Jump to content


Spiel Tot ?


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

crazymetzel #1 Posted 15 July 2016 - 09:42 AM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 897 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012

Hi,

 

macht es hier noch Sinn sich "einzuarbeiten" oder ist das Spiel vom Entwickler schon abgeschrieben? Das meiste was ich in der letzten zeit gesehen bhabe waren 1500 Leute online, und so ist das Spiel sicher nicht tragfähig. Auch das Fehlen auf der Gamescon stößt mir dann doch etwas auf. Was meint ihr? Zeit besser beim Rivalen investieren?



dirty_birdie #2 Posted 15 July 2016 - 10:22 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 1138 battles
  • 34
  • Member since:
    01-26-2012

naja, ist eher ein künstlich am leben gehaltenes spiel, um die 3 armeespiele zu bedienen. land, luft, see.

hin und wieder leiste ich mir mal ein premiumflieger wenn sie es günstig gibt. aber richtig investieren tue ich persönlich in star citizen (2000 tsd Dollar) und etwas in armored warfare. (120 euro)

bei wot habe ich bestimmt grösser als 300 euro investiert, den damals konnte man das noch gut spielen.

 



crazymetzel #3 Posted 15 July 2016 - 10:26 AM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 897 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012
Wot geht auch heute noch super, aber eben nicht in randoms. CW, Bollwerk und Teamgefecht geht noch recht gut und mit Spaß. Randoms dank auf Ebay für jeden Deppen verkauft und eingestellten Aimbots und co total sinnfrei. Seit alle nurnoch auf die WN8 schielen und die Scouts nichtmehr spotten sondern hinten stehen und snipen um die WN8 zu pushen ist das ganze Spielprinzip leider ad absurdum...

Johoo111 #4 Posted 15 July 2016 - 01:24 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 69493 battles
  • 217
  • Member since:
    01-25-2014
ist den schon Sommer?das wieder diese Weltuntergang post kommt und trotzdem fliegen wir weiter!

jabbasDaD #5 Posted 15 July 2016 - 03:33 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8600 battles
  • 238
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013
Ich fliege seit November 2015 mit. Ist ein geiles Spiel. Macht viel Spaß. Gibt bestimmt immer was zu verbessern. Aber es macht Laune zu spielen. Manche hören auf, weil sie es früher besser fanden oder was neues spannenderes finden. Aber die meisten, die rumheulen, sind einfach zu ungeduldig. Wollen sich nicht mit den Spielmechaniken auseinander setzen. Oder können halt nicht auch mal verlieren und verstehen vor allem nicht , dass es nicht das superduperflugzeug gibt, mit dem ich immer gewinne. Ich habe in mehrere Flugzeugspiele reingeschaut. WoWP macht es nicht schlecht. Ist meine Meinung. Schöne Flugzeuge und Karten. Taktik geht. Tolle Kämpfe sind möglich. Und wenn man mal 20 Gefechte am Stück Pech hat, mein Gott. Das ist ein Spiel was auf tausende von gefechten ausgelegt sind. Die guten Spieler mit mehr als 10k Gefechten heulen bestimmt nicht jeden Abend wie die lemminge rum. Mann, Mann. Bin im Urlaub. Und ganz ehrlich . Freue mich darauf in zwei Wochen wieder Spielen zu können. Also klar lohnt es sich. Ist ftp also was soll's. Ansonsten. WG wird solange wot läuft schon aus prestigegründen diese sparte nicht abschalten. Weniger heulen. Mehr fliegen. Kleine Community hat auch Vorteile. Man weiß was die anderen so können. Ist doch auch cool. 

Edited by jabbasDaD, 15 July 2016 - 03:34 PM.


Didgnmatt #6 Posted 15 July 2016 - 04:21 PM

    Second Lieutenant

  • Conquest Member
  • 17403 battles
  • 1,113
  • Member since:
    11-29-2012

Grüß Dich,

 

natürlich ist die Frage berechtigt, aber Du wirst auch wissen, dass Dir kein einziger Spielentwickler

eine ehrliche Antwort geben würde, weil er bis zum Einstellen der Server noch Geld verdienen will.

Und wenn er es uns nicht sagt, können wir es Dir auch nicht sicher wahrheitsgemäß beantworten.

Ich sehe das nicht kommen, bin aber kein Experte in Online-Spielen (spiele nur WoWp, sonst nix.

 

Grundsätzlich würde ich sagen:

Wenn Dir das Spiel Spaß macht, und Du die Zeit genießt, wo Du spielst und lernst, macht es auf jeden Fall Sinn sich reinzufummeln,

dann machts auch nicht so viel aus, wenn Ende ist.

 

Und wenn Du nur Tier 1 spielst, um zu Tier 2 zu kommen, oder von 5 zu 6 oder von 9 zu 10

dann lass es.

Sonst passiert Dir das, was vielen erfahrenen Spielern passiert:

Auf einmal hat man alle Flieger und dann ist die Luft raus, weil keine Karotte mehr vor der Nase hängt, die einen motiviert weiterzufliegen.

das sind die chronisch-Meckerer die kaum noch spielen.


The early bird gets the worm,
but the second mouse gets the cheese

Redragnar #7 Posted 15 July 2016 - 06:20 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9999 battles
  • 565
  • [-PDT-] -PDT-
  • Member since:
    11-11-2012

@ Crazymetzel

 

Hi,

 

natürlich lohnt es sich hier einzuarbeiten und zu fliegen, wenn du Spaß daran hast.

 

Wie jabbas es schon geschrieben hat, solange WoT läuft wird es auch WoWP geben.

Es gibt schon eine Reihe von Pilotinnen und Piloten die mehr oder minder regelmäßig

in der Luft unterwegs sind. Und es gibt auch immer wieder ein paar Neue die einsteigen.

 

Ob es wieder zu einem deutlichen Anstieg der Playerbase kommen wird liegt allein an WG.

Wann und in welcher Form dieser Anreiz, seitens WG, geschaffen wird, nunja lassen wir uns überraschen.


WoWP - Be a Part of it.

crazymetzel #8 Posted 15 July 2016 - 08:00 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 897 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012

Hi alle Zusammen. Ich glaub da iust ein wenig falsch verstanden worden. Das war eine wirklich ernsthafte Frage. Ich habe in der Beta gespielt und jetzt eine lange Pause gehabt bis ich neulich wieder angefangen habe. Die Frage zielte eben genau auf Gamer wie euch, da erfahrungsgemäss hier eher die unterwegs sind die dem Spiel ja auch die Treue halten. Ich bin auch ein WOTler und habe dort insgesamt auch an die 30k Gefechte, 10k davon alleine in Teamgefechten. Auch das Leveln ist mir nicht neu, und macht mir hier mit kleinen Flugzeugen deutlich mehr Spaß als bei WOT mit kleinen Panzern. Da ich die Entwicklung hier verschlafen habe bleibt meine Frage eher bestehen: Ist die Entwicklung der Spielerzahl wenigstens konstant oder baut es weiterhin ab? Weil maximal 2k Spieler ist dann sicher auf Dauer nicht der Hit.

 

Achso, und der Post von Jipii01 sieht mir auch eher gegenteilig aus wie das was er eigentrlich wohl mit der Aussage erreichen will :-) Manche Leute reiten auch ein totes Pferd weiter und sind glücklich damit, Langsamer wird's eben nicht und die Leistung bleibt auch gleich :-)

 

Und wenn ich schon mal dabei bin: Hat jemand von euch denn den Nerv ein wenig mit einem Noob wie mir in der Rotte zu fliegen und mir evtl hier und da Hilfestellung zu geben? Ich finde solche Spiele sind in der Gruppe immer schöner zu spielen, und da verkraftet sich ein stumpfsinniger Loose auch besser. Geteiltes Leid ist eben doch doppeltes Leid :playing:

 

 

Und eben gerade mit der 3er Bristol ein 8 Abschüssegefecht, da macht es sicherlich Spaß wie wutz :-)

 

Und gleich ne me109E mit 8 Kills hinterher... Da gehen die Mundwinkel wirklich nach oben und man wird versöhnlicher :-)


Edited by crazymetzel, 15 July 2016 - 08:47 PM.


jabbasDaD #9 Posted 15 July 2016 - 09:02 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8600 battles
  • 238
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013

Also, die spielerzahl ist seit November recht konstant. Knapp unter 2k in der Spitze. Durch die Bots, mit denen aufgefüllt wird, kriegt man aber schnell Spiele. Hm. Ich bin regelmäßiger Spieler komme aber nur auf wenige Gefechte am Tag aufgrund Job, Familie pp. Habe aber die meisten Linien so bis t5.  In der Spitze t7. Also, ja man kann auch bei geringer spielerzahl Gründen und hat ein stetiges erfolgserlebnis, wenn man halbwegs lernfähig ist. 

 

Ein Ende des Spiels ist aus den genannten Grund nicht absehbar. Also lohnt sich der Einstieg jederzeit. Ob man hunderte Euro investiert, muss halt jeder selber wissen. Ich spiele durch wo eh mit premiumkonto,  dass dürfte auch die wichtigste Investition sein, wenn man halbwegs schnell aufsteigen will. 

 

Du kannst denke ich so ziemlich jeden in game anschreiben. Wegen rotte jetzt. Gerne. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und viel gelernt. 

 

Jippi01 hat recht. Das Spiel wird ständig tot geredet. Das nervt. Dabei spielen es eine recht konstante Zahl an Spielern. Es ist halt so, dass die meisten neuen schnell wieder aufhören, weil das Fliegen auch meiner Wahrnehmung nach deutlich anspruchsvoller ist, als Panzer fahren.

 

Also, leg einfach los. Frag, wenn dir was unklar ist. Und lade gerne mal zur rotte ein. 

 

Guten Flug.



I_Icelander_I #10 Posted 16 July 2016 - 12:04 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 26092 battles
  • 181
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    02-21-2014

Spiel NICHT Tot nur festgefahren.  Es fehlt nur eehhhmmm so gut wie alles um neue Spieler zu ködern.  



AngryChilli #11 Posted 16 July 2016 - 01:53 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 49398 battles
  • 287
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013

Immer die selben immer das selbe, die spielerzahl ist euserst stabil bei 1500 . einige gehen einige kommen . viele die kommen gehen aber dank der bots wieder wenn sie aus den anfänger leveln raus ins harte leben kommen. durch die patches hat man als langzeitspieler iwi das gefühl die wollen das spiel absichtlich tot fahren . aber eine kleines wiederspänztiges galisches ach ich meine ne hand voll leute wieder setzt sich dem und bleibt dem spiel treu . 

 


Edited by _Chillmaster_, 16 July 2016 - 01:54 AM.


dirty_birdie #12 Posted 16 July 2016 - 11:44 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 1138 battles
  • 34
  • Member since:
    01-26-2012
wie erwähnt, wenns spass macht, dann spiel es unabhängiog von der spieleranzahl. aber spieler von 1,5k am wochenende wie sommer oder winter zeigt nicht gerade 

enthusiasmus zu dem spiel. die entwickler lassen es halt nebenbei laufen.



crazymetzel #13 Posted 18 July 2016 - 12:57 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 897 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012

Danke für eure Antworten, ich hoffe nur dass nicht übermorgen der Saft abgedreht wird während ich mitten im Leveln bin 

 



Stranger40 #14 Posted 18 July 2016 - 02:17 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 4684 battles
  • 543
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Hallo Crazymetzel: Die Angst brauchst du nicht haben: in der AGB steht, das WG 6 Monate vor Abschaltung der Server Laut geben muss.

 

Ansonsten: bleib dran. Mit der Einführung der Bots ist das Spiel überraschend lebensfähig, da die Serverpopulation nicht mehr so entscheidend ist, hauptsache es ist wer da.

Der Frust beim Anfangen ist meiner Erfahrung nach hier höher als bei WOT, aber es lohnt sich sich reinzufuchsen, denn der Spaß ist definitiv gegeben. Außerdem ist hier auch manches besser: Man bekommt hier zB alles mögliche hinterhergeschmissen: Flugzeuggeburtstage mit mehr Boni als man tragen kann, Wertmarken mit denen man sich for free Stellplätze und Premium kaufen kann. Täägliche missionen mit noch mehr Boni. Es ist weiß Gott nich alles schlecht hier.


Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby


crazymetzel #15 Posted 18 July 2016 - 02:25 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 897 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012
Nein, das ist mir auch schon positiv aufgefallen. Auch die Möglichkeit der freien Erfahrung und Gold für beide Accounts zu nutzen (In Wot dümpeln noch 1,9 mio umwandelbare Erfahrung herum) eröffnet schöne komfortable Möglichkeiten. 

Nebucadneza #16 Posted 10 September 2016 - 11:04 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 25 battles
  • 1
  • Member since:
    06-12-2016

Also ich habe mir das mal gezogen.

WoWp spiel ich eigentlich nur die T1 flieger für die Daily EXP da das umwandeln der Freien EXP 1G=35EXP quasi 1/3 günstiger ist als in WOT. Das macht pro Tag für 500Gold 17.5k ep (5k mehr als bei WoT)

 

Wieso ich es nur dafür spiele?

WoWp ist im Zufallsgefecht einfach pures Glück. hast du einen Hinter dir und keiner hilft dir bist du verloren oder du drehst einfach deine Kreise bis entweder dein gegner das kreisen aufgibt oder du. Ziehmlich langweiliges Gameplay finde ich, ohne die Möglichkeit mit spielerischem können sich aus der Situation zu befreien.

Dies mag sich auf höheren Tiers eventuell ändern doch das tue ich mir nicht an.



Sepp_Poeschl #17 Posted 27 November 2016 - 12:11 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 1612 battles
  • 3
  • Member since:
    12-04-2015

Tja. das Spiel wird offensichtilch künstlich am Leben gehalten, wahrscheinlich gerade, damit alle 3 Teile (Panzer, Schiffe, Flugzeuge) am Leben gehalten werden. Und es kommt auch kaum noch Nachwuchs. Dies liegt wahrscheinlich daran, daß es gerade bei den Fliegern als Anfänger ziemlich schwer ist, Erfolg zu haben. Wenn man in den ersten Gefechten, gleich nach ein paar Sekunden abgeschossen wird.... Nach ein paarmal hauen die meisten wieder ab. 



ralle501 #18 Posted 28 November 2016 - 06:16 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14082 battles
  • 59
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    01-26-2012

View PostSepp_Poeschl, on 27 November 2016 - 01:11 AM, said:

Tja. das Spiel wird offensichtilch künstlich am Leben gehalten, wahrscheinlich gerade, damit alle 3 Teile (Panzer, Schiffe, Flugzeuge) am Leben gehalten werden. Und es kommt auch kaum noch Nachwuchs. Dies liegt wahrscheinlich daran, daß es gerade bei den Fliegern als Anfänger ziemlich schwer ist, Erfolg zu haben. Wenn man in den ersten Gefechten, gleich nach ein paar Sekunden abgeschossen wird.... Nach ein paarmal hauen die meisten wieder ab.

 

Das Problem ist halt,das der sogenannte Noobschutz weggefallen ist. Die guten Spieler können jetzt natürlich auch wieder im Einsteiger-Tier fliegen.

Macht ja auch Sinn,da die täglichen Aufträge im Low-Tier Bereich auch geflogen werden müssen.

Wenn man als neuer dann standing abgefarmt wird,ist das mit Sicherheit Frust pur.

Ich empfehle allen Neueinsteigern sich mal in der Clan-Sektion umzusehen um dort gegebenenfalls Hilfe zu erhalten.

 


Easy Driver´s Flying Circus
IMMER VON OBEN NACH UNTEN


schokofuchs65 #19 Posted 28 November 2016 - 06:39 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5505 battles
  • 198
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

View Postralle501, on 28 November 2016 - 07:16 AM, said:

 

Das Problem ist halt,das der sogenannte Noobschutz weggefallen ist. Die guten Spieler können jetzt natürlich auch wieder im Einsteiger-Tier fliegen.

Macht ja auch Sinn,da die täglichen Aufträge im Low-Tier Bereich auch geflogen werden müssen.

Wenn man als neuer dann standing abgefarmt wird,ist das mit Sicherheit Frust pur.

Ich empfehle allen Neueinsteigern sich mal in der Clan-Sektion umzusehen um dort gegebenenfalls Hilfe zu erhalten.

 

 

 

Tja, so ist das halt, da muss man als Neueinsteiger eben durch, bis man irgendwann dann einigermaßen mithalten kann. Da ist dann eben ein wenig Stehvermögen und A... in der Hose gefragt...

Außerdem kann von ständigem Abfarmen nicht die Rede sein, oft genug ist man als Noob in den Lowtiers auch "unter sich".

Mit einem vernünftigen Matchmaking wäre die Anwesenheit von guten Spielern in den Lowtiers auch gar nicht weiter dramatisch, aber dazu mehr an anderer Stelle...


Edited by schokofuchs65, 28 November 2016 - 06:40 AM.


_Narkissos_ #20 Posted 31 July 2017 - 12:37 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 3486 battles
  • 10
  • Member since:
    01-26-2012

Hatte verschiedene Flugzeuge erspielt. Kam bis zu dem Bereich Tier 8...

 

Wenn ich mich dort in Gefechte eingewählt habe musste ich immer sehr sehr sehr sehr lange warten. Und am Ende gab es dann 1 on 1 Begegnungsgefechte oder lediglich 2-3 Spieler auf jeder Seite. Wurde das besser? Oder bin ich dazu verdammt ewig im Bereich Tier IV-VI zu spielen?






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users