Jump to content


Junkers Ju 87G - Tier 5


  • Please log in to reply
19 replies to this topic

ElDefunes #1 Posted 22 January 2015 - 02:38 AM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 82 battles
  • 2,370
  • Member since:
    01-26-2012

Ju 87G

 

Die Ju 87G war ein Panzerjäger mit zwei 37mm Flak 18 Kanonen.

Dazu wurden ältere D-Versionen (G-1) und D-5 Maschinen (G-2) umgegbaut um sie in Panzerknacker zu verwandeln. In dieser Version war sie kein Sturtzflug-Flugzeug mehr.

Mit dieser Maschine wurde Hans-Ullrich Rudel zum höchstdekoriertesten Soldaten der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg. Er knackte gut 500 Panzer mit diesem Flugzeug, und schoß außerdem viele Landunsgboote, Geschützstellungen und Fahrzeuge mit ihm ab.

 

 

Der Jumo 211P Motor ( 1500PS) verleiht der Stuka einen maximalen Geschwinkigkeit-Index von 342.

Die zwei 37mm Kanonen (BK 3,7) sorgen für eine Feuerkraft von stolzen 747.

Die Manövrierbarkeit beträgt 205.

Die optimale Höhe liegt bei 500m, die Steigrate bei 9,4 m/s.

Das Flugwerk verfügt über 500 Strukturpunkte.

 


Edited by ElDefunes, 28 February 2015 - 11:08 AM.


ElDefunes #2 Posted 03 February 2015 - 02:56 AM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 82 battles
  • 2,370
  • Member since:
    01-26-2012

(Kleines Update des Ausgangsposts)

 

Was ein Spaß. Allerdings im Luftkampf nicht so einfach zu händeln da die zwei 37mm Kanonen die einzige Bewaffnung sind. Die alternative 20mm Bewaffung ist dabei mit 216 Feuerkraft vieeel zu schwach.

Die "grüne" Leuchtspur-Munition welche die BK 3,7 Kanonen verschießen lassen aber jeden Gegner zittern wenn sie in sein Sichtfeld kommen. :playing:

Sirenen gibt es im übrigens keine...



Black_Sheep1 #3 Posted 04 February 2015 - 07:49 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 11 battles
  • 270
  • [PRO_X] PRO_X
  • Member since:
    01-06-2013

Ich bin die 87G jetzt einige Runden geflogen und find Sie ganz sapssig. Dei 37mm machen mit Kriegsschiffen (dei 16 Punkte Pötte) mehr oder weniger kurzen Prozess. Bomben vermisse ich im Vollausbau jedenfalls nicht. Was schade ist das man nicht einige Bomben in der Stock Konfig mitnehem kann, so wie bei der HS 129, dann könnte man trotz der 20 mm gegen Bodenziele etwas mehr ausrichten. Momentan kann ich nur empfehlen sich via free xp die 37er gleich zu montieren.

 

Den Heckschützen finde ich jetzt nicht so der bringer, aber gut vieleicht wird das mit steigendem Schützenskill noch besser.



clemens7 #4 Posted 05 March 2015 - 06:55 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 3
  • Member since:
    08-23-2014

Also anfangs war ich ja hell begeistert von der Ju 87 - obwohl keine Bomben für den Stuka schon eine Überraschung waren. Die Kanone holte reihenweise schwerere Flieger runter, eher wie ein überschwerer Jäger. Davon haben viel der neuen deutschen Schlachtflieger ja was. Mit der Zeit pendelte es sich aber ein. Nun habe ich Mühe, Gefechte zu gewinnen. Die Ju 87 fliegt nur tief und die Schussrate reicht manchmal nicht im Dogfight. Da hat sie es ohnehin schwer, wenn die Deckung fehlt. Die Jäger wissen nun bescheid, dass man sie recht leicht kriegt.

Insgesamt super, dass es die jetzt endlich gibt. Vielleicht später auch mal als echter Stuka.



MXDoener #5 Posted 17 March 2015 - 02:39 PM

    Crackin´ Sidewalks since 2012

  • Alpha Tester
  • 2 battles
  • 3,756
  • Member since:
    12-18-2011
Ich hab bis jetzt nur Let´s Plays gesehen von der Stuka, aber kann es sein, dass die Sirene fehlt wenn man in den Sturzflug geht?

WG...fixing stuff that isn´t broken since 2011! :trollface:


Black_Sheep1 #6 Posted 17 March 2015 - 03:24 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 11 battles
  • 270
  • [PRO_X] PRO_X
  • Member since:
    01-06-2013

View PostMXDoener, on 17 March 2015 - 03:39 PM, said:

Ich hab bis jetzt nur Let´s Plays gesehen von der Stuka, aber kann es sein, dass die Sirene fehlt wenn man in den Sturzflug geht?

 

Nein die fehlt nicht. Die 87G Variante hatte keine Sirene, da Sie kein Sturzkampfbomber ist sondern für die Panzerbekämpfung gedacht war. Mit den 37 mm wäre ein Sturzflug wohl auch nicht wirklich ratsam. Abgesehen davon wäre die Sirene wahrscheinlich am Anfang recht witzig, würde aber wohl sehr schnell anfangen zu nerven.

MXDoener #7 Posted 18 March 2015 - 10:34 AM

    Crackin´ Sidewalks since 2012

  • Alpha Tester
  • 2 battles
  • 3,756
  • Member since:
    12-18-2011

View PostBlack_Sheep1, on 17 March 2015 - 04:24 PM, said:

 

Nein die fehlt nicht. Die 87G Variante hatte keine Sirene, da Sie kein Sturzkampfbomber ist sondern für die Panzerbekämpfung gedacht war. Mit den 37 mm wäre ein Sturzflug wohl auch nicht wirklich ratsam. Abgesehen davon wäre die Sirene wahrscheinlich am Anfang recht witzig, würde aber wohl sehr schnell anfangen zu nerven.

 

Ich will die aber haben! :D

WG...fixing stuff that isn´t broken since 2011! :trollface:


eisbaer1970 #8 Posted 18 March 2015 - 12:08 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 253 battles
  • 260
  • [PRO_X] PRO_X
  • Member since:
    12-31-2012
Ich will die auch haben und es soll das letzte sein, was der Gegner in diesem Gefecht hört.

ElDefunes #9 Posted 18 March 2015 - 12:14 PM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 82 battles
  • 2,370
  • Member since:
    01-26-2012

View PostMXDoener, on 18 March 2015 - 11:34 AM, said:

 

Ich will die aber haben! :D

 

Du fliegst die Stuka hier aber kaum im Sturzflug, weil ineffektiv. Und es wäre historisch halt absolut unkorekt.

Das Ding erzeugt nur Luftwiderstand.

 

Und was Eisbaer betrifft. Niemand der Gegner einer Stuka ist würde als letztes die Sirene hören. In den Bodenzielen sitzen keine Spieler.:teethhappy:

 


Edited by ElDefunes, 18 March 2015 - 12:16 PM.


hardy9z9 #10 Posted 18 March 2015 - 08:52 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5630 battles
  • 520
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

Hallo ElDefunes!

Ich bin immer wieder erstaunt, was du an historischen Bilder (Fotos) und jetzt sogar Videos (Filme) hier ins Forum postes.

Wo bekommst du diese Dokumente nur her? Hast du die alle zuhause als private Hobbysammlung oder holst du die aus dem Internet?

Echt Wahnsinn (positiv gemeint)!



iR3ptile #11 Posted 04 April 2015 - 02:33 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 0 battles
  • 7
  • Member since:
    03-18-2015
Meiner Meinung nach sind die deutschen Flieger die besten Flieger.. wie gehts euch?

Vampir_Bill #12 Posted 11 April 2016 - 01:51 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20 battles
  • 25
  • Member since:
    08-29-2014

View Posthardy9z9, on 18 March 2015 - 08:52 PM, said:

Hallo ElDefunes!

Ich bin immer wieder erstaunt, was du an historischen Bilder (Fotos) und jetzt sogar Videos (Filme) hier ins Forum postes.

Wo bekommst du diese Dokumente nur her? Hast du die alle zuhause als private Hobbysammlung oder holst du die aus dem Internet?

Echt Wahnsinn (positiv gemeint)!

 

Wikipedia? :) Mein Desktop ist eine IL-2(t) im 15° Sinkflug. Zu groß zum hochladen.

Vampir_Bill #13 Posted 11 April 2016 - 01:57 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20 battles
  • 25
  • Member since:
    08-29-2014

Die Ju 87G ist in der Stock-Version eine Qual. Außerdem gab es die 20mm nie auf der G. Mir wäre sowieso lieber, es gäbe Ju 87 B (T4), D(T6) und dann G (T8). Da müsst ihr echt was machen. Für Leute ohne Premium-Account ist das nicht sehr motivierend. Vielleicht die 37mm auf die Bomben-Linie und vorher zu Ausgleich 50-kg Bomben, wie auf der Hs.



_Stealth_Hunter_ #14 Posted 11 April 2016 - 02:05 PM

    First Lieutenant

  • Advanced Member
  • 53 battles
  • 2,314
  • Member since:
    05-05-2012

Das entsprechende Stockflugwerk ist die Ju 87 D-5, da passen die 20mm Kanonen also. Einfach die BK3,7 über die Hs 129 erforschen, das geht angenehmer.

 

Und die Ju 87G auf T8 zu packen ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Da müsste man schon stark masochistisch sein, um die auf dem Tier fliegen zu wollen...


#BotLivesMatter

 

Old signature now in accordance to standards passed by our new robotic overlords

 


Vampir_Bill #15 Posted 15 April 2016 - 12:46 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20 battles
  • 25
  • Member since:
    08-29-2014

Zu den 37mm hab ich mich jetzt hochgestorben. 17.000 für die Motoren brauche ich noch. Das MM ist seit dem Patch vollkommen außer Rand und Band und wenn man mit einem Stock-Flieger immer unter den Besten ist, dann kann was nicht stimmen.

Der Flieger versaut neuen Spielern echt die Laune und mit der Ju 88P soll es ja nicht besser werden.
 



Vampir_Bill #16 Posted 15 April 2016 - 12:49 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20 battles
  • 25
  • Member since:
    08-29-2014

View Post_Stealth_Hunter_, on 11 April 2016 - 02:05 PM, said:

Das entsprechende Stockflugwerk ist die Ju 87 D-5, da passen die 20mm Kanonen also. Einfach die BK3,7 über die Hs 129 erforschen, das geht angenehmer.

 

Und die Ju 87G auf T8 zu packen ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Da müsste man schon stark masochistisch sein, um die auf dem Tier fliegen zu wollen...

 

Natürlich will ich DIE Ju 87 G nicht auf T8 fliegen. Sie sollte als T8 Flieger designed sein.

_Stealth_Hunter_ #17 Posted 15 April 2016 - 12:55 PM

    First Lieutenant

  • Advanced Member
  • 53 battles
  • 2,314
  • Member since:
    05-05-2012

Viel mehr als die jetzt kann, kriegt man historisch nicht mehr aus der Ju 87G raus.

 

Selbst wenn man sie als T8 Flieger "designed" wäre die auf dem Tier Kanonenfutter, da sie zu langsam ist und die zwei BK3,7 gegen die robusteren Bodenziele nicht mehr viel ausrichten.

 

Zumal es mir sehr skurril erscheint, dass du das Ding auf T8 sehen willst, wenn schon ein T5-Grind 'ne Qual für dich ist.


#BotLivesMatter

 

Old signature now in accordance to standards passed by our new robotic overlords

 


Vampir_Bill #18 Posted 15 April 2016 - 01:14 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20 battles
  • 25
  • Member since:
    08-29-2014
Einem langsamen Flieger gibt man einen Heckschützen. Und zwar einen Verrückten. :)

Herrmann_Bix #19 Posted 30 August 2016 - 07:29 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 14
  • [654] 654
  • Member since:
    01-26-2012
Verdammt hartes Brot mit der Mühle, bis jetzt gibt es nur auf die Fresse :sceptic:

jaspion #20 Posted 30 August 2016 - 08:27 PM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 1021 battles
  • 2,623
  • Member since:
    08-31-2012

Manche Flieger sind halt nur hübsch anzusehen...

Sie wird gerne und erfolgreich gegen andere flugzeuge eingesetzt. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users