Low-Tier sind. 

Dann möchte ich lieber als mittelmäßiger Spieler zumindest nicht schon alleine mit meinem Flugzeug unterlegen sein.

Darum plädiere ich für den Uni-Tier-Matchmaker.

Was die Server-Belastung bei annähernd doppelt so vielen Matches angeht, kann ich das ohne belastbare Zahlen nicht beurteilen. Tendenziell gehe ich aber davon aus, dass das bei WoWp kein zusätzliches Performance-Problem mit sich bringt. Dafür sind einfach zu wenig Spieler online. Die Server-Probleme sind meiner Meinung nach grundsätzlicher Art bei der nonperformanten Spielprogrammierung. Wenn die Spielengine mit einem Flickenteppich von Bug-Hot-Fixes fertig werden muss, kann man nichts anderes erwarten.


Edited by hardy9z9, 12 August 2019 - 11:18 AM.


KlausHetti #563 Posted 12 August 2019 - 12:49 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14435 battles
  • 379
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Hardy, ja, gute Spieler im HighTier und schlechtere im LowTier.
Dann macht das wenig Spaß. Aber das ist alles Random.
Im Durchschnitt gleicht sich das alles wieder aus.
Im nächsten oder übernächsten Spiel bist du im HighTier. Dann hast du den Vorteil.

Server Performance? Das ist alles ARD hier, ich seh kein ZDF.
ARD = Alle reden durcheinander - ZDF = Zahlen, Daten, Fakten

Beeinflusst durch dein Spielen und das, was du im Forum liest, glaubst du, es gibt wenig Spieler.
Wie ich schon geschrieben habe, aus meiner Kenntnis beim Spielen schwankt die Zahl der Spieler von 1/24 zu 14/24 und wobei der Mittelwert über den Tag so bei 6/24 liegt. Und laut Info über den MatchMaker ist das Maximum 18/24.
Das sind die gefühlten Fakten, die ich jeden Tag sehe.

Und du glaubst, es gibt einen Flickenteppich an Bug-Fixes.
Wie wahrscheinlich sind deine Angaben?
Hast du Insider Infos über die Arbeit des Programmierer? 
Ich habe gestern über den Tag eine Menge Spiele mit ATE gespielt, es war nie ein Neustart nötig.
Abends hatte ich ständig Neustarts - aber das liegt an meiner allabendlich schlechten Internetverbindung.
Diesen Fakt kenne ich nicht nur bei WOWP, auch bei anderen Internetanwendungen.

Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen. Du sagst selber mein Beispiel ist nur eine Seite der Medaille.

In "den Seiten der Medaille" steckt ja schon der Zufall mit drin. Wenn man miese Spiele kriegt, dann kriegt man auch gute.
Mittelmäßige Spieler haben am Ende eine mittelmäßige Stats. Gute liegen drüber und schlechte drunter. 

 


 
 


Morgen ist heute schon gestern! 

 


hardy9z9 #564 Posted 12 August 2019 - 02:45 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7850 battles
  • 614
  • Member since:
    12-14-2013

Nochmal Hallo Klaus!

Wenn ein unterdurchschnittlicher Spieler wie ich im Low-Tier gegen gute Spieler im High-Tier antreten muss, dann fühle ich mich doppelt benachteiligt.

Bin ich aber im High-Tier fällt es mir leichter gegen gute Spieler im Low-Tier anzutreten und ich bin bevorteilt. 

Bei Uni-Tier entfallen diese Vor-/Nachteile des reinen Flugzeug-Tiers. Sicher bin ich auf lange Sicht genau so oft im Vorteil, wie im Nachteil und der Zufall gleicht sich aus. Unangenehm in Erinnerung bleiben bei mir natürlich immer nur die Spiele, wo ich im Nachteil war und der Frust auf den MM überwiegt.

 

Es ist also Ansichtssache, ob man für oder gegen Uni-Tier ist.

Man hat beim Flugzeug-Tier keine Nachteile mehr - muss aber im Gegenzug auch auf die Vorteile verzichten ... :child:.

Dafür ist der Zufallsfaktor sofort ausgeschaltet und wird nicht erst bei statistisch größeren Spielanzahlen ausgeglichen.

 

Das fliegerische Können oder Unvermögen spürt man natürlich bei Uni-Tier viel deutlicher - da bin ich vollkommen bei dir.

 

Dein Argument der Server-Mehrbelastung kann ich persönlich realistisch gesehen weder entkräften noch bestätigen.

 



AngryChilli #565 Posted 12 August 2019 - 04:49 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 21625 battles
  • 891
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Bei dieser frage würde ich klar auf hardys Seite Stellung beziehen . Ich denke auch das ein unilevel mm besser für die Community wäre. 

Ob es dann durch mehr Zugriffe schlechter für die Game Performance ist Waage ich zu bezweifeln  da ich auch keine abstürze habe. Wenn mein Game überhaupt mal abkackt dann immer erst beim zurück laden nach dem Gefecht in den Hangar.

Und aus Erfahrung weiß ich das die Leute die abstürze und Probleme haben selbst schuld daran sind . Da sie mit einem Pc an den start gehen der die mindest Bedingungen nicht erfüllt oder zu hohe Grafik Einstellungen haben.

Der 3te Faktor für Geister Spieler im spiel ist noch immer der Wartelobby Bug den WG nicht repariert und der nun schon seit Einführung von 2.0 Probleme macht und alle Spieler betrifft!!

Wähle im der Wartelobby zurück in den Hangar und deine Mühle geht ohne dich ins Gefecht. Und das obwohl dir angezeigt wird das sie im Hangar steht. 


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Joe_the_Equalizer #566 Posted 13 August 2019 - 04:01 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

Also die meisten spannenden Gefechte hatte ich einfach wenn ich High Tier war und meine Gegner auch. Egal ob ich gewinne oder verliere, der Spaßfaktor war einfach am höchsten.Wollen wir doch mal ehrlich sein, ich spiele dieses Game doch nicht wegen der Winrate, schön wenn sie positiv ist, aber fliege ich 4 Stunden lustlos durch die Gegend und es kommt erst Spaß wenn ich mir die Statistik ansehe?

Also ich hatte auch oft genung Gefechte, die waren wirklich spannend, habe sie verloren und trotzdem einfach ein riesen Spaß gehabt weil es eben ein ebenbürtiger Gegner war.

Auf Dauer ist es eben langweilig, wenn man total über oder auch unterlegen ist.

Was macht daran Spaß, gewisse Punkte vermeiden zumüssen, da man schon von vornherein im unterlegenen Flugzeug sitzt und das der MM komische Dinge macht, hatten wir ja oft genug selber erlebt und in Chilli seinen Thread gesehen.

Bei Unilevel denke ich schon, das es eher zu spannenden Gefechten kommt, weil die Chancen eben höher sind, das man nicht gleich im unterlegenen Material sitzt.


Edited by Joe_the_Equalizer, 13 August 2019 - 04:03 AM.


Katysha44 #567 Posted 13 August 2019 - 05:09 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1374 battles
  • 121
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

View PostAllemachmaschine, on 12 August 2019 - 06:02 AM, said:

Hallo,die hälfte im Spiel befindlichen Flieger sind ja Bots. Da frage ich mich warum  noch Tierstufen unterschiede gibt. Es ist doch dann möglich alle Flieger auf der selben Tierstufe zu matchen.

Oder übersehe ich da etwas?

 


Ich finde die Tierstufen durchaus in Ordnung. So sehe ich bereits was auf mich zukommen wird. Und eine Stufe passt schon. 

 

Die Argumentation dass mir ein Crack im Hightier das Leben sauer macht, stimmt. Dafür sitzt der im nächsten Spiel in der Lowtiermaschine und ich habe bessere Chancen.

 

Es ist zum Glück nur eine Stufe. Bei den Blechbüchsen und Schiffen sind es zwei Stufen.


„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Joe_the_Equalizer #568 Posted 14 August 2019 - 04:56 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostKatysha44, on 13 August 2019 - 06:09 AM, said:

 

 

Es ist zum Glück nur eine Stufe. Bei den Blechbüchsen und Schiffen sind es zwei Stufen.


Einer der Hauptgründe warum ich kein WoT mehr spiele und das obwohl ich kein schlechter Spieler war. Ich hatte irgenwann kein Bock mehr abhängig zu sein von den schlechten Spielern, denn das ist man wenn man im Tier 8 gegen Tier10 mus. Fahre mal mit einem IS3 gegen einem IS7 wenn deine High Tiers schon nach 5 min tot sind, weil da nur noobs drinn sind. Es war schon immer ein 2 Stufen MM, aber irgendwann haben sie den MM so geändert, das man fast immer Low Tier war und ich liebte es in Tier8 zu fahren. Aber nach der Änderung im MM , ist mir die Lust auf WoT gründlich vergangen.



Old_KaugummiPartisan #569 Posted 14 August 2019 - 02:05 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5397 battles
  • 484
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

View PostKatysha44, on 13 August 2019 - 03:09 AM, said:

Es ist zum Glück nur eine Stufe. Bei den Blechbüchsen und Schiffen sind es zwei Stufen.

Da bin nicht der Glückliche im High Tier, denn zu 95% bin ich der Low Tier der noch die Muppets :trollface:auf seine Seite bekommt. 



Tobnu #570 Posted 15 August 2019 - 04:54 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2171 battles
  • 114
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

View PostI_OldGamer_I, on 14 August 2019 - 02:05 PM, said:

Da bin nicht der Glückliche im High Tier, denn zu 95% bin ich der Low Tier der noch die Muppets :trollface:auf seine Seite bekommt. 


Muppets? Du Glücklicher! Ich bekomme bei WoWs gewöhnlich Teletubbies ins Team....:trollface: Die WoWp Bots wären bessere Teamgefährten.



Hardrider2010 #571 Posted 15 August 2019 - 09:55 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3373 battles
  • 139
  • [KILIS] KILIS
  • Member since:
    02-09-2014

View PostTobnu, on 15 August 2019 - 05:54 AM, said:


Muppets? Du Glücklicher! Ich bekomme bei WoWs gewöhnlich Teletubbies ins Team....:trollface: Die WoWp Bots wären bessere Teamgefährten.


Na so riesig ist deine Leistung bei WoWs auch nicht, oder spielst du dort mittlerweile einen anderen Account?

 



AngryChilli #572 Posted 15 August 2019 - 10:02 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 21625 battles
  • 891
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
Warum ich mich zb auf die Seite von +- 0 schlage hat folgenden Grund erst heute wieder 18 Gefechte nonstop -1 gewesen egal welches Level ich geflogen bin die ersten 3 stunden war ich nonstop Lowlevel in allen Gefechten und das ist zum kotzen und kann nicht sein. Ja klar für meiner einer nicht so eine Tragödie sagen sich jetzt die meisten. Aber für den Durchschnitts Spieler schon. Deswegen finde ich angesichts der Bots ist ein +- 1 absolut nicht notwendig ........

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Tobnu #573 Posted 16 August 2019 - 05:08 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2171 battles
  • 114
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

View PostHardrider2010, on 15 August 2019 - 09:55 AM, said:


Na so riesig ist deine Leistung bei WoWs auch nicht, oder spielst du dort mittlerweile einen anderen Account?

 


Ich gewinne mehr als die Hälfte der Gefechte - und ich bin halt der Spielertyp "nützlicher Depp", der in der aktuellen campinglastigen Meta vorfährt und das Feuer auf sich zieht. Außerdem ist mir die Statistik ziemlich egal, vorallem der alberne PR-Wert - der basiert fast nur auf ausgeteiltem Schaden...

Das Phänomen das in einem Cap kreisenden Camper-Spielers gibt's zwar auch in WoWp, aber hier kann derCamper wenigstens nicht an einem Ort stehen bleiben...für den normalen WoWs-Inselcamper müsste WG in WoWp Helikopter einführen.



jabbasDaD #574 Posted 16 August 2019 - 05:08 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6148 battles
  • 527
  • Member since:
    11-04-2013
Ich halte +-1 für ok, wäre aber auch mit +-0 einverstanden. Ich denke, es hat einen psychologischen Effekt, den Chilli ja auch anspricht. Der Low Level Spieler fühlt sich jedenfalls benachteiligt, selbst wenn er trotzdem gewinnt. 

Old_KaugummiPartisan #575 Posted 16 August 2019 - 06:12 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5397 battles
  • 484
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

T+- 1 ist nicht mal so das Problem an sich, eher die damit verbundenen Nachteile für den der Low Tier wie zb. die sowieso starke Luftabwehr. Als Low Tier biste schneller Platt als von Bots, und Spieler gemeinsam. Das ist auch was mich am meisten Stört, der Rest ist wieder nur Gewöhnungsache. Von der meist Ungleichen Aufteilung nicht zu Reden(Schreiben)



Katysha44 #576 Posted 17 August 2019 - 03:36 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1374 battles
  • 121
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

View PostTobnu, on 16 August 2019 - 06:08 AM

Das Phänomen das in einem Cap kreisenden Camper-Spielers gibt's zwar auch in WoWp, aber hier kann derCamper wenigstens nicht an einem Ort stehen bleiben...für den normalen WoWs-Inselcamper müsste WG in WoWp Helikopter einführen.

 

Zum Glück muss sich hier jeder bewegen. Wenn ich, wie gestern, zum einen eine fette „loose-Strähne“habe und mir die Camper auf den Nerv gehen, nehme ich mir zu gerne einen Jäger und lasse Dampf ab.

 

Zum Thema zurück, kann es sein,  dass es auch am Flugzeug liegt, wie man wahrnimmt? In der I-16 ist es mir vollkommen Wurst ob ich -1 oder +1 bin. In der Typhoon nicht mehr so sehr. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf der Typhoon noch nicht fit genug bin.

 


OT, @Tobnu - jetzt weiß ich woher ich dich kannte. Zum Glück gibt’s hier keinen Sunleader ...

 


Edited by Katysha44, 17 August 2019 - 03:38 AM.

„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Frateras #577 Posted 18 August 2019 - 01:02 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9980 battles
  • 726
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

Also die I-16 Frühe Ausführung geht ja noch, wenn man unter 1000 Meter bleibt, aber die späte Ausführung ist nun wirklich übel.  In T4 findet auch viel oberhalb von 1000 Metern statt. Da  halte ich die I-17 für besser geeignet. Für T3 die FW-156. Die sieht zwar ulkig aus, muss aber nicht bei 800 Metern passen und ist ebenso wendig. 



jaspion #578 Posted 20 August 2019 - 04:39 PM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2155 battles
  • 2,791
  • Member since:
    08-31-2012

View PostKatysha44, on 17 August 2019 - 03:36 AM, said:

 

Zum Glück muss sich hier jeder bewegen. Wenn ich, wie gestern, zum einen eine fette „loose-Strähne“habe und mir die Camper auf den Nerv gehen, nehme ich mir zu gerne einen Jäger und lasse Dampf ab.

 

Zum Thema zurück, kann es sein,  dass es auch am Flugzeug liegt, wie man wahrnimmt? In der I-16 ist es mir vollkommen Wurst ob ich -1 oder +1 bin. In der Typhoon nicht mehr so sehr. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf der Typhoon noch nicht fit genug bin.

 


OT, @Tobnu - jetzt weiß ich woher ich dich kannte. Zum Glück gibt’s hier keinen Sunleader ...

 

Hoffe mit dem Erscheinen der Subs kommt mehr Dynamik ins Spiel. Hab sie heute gesehen und morgen werden sie offiziell vorgestellt.

BTT: Sehe ich genauso. Zu mal I-16 auch low tier ist und Typhoon Horror, wenn nicht ausgebaut.


Edited by jaspion, 20 August 2019 - 04:46 PM.


AngryChilli #579 Posted 20 August 2019 - 05:35 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 21625 battles
  • 891
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View Postjaspion, on 20 August 2019 - 05:39 PM, said:

Hoffe mit dem Erscheinen der Subs kommt mehr Dynamik ins Spiel. Hab sie heute gesehen und morgen werden sie offiziell vorgestellt.

BTT: Sehe ich genauso. Zu mal I-16 auch low tier ist und Typhoon Horror, wenn nicht ausgebaut.

 

Definiere mal was du mit mehr Dynamik meinst 

Und was du mit erscheinen der subs meinst 


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Mad_Propellerhead #580 Posted 20 August 2019 - 06:23 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4295 battles
  • 520
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostAngryChilli, on 20 August 2019 - 09:35 AM, said:

 

Definiere mal was du mit mehr Dynamik meinst

Und was du mit erscheinen der subs meinst

Glaube meint WoWS,dort kommt neues Update.







Also tagged with Fragen, Community, antwortet

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users