Jump to content


[Tier-2-Edition]Low-Tier-Donnerstag 6.8.2015 - 17 Jahre WG!

low tier Wartezeit Noob schutz

  • This topic is locked This topic is locked
72 replies to this topic

Stranger40 #1 Posted 01 June 2015 - 08:50 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

So Kameraden, Grund zu feiern: WG feiert sein 17. Wiegenfest und dazu verteilen sie Geschenke, namentlich die Ki-8, ein Jäger der Stufe II. Das schreit natürlich geradezu nach einem...

 

Low-Tier-Donnerstag 6.8.2015

Tier-2-Edition

 

...jawohl ganz recht, am kommenden Donnerstag soll alles im Zeichen des Tier 2 stehen. Natürlich auch wegen des neuen Geschenkfliegers, aber auch wegen all der anderen Schätzchen, die bisher beim LTD zu kurz kamen, da wir ja doch vor allem Tier 3 geflogen sind. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich die Woche auf ein paar dieser Goldstücke hinweisen.

 

Ansonsten alles beim alten: 21-23 Uhr MESZ (7-9 UTC), Low-Tier-Thursday heißt der Ingame-Kanal und um Hilfe beim Trommeln für die Veranstaltung bin ich immer dankbar.

Grundsätzliches teht im unten angehängten Ausgangspost.


 

 


Worum geht es dabei?

 

Die Grundidee ist folgende: Viele erfahrene Spieler klagen darüber, dass sie ihre Low-tier-Maschinen nicht mehr adäquat einsetzen können, da der Noob-Schutz ihnen lange Wartezeiten aufdrückt, die oft genug in zu kleinen Gefechten enden. Der "Low-Tier-Donnerstag" möchte dieses Dilemma lösen.

 

Wie soll das funktionieren?

 

Ziel ist es so viele erfahrene Spieler wie möglich dazu zu bringen ihre Low-Tier-Maschinen während einer bestimmten Zeit auszufliegen, um so dem MM genug Material zur Verfügungn zu stellen, damit er in angemessener Zeit angemessen große Gefechte erstellen kann und so den Spielern die Möglichkeit zu geben, wieder Spaß an ihren Low-Tier-Maschinen zu haben.

 

Wann soll das ganze stattfinden?

 

Am kommenden Donnerstag, den 06.08. von 21-23 Uhr MESZ(19-21 Uhr UTC).

 

Was wird gespielt?[Update]

 

Zur Feier des Geschenks diese Woche Tier2-only.

 

Was gibt es noch zu tun?

 

Verbreitet die Kunde! Ich habe Threads hier und im englischen Bereich erstellt, aber all jene die Französisch, Türkisch, Polnisch oder eine der anderen im Forum vertretenen Sprachen beherrschen dürfen das ganze gerne in die entsprechenden Sektionen kopieren.

Je mehr davon wissen umso besser!

 

Gerne könnt ihr auch das folgende per Copy/paste in den Ingame-Kanälen oder dem Gefechtschat (dort bitte nicht zu penetrant) verbreiten:

 

"Bored of long waiting times and small low-tier-battles due to noob protection? Join a battle in a Low-tier-plane on the "Low-Tier-Thursday" on the 6th of August, from 7-9 p.m. UTC (9-11 p.m. CEST). Check forum.worldofwarplanes.eu for details."

 

"Auch genervt von langen Wartezeiten und zu kleinen Low-Tier-Gefechten dank des Noobschutzes? Dann steig in deine Low-Tier-Maschine am "Low-Tier-Donnerstag" am 6.August, von 21-23 Uhr MESZ (19-21 Uhr UTC). Mehr Infos unter forum.worldofwarplanes.eu"

 

 

 

Letzte Worte:

 

Fühlt euch eingeladen jede Art von Feedback, Anregungen, Vorschlägen oder schlicht euren Willen zur Teilnahme hier kund zu tun, ich freue mich über (fast) alles.

In diesem Sinne hoffentlich bis Donnerstag.


Edited by Stranger40, 02 August 2015 - 09:02 PM.

Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


Pyrdacor #2 Posted 02 June 2015 - 05:39 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

Gute Aktion, auch wenn ich selbst über das verlängerte Wochenende nicht zuhause bin und daher nicht mitspielen kann.



Gustav_62 #3 Posted 02 June 2015 - 05:47 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Oh oh, da werden die Kameraden beim Scharmützel-Abend mal wieder auf mich verzichten müssen.

Da san mer dabei, das ist prihima......:teethhappy:


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


_MisterB_ #4 Posted 02 June 2015 - 07:33 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 962
  • [_GSW_] _GSW_
  • Member since:
    01-18-2012

Juhu ich kann mal meine Do und die ganzen anderen Flugis mal fliegen.

Geile Idee :great:

Bin dabei



mrburns23 #5 Posted 02 June 2015 - 08:00 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 48 battles
  • 79
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    01-26-2012
Find ich eine gute Idee, mal die ganzen 2er und 3er Geschenkflieger live zu erleben. Die oxidieren bei mir nur nutzlos im Hangar vor sich hin. Ich werde mal versuchen am Donnerstag am Start zu sein.

Skanafield #6 Posted 02 June 2015 - 08:36 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 100
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    08-04-2013

Gute Idee, auch wenn es nicht unbedingt meine Spielzeit ist werde ich versuchen dabei zu sein.

 


Nicht Worte sollten wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Samuel Butler


hardy9z9 #7 Posted 02 June 2015 - 10:52 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 353 battles
  • 394
  • Member since:
    12-14-2013
Schade, dass ich an dieser sehr guten Idee am Donnerstag nicht teilhaben kann, weil ich in Italien und weit weg vom nächsten Internet-PC bin. Berichtet aber auf jeden Fall darüber, ob diese innovative Idee gut angenommen wurde und sich für die Wiederholung in Zukunft qualifiziert hat. Wünsche allen Teilnehmern "Gute Jagd!".

Stranger40 #8 Posted 02 June 2015 - 08:27 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

View PostGustav_62, on 02 June 2015 - 05:47 AM, said:

Oh oh, da werden die Kameraden beim Scharmützel-Abend mal wieder auf mich verzichten müssen.

Da san mer dabei, das ist prihima......:teethhappy:

 

View PostSkanafield, on 02 June 2015 - 08:36 AM, said:

Gute Idee, auch wenn es nicht unbedingt meine Spielzeit ist werde ich versuchen dabei zu sein.

 

 

Vielen vielen Dank zunächst für das wirklich sehr erfreuliche Feedback.:) Ich bin jetzt doch ein klein wenig aufgeregt.:ohmy:

Leider bin ich heute ingame nicht so sehr zum trommeln gekommen, aber das lässt sich vielleicht morgen nachholen.

 

Zu den oben zietierten: Die Spielzeit habe ich erstmal versucht als Kompromiss anzulegen. So, dass zum einen die Spielerspitze mitgenommen wird (zumindest wenn man den Graphen auf stats-sig.eu glauben darf - Achtung: Zeiten dort in UTC angegeben) und zum anderen die Spieler auch noch Gelegenheit haben ihr Tagesgeschäft zu erledigen. Gustav, vielleicht kannst du ja davor noch ein bischen mithelfen, ich weiß ja nciht wann ihr mit der Festung loslegt.:izmena:

 


Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


Gustav_62 #9 Posted 03 June 2015 - 08:14 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

View PostStranger40, on 02 June 2015 - 09:27 PM, said:

Gustav, vielleicht kannst du ja davor noch ein bischen mithelfen, ich weiß ja nciht wann ihr mit der Festung loslegt.:izmena:

 

Alles easy bei C-L-F. Alles kann, nichts muss. :honoring:

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Cobra1983 #10 Posted 03 June 2015 - 04:52 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 48 battles
  • 1,806
  • Member since:
    07-08-2012
Bin mit meiner Fi-98 und ein paar anderen Lowtiers am Start! Geile Idee!
"Once we were numerous, but thats long ago....." (Sabaton: "7734")

Gustav_62 #11 Posted 03 June 2015 - 04:56 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013
So, heute mal ein bißchen im Lowtier getrommelt, Feedback bisher durchweg positiv. :honoring:

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Stranger40 #12 Posted 04 June 2015 - 04:40 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

So, der Eventkanal ist offen, nennt sich "Low-tier-Thursday".

 

ich selbst kann vermutlich gar nicht pünktlich erscheinen, da die kinder im Moment nicht überzeugt sind vom konzept "pünktlich ins Bett gehen".


Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


Gustav_62 #13 Posted 04 June 2015 - 08:15 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Sehr nett, muss leider Schluss machen für heute.

Habe viele DAFTies getroffen, sie mich aber leider auch...:B


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


mrburns23 #14 Posted 04 June 2015 - 08:26 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 48 battles
  • 79
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    01-26-2012

War heute etwas später dran, vielleicht lief es deswegen so bescheiden.

 

Ha 137: Abbruch nach 5 Min in der Warteschlange.
I-15 bis DM2: 2:30 in der Warteschleife. Tier 4 mit 5 vs 5. Nach 1 Min war ich allein gegen 5 weil die Tier 4 Rotte sich gegenseitig gekillt hat. 
XP-31: 2 Min Warteschlange aber nur 3 vs 3.

 

Das wars. Keine Lust mehr. Vielleicht das nächste Mal.



Skanafield #15 Posted 05 June 2015 - 09:11 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 100
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    08-04-2013
Sollte man wiederholen, hat einfach mal wieder Spaß gebracht. Einmal in der Woche low-Tier event könnte ich mir schon vorstellen. Wenn die Spieler ein wenig zusammen halten würden, könnten wir WG zeigen wie es geht !

Nicht Worte sollten wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Samuel Butler


Thommy_UE25 #16 Posted 08 June 2015 - 03:55 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 408
  • Member since:
    08-07-2014
Coole Sache. :great: War leider im Urlaub; diesen Donnerstag aber wieder?

Auf seinem Grabstein wird stehen:

"Den wollt ich haben..!"

 


Gustav_62 #17 Posted 08 June 2015 - 08:08 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Bestimmt, Stranger hat doch angekündigt, dass wir vermutlich viel Geduld haben müssen, bis so ein Event richtig läuft. Aber Leute, die immer noch Wowp spielen sind doch sowas von geduldig....:rolleyes:

 

 

btw: ich habe Stranger gebeten, dass die Threadüberschrift aktualisiert wird, dann schauen bestimmt noch mehr Leute hier rein.

:great:


Edited by Gustav_62, 08 June 2015 - 08:12 PM.

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Stranger40 #18 Posted 08 June 2015 - 09:34 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Guten Tag zusammen,

 

leider konnte ich mciht nicht so gut um die Nachbereitung des ersten donnerstages kümmern, daher fiel das Fazit für den deutschen Thread leider aus.:hiding:

Wer möchte kann aber hier in der englischen Ausgabe schmökern.

 

Womit wir bei der zweiten Ausgabe wären. Eigentlich wollte ich wegen der Gestalt des Events ein bißchen "umfragen", aber der Kalender ist schneller als ich.

 

Also Runde 2 steht vor der Tür, Tag und Zeit bleiben erstmal gleich: Donnerstag, 11. 6., 21-23 Uhr MESZ(19-21 UTC).

Einzige kleine Änderung: Ich würde vorschlagen, sich diesesmal auf Tier 3 zu fixieren. Aus folgenden Gründen:

  • Lektion vom letzten Mal: Teile deine Kräfte nicht auf - wenn alle dasselbe spielen, ist der hoffentlich eintretende positive Effekt größer.
  • Wir können vom ohnehin lebendigen Tier 4 profitieren, dass, wenn man als Low-Tier gematcht wird für ordentlich Mitflieger sorgt.

 

Den Startpost werde ich in Kürze oder spätestens morgen aktualisieren.


Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


AngryChilli #19 Posted 09 June 2015 - 11:11 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 957 battles
  • 294
  • Member since:
    11-29-2013
Du solltest diesen event besser bobs klatschen nennen . Denn einen richtigen event läst der tolle mm von WG sowieso nicht zu auf diesem level. :facepalm: Aber schön zu sehn das sich wennigstens irgent jemand etwas einfallen läst auch wenn er nicht auf der WG gehaltsliste steht.

ElDefunes #20 Posted 10 June 2015 - 12:50 AM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 65 battles
  • 2,330
  • Member since:
    01-26-2012

Ey Chilli, jetzt bring das Community-Team in Paris nicht in Verlegenheit nur weil sie seit Monaten nichts mehr veranstaltet haben.

Die haben wichtigeres zutun als sich um die Community zu kümmern.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users