Jump to content


Frust-Therapie

Frust Therapie

  • Please log in to reply
2051 replies to this topic

Oechel #2041 Posted 19 May 2020 - 04:34 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8564 battles
  • 98
  • Member since:
    08-08-2013

View PostKlausHetti, on 18 May 2020 - 07:16 PM, said:

Togal, ich denke, dass das immer noch stimmt.

Meine pers. Punkte kann ich durch gute Erfüllung der Performance Anforderungen gut beeinflussen.
Aber Sieg oder Niederlage hängt nicht nur an der guten Performance eines einzelnen, sondern an anderen Faktoren:
Zusammensetzung der Teams, Fähigkeiten der Spieler, Fähigkeiten der gewählten Flugzeuge, manchmal Positionierung auf der Karte und natürlich noch der Zufall (auch Glück genannt).
Es gibt sicher noch mehr Punkte für die Liste.

 

Bis auf meine eigene Leistung sind das alles Punkte, die ich nicht selber entscheide.
Ich kann nur eine gute Leistung bringen und dabei hoffen, dass mein Team das gleiche tut.

 

Das ist dann aber was anderes, wenn mein ein Teil meines Team sich nur dafür interessiert, Daily Missions oder wie grade solche aktuellen Aufgaben, wie

  • zerstöre 200 Verteildigungsflieger
  • zerstöre in einem Gefecht 3 Heavies
  • oder zerstöre 50 Schlachtflieger und Bomber

zu erledigen.
Dann werden viele Spieler die Rolle ihres Fliegers komplett hinten anstellen und nur noch diese Aufgaben erledigen zumal die Aufgaben keine Siegbedingung haben, so wie manche Daily Missions.

 

 

Jo Klaus da haste recht mit deiner Aussage das viele Spieler die Rolle ihres Fliegers hinten anstellen....

das kann auch erklären wenn man sieht das Jäger(kann sein muss nicht) auf Bodenziele gehen,ich hab nebenbei den Auftrag Schwerthieb wo ich 200 Flak zerstören muss.

Aber da such ich mir doch kein Jäger aus dann steigt ma im Schlachter oder Bomber....

und dann werde ich mit Sicherheit mit mein Schlachter oder Bomber nicht nur auf Flak ballern die nehme ich mir nebenbei im Vorbeiflug mal mit.

an erster Stelle Hau ich die großen Sachen weg damit ich schnell die Bases einnehmen tu,und dann weiter zur nächsten ;) 

Die Tagesaufträge kommen schon von ganz alleine wenn ma Zeit genug hat zu süchteln....

 

So,Arbeit ruft :sceptic:  Wünsche Euch allen eine gute Woche und viele Siege :playing:

 

 



TotalEgal #2042 Posted 19 May 2020 - 02:07 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 17997 battles
  • 89
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    01-26-2012

Prinzipiell widersprechen wir uns auch nicht. Nur was ich betonen wollte, ist, dass nicht immer performance und viele Punkte zum Sieg führen, sondern auch mal strategisches Verhalten, bei dem ich mit einem Jäger verhindere, daß der Gegner das Bergwerk bekommt, auch wenn dadurch meine Performance bzw. die PP leidet.

Was auch Gegenstand des threads ist. Da können 3 Spieler ihre 18k Punkte haben und trotzdem verlieren. Ich sag nur, Hirn aus, Ballermodus an 


Edited by TotalEgal, 19 May 2020 - 02:23 PM.


KlausHetti #2043 Posted 19 May 2020 - 06:01 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14646 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012
Aber Togal, du sagst es doch selber! 
Genau hier schließt sich der Kreis, denn 2 der 3 typen-bezogenen Aufgaben bei Jägern sind die Verteidigung von Sektoren und das Zerstören von Luftzielen ...
Und genau das tust du mit deinem Jäger, wenn du die Mine sichern willst.
Deine strategische Entscheidung passt genau in deine Jägerrolle. Damit leidet deine Performance nicht, sondern sie wird besser!

Wenn du das mit einem Schlachtflieger machen würdest, dann wäre das Blödsinn.
Die Aufgaben eines Schlachtfliegers sind komplett andere.
Bodenziele zerstören, Teile von Bodenzielen zerstören und Sektoren gewinnen. Selbst wenn du einen Kill machen kannst, deine Performance wird nicht besser 
und die Gefahr, dass du in der Mine abgeschossen wirst ist sehr hoch, was wiederum dem Gegner beim Erobern der Mine enorm weiterhilft.
  
 

Morgen ist heute schon gestern! 

 


TotalEgal #2044 Posted 20 May 2020 - 12:42 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 17997 battles
  • 89
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    01-26-2012
Ja eben nicht. Denn würde ich gleiches in einer Garnison oder sogar im Zentralflugplatz tun, wäre mein Rang höher. Denn 1. haben die Flieger dort nur einen Hauch der HP,  2.  meist keinen Gunner und 3. kommen meist auch mehr an. Bedeutet in Zahlen 4-5 Abschüsse im Bergwerk gegen 10 und mehr iauf anderen Punkten. 

KlausHetti #2045 Posted 20 May 2020 - 06:40 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14646 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Mir sind zuviele wenns in deinem Szenario.

Das kann alles mal so sein, muss es aber nicht. Es kann auch genau andersrum passieren.
Wenn das nicht so wäre, dann wäre das Spiel langweilig.

 

 


Morgen ist heute schon gestern! 

 


jaspion #2046 Posted 09 June 2020 - 09:17 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2426 battles
  • 2,825
  • Member since:
    08-31-2012
Bin wieder bedient. Tier 4 und Tier 1 Rotte und ein Spieler mit 74% WR, der das Gefecht zu Beginn abschreibt und lustlos hoch über eine Base kreist, nur weil das gegnerische Team könnte ja stärker sein.

Oechel #2047 Posted 09 June 2020 - 09:36 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8564 battles
  • 98
  • Member since:
    08-08-2013

View Postjaspion, on 09 June 2020 - 09:17 AM, said:

und ein Spieler mit 74% WR, der das Gefecht zu Beginn abschreibt und lustlos hoch über eine Base kreist, nur weil das gegnerische Team könnte ja stärker sein.

Tja,da musste er ja sein können beweisen.....konnte er wohl nicht :teethhappy: sehe viele Gamer die hohe WR haben,aber die meisten Games auf Tier 1-3 dann haben,und sich dann brüsten mit hoher WR 

 


Edited by Oechel, 09 June 2020 - 09:39 AM.


jaspion #2048 Posted 09 June 2020 - 09:55 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2426 battles
  • 2,825
  • Member since:
    08-31-2012

Das habe ich gecheckt und kann man ihm nicht 100%ig unterstellen. 

Er hat das Gefecht zu Beginn abgeschrieben, da er mehrere Forumskollegen auf der anderen Seite gesehen hat.

Edit: Nach einem sehr üblen Chatverlauf haben sich die Gemüter schließlich beruhigt. Alles gut.

 

 


Edited by jaspion, 09 June 2020 - 10:21 AM.


Oechel #2049 Posted 09 June 2020 - 10:09 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8564 battles
  • 98
  • Member since:
    08-08-2013

View Postjaspion, on 09 June 2020 - 09:55 AM, said:

 

Er hat das Gefecht zu Beginn abgeschrieben, da er mehrere Forumskollegen auf der anderen Seite gesehen hat.

 

Das ist doch aber Motivation genug in den Kampf zu gehen ;)

Freue mich immer wenn ich gute Spieler als Gegner habe,natürlich freue ich mich mehr wenn diese mit mir im Team sind.

Aber manche sehen das nu ma anders und haben dann leider kein Bock mehr sich anzustrengen......

 



jaspion #2050 Posted 12 June 2020 - 07:42 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2426 battles
  • 2,825
  • Member since:
    08-31-2012

Da konnte man nicht die Finger von Tier 4 lassen und wird prompt mit 3 Spielern mit 2-10 Stunden Erfahrung in einem Team gesteckt.

Datum der Registrierung irgendetwas mit Juni. Neue Spieler und Abstriche in Erfahrung ist kein Thema. Aber eine Bsh mit 285 Punkte. Meine Vermutung er hat die Bomben vergessen oder weiß nicht dass sie Bomben hat.:trollface:

Und die 1000 Punkte nicht mitgenommen, obwohl er lange im Spiel war. Dann eine P-43 Null mit 325 Punkte. Sein Rottenkollege im Bf 109B mit 1200 Punkte grenzwertig.



DieSchwarze_13 #2051 Posted 12 June 2020 - 08:47 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 1897 battles
  • 45
  • [-_BB-] -_BB-
  • Member since:
    10-30-2016

  Ich glaube die Bilder Sprechen füt sich:ohmy:



BfGCorsi #2052 Posted 19 July 2020 - 09:32 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 134 battles
  • 14
  • Member since:
    02-09-2013

View Postjaspion, on 09 June 2020 - 10:17 AM, said:

Bin wieder bedient. Tier 4 und Tier 1 Rotte und ein Spieler mit 74% WR, der das Gefecht zu Beginn abschreibt und lustlos hoch über eine Base kreist, nur weil das gegnerische Team könnte ja stärker sein.

Würde ich nicht machen. Bin sowieso erstaunt wie gut das zur Zeit läuft. 12 Gefechte und keines unter 5000 Punkte. 2 oder 3 sogar mit 15.000 Punkten abgeschlossen und immer 1 - 3. :amazed:

 

Als ich zuletzt gespielt habe (Ergebnisse wurden scheinbar gelöscht - um so besser) habe ich keine oder kaum Abschüsse gemacht und war mehr oder weniger Kanonenfutter. Wird wohl die Open Beta gewesen sein. 

In den letzen 12 Gefechten hatte ich jedenfalls immer um die 10 Abschüsse:unsure: 


Edited by BfGCorsi, 19 July 2020 - 09:33 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users