Jump to content


WoWP-Core.eu - Statistikseite 2.0


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

Dornier_1 #1 Posted 16 June 2014 - 02:51 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

Guten Tag liebe Community!

Die neue Statistikseite 2.0 ist nun endlich in einer öffentlichen BETA-Phase online!.

Da ja alle wissen, dass es belastend.net nicht mehr wirklich gibt und aktualisiert wird haben wir uns überlegt einfach eine neue ins Leben zu rufen...Und hier ist sie nun!.

Vorweg:

Das ganze ist noch in einer frühen BETA-Phase.

Die Sachen die momentan schon funktionieren wurden davor ausgiebig offline getestet. Allerdings kann es immer mal vorkommen, dass man etwas übersieht oder ähnliches.

Falls euch also was auffällt, wäre ich euch sehr dankbar über ein Feedback!.

Nun genug mit dem "Geplänkel".

 

 

Projectvorstellung => WoWP Core - The Leaderboard

erreichbar unter: http://wowp-core.eu

 

WoWP Core ist eine Statistikseite auf der sich Leute eigenständig hinzufügen können und somit ihre Statistik verfolgen können bzw. mit anderen Spieler vergleichen können.

 

Durch ein klicken auf könnt ihr dann eure Region angeben (NA, EU etc.) gefolgt von eurem Ingame-Nick und OPTIONAL den Namen eures Clans und dann auf "Add Player" - Fertig! Somit seid ihr dann in WoWP Core "freigeschaltet".

WICHTIG HIERBEI:

Bei der eingabe des Clan-Namens ist es wichtig, dass alle Mitglieder des Clans den gleichen Namen dort reinschreiben. Wenn z.b. ein Cheaterhater dort DfA eintragt und ein gentle1 Death from Above eintragt wird das MOMENTAN noch als 2 selbstständige Clans gewertet. Falls euch dort ein Fehler unterlaufen sein sollte ist das aber nicht schlimm, da ich dies jederzeit "anpassen / korrigieren" kann.

 

 

Welche "Features" gibt es bereits?

 

 

-Auf der Hauptseite wird JEDER Spieler gelistet der sich eingetragen hat ODER eben von jemanden anderes eingetragen wurde.

Dort sind vorerst im Allgemeinen die gängigsten "Statistiken" jedes Spieler aufgelistet wie XP, XP pro Gefecht, Abschüsse, Abschüsse Pro Gefecht etc.

Von dort aus könnt ihr eben auch euch bzw. auch andere Spieler zum WoWP Core hinzufügen.

 

Rechts als kleines "Sidemenü" (standartmäßig eingeklappt, wenn man mit der Maus darüber fährt, klappt dieses aus) bekommt ihr ein paar Informationen geliefert.

Wann das letzte mal die Spieler aktualisiert worden sind, wieviele Seitenzugriffe bisher stattgefunden haben UND DAS WICHTIGSTE...

Dort gibt es auch ein Link wo JEDER Spieler die Liste aktualiseren kann. (Aufgrund der API können momentan blos 10 Spieler pro aktualisierung "aktualisiert" werden).

Es wurde eine Formel miteingebaut, dass immer die ältesten Spieler vorrang haben, sodass alle auch zeitnah "Up-to-Date" sind.

Zudem wird es ALLE 5 Minuten eine automatische aktualisierung geben. Damit ist gewährleistet das ihr auch immer eure aktuellsten Werte einsehen könnt ohne große Verzögerung :-).

 

-Topliste (Top 50 Spieler)

Unter folgendem Link kommt ihr auf die TOP-Liste => http://wowp-core.eu/toplist.php

Dort seht ihr wieder die besten 50 Spieler in ihrem "Bereich". Egal ob Ground Targets destroyey oder Frags oder Win-Rate.

Alles weitere darüber ist glaub selbsterklärend.

 

-Interne Clanlisten

Für Spieler / Clans / Gemeinschaften gibt es auch die Möglichkeit eine kleine "Interne"-Liste anzuzeigen.

Mit folgendem Link kommt ihr auf die interne Clanliste => http:// wowp-core.eu/clanlist.php?clan=[Clanname]

Sprich als Beispiel wenn alle Spieler im Clan [FLYD] sind, können diese die Interne Clanliste wie folgt aufrufen => http:// wowp-core.eu/clanlist.php?clan=[FLYD]

 

 

 

 

Wie zu Anfangs gesagt.

Das ganze ist noch in einer sehr frühen BETA-Phase.

Die Topliste und die Clanlisten werden noch auf der Startseite als Link hinzukommen, sodass man diese nicht immer seperat im Webbrowser angeben muss.

 

Jetzt hoffen wir natürlich auf EURE UNTERSÜTZUNG!.

Damit die Seite funktioniert und vorallem auch weiter kommt sind wir auf jeden von euch angewiesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn soviele Leute wie möglich diese neue Möglichkeit der Statistik / Vergleiche benutzen.

 

Falls ihr Ideen, Kritiken, Feedback etc. habt könnt ihr diese gener vorerst mal hier im Thread einfach dazu schreiben! :-).

Ich werde mir mühe geben alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Vielen Dank soweit erstmal!.


Edited by Dornier_1, 16 June 2014 - 03:06 PM.


Korobirne #2 Posted 16 June 2014 - 03:06 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 35 battles
  • 524
  • Member since:
    11-01-2013

Super das es wieder eine aktuelle Seite geben wird! Noobmeter gibt ja auch nur noch Schätzwerte raus.

Leider bekomme ich mit Google Chrome nur eine Fehlermeldung, ist die Seite wirklich schon für die Öffentlichkeit aufgeschaltet?


Mein Youtube Channel mit Gameplays und ähnlichem: youtube.com/user/Korobirne

 


Dornier_1 #3 Posted 16 June 2014 - 03:12 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

Hey Korobirne.

Hab es gerade selbst mit Google Chrome nochmal getestet und hat problemlos funktioniert.

Auch das hinzufügen von dir hat problemlos funktioniert.

 

Also konnte deine Fehlermeldung leider nicht wiederherstellen bzw. reproduzieren.

Vielleicht geht es jetzt bei dir auch?

 

Lg



Korobirne #4 Posted 16 June 2014 - 06:42 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 35 battles
  • 524
  • Member since:
    11-01-2013
Funzt inzwischen, super Seite und danke fürs eintragen!
Mein Youtube Channel mit Gameplays und ähnlichem: youtube.com/user/Korobirne

 


Alkyfred #5 Posted 16 June 2014 - 07:05 PM

    Senior Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 41 battles
  • 277
  • Member since:
    04-30-2013

Hey Felix,

 

super Sache!!! Einige Kleinigkeiten hätte ich da bereits :hiding:

 

Wäre schön wenn bei der Sortierung (aktuell auf XP) von anderen Werten auch der entsprechende Platz angezeigt wird. Hab ich das jetzt richtig erklärt?

Beispiel: 

Asobi ist auf Platz 2 der XP Sortierung, wenn ich nun nach XP/B sortiere wäre es schön wenn er mir dort mit Platz 3 angezeigt wird.

 

Ich denke das kommt noch aber ich frag mal an... Kannst du den Clantag als Variable setzen, so das wenn man auf den Clan klickt direkt auf die Clan Ansicht kommt?

 

Vielen Dank auf alle Fälle für die Seite :honoring:



Antares2011 #6 Posted 16 June 2014 - 07:57 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 65 battles
  • 181
  • Member since:
    01-26-2012

Vielen Dank für die Mühe ;)

 

Feedback etc wird wahrscheinlich noch kommen ^^

 

 

btw (ich will ja nicht zu viel verlangen, aber) siehst du es für möglich, bald auch Signaturen mit den Stats zu erstellen ?


Edited by Antares2011, 16 June 2014 - 07:59 PM.

YouTube-Channel mit Guides und Montagen: http://YouTube.com/AntaresGamingYT


Dornier_1 #7 Posted 16 June 2014 - 11:30 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

Erstmal vielen Dank für das super Feedback bis hierher!.
Und wie ich sehe gefällt es den meisten auch recht gut bisher. Das erleichtert mich schon mal ungemein.

 

@Alkyfred
Du sprichst da auf die "Position im Leaderboard" an, welche direkt zu Beginn steht.

Geplant war diese generell zu entfernen. Aktuell hab ich sie einfach drin um schnell sehen zukönnen wieviel Spieler es momentan schon sind.

Generell gilt Standartmäßig wird nach XP sortiert, dass ist richtig. Wenn du arbr z.b. XP pro Gefecht willst kakannst du ja dementsprechend darauf klicken.

Beim ersten Klick werden zuerst die "schlechtesten" angezeigt wenn du nochmal draufklickst zeigt es dir dort aber auch die besten an :-).
Ich denke das ist ja das, auf was du letztendlich hinaus wolltest oder? :-)

Zu deiner zweiten Frage:

Das wird relativ einfach realisierbar sein, in der Tat.

 

@Antares2011

Signaturen sind schon in der Entwicklung.

Dadurch das diese leider noch nicht in der test-phase so richtig funktioniert hat, habe ich diese erstmal noch nicht online gestellt.

Das wird aber ein Feature sein, dass relativ zeitnah dann auch zur verfügung stehen wird.

 

Werde schauen ob ich direkt morgen schon eine v0.2 rausbringen kann wo diese Funktionen eventuell dabei ist :-).

 

Ansonsten bin ich wie gesagt über jedes Feedback dankbar und alle Ideen, Wünsche etc. werden von mir auch persönlich aufgeschrieben und auf machbarkeit geprüft :-).

Genauso werde ich mir aber Kritik anhören, wenn euch etwas gar nicht gefallen sollte oder es Bugs geben sollte.

Ich werde mir auch immer die Mühe machen, sachen so zu erklären das es auch für jeden verständlich ist Warum ich z.b. Feature A momentan nicht einbauen kann aber Feature B zum beispiel schon).

 

Es wäre auch gut zuwissen, wie die "Update" funktion klappt.

Habt ihr das Gefühl die Statistik "hinkt" hinterher bzw spuckt ältere Statistiken aus oder doch schon immer recht aktuell?.

 

Liebe Grüße!



Korobirne #8 Posted 17 June 2014 - 05:28 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 35 battles
  • 524
  • Member since:
    11-01-2013

Ich habe gestern einige mal versucht mit dem Update zu aktualisieren, die Daten sind aber auf dem alten Stand geblieben und erst beim regulären Update angepasst worden, ca. 2 Stunden später.

 

Mein Wunsch: Eine Möglichkeit seine täglichen Fortschritte anzuschauen wie auf belastend.net. Habe diese Funktion sehr gerne genutzt um einen Überblick zu haben ob es nur gefühlt scheisse läuft oder ob es wirklich ein mieser Tag ist.


Mein Youtube Channel mit Gameplays und ähnlichem: youtube.com/user/Korobirne

 


Dornier_1 #9 Posted 17 June 2014 - 10:55 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

Werd ich mir mal anschauen bezüglich den Updates, ob da tatsächlich was nicht ganz so läuft.

Deine Idee ist aufjedenfall gut mit den täglichen Fortschritten. Das war auch schon im Hinterkopf bisschen :) Werde ich mir natürlich notieren.

 

Ich bitte aufjedenfall zu entschuldigen, wenn nicht jeden Tag ein update kommt mit neuen Features oder sonst was.

Ich bin an dem project momentan noch komplett alleine dran, dann bin ich noch fpr die startende Liga verantwortlich wo ich noch einiges machen muss nebenher und ein weiteres "Project" ist nebenher in arbeit, wo ich aber auch noch speziell auf dich, Korobirne, zukommen werde *gg* :-)

Lg



Mapegu #10 Posted 17 June 2014 - 11:07 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 133 battles
  • 626
  • Member since:
    12-22-2013

Danke  :honoring: für die neue Seite,

ist schon totkomisch, dass man nur ein bißchen suchen muss, um einen Parameter zu finden, in dem man der "Beste" ist. :glasses:

btw: muss Du nicht mal was Richtiges arbeiten? :medal:


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


ElDefunes #11 Posted 17 June 2014 - 11:34 AM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 82 battles
  • 2,370
  • Member since:
    01-26-2012

:medal:

 

Kann man davon ausggehen das WoWp Core irgendwann mal einen Umfang von belastend.net erreicht?


Edited by ElDefunes, 17 June 2014 - 12:43 PM.


Rukh_UE25 #12 Posted 17 June 2014 - 11:42 AM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 1,040
  • Member since:
    09-21-2012
Ohne jetzt über die Ressource Dornier bestimmen zu wollen und zu können wäre das großartig. Ich habe heute morgen mit ninewhite ein kleines Brainstorming bezüglich WoWP-core gemacht und bin gerade ein Konzept am zusammenschreiben, welches ich dann hier reinstellen werde. Mal schauen, was davon umsetzbar ist.

Left the closed beta with 3888 battles and 10.570 downed planes ...


Dornier_1 #13 Posted 17 June 2014 - 01:05 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

@Gutsav_62

Es gibt natürlich viele "Parameter" die nicht wirklich über die Qualität eines Spieler was aussagen. Mir ist auch bewusst, dass auf meiner Seite noch viele "unnütze" Sachen angezeigt werden *grins*.

 

BTW:
Ja, auch ich muss nebenher auch noch was richtiges Arbeiten :-)

Und in der Dauernachtschicht + dann immer ein haufen wildgewordener Enten zu hüten + diverse andere Sachen ist nicht immer ganz so leicht :-)
Desshalb eben verzeiht es mir wenn ich auch mal 1-2 Tage dann nicht sofort "am Start" bin *g*

 

 

@ElDefunes:

 

Davon kann man natürlich ausgehen bzw. ist dieses mein Ziel.

Bzw. vielmehr ist es mein Ziel über belastend.net hinaus zu wachsen und euch eine noch bessere Seite zu präsentieren.

Das nimmt aber viel Arbeit in Anspruch und Stück für Stück wird das eben bewerkstelligt. Natürlich auch mit eurer Hilfe und Unterstützung :-).

Eventuell kann ich jemanden "mit ins Boot" holen der sich damit auch gut auskennt, sodass wir da besser drann arbeiten können.

 

 

@Rukh_UE25:

Hört sich ja SEHR interessant an :-).

Da du im Clan bist, darfst du mich diesbezüglich aber auch ruhig mal im TS "anstupsen" dann können wir auch mal miteinander Reden was das für tolle Ideen sind zusätzlich :)
Grüße



Alkyfred #14 Posted 17 June 2014 - 05:09 PM

    Senior Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 41 battles
  • 277
  • Member since:
    04-30-2013

Ich komm die Tage mal auf euer TS:honoring:

 

Oh man wie oft ich das schon einigen versprochen habe...



Dornier_1 #15 Posted 19 June 2014 - 12:36 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013

Kurzes Update:

 

In den nächsten Tagen wird sich leider erstmal noch nichts neues ergeben.

Wir sind drann an der v0.2 und werden diese, schätzungsweiße, anfang kommender Woche online stellen.

Was neu hinzukommt bzw. sich verändert kann bis dato noch nicht gesagt werden, wir haben aber einige die sich gute Ideen einfallen lassen haben.

 

Bitte informiert mich auch, fall es "Performance-Probleme" geben sollte beim Updaten der Spieler bzw. diese nicht "Aktuell" sind.

Grüße



Rukh_UE25 #16 Posted 20 June 2014 - 02:28 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 1,040
  • Member since:
    09-21-2012

Ninewhite und ich haben mal gebrainstormt, das Ergebnis habe ich fixiert, das Dokument findet ihr im Anhang.

Kommentare und weitere Anregungen sehr gerne.

Attached Files

  • Attached File   WoWP-Core.pdf   1.7MB

Edited by Rukh_UE25, 20 June 2014 - 02:28 PM.

Left the closed beta with 3888 battles and 10.570 downed planes ...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users