Jump to content

Doc-Skins für WoWP

• This topic is locked This topic is locked
29 replies to this topic

Xrvtz #1 Posted 17 November 2013 - 12:38 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

So, nach den ganzen Panzern sind jetzt die Flugzeuge dran. Ich habe erste Skins für die Flatteriche hochgeladen, Ihr könnt damit ja schon mal rumspielen.

Erste Bilder gibt´s hier: http://167881.homepa...-Warplanes.html

Der Thread zum Skin: http://167881.homepa...WoWP-Skins.html

Xrvtz #2 Posted 19 November 2013 - 11:15 AM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Wie peinlich - ich hatte für den WoWP-Ordner nicht eingestellt, daß der Download für jeden freigegeben sein soll und daher der Zugriff für jedermann erlaubt ist!

Also, jetzt ist er freigegeben. Haut rein.

Und lasst mal hören, was Ihr von meinen Spielereien haltet. Ein Künstler braucht Feedback. ;)

Xrvtz #3 Posted 19 November 2013 - 07:11 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Ich bastele gerade daran, den Piloten Tarnanzüge zu verpassen. Interesse?

Bilder wie immer hier: http://167881.homepa...-Warplanes.html

Biolectra #4 Posted 19 November 2013 - 08:14 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 199

Sind ein paar schöne dabei.

Es wär vielleicht nicht schlecht, wenn bei der Bildbeschreibung dabei stehen wurde für welches Flugzeug die Skins sind.

Nicht jeder erkennt alle Flugzeuge so aus dem Stehgreif. :happy:

Edited by Biolectra, 19 November 2013 - 08:19 PM.

Xrvtz #5 Posted 19 November 2013 - 10:59 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Die sind immer für ALLE Flugzeuge der betreffenden Nation. Steht ganz am Ende der RAR-Datei. ;)

Ich mach eben keine halben Sachen. :)

Xrvtz #6 Posted 20 November 2013 - 10:01 AM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Dein Kommentar hat mich nachdenklich gemacht. Ich denke vermutlich noch zu sehr in WoT-Bahnen, wo jeder vieleviele Panzer hat und auch auf dem Schlachtfeld viele Panzer nah genug zu sehen bekommt.

Bei WoWP hat man (noch) eher wenige Flugzeuge und bekommt die gegnerischen kaum mal nahe genug zu sehen, um eine Bemalung zu bemerken.

Folge: der User konzentriert sich mehr auf seine einzelnen Flugzeuge.

Aber was nun? Ich habe das mal durchdacht, ob ich die Skins nicht besser einzeln hochlade. Technisch wäre das kein Problem, das machen alles meine Batches. Nun gibt es aber so um die 100 Flugzeuge (und es werden sicherlich mehr). Und ich habe glaube ich 33 Tarnungen hochgeladen. Das wären dann mal eben rund 3300 RAR-Archive, durch die man sich bei GoogleDrive durchwühlen müßte. Inakzeptabel, schon wegen der Wartung. Dasselbe gilt, wenn ich ein Verzeichnis je Flugzeug anlegen würde. Viel zu viel Arbeit, und nochmal zuviel Arbeit, wenn in Zukunft neue Flieger dazu kommen.

Als Alternative könnte ich ein Archiv je Flugzeug mit allen Tarnungen drin anlegen, aber jedes mal, wenn eine Tarnung dazu käme, könnte ich den ganzen Klumpatsch nochmal hochladen.

Ich glaube, die einfachste Methode wird sein, wenn ich einen Batch entwickele, der es einfacher macht, aus dem Archiv jeweils immer nur einen Skin für ein einzelnes Flugzeug ins Originalarchiv zu packen - was technisch bereits jetzt geht, aber für Anfänger einigermaßen kompliziert ist.

Ich mache mir die Tage mal einen Kopf darüber.

Biolectra #7 Posted 20 November 2013 - 10:23 AM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 199

View PostXrvtz, on 20 November 2013 - 12:59 AM, said:

Die sind immer für ALLE Flugzeuge der betreffenden Nation. Steht ganz am Ende der RAR-Datei. ;)

Ah, dieses Detail ist mir entgangen, vielleicht sollte man das vorher schon irgendwie schreiben.

Was mir außerden noch aufgefallen ist:

Ich browse z.B. durch die Bilder-Gallerie.

Mir gefällt jetzt Shot 09 gut und ich möchten den passenden Skin downloaden.

Nur...wie finde ich den?

Bei den Screenshots scheint kein Link zu sein und den Name des entsprechenden Skins sehe ich auch nicht? (Oder überseh ich was?)

Wie soll ich den dann in der Download-Area finden?

Ansonsten stimmt es schon, man betrachtet bei Warplanes hauptsächlich den eigenen Skin.

Da steht man nicht im Busch und wartet 20 Sekunden bis man nachgeladen hat und kann sich in der Zeit die anderen angucken.

Wenn man hier nahe genug an einem anderen Flieger dran ist, um dessen Skin zu bewundern, dann ist man normalerweise ZU NAHE dran und rammt den anderen eine Viertel Sekunde später...

Edited by Biolectra, 20 November 2013 - 10:24 AM.

oyodo #8 Posted 20 November 2013 - 11:37 AM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 127
Was ist Google Drive?

Biolectra #9 Posted 20 November 2013 - 01:44 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 199

Das ist der Cloud-Speicherdienst von Google, da kann man mehrere GB hochladen und auch zum Download freigeben.

http://www.google.com/drive/about.html

Xrvtz #10 Posted 20 November 2013 - 04:02 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Bei GoogleDrive gibt´s 15 GB Webspace umsonst. Das ist hilfreich, wenn man WoT-Skins macht. ;)

In der Bildergalerie gibt´s in der Tat noch keine Referenz zu den Skins. Aber man kann sich die Beispielbilder bei Google Drive runterladen, und in denen stehen die Namen der tarnungen mit drin.

Langfristig fällt mir vielleicht besseres ein, aber im Moment improvisiere ich noch reichlich.

Crank_Gamble #11 Posted 21 November 2013 - 04:52 AM

Test Pilot

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 574

Schöne Sachen machst du da - denkst du, du könntest ein Nachtjägerskin für die 262 ertstellen :medal:

Bitte Bitte :honoring:

:honoring:[DfA]Death from Above Member :medal:

"Wenn dir der Feind überlegen ist, geh ihm aus dem Weg! Ist er zornig, reize ihn! Und wenn er ebenbürtig ist, kämpfe! Und falls nicht, teile mit ihm und fang von vorne an!"

Xrvtz #12 Posted 21 November 2013 - 10:40 AM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Äh - ich mache sozusagen nur Massenware. Sag mir einfach, was für ein Tarnmuster/Farbe der komplette Satz an Flugzeugen haben soll, und ich mache das. :)

Muster oder Farbe am besten durch einen Link auf irgendein Bild im Netz veranschaulichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Farbe sonst nicht gleich Farbe ist.

Beispiel: RAL6003 (Nato-Oliv) sieht im Netz so unterschiedlich aus:

https://www.google.d...iw=1600&bih=742

Daran, wie der Endnutzer daraus möglichst unkompliziert einzelne Flugzeuge heraus ziehen kann, abreite ich noch. Evt. muss ich dafür von Google Drive weg. Mal sehen.

Crank_Gamble #13 Posted 21 November 2013 - 01:02 PM

Test Pilot

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 574

Feine Sache :medal::honoring:

"Wenn dir der Feind überlegen ist, geh ihm aus dem Weg! Ist er zornig, reize ihn! Und wenn er ebenbürtig ist, kämpfe! Und falls nicht, teile mit ihm und fang von vorne an!"

Xrvtz #14 Posted 21 November 2013 - 06:54 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Oooooh, da muss ich aber gleich korrigierend eingreifen. Ich mache nur Massenware. Das bedeutet, daß das Tarnmuster das ganze Flugzeug bedeckt, weil es ja von der Form her für absolut alle Flugzeuge passen muss. Die von Dir vorgeschlagenen Dinger sind alle mit Tiger auf der Mitte, heller Unterseite usw. bemalt - das ist was für Spezialisten, die sich ausführlich mit einem einzelnen Modell befassen.

Was ich machen kann, ist, ein schwarzes Flugzeug oder eines in einem speziellen Grauton, oder eben ein ganzes Flugzeug komplett mit diesem Fieselmuster drauf.

Ich habe mal was in fast schwarz gemacht. Wird gerade in meine Bulk-Download-Area hochgeladen. Ein Bild ist schon mit in meinem Bilderverzeichnis.

http://167881.homepa...-Warplanes.html

Crank_Gamble #15 Posted 21 November 2013 - 08:02 PM

Test Pilot

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 574
ich glaub ich bin zu doof - ich hab da keinen 262 skin gefunden - aber ich danke dir trotdem schonmal :great:

Xrvtz #16 Posted 21 November 2013 - 08:40 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Ich mache ja auch gar keine Einzelskins. Meine Sätze sind immer gleich für eine komplette Nation.

palinka8 #17 Posted 26 November 2013 - 06:11 PM

Airman Basic

• Member
  • 0 battles
  • 5

ähnlich gelagerte Frage, es gibt ja die schöne Option 'Wappen' auf den Flieger zu packen, schaut man da rein grinst einen aber nur die pure Leere an.

Gibt's ne Idee wann und wie Wappen verfügbar sein werden?

Xrvtz #18 Posted 12 December 2013 - 09:03 AM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Zwei neue Tarnmuster, Japan1 und Japan2 für Doppeldecker usw. :)

http://167881.homepa...ns.html#msg1669

Xrvtz #19 Posted 17 December 2013 - 09:46 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40
Und noch mehr Tarnmuster: http://167881.homepa...ns.html#msg1669

Xrvtz #20 Posted 18 December 2013 - 12:33 PM

Senior Airman

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 40

Ich lade gerade erste Skinsätze für 1.1.0 hoch, die gehen auch für die Testversion. Für die aktuelle Version gehen sie natürlich auch, denn da sind im Grunde einfach nur mehr Flugzeugmodelle drin als vorher. ;)

http://167881.homepa...o-patterns.html

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users