Jump to content

Releasetermin: Erfahrung, Flugzeuge und Medallien - alles wird gelöscht!

Ende der Beta

• This topic is locked This topic is locked
80 replies to this topic

_Metacon_ #1 Posted 16 July 2013 - 08:45 AM

Senior Master Sergeant

• Alpha Tester
  • 20 battles
  • 142
  • [ES] ES

*
POPULAR

Ja, es ist wahr.. und bevor noch zweihundertmal die selbe Frage in anderer Form hier im Forum gestellt wird, stelle ich es hier, hoffentlich ein fuer allemal, klar:
.
Wir sind in der TEST-Phase dieses Spiels. Genaugenommen in der OPEN-BETA.
Das bedeutet: JEDER der will, darf mitmachen, aber das Spiel ist noch nicht fertig.
.
Wie die Entwickler vielerorts schon dokumentiert haben, wird spaetestens am Ende der Open Beta, zum Release ein sogenannter HARD WIPE erfolgen.
.
Das bedeutet: Alles, was Ihr in der Testphase erspielt habt: Flugzeuge, Erfahrung, Geld, Token, Medallien wird WEG SEIN.
.
Warum das so ist? Weil das hier ein Test ist, damit die Entwickler die Serverlast messen koennen  - und Fehler in der Software finden. Es wird noch an vielen Parametern geschraubt wie z.B wieviel XP/Credits man bekommt, wenn man was macht. Oder wieviel Schaden ein bestimmtes Geschuetz macht. Wieviele XP oder Credits man braucht um etwas bestimmtes zu erforschen/kaufen. All diese Sachen koennten sich im Betatest von einen Tag auf den anderen drastisch aendern.
.
Deswegen waere es auch totaler Bloedsinn, dass Testspieler alles behalten duerfen was sie erspielt haben, weil sie es nicht zu den selben Bedingungen erspielt haben wie spaeter, wenn das Spiel mal fertig ist.
.
Wem das nicht klar war, und oder damit nicht einverstanden ist, wird nicht gezwungen am Test teilzunehmen. Er darf jederzeit den Beta-Spielclient deinstallieren und von Dannen ziehen. (zur Tuer hinaus, zweite Reihe Links, jeder bitte nur ein Kreuz). Wenn man dann ab offiziellen Release anfaengt zu spielen kann man sich sicher sein, dass die 'wertvollen' XP und Achievements, die man sich 'im Schweisse seines Angesichts' erarbeitet hat. NICHT MEHR so einfach geloescht werden.
.
Diskussionen im Forum anzuzetteln in denen, wie auch immer begruendet, gefordert wird, dass man seine 'Errungenschaften' bei Release behalten darf, sind genauso sinnlos, wie nach einer Testfahrt beim Autohaendler zu verlangen, dass man das getestete Auto behalten darf.
Die eigentliche Belohnung fuer die Teilnahme am Test wird so aussehen:
.
a) Ihr koennt, ohne einen Cent auszugeben, das Spiel antesten und verdient in der Betaphase pro Tag durch Siege bis zu 300 Token (Testgold) mit denen Ihr z.B. Premiumflieger kaufen koennt - um auch diese zu testen. Fuer diese Premiumflieger (von denen sicher bei Release nicht mehr alle oeffentlich verfuegbar sein werden) wuerde man nach Release echtes Wargaming Gold (also Euer Geld) zahlen muessen. Probiert also jetzt schon aus, ob Euch die geplanten Premiumflieger liegen oder nicht - ein Fehlkauf kostet Euch momentan nur Zeit, aber kein Geld.
.
b) Ihr habt Erfahrung (nicht im Spiel, sondern im Hirn). Bei Release koennt Ihr Euer Wissen um Staerken, Schwaechen und Eigenschaften von Flugzeugen nutzen, um gleich gezielt das zu erforschen, was Euch liegt.. und koennt erlernte und bewaehrte Flugtaktiken im Spiel gegen unerfahrene Spieler einsetzen. (Das kann euch keiner nehmen)
.
c) Wenn Ihr in in allen Testphasen summiert (Alpha, Closed Beta  und Open Beta) in der Summe mehr als 100 Gefechte gemacht habt, werden Euch schicke Auszeichnungen im Wehrpass spendiert ("Testpilot" oder aehnliches)
.
d) Wenn Ihr in allen Testphasen summiert (Alpha, Closed Beta und Open Beta) in der Summe mehr als 700 Gefechte gemacht habt, werden Euch bei Release bis zu 3 Premiumflugzeuge in den Hangar gestellt - je nachdem in welcher Phase Ihr urspruenglich dem Projekt beigetreten seid. Und es ist davon auszugehen dass man diese Flugzeuge nicht regulaer im Shop kaufen koennen wird - diese Dinger werden also einen Seltenheitswert haben.
.
Wer die Vorteile von a) b) c) und d) nicht sieht und sich lieber darueber beschwert, dass am Ende eines Tests ein Hard Wipe erfolgt - dem ist leider nicht zu helfen.
.
(Wenn moeglich bitte anpinnen. ;) )
.
Edit: Weitere Vorteile die WG erst kuerzlich bekanntgegeben hat:
.
e) Ihr erhaltet eine 100% Crew auf den T1 Flugzeugen jeder Nation - und die Gesamte Erfahrung die Ihr in der Open Beta eingespielt habt, wird gleichmaessig in Form "freier Crew Erfahrung" auf die T1 Crews aller Nationen verteilt. So, dass es moeglich ist, dass Ihr schon eine Top ausgebildete Elitecrew mit zusatzfertigkeiten habt, wenn das Spiel released wird.
.
f) Ihr behaltet Eure Abschussmarkierungen an allen Flugzeugen
.
g) Das Premiumflugzeug "Polikarpov I-15bis DM-2" das Wargaming anlaesslich des 15. Jaehrigen Firmenjubilaeums ausgegeben hat, bleibt Euch ebenso erhalten.
.

Edited by _Metacon_, 10 September 2013 - 08:27 PM.

Metacon's Blog: emerald-security.blogspot.de

ShowTEK #2 Posted 16 July 2013 - 09:07 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 0 battles
  • 132
  • [-13TH] -13TH
+1 ;)
Bei Fragen, meldet euch auf unserer Homepage oder schreibt auf Kontakt Formular.

E-Mail: [email="kontak@gamesclub-dgc.de"]kontakt@the-flying-ducks.de[/email]
Webseite: the-flying-ducks.de, esports-evision.de, gamesclub-dgc.de & stark-system.com
Teamspeak³: 62.146.10.138:5002 oder the-flying-ducks.de Passwort: n/a.

Reusel #3 Posted 16 July 2013 - 09:09 AM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 360 battles
  • 67
Das ist schön und gut was du da schreibst.

Aber so wie ich das verstanden habe, wird in der zweiten Phase der Open Beta Druck aufgebaut, Realgeld zu investieren. Ab dem Zeitpunkt ist mir egal ob es Pre Alpa, Open Beta oder Doom Delta heißt. Wenn der Betreiber Geld annimmt und keinen Bettelschein hat, muss er Gegenwert liefern.

Das muss kein Dauerhafter Bonus sein, der auch in die Release reicht. Für das Kino zahle ich auch nur für eine vergängliche Leistung. Wenn ich aber einen sehr hohen Betrag zahle (z. B. 100 EUR das große Paket), erwarte ich, dass ich davon längerfristig Nutzen habe.

Und darüber kann im Forum diskutieren.

MXDoener #4 Posted 16 July 2013 - 09:13 AM

Crackin´ Sidewalks since 2012

• Alpha Tester
  • 1280 battles
  • 3,911

View PostReusel, on 16 July 2013 - 09:09 AM, said:

Das ist schön und gut was du da schreibst.

Aber so wie ich das verstanden habe, wird in der zweiten Phase der Open Beta Druck aufgebaut, Realgeld zu investieren. Ab dem Zeitpunkt ist mir egal ob es Pre Alpa, Open Beta oder Doom Delta heißt. Wenn der Betreiber Geld annimmt und keinen Bettelschein hat, muss er Gegenwert liefern.

Das muss kein Dauerhafter Bonus sein, der auch in die Release reicht. Für das Kino zahle ich auch nur für eine vergängliche Leistung. Wenn ich aber einen sehr hohen Betrag zahle (z. B. 100 EUR das große Paket), erwarte ich, dass ich davon längerfristig Nutzen habe.

Und darüber kann im Forum diskutieren.

Das Premium Flugzeug behälst du Selbstverständlich.... :sceptic:

WG...fixing stuff that isn´t broken since 2011! :trollface:

jaspion #5 Posted 16 July 2013 - 09:19 AM

First Lieutenant

• Beta Tester
  • 17873 battles
  • 2,416
Soweit ich das verstanden habe, ist es auch in der 2. Phase nicht möglich Geld zu investieren (außer Preorder). Es macht auch keinen Sinn, da es zu einem Hard Wipe zum Release kommen wird.
Das Flugzeug zum Preorder Bundle und Bonusflugzeuge für Tester gibt es erst nach dem Release.

Nekrodamus #6 Posted 16 July 2013 - 09:27 AM

Master Sergeant

• Beta Tester
  • 293 battles
  • 87
  • [LEOFL] LEOFL
In der OB2 wird der automatische Premium-Account deaktiviert und man kann/muss ab dann Tokens dafür ausgeben. Diese kann man gar nicht für Ecchtgeld erwerben, sondern wie gehabt ausschließlich erspielen.

Reguläres, kaufbares Gold wird erst mit der Veröffentlichung des Spiels eingeführt.
Nekrodamus, der bartlose Prophet

Reusel #7 Posted 16 July 2013 - 09:49 AM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 360 battles
  • 67
Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte die Premiumzeit muss man sich in der zweiten Phase mit Echtgeld kaufen; ist aber wohl nicht vorgesehen (kenn ich leider auch anders).

_Metacon_ #8 Posted 16 July 2013 - 10:03 AM

Senior Master Sergeant

• Alpha Tester
  • 20 battles
  • 142
  • [ES] ES
Das einzige was in OB2 passieren kann, wenn ich das so richtig verstanden habe ist, dass ein Spieler der schon einen Premium Account in WoT hat.. ploetzlich auch Premium in der WoWp Open Beta 2 hat...  Zumindest liest sich die Stelle "... es werden Unified Pemium Account eingefuehrt" fuer mich so. Aber ich kann da auch falsch liegen.

Sicher ist nur, es gibt keinen Grund oder Druck in irgendeiner Phase von WoWP die noch als BETA deklariert is, Geld anzulegen.

Wenn jemand die Vorbesteller-Offerten nutzt (ich spreche hier absichtlich nicht von "Angebot" da dieser Begriff in der Deutschen Sprache gerne mit "guenstig" assoziiert wird), dann wird sich der Kauf eines Vorbestellerpaketes auch erst NACH der Release auswirken.

> Die im Vorbestellerpaket enthaltene Premiumzeit, Gold und Flugzeug wird erst am Releasetag nach dem Hardwipe in den Account eingestellt.

Edited by _Metacon_, 16 July 2013 - 10:08 AM.

Chris563 #9 Posted 16 July 2013 - 10:03 AM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 72 battles
  • 127
  • [BOG] BOG

Hallo das hat jetzt nichts mit Beta zu tun. Du bekommst die Sachen für deine 100€ erst wenn das Spiel ins "Echt" Betrieb geht. Du darfst es jetzt Billiger????  kaufen und hast die Premiumflugzeuge 1 Jahr früher als die wieder mal ind Shop kommen. So ca. habe ich das verstanden

SteelRaptor #10 Posted 16 July 2013 - 02:11 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 522 battles
  • 120
  • [CG] CG
+1

Jene, die nach Perfektion streben, werden vor dem Tod keine Ruhe finden.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...Plato

Goldmuni und Premiummuni sind die Pest für das Spiel,und leider auch dessen Tod 
R.I.P Kolaski.........Wir haben einen großen "Mann" verloren....† 06.05.2013 - Ruhe in Frieden

V3r0x90 #11 Posted 16 July 2013 - 03:00 PM

Airman Basic

• Member
  • 142 battles
  • 6
generell +1

dann sollte man in der Beta aber auch die Erfahrung mehr verteilen ... wass die höheren Klassen auch ausgiebig getestet werden. Die Erfahrung die man im Moment bekommt ist schon ein wenig mau ... selbst mit "special" am WE oder 2x ....

Pro match 250 Erfharung zu bekommen und auf ein Flugzeug zu spielen für das man in der Beta alleine 250.000 braucht ist da wohl nicht förderlich. Ich werde deswegen auch nicht im releasten Game mehr mitspielen, da ich weiß wie lange das dauern wird und keine Motivation mehr sehe nochmal 1000 Matches zu machen.

Klar - das ist die Kehrseite von kostenlosen Games und "GAMIFICATION".... aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade ;)

Edited by V3r0x90, 16 July 2013 - 03:05 PM.

Space_Wolf #12 Posted 16 July 2013 - 04:47 PM

Test Pilot

• Beta Tester
  • 112 battles
  • 77
V3r0x90 das kommt leider auf den Spieler an wieviel XP man im durchschnitt auf einen Flieger macht der eine hat halt 500XP pro Flug der andere 100XP. Wobei die XP auf höheren Tiers auch steigt....
Make no mistake. War is coming. With all its glory, and all its horror.

Shiafa #13 Posted 16 July 2013 - 04:59 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 7607 battles
  • 410
  • [_V3_] _V3_
+1  :medal:

So wie ich die Einführung des unified Accounts verstehe, wird es dann möglich sein, mit den in WOWP erspielten Tokens Premium Spielzeit zu erwerben, die dann auch als Premiumspielzeit in WOT nutzbar wäre. Somit kann man sich mit der "Arbeit" des Betatestens einen sonst mit Echtgeld zu bezahlenden Vorteil für die Panzerchen beschaffen.

Wenn halt ein Abend mehr als 4h hätte (oder der Tag mehr als 24 ...)  :veryhappy:

_Metacon_ #14 Posted 16 July 2013 - 05:52 PM

Senior Master Sergeant

• Alpha Tester
  • 20 battles
  • 142
  • [ES] ES

View PostV3r0x90, on 16 July 2013 - 03:00 PM, said:

dann sollte man in der Beta aber auch die Erfahrung mehr verteilen ... wass die höheren Klassen auch ausgiebig getestet werden. Die Erfahrung die man im Moment bekommt ist schon ein wenig mau ... selbst mit "special" am WE oder 2x ....

Das was Du moechtest, haben wir in der Alpha schon gemacht... dort konnten wir uns ALLE Flugzeuge per Mausclick in die Garage stellen (es gab noch keine XP)...
spaeter als mal resettet wurde, gabs 10x XP und 10x Credits fuer alle Spiele... in der Closed Beta dann 2x XP und Credits.....

Und jetzt in der Open Beta wird mit normalen XP und Credits gespielt - schliesslich muessen die Entwickler auch Statistiken ableiten die ihnen zeigen, ob Spieler mit bestimmten Flugzeugen zu schnell oder zu langsam hochleveln - anhand dieser Zahlen werden dann die XP Einkommen der Flugzeuge noch feinjustiert.

Wie Du siehst, hat es also durchaus einen Sinn, dass wir momentan "nur" noch normale XP bekommen.
Wer sich in der Open Beta ein T10 Flugzeug ergrindet ist schoen fuer ihn. Aber es ist nicht mehr explizit notwendig dass alle Spieler diese intensiv testen.. Das haben die Alphas und die Closed Betas schon gemacht.

Edited by _Metacon_, 16 July 2013 - 05:53 PM.

MXDoener #15 Posted 19 July 2013 - 11:01 AM

Crackin´ Sidewalks since 2012

• Alpha Tester
  • 1280 battles
  • 3,911

View PostV3r0x90, on 16 July 2013 - 03:00 PM, said:

generell +1

Pro match 250 Erfharung zu bekommen und auf ein Flugzeug zu spielen für das man in der Beta alleine 250.000 braucht ist da wohl nicht förderlich. Ich werde deswegen auch nicht im releasten Game mehr mitspielen, da ich weiß wie lange das dauern wird und keine Motivation mehr sehe nochmal 1000 Matches zu machen.

Klar - das ist die Kehrseite von kostenlosen Games und "GAMIFICATION".... aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade ;)

<------ Average Experience per Battle: 814

Your post is invalid, dear Sir!

WG...fixing stuff that isn´t broken since 2011! :trollface:

Senkarios #16 Posted 19 July 2013 - 08:42 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 231 battles
  • 45
  • [ALKS] ALKS

View PostMXDoener, on 19 July 2013 - 11:01 AM, said:

<------ Average Experience per Battle: 814

Your post is invalid, dear Sir!

Late, but.......made my day ;)

_Donnerstein_ #17 Posted 25 July 2013 - 01:32 PM

Airman Basic

• Member
  • 0 battles
  • 3
Hallo
Weis denn jemand wann das Game nun rauskommt habe kein  Datum gefunden bis jetzt .

Rukh_UE25 #18 Posted 25 July 2013 - 02:18 PM

Second Lieutenant

• Squadron Leader
  • 12852 battles
  • 1,056
Nein, ist noch nicht bekannt gegeben.

Left the closed beta with 3888 battles and 10.570 downed planes ...

PanzerGert #19 Posted 25 July 2013 - 04:32 PM

Command Chief Master Sergeant

• Beta Tester
  • 193 battles
  • 500

View Post_Metacon_, on 16 July 2013 - 08:45 AM, said:

(Wenn moeglich bitte anpinnen. ;) )
:honoring:

_Metacon_ #20 Posted 27 July 2013 - 06:13 AM

Senior Master Sergeant

• Alpha Tester
  • 20 battles
  • 142
  • [ES] ES
Danke.

Wollte Durch Edit die 2 neuesten Punkte in die Vorteilsliste uebernehmen - aber das forum hat beschlossen, saemtliche Leerzeilen aus dem Text zu entfernen... Schade. Lesbarkeit hat nun enorm gelitten.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users