Jump to content


[WIP] dynamische WoWp / WoT Signatur


  • Please log in to reply
107 replies to this topic

Thommy_UE25 #41 Posted 07 January 2015 - 11:22 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 408
  • Member since:
    08-07-2014
Meine kannst auch nehmen.

Auf seinem Grabstein wird stehen:

"Den wollt ich haben..!"

 


FeuerSturm91 #42 Posted 08 January 2015 - 08:19 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Danke, dann habe ich ja mein Anschauungsmaterial :great:

 

@Dornier_1

Danke für dein großzügiges Angebot, aber ich bin mir recht sicher, dass meine Ressourcen mehr als ausrechend sind.

Ich habe zwar keinen "echten" dedizierten Server, aber einen KVM (Kernel-based Virtual Machine) mit 3 CPU-Kernen zu je 3500mhz und 2gb RAM.

Anders als beim OpenVZ VPS, den man "für'n Appel und 'n Ei an jeder Ecke nachgeworfen" bekommt, stehen mir hier die Ressourcen garantiert zur Verfügung.

Sollte also ausreichen. :great:


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


Dornier_1 #43 Posted 08 January 2015 - 10:48 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013
Alright! =)

nitrohans #44 Posted 08 January 2015 - 01:43 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 113 battles
  • 20
  • [-JG52] -JG52
  • Member since:
    06-03-2012

gefällt mir ;)  Toll gemacht & Dankeschön

:medal::medal::medal:


Edited by nitrohans, 08 January 2015 - 01:50 PM.


Randy_Cunningham #45 Posted 08 January 2015 - 06:15 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013
Das ist ja was Feines. Dankeschön dafür...
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Stranger40 #46 Posted 08 January 2015 - 07:18 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 541
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012
Sehr sehr fein! Danke für deinen Einsatz, auch an die Helfer, diverse + hinterlassen

Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


FeuerSturm91 #47 Posted 08 January 2015 - 09:27 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Freut mich sehr, dass einige die Signaturen benutzen :great:

Immer wenn ich denke ich sei fertig, fällt mir etwas neues ein, darum hier mal ein

kleines Update was in naher Zukunft noch kommt:

  • eigenes Hintergrundbild hochladen und benutzen!

Ich habe mir dazu einige gedanken gemacht und habe die meiner Meinung nach beste Lösung gefunden:

WargamingID-Login statt altmodischer Account-Registrierung! Ihr loggt euch bei Wargaming ein und meine Website bekommt die Info zu eurem Nickname und loggt euch automatisch bei stats-sig.eu ein was euch dann erlaubt ein eigenes Hintergrundbild auf meinen Server zu laden und für eure Signatur zu benutzen.

Auch nur der Spieler, der das Bild hochgeladen hat, kann es dann auch im Generator auswählen.

Auf diesem Weg kann ich sicher stellen, dass der, der sich einloggt auch der Spieler ist, der er vorgibt zu sein und ich habe die Möglichkeit die jenigen dann auch bei Missbrauch (z.B. Hakenkreuze, SS-Runen oder was den Leuten sonst noch so einfällt was hier in Deutschland nicht erlaubt ist) für die Signatur zu sperren.

Wäre ja nicht so toll wenn Spieler X sich auf stats-sig.eu mit dem Nickname "Spieler Y" registriert und nicht erlaubte Symbole benutzt und ich dann Spieler Y vom Signaturgebrauch ausschliesse.

 

Schon mal vorab ein paar Worte zum Thema Sicherheit:

Der Login erfolgt über den Wargaming OpenID-Server, heisst stats-sig.eu bekommt nach eurem Login bei WG NUR euren Nickname und die Bestätigung dass ihr euch erfolgreich verifiziert habt, keine

weiteren Daten!

 

Das Grundgerüst steht schon (login bei WG -> automatischer login bei stats-sig.eu mit eurem Nickname), die Upload-funktion und integration in den Signature Generator fehlt noch.

So viel Text, liest das überhaupt einer von euch?

 

Schönen Abend noch!


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


Dornier_1 #48 Posted 09 January 2015 - 12:47 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 0 battles
  • 638
  • [FLYD] FLYD
  • Member since:
    07-27-2013
Wird zumindest von mir spannend verfolgt das Thema =)

FeuerSturm91 #49 Posted 09 January 2015 - 08:32 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Gut, dann führe ich hier wenigstens keinen Monolog :hiding::great:

Mir ist auf der Fahrt zur Arbeit übrigens noch eine weitere Idee gekommen:

Texte in verschiedenen Sprachen. Zu Anfang wird es dann Deutsch & Englisch zur Auswahl geben.

"persönliche Wertung, Gefechte bestritten, der Gefechte gewonnen, Flugzeuge zerstört" wäre meine

Idee für die Deutsche Übersetzung. Bessere Vorschläge?


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


Randy_Cunningham #50 Posted 09 January 2015 - 02:17 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013
Ist es möglich, den Squad-Anteil des Spielers mit einzubringen/anzuzeigen. Ist ja doch ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei der Leistungsbeurteilung...
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

FeuerSturm91 #51 Posted 09 January 2015 - 02:39 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

@Randy_Cunningham

Das ist eine sehr gute Idee, ich schaue sobald ich zuhause bin, ob ich das auslesen kann.

Anzeige könnte dann an meinem Beispiel wie folgt sein:

8,287 Battles (62% in Squad)

oder die dann verfügbare Deutsche Version:

8,287 Gefechte (62% in Rotte)


 

oder hast Du eine andere Idee wie man das anzeigen könnte?


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


Randy_Cunningham #52 Posted 09 January 2015 - 02:45 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Randy_Cunningham.png

 

So sieht das beim Hryunometer aus. Da ich diesen Mod aber nicht unterstütze, mag ich auch nicht die Anzeige davon in meiner Sig haben. Außerdem hat Deins wesentlich mehr Stil. Aber so haben die das halt angezeigt.

Witzig finde ich dabei allerdings die verschiedenen Einstufungen ala "useless in battle" bis "dangerous and armed" (oder so ähnlich)...:trollface:


Edited by Randy_Cunningham, 09 January 2015 - 02:47 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

FeuerSturm91 #53 Posted 09 January 2015 - 05:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Die Anzahl der in einer Rotte geflogenen Gefechte kann ich auslesen, jedenfalls gibt es in der API ein feld mit Namen "squad.battles", das müsste es sein.

Bei WoT gibt es leider nicht vergleichbares :sceptic:

Ich bastel mal ein bisschen, dann haben wir's wenigstens für WoWp :great:

 

Oh, kleines Update noch:

stats-sig.eu läuft jetzt mit SSL-Verschlüsselung (vielleicht ist dem einen oder anderen bereits das "https://" ausgefallen!), das ist schon mal die vorbereitung

für weitere Features (siehe weiter oben).


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


FeuerSturm91 #54 Posted 10 January 2015 - 12:39 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Soooo, während ich vorhin beim "rumspielen" mit einem endlos-loop meinen Server in's Land der Träume geschickt habe und auf den freundlichen

Support-Mitarbeiter warte, der liebenswerter Weise die folgen meiner Unfähigkeit rückgängig machen möchte, nutze ich die Zeit für ein weiteres kleines Update:

 

Per Wargaming API-Explorer kann ich den Wert des Feldes "squad.battles" auslesen, es beinhaltet die Anzahl an Gefechten, die als Mitglied einer Rotte geflogen

wurden, es gibt nur ein Problem: Versuche ich meinen Webserver das Feld auslesen zu lassen, ist es leer :ohmy:

Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben (neben meiner generellen Unfähigkeit als dritten Grund):

- die PHP-Klasse, die ich zur Vereinfachung der API-Abfragen nutze hat einen Fehler

- irgendwo in meinem Code-Gewusel ist ein Fehler der das Auslesen verhindert......

Wie dem auch sei, ich muss das vorerst hinten an stellen und mit den anderen geplanten Features weiter machen.

 

Nebenbei in der "Offline-Zeit" (sorry übrigens dass keine der Signaturen im Moment klappt!) bereite ich schon die Bilderdateien so vor, dass ein eigenes Bild

eingefügt werden kann. Im Moment besteht die Signatur fast komplett aus einem Bild, also Hintergrund, Rahmen, Streifen, Statsicons usw. ist verschmolzen.

Wenn ich fertig bin wird die Signatur (so wie es im Moment mit den Flaggen und Clanicons passiert) aus den Einzelteilen von unten nach oben zusammen

geschichtet, so kann dann der Hintergrund auch verändert werden ohne auf die restlichen Bestandteile zu verzichten.

 

"Multilanguage-Support" habe ich bereits fertig gestellt und getestet bevor ich den Server abgeschossen habe, natürlich auch hier wieder ein Problem:

Die schöne Schriftart hat keinen kompletten Zeichensatz, es fehlen die Umlaute :facepalm:

Also habe ich kurzer Hand eine andre Schriftart gesucht und gefunden, sieht leider nicht ganz sooooo schön aus wie die aktuelle, hat dafür aber einen

kompletten Zeichensatz.

 

Kurz gesagt:

Ich hatte heute einiges vor und habe leider durch dauernde Probleme nur wenig geschafft.........


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


FeuerSturm91 #55 Posted 10 January 2015 - 11:55 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Noch mal ein kleines Update, damit es hier nicht langweilig wird:

Die Bildchen habe ich jetzt alle "Schichtweise", d.h. einer integrierung von eigenen Hintergrundbildern

steht jetzt, jedenfalls von dieser Sicht aus, nichts mehr im Weg.

 

Ich bin übrigens doch nicht soooooo unfähig, wie ich dachte! :great:

Hier ein Auszug aus der Antwort des freundlichen Support-Mitarbeiters:

Support

 auf dem Hostsystem gibt es leider ein Problem mit dem Raid Controller. Ein Techniker arbeitet bereits an einer Entstörung. Leider kann ich keine genauen Angaben machen, wann Ihr Server wieder erreichbar sein wird.

 Da bin ich ja beruhigt!

Sobald der Server wieder online ist gehen die Signaturen auch wieder und ich spiele schon mal das Update für "Multilanguage-Support" ein!

Wer mehrere Sprachen spricht, darf sich gerne beteiligen, Deutsch und Englisch habe ich bereits erledigt.

Hier ist die aktuelle Sprachdatei, sollte recht eindeutig sein, wie es funktioniert:

Spoiler

Gerne könnt ihr eure Übersetzung hier posten, nehme ich gerne auf.

 

Danke für eure Geduld!


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


FeuerSturm91 #56 Posted 10 January 2015 - 11:09 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Dass jemand unfähig ist, war schon richtig, in diesem Fall war ich es allerdings (ausnahmsweise) nicht.

Der Techniker meines Anbieters hat es noch immer nicht geschafft das Problem zu lösen....

Angeblich konnte heute kein neuer RAID Controller besorgt und eingebaut werden, deswegen versucht man noch

immer den alten - Zitat - "zum Leben zu erwecken", wenn das nicht gelingt läuft der Server erst am Montag wieder....

Notiz an mich: es geht nur entweder gut oder günstig, beides kann parallel wohl in der IT-Welt nicht existieren...das nächste mal bin ich schlauer und greife lieber etwas tiefer in die Tasche....

 

Etwas positives gibt es allerdings doch zu berichten:

Es ist tatsächlich ein Fehler in der PHP-Klasse, der verhindert hat das squad.battles Feld auszulesen, ein falsch gesetztes Zeichen und nichts geht mehr....lies sich jedenfalls schnell beheben

und ich kann die Info mit einbauen.:honoring:


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


FeuerSturm91 #57 Posted 11 January 2015 - 08:43 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Sooooo, hier mal eine kleine Vorschau (statische Bilder, Server noch immer down....):

 

So würde Korobirne's Signatur mit Englischem Text aussehen:

So nitrohans' Signatur mit Deutschem Text:

So Dornier_1's Signatur mit Deutschen Text:

 

Eigene "custom" Hintergrundbilder sind vom Bildaufbau her bereits möglich, aber noch nicht

implementiert. Prozentualer Anteil der Gesamt-Gefechte die in einer Rotte geflogen wurden

werden nun auch angezeigt.

Ich habe die Schriftart ausgetauscht und den Rahmen um die Signatur nun auf schwarz-transparent

geändert, sieht meiner Meinung nach etwas besser aus, auf dem hellen Forumhintergrund sahen die

Bilder immer so "kompletteckig" aus, da der ehemals weiße Rahmen kaum sichtbar war.

 

Ich hoffe mal, dass der Server morgen, wenn ich von der Arbeit heim komme, wieder läuft und ich

das Update einspielen kann, dann kann ich endlich mit dem implementieren von custom-backgrounds

anfangen.

 

Schönen Abend noch!


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


nitrohans #58 Posted 11 January 2015 - 08:58 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 113 battles
  • 20
  • [-JG52] -JG52
  • Member since:
    06-03-2012

Bazinga !! Schaut super aus. Respekt & Anerkennung für die Mühe ;) 

:honoring::honoring::honoring:



FeuerSturm91 #59 Posted 12 January 2015 - 02:47 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Soooooooooo, Server ist endlich wieder ONLINE!

Das war jetzt eine Ausfallzeit von satten 63 Stunden............

eigentlich undenkbar im Hostinggewerbe......

Wie auch immer, heute Abend gibt es dann das Update mit Multilanguage-Support,

neuer Schriftart, neuer Rahmenfarbe und natürlich dem Squad-Anteil der Gefechte!


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists


FeuerSturm91 #60 Posted 12 January 2015 - 08:22 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 233
  • Member since:
    01-26-2012

Wer Deutschen Text auf seiner Signatur haben möchte, möge bitte den Generator quälen!

Ihr habt dort nun die Wahl zwischen Deutsch und Englisch!  :great:


WoWp & WoT Signature Generator! Visit stats-sig.eu and generate your own signature!

Currently available stats values for your custom signature:

Global: Personal Rating, Battle Count, Squad Rate, Frag Count, Win Rate, Assists, Survival Rate, Kills / Death

Average: Kills, Damage, XP, Assists





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users