Jump to content


WoWP startet nicht mehr


  • This topic is locked This topic is locked
10 replies to this topic

Pyrdacor #1 Posted 11 December 2013 - 07:13 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1536 battles
  • 848
  • [RUD3L] RUD3L
  • Member since:
    01-26-2012

Ich habe ein kurioses Problem und hoffe, daß man mir einen Tipp geben kann.

 

Nachdem WoWP bei mir monatelang problemlos lief, läßt es sich seit Montag nicht mehr starten.

 

Der Laucher funktioniert wie bisher, prüft auf Updates usw... Wenn ich dann aber auf "Start" klicke, passiert garnicht mehr... bzw. ich merke, wie der PC auf WoWP zugreifen möchte, aber danach tut sich nichts mehr. Es hängt sich mehr oder weniger der ganze PC auf.

Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, ich muß dann aber den PC neu starten.

 

Wenn ich das Spiel direkt über die .exe starten möchte, tritt der gleiche Effekt auf.

 

Natürlich habe ich das Spiel bereits deinstalliert und neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

 

Auch eine Installation auf eine andere Festplatte brachte keine Besserung.

 

Das Ganze ist mir ein absolutes Rätsel, denn wie gesagt, bisher lief WoWP tadellos.

 

Hat da jemand der PC-Profis eine Idee oder einen Rat?



Kimosabe_X #2 Posted 11 December 2013 - 08:00 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 144 battles
  • 964
  • Member since:
    01-26-2012

Moin,

 

hast Du in der Zeit irgendetwas Neues installiert, oder anderweitig am System verändert ?  Z.B. (automatische) Updates für die Firewall, neue Grafiktreiber, oder so ?  Das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen und ansonsten eventuell auch mal einen Wiederherstellungspunkt ansteuern, der vor besagtem Montag liegt und es dann noch mal probieren.  Mehr fällt mir spontan erstmal nicht dazu ein.

 

Gruß  T.



Pioniertruppe #3 Posted 11 December 2013 - 03:27 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Customer Service
  • 0 battles
  • 784
  • Member since:
    04-12-2013

Hallo zusammen,

 

ja, die Fragen von Kimosabe_X sind da schon die Richtigen, was hast du in der letzten Zeit an dem PC verändert bzw. neuinstallatiert ? Wenn z.B. an deinem Antivirus bzw. Firewall Änderungen durch ein automatisches Update gemacht wurden, könnte es sein das der Launcher und die .exe des Clients aus der Liste für vertrauenswürdigen Abwendungen verschwunden sind. Bitte überprüfe außerdem ob nicht eventuell etwas an deinen Userrechten geändert wurde und daher der Start des Spiels blockiert wird. Am besten mal per Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. Eventuell auch mal die Einstellungen zurücksetzen, nach folgender Anleitung, um zu verhindern das Fehleinstellungen nun den Start des Spiels verhindern :

 

- beende das Spiel 
- Drücke nun bitte einfach die Windows-Taste zusammen mit "R" und gib bitte "%appdata%" ein
- Wechsel dort in den Ordner Wargaming und lösche den Ordner World of Warplanes

 

So, ich hoffe das konnte dir bereits bei der Lösung des Problems helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 



Pyrdacor #4 Posted 11 December 2013 - 04:56 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1536 battles
  • 848
  • [RUD3L] RUD3L
  • Member since:
    01-26-2012

Also, Firewall habe ich überprüft. Dort ist das Spiel als "vertrauenswürdig" eingetragen bzw. hat er auch beim ersten Startversuch nachgefragt, ob er die Verbindung zulassen soll. Das habe ich mit "ja" bestätigt.

Grafiktreiber (habe eine GeForce GTX560Ti) habe ich ebenfalls auf eine frühere Version zurückgesetzt (nun Treiber vom 18.01.13).

 

Die Einstellungen zurückgesetzt nach der Anleitzung von PIONIERTRUPPE habe ich ebenfalls gerade gemacht. Und auch das Spiel als Administrator ausgeführt.

 

Ergebnis: Leider unverändert. Der Launcher funktioniert tadellos, sobald er aber das eigentliche Spiel ausführen möchte, tut sich nicht mehr bzw. der PC hängt sich nach einer Weile auf. Muß ihn dann mit "Reset" neu starten.

Übrigens, WoT funktioniert (zum Glück) weiterhin wie gehabt.

 

Bin mehr oder weniger ratlos, was da nun helfen könnte.



Kimosabe_X #5 Posted 11 December 2013 - 06:08 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 144 battles
  • 964
  • Member since:
    01-26-2012

Hmm...  also wenn Du nicht schon geschrieben hättest, daß Du es auf einer anderen Platte/Partition probeweise installliert hast, wäre das meine nächste Idee gewesen, nachdem die "Standard"-Schritte nichts gebracht haben.

Hattest Du es übrigens neu runtergeladen, oder nur neu installiert ?  Wäre zwar sehr seltsam, aber manchmal scheint bei Computern ja einfach nichts zu abwegig zu sein...



Pyrdacor #6 Posted 11 December 2013 - 06:40 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1536 battles
  • 848
  • [RUD3L] RUD3L
  • Member since:
    01-26-2012

View PostKimosabe_X, on 11 December 2013 - 06:08 PM, said:

Hmm...  also wenn Du nicht schon geschrieben hättest, daß Du es auf einer anderen Platte/Partition probeweise installliert hast, wäre das meine nächste Idee gewesen, nachdem die "Standard"-Schritte nichts gebracht haben.

Hattest Du es übrigens neu runtergeladen, oder nur neu installiert ?  Wäre zwar sehr seltsam, aber manchmal scheint bei Computern ja einfach nichts zu abwegig zu sein...

 

Ja, das vielleicht die Platte einen Knacks hat (obwohl gerade mal ein Jahr alt) hatte ich auch in Betracht gezogen und deshalb die Idee mit der anderen Platte... leider ja auch mit gleichen negativen Effekt.

 

Und ja, ich habe das Spiel deinstalliert, komplett von der Platte gelöscht und dann komplett neu (stundenlang) runtergeladen von der WG-Seite. :/

Nichts hilft.



Deesaster #7 Posted 11 December 2013 - 06:55 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 271 battles
  • 3
  • [QQ] QQ
  • Member since:
    01-26-2012
Ich habe das gleiche Problem hier. Habe den vollen Client neu heruntergeladen und installiert. So startete erst Launcher und dann das Spiel. Dann habe ich ausgeloggt um im Launcher das englische Sprachpaket zu aktivieren. Danach konnte ich nicht mehr einloggen. Auch das Zurückstellen auf die deutsche Sprache hat nicht geholfen.

Pyrdacor #8 Posted 12 December 2013 - 06:56 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1536 battles
  • 848
  • [RUD3L] RUD3L
  • Member since:
    01-26-2012
Kannst du nur nicht einloggen? Oder startet das Spiel (wie bei mir) überhaupt nicht, also noch nicht mal bis zum Anmeldefenster?

Pioniertruppe #9 Posted 12 December 2013 - 01:39 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Customer Service
  • 0 battles
  • 784
  • Member since:
    04-12-2013

Hallo zusammen,

 

leider fürchte ich, das du zu diesem Problem ein Ticket an den Support öffnen musst. Wichtig ist dabei, das du die Log und DxDiag Datei wie in folgendem Link beschrieben an dein Ticket anhängst :

 

https://eu.wargaming...-client-crashes

 

Das mit der Fehlermeldung usw. kannst du aus dem Artikel ignorieren, es geht nur um die Log und DxDiag Datei. Unser Support wird sich dies dann einmal genauer anschauen und eine Lösung finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 



Pyrdacor #10 Posted 22 December 2013 - 01:22 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1536 battles
  • 848
  • [RUD3L] RUD3L
  • Member since:
    01-26-2012

Seit dem Wochenende bin ich nun "wieder da". WoWP funktioniert wieder.

 

Fehlerursache war übrigens ein Defekt an meiner SSD-Platte mit dem Betriebssystem. Habe ich aber auch erst gemerkt, als sich das Problem verschärft hatte und nach und nach nicht nur WoWP Probleme machten. Zunächst bin ich da nicht drauf gekommen, weil eben WoWP selbst (wie eigentlich fast alle meiner Programme) auf einer anderen Platte liegt. Die hatte ich natürlich überprüft, aber keinen Fehler gefunden.

 

Naja... nun ist eine neue SSD in meinem Rechner, alles komplett neu installiert (schöner Mist) und WoWP läuft auch wieder. ;-)

 



Pioniertruppe #11 Posted 22 December 2013 - 01:31 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Customer Service
  • 0 battles
  • 784
  • Member since:
    04-12-2013

Hallöchen

 

Freut mich zu hören und vielen Dank auch für deine Rückmeldung was nun wirklich das Problem war. :)

Das hilft evt. auch anderen Spielern dann weiter wenn sie das Problem haben.

 

Mit freundlichen Grüßen






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users