Jump to content


[Tier-2-Edition]Low-Tier-Donnerstag 6.8.2015 - 17 Jahre WG!

low tier Wartezeit Noob schutz

  • This topic is locked This topic is locked
72 replies to this topic

Gustav_62 #21 Posted 10 June 2015 - 08:27 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Sieht gut aus für morgen. Mal sehen, ob ich durch dieses event nicht doch noch meine 1k Gefechte mit der TSh-3 hinbekomme. :B

 

This is not only a strange event, it is Stranger! :medal:


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


AngryChilli #22 Posted 10 June 2015 - 10:31 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 897 battles
  • 291
  • Member since:
    11-29-2013

Ich finds ja gut das sich jemand events überlegt , AAAAABER events in diesem level finde ich nicht gut da sich in diesem level die neulinge aufhalten und schon der asse event zum release hat gezeit das soetwas nur neulinge vertreibt.

 

Das ist wie wenn man freitags seinen Fischteich leer fischt und samstags dann im boot sitzt und sagt was ist denn das für ein scheiss teich hier will nichts anbeissen !!!!!!

 

Man kann sich nicht darüber beschweren das keine neuen spieler im spiel bleiben wenn man die routines events im low level bereich austragen läst . :sceptic:



_MrPig_ #23 Posted 11 June 2015 - 06:09 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1 battle
  • 665
  • [COSTS] COSTS
  • Member since:
    12-06-2013

View Post_Chillmaster_, on 10 June 2015 - 10:31 PM, said:

Ich finds ja gut das sich jemand events überlegt , AAAAABER events in diesem level finde ich nicht gut da sich in diesem level die neulinge aufhalten und schon der asse event zum release hat gezeit das soetwas nur neulinge vertreibt.

 

Das ist wie wenn man freitags seinen Fischteich leer fischt und samstags dann im boot sitzt und sagt was ist denn das für ein scheiss teich hier will nichts anbeissen !!!!!!

 

Man kann sich nicht darüber beschweren das keine neuen spieler im spiel bleiben wenn man die routines events im low level bereich austragen läst . :sceptic:

 

Der Anfängerschutz besteht auch bei diesem Event. Neulinge werden nicht mit alten Hasen gematcht, sondern kommen in separate Gefechte. 



Nixwieweg #24 Posted 11 June 2015 - 05:14 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 66
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

View PostRRieder, on 11 June 2015 - 06:09 AM, said:

 

Der Anfängerschutz besteht auch bei diesem Event. Neulinge werden nicht mit alten Hasen gematcht, sondern kommen in separate Gefechte. 

 

Kann ich bestätigen.

Der "Neue-Flugzeuge-Schutz" läßt sich aber glücklicherweise mit einer Rotte aushebeln.

FI 98 ausversehen gestartet.

Mit Rotte: Zack sofort im IVer Gefecht


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


AngryChilli #25 Posted 11 June 2015 - 05:22 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 897 battles
  • 291
  • Member since:
    11-29-2013

Auch wenn es so heist dies stimmt nicht ganz oder es funktioniert nicht richtig . Ich weis es weil ich es getestet habe mit einem neuen account. Es stimmt zwar das anfänger nach anderen kritärien gematcht werden , aber sie werden trotzdem auch mit spielern gematcht die erfahrung haben. Und für einen anfänger macht es keinen unterschied ob der gegner gut ist oder nicht . Leute mit 1000 gefechten + können zwar bobs sein aber sie haben trotzdem einen gewissen grund vorteil was wissen und erfahrung betrifft .

Dazu kommt das die fähigkeiten und das können eines gegners immer im auge des betrachters liegt . Wer für dich oder mich vielleicht ein Bob ist , ist für einen neuling trotzdem ein meist unbezwingbarer gegner.

 

So hab ich zb vor 2 wochen aus interesse einen neuen account angelegt und 65 flüge im berech 1-3 gemacht und ich war ehrlich gesagt schockiert was ich da erlebt habe. Für mich selbst als spieler war es zwar okay weil ich ja genau weis was ich wann und wie tun muss und kann aber für neulinge ist der einsteig in dieses game ein absolutes NOGO

 

1. bei fast 90% meiner gefechte war ich lowtier , heist ich hatte wenn t1 geflogen bin immer t2 im gefecht , bei t2 hatte ich immer t3 im gefecht und ganz schlimm wurde es dann auf t3. Fast alle meine t3 gefechte muste ich als einzieger 3er in t4 gefechten bestreiten.

 

2. der mm hat die teams IMMER so zusammen gesetzt das 1 team immer ohne chancen war. weil er auf eine seite nur bnz flieger steckte und auf die andere seite nur tnb flieger also von gerechter team verteilung nichts zu sehen. Und wenn du neu bist und nicht weist wie man bnz oder tnb spielt ist das der reine horror .

 

3. hab ich trotz nur 65 gefechten auf diesem account gegner wie _MisterB_ und andere bekannte gehabt, also nichts zu sehen von einem anfängerschutz.

 

 

Ich möchte damit keine spieler persönlich kritisieren , aber ich finde es liegt an uns alten hasen das wir denn frischlingen eine zone geben wo sie erfahrung sammeln können .

Denn Wg interessiert es einen dreck ob neue spieler dazu kommen oder nicht . Alles was wg interessiert sind deren finanzen. wäre es anders würden sich wg mitarbeiter hier um die comunitie kümmern und mit uns zusammen arbeiten , events ausrichten usw. ich sehe aber nichts davon. Das einziege was ich sehe sind angebote , kauf dies kauf das bla bla bla


Edited by _Chillmaster_, 11 June 2015 - 05:26 PM.


hardy9z9 #26 Posted 11 June 2015 - 06:01 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 315 battles
  • 391
  • Member since:
    12-14-2013

Hallo Chilli!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du nicht von diesem Low-Tier-Donnerstag begeistert, weil du aufgrund deiner selbst gemachten Erfahrungen mit deinem 2.-Account befürchtest, die Anfänger werden noch mehr verschreckt, wenn wir erfahreneren Spieler mit Masse in den Low-Tier-Bereich einfallen.

Hier stoßen aber zwei Interessengruppen aufeinander. Die Anfänger, die abgeschreckt werden und die Erfahrenen, die gerne (mit ihrem normalen Account) ohne unendliche Wartezeiten mal ihre Low-Tier-Flugzeuge (incl. diverser erspielte und gesammelte Sondermodelle) einsetzen wollen. Die von dir beschriebenen Unzulänglichkeiten des MM werden meiner Meinung nach durch diese Aktion nicht für die Anfänger verstärkt. Vielmehr geben wir dem MM durch die große Masse der wartenden Spieler im Low-Tier-Bereich eine bessere Möglichkeit ein ausgeglichenes Match zusammen zu stellen. Wenn eine Vielzahl von erfahrenen Spielern in der Warteschlange steht, kann der MM diese besser zusammen matchen und die Anfänger bekommen diese dann nicht als zu starke Gegner. Könntest du diese Argumentation vielleicht mal in Betracht ziehen ?   


Edited by hardy9z9, 11 June 2015 - 06:02 PM.


Nixwieweg #27 Posted 11 June 2015 - 06:25 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 66
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin

Ich hab heute meine FI 98 freigespielt.

Ca ein halbes Dutzend Gefechte geflogen.

Und ich hab hinterher nachgeschaut, gegen wen oder mit wem  ich geflogen bin.

Keiner hatte weniger als 300 gefechte auf der Uhr.

Meist zwischen 800 und 10 000.

Also definitiv keine Frischlinge.

 

Und überhaupt, wieso müssen Anfänger immer schei.sse spielen?

Die können doch auch mal richtig gut sein. ;)

 


Edited by Nixwieweg, 11 June 2015 - 06:26 PM.

 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


Thommy_UE25 #28 Posted 12 June 2015 - 04:58 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 408
  • Member since:
    08-07-2014

Ich fand's ganz witzig, auch wenn ich bis auf die I16 nur Premium-Eimer hab :teethhappy:

Besonders viel war noch nicht los, paar vom JG52, DAFT und paar Franzacken hab ich gesehen. Die Spiele waren im Schnitt so 7gegen7, wobei fast immer T4er dabei waren, was auf dem level aber nicht gaaaanz so tragisch ist. Viel schlimmer war, dass wir mit unsren 3ern einmal auf Nationalpark fliegen mussten :sceptic:


Auf seinem Grabstein wird stehen:

"Den wollt ich haben..!"

 


Gustav_62 #29 Posted 12 June 2015 - 06:09 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Jo, war lustig gestern abend, leider hatten nur wenige den Weg in den Channel gefunden, außer Strangers Clan waren nur noch die DAFTies nennenswert vertreten. Ich glaube, ich muss bei uns noch mal trommeln, allerdings kollidiert es bei uns im Clan mit dem Scharmützelabend bei WoT, der immer Donnertags ist.

Die Idee, nur T3 zu fliegen, fand ich sehr gut, längste Wartezeit waren 2:48 min, also kein Vergleich zu den sonst üblichen Wartezeiten im Lowtier-Bereich. Allerdings produzierte der MM immer noch merkwürdige Zusammenstellungen, bei 38 T3-Spielern in der Warteschlange wurde ich in ein 5vs5 als einziger T3 meines Teams gematched.

Fazit von mir: Danke Stranger40, bis zum nächsten Donnerstag abend :honoring:

 

@chillmaster:

ad1: bei 65 Gefechten sollte die Auswertungen nicht in Prozent sein, auch wenn WG es ständig falsch macht, müssen wir uns nicht daran beteiligen.

ad2: Newbie-Schutz hin oder her, ich denke, die meisten von uns haben mit Wowp angefangen, als es das noch nicht gab und trotzdem durchgehalten. Ich stehe dem "Schutz" ohnehin sehr kritisch gegenüber, da dann die "Klatsche" in T4 kommt, einem Level, wo es teurer ist, schlechte Spiele zu machen. Außerdem wird so das einsichtige Verhalten von Spielern torpediert, die zu schnell gegrindet haben und dann merken, man sollte vielleicht doch noch eine Weile Lowtier spielen, um besser zu werden, bis man sich wieder "hoch" wagt.

Ich spiele solo Random fast ausschließlich Schlachter, da ist mir das Tier egal, wenn ich aber mit anderen Klassen in der Rotte unterwegs sein "muss", fange ich lieber erst einmal Lowtier an, um mich an den ekligen anderen Spielstil zu gewöhnen.


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Thommy_UE25 #30 Posted 12 June 2015 - 07:21 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 408
  • Member since:
    08-07-2014

Ach Mist, den Channel hab ich ganz vergessen. Nächstes mal schau ich da auch vorbei :)


Auf seinem Grabstein wird stehen:

"Den wollt ich haben..!"

 


OldJoe #31 Posted 12 June 2015 - 10:48 AM

    Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 143 battles
  • 99
  • [PRT] PRT
  • Member since:
    01-26-2012
Ich hatte zwar nicht besonders viel Zeit gestern, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit dem ganzen Kleinzeug unterwegs zu sein!

Stranger40 #32 Posted 16 June 2015 - 10:12 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

So, im Startpost ist zu lesen, dass ich das Event,zumindest von meiner Seite, unfreiwillig eine Woche pausieren lasse, aber wie gesagt, lasst euch wegen mir nicht aufhalten.

 

Kurzes Fazit noch zu letzter Woche:

Da war ich im Grunde sehr zufrieden. Ich hatte ja ursprünglich vor das ganze im 2-Wochen-Rythmus ablaufen zu lassen, habe mich dann aber von den positiven Rückmeldungen gestärkt, doch zur sofortigen Wiederholung entschlossen. Hatte allerdings auch kaum Gelegenheit zur Werbung und dafür liefs eigentlich ganz gut.

Die Gefechte waren zwar immer noch nicht voll, aber die Wartezeiten empfand ich auch als angenehm kurz.

 

Nun will ich die Pause nutzen um ein zwei Dinge mal abzufragen, was die Gesalt des Events angeht.

 

1. Rythmus

Oben schon genannt, mir schwebte mal alle 2 Wochen vor, allerdings scheint wöchentlich durchaus möglich. Wie ist eure Vorliebe?

 

2. Tag

Es wurde im englischen Thread glaube ich mal angemerkt, dass FR/SA/SO mehr Spieler on sein und man vielleicht lieber dann fliegen sollte. Ich hab den Donnerstag gewählt, da ich einen Tag wollte, der möglichst unbeleget ist. Sprich möglichst nicht mit Wochenendspecials bspw. in konflikt kommt, um die Spieler nicht in die Situation zu bringen, dass sie sich zwischen Low-tier fliegen und zB 3x XP auf den Grind-fliegern entscheiden zu müssen.

Meine Frau meinte zudem ihr wär ein anderer Tag lieber, da Donnerstags das Fernsehprogramm immer so unterirdisch ist, aber das nur am Rande.:teethhappy:

Wie gefällt euch der Donnerstag als Spieltag?

 

3. Uhrzeit

Ich hab 9-11 Uhr im grunde aus zwei Gründen gewählt: 1. Davor noch Zeit lassen für das Tagesgeschäft (Grind-Fieger doppeln etc.) und 2. um den kollegen in Westeuropa etwas entgegen zu kommen.

Passt die Zeit oder seht ihr ein anderes Zeitfenster als Vorteilhafter an? Oder würdet ihr die Zeit gar verlängern?

 

4. Tierstufe

Das Fliegen auf einer Tierstufe hat sich mEn bewährt., daher würde ich bis auf weiteres auf Tier 3 bleiben, bis die Personaldecke ein Ausweiten zulässt.

 

5. Sonstiges

Wenn euch noch etwas einfällt, was ihr verbessert, geändert haben wollt....eure Bühne.

 

 


Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


Gustav_62 #33 Posted 17 June 2015 - 07:08 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

1. Wöchentlich ist gut, gerade wenn man mal keine Zeit hat

2. Donnerstag ist okay, ich bin so schlecht in WoT, dass ich gerne die Scharmützel ausfallen lasse :hiding:

3. Ich muss Freitags immer sehr früh raus, deshalb bin ich ohnehin bis max 22.30 Uhr dabei

4. Tier 3 ist spitze, Wartezeiten sind durch das Auffüllen der T4-Gefechte akzeptabel.

5. Ich schlage vor, das wir alle, die Spaß an diesem Event haben, in unseren Gefechten Werbung dafür machen. Je mehr wir sind, umso besser.


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Nixwieweg #34 Posted 17 June 2015 - 06:42 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 66
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin

Ich habe morgen Zeit, also startet morgen mein Tier III - Donnerstag.

Ich werde allerdings schon um 19h anfangen, irgendwann ist Feierabend.

Ich werde immer mal wieder versuchen meine neue FI-98 zu fliegen, muß einfach sein ;)


Edited by Nixwieweg, 17 June 2015 - 06:44 PM.

 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


Stranger40 #35 Posted 17 June 2015 - 09:33 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012
Update zwecks Donnerstag diese Woche: Gustav_62 ist so nett und übernimmt die Kanalbetreuung, der soll heißen "Tier-3-Thursday" und wird spätestens ab 21 Uhr verfügbar sein.

Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


JustIucky #36 Posted 18 June 2015 - 01:53 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 1,404
  • Member since:
    04-22-2012
Klasse Sache, wurde ich leider grade erst drauf aufmerksam. Ich hab den Thread mal gepinnt und wünsche euch viele Teilnehmer. :great:

 


Gustav_62 #37 Posted 18 June 2015 - 01:58 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Danke fürs Pinnen W4RGAMER,

@Nixwieweg: ich werde versuchen, den Channel so früh wie möglich aufzumachen, schau einfach mal ab 19:00 Uhr zwischen den Runden (oder während Du aufs Gefecht wartest :B) mal herein.


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Gustav_62 #38 Posted 18 June 2015 - 08:09 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13 battles
  • 615
  • Member since:
    12-22-2013

Sodele Leutz, ich muss für heute zwar Feierabend machen, aber der Channel ist ja offen.

Die Resonanz war jetzt eher dürftig, klar, wenn Stranger40 nicht dabei ist, aber mit mehr als drei Bekloppten hätte ich schon gerechnet.

Vielen lieben Dank an Nixwieweg und Jaspion. Hat viel Spaß gemacht.

Also dann, bis nächsten Donnerstag :honoring:


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


Taiho53 #39 Posted 19 June 2015 - 10:44 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 252 battles
  • 338
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View PostGustav_62, on 18 June 2015 - 08:09 PM, said:

Sodele Leutz, ich muss für heute zwar Feierabend machen, aber der Channel ist ja offen.

Die Resonanz war jetzt eher dürftig, klar, wenn Stranger40 nicht dabei ist, aber mit mehr als drei Bekloppten hätte ich schon gerechnet.

Vielen lieben Dank an Nixwieweg und Jaspion. Hat viel Spaß gemacht.

Also dann, bis nächsten Donnerstag :honoring:

 

Sorry, dass ich jetzt dumm frage - war gestern ab ca. 21 Uhr online ... war nun das "Event" ab 19 Uhr oder ab 21 Uhr?

 

Das mit dem Channel ... wie genau funktioniert das? Das kapiere ich leider irgendwie nicht (ja ja, noob, ich weiß :facepalm: ).

Sonst bin ich gerne kommende Woche wieder dabei ...

 

Und mir fiel auf, dass manch guter Clan (?) mit Tier 4 unterwegs war ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Auf jeden Fall bin ich bis 22:30 Uhr brav meine 3er geflogen.

Danke an dieser Stelle nochmal an Eisbaer_?? für ein denkwürdiges 1:1 rein gegen Bodenziele. Eigentlich wollte ich ein Unentschieden fliegen, war aber dann zu eifrig ... :hiding:

 

 



Skanafield #40 Posted 19 June 2015 - 11:56 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 100
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    08-04-2013

Waren gestern ab 21 Uhr- 21:30 Uhr zu dritt alleine im Channel . Bei manchen Dreiern  dauerte der Einstieg mehr als 5 Min., beim 4., der im Channel aufgetaucht war, war die Wartezeit, seinen Angaben zufolge, ca. 20 Min.(Man muss nicht alles glauben).

Bei den letzten Spielen kam ich mir nur noch als "Auffüller" für ein 4er Gefecht vor. Das klappte, meines Erachtens, beim 2er event besser.


Nicht Worte sollten wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Samuel Butler





5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users