Jump to content


belastend.net WoWP Killboard: die neue Statistik Seite

belastend

  • Please log in to reply
63 replies to this topic

Mertano #21 Posted 24 January 2014 - 03:21 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 24 battles
  • 32
  • Member since:
    01-04-2014

View PostaGentleTanker, on 24 January 2014 - 03:38 PM, said:

Sehr schick!

etwas lustig finde ich trefferquote Bombe = 109% ..... (ja ich weiss wie das kommt :great:  )

 

Aber diese rot/grünen labels versteh ich nicht... bedeutet wohl relativ - aber relativ zu was?

 

Und irgendwie wechselt bei mir die Sprache selbständig im chrome...

 

die rot/grünen sind die änderungen im aktuellen wertungszyklus



Calienta #22 Posted 24 January 2014 - 03:36 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 197
  • Member since:
    03-12-2013

View PostSaphiraT, on 24 January 2014 - 03:17 PM, said:

@Didgnmatt eventuell habe ich da einen Übersetzungsfehler drin. Der Wert in der API ist mit "rear gunner" bezeichnet, also Heckschütze - wofür er genau steht ist leider nicht erklärt (werde ich aber raus finden). Ich vermute das damit "erlegte" Heckschützen gemeint sind. Wobei ich Deiner Beobachtung zustimmen muss, mir ist auch noch nicht aufgefallen das ein Heckschütze nicht mehr schießt. Also alles in allem noch ein kleines Mysterium, werde da aber nachforschen. Danke :) 

 

 

Mir ist der Heckschütze schon abgeschoßen worden. Heute erst wieder passiert, eine eigentlich freundlich gesinnte ME-410 hat meinen Hesckschützen "außer Gefecht" geschoßen. Ich gehe mal stark davon aus, dass er dann auch nicht mehr schießen wird der arme Kerl :sad:   R.I.P Heckschütze



Cheaterhater #23 Posted 24 January 2014 - 04:07 PM

    Testpilot

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 1,950
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-19-2012

View PostSaphiraT, on 24 January 2014 - 03:17 PM, said:

@Didgnmatt eventuell habe ich da einen Übersetzungsfehler drin. Der Wert in der API ist mit "rear gunner" bezeichnet, also Heckschütze - wofür er genau steht ist leider nicht erklärt (werde ich aber raus finden). Ich vermute das damit "erlegte" Heckschützen gemeint sind. Wobei ich Deiner Beobachtung zustimmen muss, mir ist auch noch nicht aufgefallen das ein Heckschütze nicht mehr schießt. Also alles in allem noch ein kleines Mysterium, werde da aber nachforschen. Danke :) 


Dass ein Heckschütze tot ist, ist doch gang und gäbe - aber bei weitem nicht so häufig, dass sich dadurch solche Zahlen erklären würden. Es könnte sich dadurch aber um FlaKs handeln. Die Heckgeschütze werden öfters mal als "FlaK" bezeichnet (was ja auch nicht ganz falsch ist), und vielleicht hat derjenige, der für die API zuständig ist, gedacht, dass es sich, wenn von "FlaK" die Rede ist, um Heckschützen handeln muss und hat den Wert demnach "rear gunner" genannt. Wenn du den Wert bei einem Piloten nimmst, der sich auf Schlachtflugzeuge spezialisiert hast, kriegst du solche Werte:

 

http://belastend.net/pilot?chrischan74: 2991 Gefechte, 7933 Bodenziele, 4682 "Heckgeschütze"

 

Zum Vergleich dazu ein Pilot, der nie Bodenziele angreift, wenn es nicht sein muss:

 

http://belastend.net/pilot?gbink: 1508 Gefechte, 86 Bodenziele, 27 "Heckgeschütze"

 

Dafür spräche auch, dass in keiner Statistik ein "Heckgeschütz" auftaucht, das von einem Heckschützen erledigt wurde. Heckschützen können andere Heckschützen abschießen, aber keine Bodenziele bzw. FlaKs. Vielleicht könnte man das testen - ganz viele FlaKs zerstören und mitzählen, und nachher gucken, wie sich die Werte verändern.

 

Die Seite selbst finde ich super. Insbesondere auch, dass die Killstatistiken so detailliert sind und man die Anzahl der Rottengefechte sehen kann (wobei ich mich für letzteren Wert schämen muss). Weiter so mit der guten Arbeit!


Edited by Cheaterhater, 24 January 2014 - 04:14 PM.

RIP WoWP

Necropsittacus #24 Posted 24 January 2014 - 04:19 PM

    Testpilot

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 1,858
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-31-2012

Ein Lob auch von mir! Interessant, was man da alles sehen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, Einzel- und Rottengefechte getrennt aufzuschlüsseln? Fände das durchaus interessant ;)

Die Signaturen sind auch nett, aber die Beschriftung der Variante 1 sieht irgendwie so verschwommen aus :unsure:

 


Death from Above Member


SaphiraT #25 Posted 24 January 2014 - 04:33 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013
@aGentleTanker die Änderung die mit den Labels hervorgehoben wird, bezieht sich auf die Änderung am selben Tag ab 7 Uhr. Wenn Du Dich heute eingetragen hast, ist die Änderung relativ zum ersten Update - also die ersten Werte die von der API gekommen sind. In Zukunft wird man diesen Zeitraum noch einstellen können, damit man die Entwicklung noch besser vergleichen kann.

SaphiraT #26 Posted 24 January 2014 - 05:10 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013

@aGentleTanker Bei Dir ist dann deutsch nicht als Standardsprache in den Browsereinstellungen festgelegt vermute ich. Weil die Seite schaut welche Sprache ein Besucher dort angegeben hat (allerdings eigentlich nur auf der Startseite, schaue ich mir noch mal an ob es da einen Haken gibt). Beim Firefox findet man das zb unter Einstellungen -> Allgemein -> Sprache (wählen) - da muss dann "de" oder "de-DE" ganz oben stehen.

 

@Cheaterhater das könnte eine gute Erklärung sein, ich denke mit etwas beobachten bekommt man das auch noch raus. Generell gibt es in der API die unterscheidung zwischen "structure" und "buildings" .. davon müsste eins die Flaks/HQ sein und das andere die normalen Lagerhäuser usw.

 

@Necropsittacus die Rotten und Einzelgefechte aufzuschlüsseln ist so leider nicht möglich. Änlich wie bei Einzelwerten für die Flugzeuge, könnte man hier "Gefecht-Serien" vergleichen, wo ein Pilot zwischen zwei Updates (also ca 1 Stunde lang) nur Rotten-, bzw nur Einzelgefechte geflogen sind. Ich behalte die Idee auf jeden Fall im Auge, danke ;)



trimmel69 #27 Posted 25 January 2014 - 05:42 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 41 battles
  • 81
  • [C-L-F] C-L-F
  • Member since:
    12-19-2013

View PostSaphiraT, on 24 January 2014 - 03:17 PM, said:

@Didgnmatt eventuell habe ich da einen Übersetzungsfehler drin. Der Wert in der API ist mit "rear gunner" bezeichnet, also Heckschütze - wofür er genau steht ist leider nicht erklärt (werde ich aber raus finden). Ich vermute das damit "erlegte" Heckschützen gemeint sind. Wobei ich Deiner Beobachtung zustimmen muss, mir ist auch noch nicht aufgefallen das ein Heckschütze nicht mehr schießt. Also alles in allem noch ein kleines Mysterium, werde da aber nachforschen. Danke :) 

Bin mir fast sicher das hiermit Flaks gemeint sind , habe heute einmal Bomben bei schweren Jäger mitgehabt und drei Bodenziele (einmal Flak davon) zerbombt, in der Statistik steht jetzt

Bodenziel +2 , Heckgeschütze +1 :teethhappy:



SaphiraT #28 Posted 03 February 2014 - 10:03 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013

Hallo zusammen,

 

neben ein paar kleineren Updates und neuen Werten auf der Pilotenseite, habe ich heute angefangen eine Clan-Funktion einzubauen, so das die Rankings auf Piloten eines Clans beschränkt werden können.

 

Wer einen Clan leitet und Interesse hat die Funktion zu testen, meldet sich bitte via PM bei mir, mit einer Liste der Namen der Piloten.

 

Name1

Name2

Name3

 

usw. :)

 

greetz, SaphiraT



jaspion #29 Posted 03 February 2014 - 10:15 PM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 1269 battles
  • 2,656
  • Member since:
    08-31-2012
Wird es in der Zukunft Varianten geben, wo Stats von allen 3 World of Spielen abgebildet werden?

SaphiraT #30 Posted 03 February 2014 - 11:59 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013
@jaspion aktuell liegt der Focus auf WoWP. Wenn es eine API für das kommende WoWS gibt, werde ich auch dafür Statistiken anbieten. Da ich WoT selbst nicht spiele, habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht.

SaphiraT #31 Posted 07 February 2014 - 07:44 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013

http://belastend.net/clans

 

hier findet ihr nun eine Seite mit den eingetragenen Clans.

Ich habe mich dazu entschieden Durchschnittswerte aller Member eines Clans anzuzeigen, weil ich denke das dies mehr aussagt, als die gesamt Werte. Wen sie interessieren, brauch den Wert ja nur mit der Memberanzahl multiplizieren :)



E1nzelK1nd #32 Posted 07 February 2014 - 07:56 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 778
  • Member since:
    08-31-2012

Da kann was net stimmen bei uns Ducks?! Da sind viele in der Liste die gar nicht bei uns sind, nicht mehr oder noch nie?!

 

Ansonsten gute Arbeit!


Edited by E1nzelK1nd, 07 February 2014 - 07:56 PM.

sig_E1nzelK1nd.jpg

 

 


SaphiraT #33 Posted 07 February 2014 - 08:16 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013
die memberlisten haben ich von den clan leadern bekommen :) .. die memberanzahl ist weder vollständig noch verifiziert, ich denke hier wird es noch etwas brauchen .. allerdings sollte ich das auf der seite kennzeichnen (hole ich gleich nach) .. in den nächsten tagen wird dann eine Möglichkeit zur Administration der Memberlisten für die Clanleader zur Verfügung stehen, dann kommt sicher auch schon mehr ordnung rein - zu 99.9% wird es dann passen, wenn die API die Infos zur Verfügung stellt^^

E1nzelK1nd #34 Posted 07 February 2014 - 08:25 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 778
  • Member since:
    08-31-2012
ah ok. sonst hätte ich das gleich weitergegeben, dass du eine aktuelle Liste bekommst.

sig_E1nzelK1nd.jpg

 

 


Dornier_1 #35 Posted 08 February 2014 - 04:20 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

Die Liste hab ich ihm vor ein paar Tagen mal zukommen lassen.

Man muss berücksichtigen, dass bereits auch "Rekruten" aufgelistet sind.

 

Demnach passt die Liste schon relativ gut.

Allerdings werden wir wohl sobald die neuen Anforderungen bzw "Richtlinien" usw. fertig sind nochmal komplett reinen TIsch machen mit dem ein oder anderen inaktiven :-)



SaphiraT #36 Posted 12 February 2014 - 05:30 PM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013

Hallo zusammen,

 

es gab ein paar Updates:

 

  • Optimierung der Ladezeit, insbesondere bei den Ranking-Seiten
  • Korrektur der Anzahl zerstörer Bodenziele, hier haben die HQs gefehlt. (Danke an Eil_Zustellung!)
  • in den Rankings werden jetzt alle Bodenziele zusammen gerechnet
  • nur Piloten mit min. 10 Gefechten werden in den 1-7 Tage Rankings angezeigt (Danke an Cloud2011!)
  • der Statistik Zeitraum kann jetzt frei mit einem Slider eingestellt werden

 

..und noch die ein oder andere Kleinigkeit die ich gerade vergessen habe ;)

 

http://belastend.net

 

Viel Spaß mit der Seite!!



_MisterB_ #37 Posted 15 February 2014 - 11:33 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
  • Member since:
    01-18-2012

Hallo Saphira,vor ein paar Tagen hatte ich noch meine Favoriten und mich im Ranking

weiss markiert bekommen,nun ist das nicht mehr so und man muss suchen bis man

sich findet.Könnte man das wieder so einsellen das man das wieder sieht.



SaphiraT #38 Posted 15 February 2014 - 11:46 AM

    Senior Airman

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 23
  • Member since:
    12-03-2013

Hallo baron, ja das stimmt, die Favoriten werden seit einem Update vor ein paar Tagen nicht mehr angezeigt - kann ich aber wieder mit einbauen, kein Problem ;)

 

Seit gestern findet man die Rankings eines Piloten auch im Kasten "belastend.net Rankings" auf einer Profilseite, direkt unterhalb der "Achievements" (die jetzt auch angezeigt werden^^).


Edited by SaphiraT, 15 February 2014 - 11:47 AM.


_MisterB_ #39 Posted 15 February 2014 - 12:25 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
  • Member since:
    01-18-2012

Oh ging aber schnell:biggrin:

Danke:great:



Suzukizuki #40 Posted 15 February 2014 - 02:14 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3243 battles
  • 89
  • Member since:
    02-03-2012

Super gemacht SaphiraT,grosses lob meinerseits an Dich !

Sehr übersichtlich , die Clanfunktion finde ich super,ganz genial ist das man sieht wieviele Rottengefechte dabei sind.

Ganz,ganz toll finde ich das schnelle updaten der statistk alle stunden.Damit hat man einen super überblick wenn man zb mal länger in rotte fliegt oder solo, zwecks abschüssen ,etc.

 

Ist eine Ranking anzeige der einzelnen Flugzeuge geplant? Also zb wie beim noobmeter, bei flügen über 200 oder mehr gefechten.

Wenn ja kann ich noobmeter dann in die tonne werfen :)

 

GROSSES LOB an Saphira !!!

 

 

 







Also tagged with belastend

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users