Jump to content


Fliegen mit dem Joystick

joystick

  • Please log in to reply
29 replies to this topic

skrjabin67 #1 Posted 25 June 2014 - 06:52 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 8
  • Member since:
    07-20-2012

Hallo allerseits

 

Ich spiele hier seit einigen Wochen. Ganz allmählich stellt sich ein Gefühl für die Flugzeuge ein, aber die Steuerung mit der Maus überzeugt mich nicht recht, zumal ich auf meinem Schreibtisch auch nicht viel Platz habe. Also habe ich mir einen Joystick besorgt (Logitech extreme 3d pro, der ja auch hier im Forum empfohlen wurde), habe aber nun den Eindruck, ich hätte noch nie ein Flugzeug 'geflogen'. Alles sehr verwirrend, die netten Unterstützungsfunktionen der Maussteuerung sind weg, aber vielleicht ist das auch nur eine Sache der Einstellungen? Und das ist meine Frage: Gibt es eine Mustereinstellung für diesen Joystick, die mit WoWP gut funktioniert?

 

Skrjabin



Rukh_UE25 #2 Posted 25 June 2014 - 09:41 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 1,040
  • Member since:
    09-21-2012
Ich fliege mit Stick, allerdings einen steinalten MS Sidewinder ForceFeedback Pro 2. Beim diesem nutze ich komplett die Standardeinstellung, lediglich die Schubachse habe ich so eingestellt, dass der Boost erst beim letzten Millimeter einsetzt.

Left the closed beta with 3888 battles and 10.570 downed planes ...


Keyne #3 Posted 25 June 2014 - 10:53 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 2 battles
  • 968
  • [D-RAT] D-RAT
  • Member since:
    01-26-2012
Die einzige starndarteinstellung mit dem 3d pro namen findest du unter steuerung im spiel selbst.

heb nicht ab vom acker ohne deinen tacker


uzzie #4 Posted 25 June 2014 - 11:45 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 24
  • Member since:
    01-26-2012

Der Umstieg ist immer schwer und ist am Anfang auch demotivierend. Ist halt ein langer Weg "seine " Einstellung zu finden.

Aber gib nicht auf. Nach spätestens 2 Wochen hast Du das im Griff und das Fliegen mit dem Stick ist dann wirklich ne Wucht!!!!

 

Ich möcht nicht mehr drauf verzichten....:playing:


 

 

 


Da_Muku #5 Posted 26 June 2014 - 03:18 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 86
  • Member since:
    05-16-2013

Ich kann dir nur sagen, bleib dran, es lohnt sich. Ich habe gute 800 Gefechte gebraucht um den stand von Maus auszugleichen.

Allerdings verbessert man sich immer weiter, man bekommt von zeit zu zeit n besseres Gefühl für das Flugzeug.

Das Zielen fällt allerdings anfangs etwas schwer, aber lass dich nicht abschrecken.

 

http://forum.worldof...st__100#topmost

  

 

Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
 



skrjabin67 #6 Posted 26 June 2014 - 07:03 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 8
  • Member since:
    07-20-2012

Hallo Da_Muku et. al.

 

Danke für Eure Antworten, insbesondere aber für die Bilder und den Link zu der interessanten Forendiskussion.

 

Skrjabin



Korobirne #7 Posted 26 June 2014 - 11:48 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 35 battles
  • 524
  • Member since:
    11-01-2013

Ich bin auch gerade dabei mir nenn riesen Knick in die Stats zu meisseln :P

Fliege jetzt seit gestern mit dem Joystick und die Umstellung ist wirklich hart, aber ich denke wen man sich mal daran gewöhnt hat kann man schon gut performen.

 

Hier mal meine Einstellungskurve, wobei ich sagen muss ich bin damit noch nicht vollends zufrieden und muss noch ein bisschen ausprobieren.

shot_036.jpg


Mein Youtube Channel mit Gameplays und ähnlichem: youtube.com/user/Korobirne

 


Da_Muku #8 Posted 27 June 2014 - 11:07 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 86
  • Member since:
    05-16-2013

Hier mal meine Einstellungen

(Logitech extreme 3d pro)

shot_048.jpg

shot_050.jpg

shot_051.jpg

shot_052.jpg

shot_053.jpg

shot_054.jpg

shot_055.jpg

shot_056.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tipps noch für jeden der neu anfängt mit einem Joystick

Macht viele Gefechte in Übungsraum, am besten mit dem Doppeldecker (da sie sehr wendig sind und am "schwierigsten" mit den etwas gut zu treffen ist).

Wenn ihr noch Probleme habt das Flugzeug zu kontrollieren, geht auf die Karte Plateau und fliegt einfach die ganze zeit an den Gestein entlang.

Oder schnappt euch n Kollegen und der versucht von euch wegzufliegen und ihr hinterher.

Bei mir war es so das ich am Anfang ständig auf dem Kopf oder auf der Seite flog :D mir wurde der Tipp  gegeben, mich in genau 90in eine Richtung zu drehen und das immer wieder zu wiederholen.

 

 

 


Edited by Da_Muku, 29 June 2014 - 12:02 AM.


Degged #9 Posted 01 July 2014 - 10:04 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 40 battles
  • 310
  • Member since:
    01-08-2013
Muku kennt sich aus... der spielt gerne mit seinem Joystick... :ohmy:


 


Nordi_Aut #10 Posted 01 July 2014 - 04:07 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 320
  • Member since:
    01-26-2012

View PostDegged, on 01 July 2014 - 11:04 AM, said:

Muku kennt sich aus... der spielt gerne mit seinem Joystick... :ohmy:

 

Und du gerne mit deinem Mäuschen!  :trollface:



Pyrdacor #11 Posted 02 July 2014 - 06:15 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 3 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

Jepp, nur Mut und weiter versuchen.

Natürlich ist Joystick schwieriger als die Maussteuerung. Aber dafür gibt's eben auch eher sowas wie das Gefühl, ein Flugzeug zu steuern.



Asgalar #12 Posted 12 July 2014 - 10:00 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 2
  • Member since:
    01-26-2012
Ich habe gestern erst mit Wowp angefangen und aufgrund eines sehr ausführlichen Threads hier im Forum gleich mit Joystick angefangen, obwohl ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Dingern habe.

Ich kann dazu nur sagen: Uch ist das schwer.

Nach 40 Gefechten hab ich einen einsamen Kill und da hab ich den Gegner versehentlich gerammt :veryhappy:

Ansonsten höchstens mal Schaden im einstelligen Bereich. Aber ich werde nicht aufgeben. Das Fluggefühl wird schon langsam besser.

Jetzt verstehe ich auch warum es Wowp im Vergleich zu WoT so schwer hat. Der Einstieg ist einfach brutal wenn man nicht auf Maussteuerung gehen will, womit man dann aber wieder nicht das Optimum rausholen kann.



Urlaub #13 Posted 22 July 2014 - 10:42 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 95 battles
  • 148
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    01-26-2012

Die Einsteigerfreundlichkeit der Maus ist zwar scheinbar der anfängliche Vorteil, ABER der große, wesentliche Vorteil mit der Maus ist einfach die Orientierung auf den Kampfraum und die Umgebung, also andere Gegner/Verbündete sind meist besser zu beobachten, da man ja quasi immer die Kamera in der Hand hat und das allgemeine Kampfgetümmel nicht im Tunnelblick verschwindet.
Somit sind auch viele Teamrammer schon im voraus zu erahnen und das ausweichen oder einfaches "flachstellen" geht schneller/früher.

 

Auch später kann man mit der Maus das Optimum rausholen. Aber um die Flugeigenschaften mit der Maus zu "fastfühlen" muss man sich da auch einiges einstellen [was momentan ja nicht ganz geht, denn es gab mal ein Balken, den man für aggressiveres "Folgeverhalten" mit einstellen konnte] und um gewisse Flugmanöver (besonders die richtigen Einschlagstärken) zu fliegen muss man sich wiederum 3 mal stärker konzentrieren, aufpassen und nachkorrigieren, als es ein Joysticker mit einer "einfachen" Stellposition kann. Richtig üben muss man die Manöver dann auch viel länger, dass sie auch konstant kommen, wenn man sie haben will statt dass die Steuerung da sein eigenes Brot backt ...sonst kämpft man auch mal schnell gegen seine eigene Steuerung^^...

und senkrechtes fliegen (besonders nachfliegen) ist das, was alle Mausspieler fürchten, da laut Murphys Gesetz ja alles schiefgeht, was schiefgehen kann, also die Cam Kopfstand übt... eben Luxusprobleme mit der Maus^^


Edited by Urlaub, 22 July 2014 - 10:45 PM.


MsK_Moloch #14 Posted 18 August 2014 - 08:42 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 1
  • Member since:
    01-26-2012

Hallo,
habe mein alten Logitech Extreme 3d pro ausgepackt,
,ein problem ist jetzt 1. ich verstehe die einstell möglichkeiten nicht und 2. das wichtigste ist mein Flugzeugt zieht minmal nachlinks (Z.achse)
habe den Joystick schon neu kalibriert.
 

 eigentlich will ich nur Punkt 2 fixen das nervt :D



Pyrdacor #15 Posted 22 August 2014 - 03:30 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 3 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012
Da ja nun jeder anscheinend komplett neue Einstellungen benötigt, hat schon einer der "Pros" Erfahrungen sammeln können und wäre so zuvorkommend, hier mal seine Einstellungen zu posten?

jaspion #16 Posted 22 August 2014 - 03:34 PM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 1490 battles
  • 2,687
  • Member since:
    08-31-2012

View PostGreyshark, on 22 August 2014 - 09:32 AM, said:

Strangely enough, this time my opinion about new patch is quite different than what mayority of players think. I really like new version! Of course it's not perfect, some things could be improved, but overall I consider it the best patch since gamebraking 0.5.3. So, why do I like so hated by almost everyone patch?

 

1. Most important improvment - Match Making. I played 20+ battles yesterday, none of them was with 2 tier spread. Most of my battles were at high tiers, 9-10, and there were a lot of battles 6 vs 6, 4 vs 4, even one flight vs flight, 3 vs 3. Usually MM would put there a lot of tier 7 planes, just to fill up the teams. Is it fun for tier 7 players, to fight vs tier 9? Not really. With new MM big boys fight themselves, and for me that's much more fun to fight vs tier 10 only than sealclubbing those poor tier 7 planes with my FJ-1 or La-160. Also economy seems to be adjusted to those battles. At tier 10, 6 vs 6 battle, lost, after all repair and consumable cost, my income was around 15k credits, not bad I'd say. What is important too, in small battles like this I feel to have much more influence for battle result than in usual 15 vs 15 randoms. So, from all new features, tis is the best one for me.

 

2. New controls. I'm joystick player, Logitech Extreme 3D Pro. The only things I adjusted were roll curve, to make it similiar to great AnuSuaraj's mod; throttle, in order to eliminate boost from throttle axis; I set slip compensation to 20% and Reponse to Aircraft Roll to 75%. It feels great now, reminds me old good 0.3.5. Aircraft reactions are fast , movements are smooth and accurate, I can aim much better than in all post-0.3.5 versions. That's the second most important improvment for me.

 

Here are my settings:

 

Spoiler

 

3. Balance. Finally my favourite line of great Lavochkin aircraft got deserved buff. Also one of my favourite alpha and beta airplane, Airacobra, now is much better and it's fun to play it. Still BnZ is better tactic than TnB, but Russian planes are again fun to play.

 

4. New superiority system. Can't say much about it, I don't understand yet how exactly those points work, but most of my yesterday battles were won by destroying enemy team, only few of them were won/lost by supremacy, which seems to be a step in right direction.

 

5. New after battle report - great stuff, nothing more to add

 

6. New achievments - I don't really care much, but players like to be awarded for ther play, so it's nice to have more medals and badges.

 

7. Battle against bots. I don't play vs bots, but it's a great feature for new players. Also some of old players aren't forced to open new accounts in oroder to test new aircraft/tactics and don't ruin their precious hard earned stats :trollface:

 

8. New ground targets system. I'm fighter pilot, can't say anything about it. But I've seen very few (2 or 3 maybe) light fighters going for GT, so just for that I like it :)

 

9. New art - cool, I spent a lot of gold for chicks, asking WG for some discounts now :)

 

10. New aircraft. Don't have them yet but tried on CTS, not bad not great just normal, Ki-43 was even fun. The more airplanes are in WoWp, the better.

 

11. Finally I can see where is my best pilot, I don't have to check plane by plane to find him, it's a great feature.

 

12. New compare screen, possibility to view minimap during battle loading screen, fixed spectator camera - good job on that.

 

 

What I don't like:

 

 

1. Spotting aircraft from +5k meters. It's annoying when I have someone on my tail, I press switch to next target button to see who it is and then in camera window I see first all enemies who are 3-5 km away from me. Previous system was better.

 

2. I'd like to have assigned button to turn off/on ground targets markers. With Alt key pressed the screen looks like christmas tree, but when dogfighting at high altitude it's not a problem anymore. Still, possibility to turn the markers off would be great.

 

3. Crew tab - previous system was better. Although I got used to new one, definitly it's not a gamebreaking issue.

 

4. Collision system. Yesterday in P39 I had frontal crash with Fw190, we both survived, Fw was killed a second later by enemy tailgunner. Looks like ghost planes, please don't go that way.

 

 

That's all I can recall for now. Yestarday I was flying some battles solo, most of them in flight with Cascad0r and LadyKurai, we had very nice streak of 21 win battles in a row. Looks like fun is back! :) I'm sorry to hear this patch is such a dissapointment for many players. Although I like 1.5, if so many people don't like ithat means definitly something is wrong. Let's hope WG will find some solution and we won't lose other great players who don't want play now.

 

Wishing everyone wonderful weekend! 

 

 

Hier. Pro.

 



Pyrdacor #17 Posted 22 August 2014 - 06:36 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 3 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

Schon mal ein Plus für den schnellen Service! :)

 

Nachdem nun endlich auch der HD-Client mal geladen hat, werde ich mich wohl morgen auch mal an den Einstellungen versuchen und dann ein paar Runden drehen. Oder es zumindest versuchen. ;)

 



_MisterB_ #18 Posted 23 August 2014 - 05:19 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
  • Member since:
    01-18-2012

Kann jemand der ein T16000 hat und eine anehmbare einstellung gefunden hat mit der man

arbeiten kann vieleicht mal seine einsellungen hier rein kopieren.

Ich bin echt am verzweifeln langsam:sad:



Pyrdacor #19 Posted 24 August 2014 - 06:26 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 3 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

Ich habe den T-Flighstick X, und für den Anfang einfach mal die Einstellungen genommen, die Jaspion oben zitiert.

Die Steuerung wirkt dadurch zwar etwas "härter" und direkter, als ich sie bisher gewohnt war, aber das muß ja nicht unbedingt ein Nachteil sein... Wahrscheinlich Gewöhnungssache.



_MisterB_ #20 Posted 30 August 2014 - 09:33 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
  • Member since:
    01-18-2012

Bin vorher ja nur mit Schlachtern mit Stick geflogen und hab mich jetzt entschlossen

nur noch mit Stick zu fliegen.Klappt schon recht gut nach einigen üben im Bot Modus.

Nun bin ich auch im Random damit unterwegs und da klappt es nicht so gut.Vorallem

mit dem Zielen und der Übersicht hab ich sehr grosse probleme.

Mit was habt ihr den so geübt? Ist es besser mit den T1 zu üben die ja sehr zappelig

sind oder lieber in den grösseren die ruhiger sind? Auf ein Flugzeug oder quer beet

durch?

Das ist echt schon ne Aufgabe wenn man 6k gefechte mit der Maus geflogen ist.Aber ich will dran bleiben

um wieder die alten ergebnisse einzufliegen.Wenn das überhaupt möglich ist.Mal gespannt wie viele

gefechte nötig sind bis es bei mir klappt.


Edited by _MisterB_, 30 August 2014 - 10:05 AM.






Also tagged with joystick

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users