Jump to content


Fliegen mit dem Joystick

joystick

  • Please log in to reply
29 replies to this topic

Da_Muku #21 Posted 30 August 2014 - 10:51 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 86
  • Member since:
    05-16-2013

Das Zielen kommt mit der Zeit, da musst du einfach paar Gefechte machen.

Wenn du üben möchtest, nimm am besten n Doppeldecker, da sie wie du schon gesagt hast sind sie sehr wendig und das Treffen mit ihnen am anspruchsvollsten  ist.

Mach ruhig viele Bot Gefechte, biss du etwas zielsicherer wirst, sobald du merkst es wird besser nimm n paar Kollegen in ne rotte (du wirst anfangs eine kleine Belastung für dein Team sein) . 

Die Übersicht ist der größter Manko, ich nehme zur Hilfe eine große Map, Radar, nächstes Zielt aufschalten aufschalten (Kamerafenster unten links) um zu wissen wie weit die Gegner von mir entfernt sind, wohin die fliegen ( fliegen die hoch, auf mich zu, wann sie in den in den stall kommen u.s.w.) 



Bierzeltboxer #22 Posted 31 August 2014 - 09:28 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 159 battles
  • 708
  • [300] 300
  • Member since:
    10-24-2011
Eine gut erreichbare Taste, belegt mit Blick auf das Ziel kann da Wunder wirken. Zwar nicht in der Gesamtübersicht, aber immerhin beim aktuellen Gegner. Wichtig ist das die Taste gut erreichbar ist, denn man braucht sie meist schnell und kurz. Da will man keinen Klammeraffen machen.

www.clan-300.eu
nGreedia: The Way It's Meant To Be Gimped.™


Da_Muku #23 Posted 01 September 2014 - 05:34 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 86
  • Member since:
    05-16-2013

View PostBierzeltboxer, on 31 August 2014 - 11:28 PM, said:

Eine gut erreichbare Taste, belegt mit Blick auf das Ziel kann da Wunder wirken. Zwar nicht in der Gesamtübersicht, aber immerhin beim aktuellen Gegner. Wichtig ist das die Taste gut erreichbar ist, denn man braucht sie meist schnell und kurz. Da will man keinen Klammeraffen machen.

 

Dat habe ich vergessen zu erwähnen :hiding:

(ich habe alle wichtigen tasten auf den Joystick belegt)



_MisterB_ #24 Posted 30 September 2014 - 04:46 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
  • Member since:
    01-18-2012

Ich hätte es ja nie gedacht aber die Sticksteuerung geb ich nie wieder her.

Nach Stundenlangen üben im Bot und Übungsraum und dann ein paar Hundert

flügen im Random auf 1-3 klappt das jetzt Wunderbar.Zwar noch nicht ganz so gut

wie vorher aber es wird immer besser:smiles:

Die Maus hat ausgedient.Bin echt begeistert jetzt und kann das nur jedem empfehlen.

Der Anfang ist zwar sau schwer aber bloss nicht aufgeben,es wird auf jeden fall besser mit der Zeit.

 



BLlZZ #25 Posted 01 December 2014 - 12:18 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 2
  • Member since:
    11-15-2012
also ich fliege WoWP von Anfang an mit Joystick und muss sagen das ich jetzt den Bogen raus habe.. mein größtes Problem ist (von der Übersicht einmal abgesehen) das ich es einfach nicht schaffe die Flugrichtung des Gegners herauszufinden, da dieser kleine Punkt wirklich "klein" und zu dunkel ist und so geht der Boom & Zoom in die Hose...Naja ich werd weiter über und ich kann den Joystick empfehlen schon vom "fealing" wenn man seinen Schweren Jäger drehen will drückt man so richtig am Joystick und feuert seine Maschine so richtig an also schön mit Klappen und Boost bzw. Schub arbeiten :D 

mein Joystick: Saitek X52 Pro 

LG

Bierzeltboxer #26 Posted 01 December 2014 - 05:19 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 159 battles
  • 708
  • [300] 300
  • Member since:
    10-24-2011

View PostFreak101, on 01 December 2014 - 12:18 AM, said:


mein Joystick: Saitek X52 Pro 
 

 

Sehr gute Wahl. Das ist das beste Hotas für WoWP, das man ohne Pedale nutzen kann. Knapp vor dem X-55.

 

View PostFreak101, on 01 December 2014 - 12:18 AM, said:

mein größtes Problem ist (von der Übersicht einmal abgesehen) das ich es einfach nicht schaffe die Flugrichtung des Gegners herauszufinden, da dieser kleine Punkt wirklich "klein" und zu dunkel ist und so geht der Boom & Zoom in die Hose...

 

Links unten im Bild sollte ein kleines Fenster sein, in dem der anvisierte Gegner größer abgebildet ist. Dazu am besten "Blick auf Ziel" auf die Taste für den kleinen Finger legen, dann solltest du das in den Griff kriegen.


www.clan-300.eu
nGreedia: The Way It's Meant To Be Gimped.™


M3istr0 #27 Posted 01 December 2014 - 02:53 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 351 battles
  • 24
  • Member since:
    01-26-2012

Also fliege mit nen X52 Pro. der Vorteil an dem ist jede Menge Tasten und ein Mausstick am Schubregler den  benutze ich dafür um mich um zu schauen.

Ich hab davor Simulationen wie Il2, oder DCS geflogen somit hab ich mit der Steuerung keine Probleme. Ich hab sozusagen "fast" allle Funktionen am Sick auch Funkbefehle. Welchen Tipp ich auch noch geben kann belegt die Waffengruppen einzeln damit sich z.B das große Kaliber abkühlen

kann während ihr nur das kleine benutzt :playing:


Edited by M3istr0, 02 December 2014 - 10:53 AM.


Reusel #28 Posted 01 December 2014 - 05:43 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 67
  • Member since:
    07-04-2013

Bei mir muss es der gute alte Saitek USB Gold tun. Das im Namen USB extra erwähnt wird liegt daran, das dies damals neu war. Entsrpechend alt ist das Teil.  Handauflage ist abgebrochen, eine Taste ist total ausgeleiert und die Achsen sich auch schlabberig. Hab aber als Linkshänder noch nix gleichwertiges gefunden. :sad:

 



BLlZZ #29 Posted 01 December 2014 - 07:16 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 2
  • Member since:
    11-15-2012

Block Quote

  ist jede Menge Tasten und ein Mausstick am Schubregler den den benutze ich dafür um mich um zu schauen.

 

naja also mich stört das ein wenig.. wenn ich z.B 0-Schub habe, ist die Richtung für "nach oben" eine andere (vom Winkel) als bei Boost (voll im Anschlag) und damit komm ich noch nicht klar.. ist aber egal da ich feststellte das das Spiel mich so fesselt wie WoT und ich darum viel Übungszeit haben werde. Sofern die schulische Ausbildung, Freundin und "Reallife" das zulässt :P

des weiteren muss ich sagen das der X52 Pro wirklich spitze ist aber die "Treiber" von Saitek sind nicht so "gut".. :D 

LG



OldNinja #30 Posted 15 December 2014 - 07:34 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 6
  • [FORUM] FORUM
  • Member since:
    04-11-2013
Hallo dies ist mein erster Post hier, einige kennen mich vielleicht aus dem WoT-Forum.
Ich bin ein alter Hase was Flugzeugspiele angeht, habe sämtliche Ace Combats schon gespielt und auch einige andere (Wing Over 2 zb Wer's kennt.
Gibt es einen Joypad mit dem ich die Steuerung so festlegen kann wie es auf der PS war? Das fliegen mit Tastatur und Maus ist ja doch sehr umständlich. Mit Joysticks habe ich bisher keine Erfahrung.





Also tagged with joystick

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users