Jump to content


Fehler und technische Probleme

1.9.6

  • Please log in to reply
156 replies to this topic

Sehales #1 Posted 20 September 2016 - 03:16 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 76 battles
  • 55
  • Member since:
    01-26-2012

Hier könnt ihr uns über Fehler und technische Probleme mit Update 1.9.6 informieren.

Bitte stellt so viele Details zur Verfügung, wie möglich.



hardy9z9 #2 Posted 25 September 2016 - 07:43 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7593 battles
  • 582
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

Habe am Freitag einen Komplettabsturz meines Systems wegen WoWp gehabt. Komplettabsturz bedeutet, dass ich einen absulut schwarzen Bildschirm im Spiel hatte. Das Spiel hatte sich nach dem Gefecht beim Wechsel auf die Spielstatistik aufgehangen und war nicht einmal über den Taskmanager zu beenden. Sogar der Wechsel auf meinen Desktop war nicht möglich. Es blieb mir nur noch den Ausschaltknopf am PC zu drücken. Darum habe ich natürlich auch keine Screenshots oder Fehlermeldungen, die ich hier posten könnte. Diese schwerwiegenden Abbrüche gab es zuletzt vor Version 1.9. Die Aufbereitung der Spielstatistik nach dem Gefecht dauert mit der jetzigen Version trotz meiner 8 GB Arbeitsspeicher insgesamt auffällig lange.

An meiner Hardware liegt es nicht - das könnt ihr mir einfach mal glauben. Ich werde jetzt nicht alle Komponenten aufzählen, aber ich habe einen ca. 6 Mon. alten Gamer-Pc und seit 1.9. keine Problem, erst jetzt wieder mit der neuen Version 1.9.6.


Edited by hardy9z9, 25 September 2016 - 07:51 AM.


Manne60 #3 Posted 25 September 2016 - 08:53 AM

    Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 13052 battles
  • 57
  • Member since:
    08-21-2011

Hallo

Hier ist das gleiche problem.

schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.

Passiert aber komischerweise immer nur im ersten oder zweiten gefecht, danach läuft es ohne probleme.



Trabiator #4 Posted 25 September 2016 - 05:36 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 146 battles
  • 2
  • Member since:
    11-09-2011

Nabend!

Diese Probleme habe ich auch, nun kommt noch hinzu das ich noch nicht einmal das Update downloaden kann.

! Kritischer Fehler. Fehler beim Download der Updates über http. Die Anwendung kann nicht fortgesetzt werden. Details finden sie im Systemprotokoll. !

Bin doch kein IT ler der das alles umsetzen kann!

Somit also vorläufig kein spielen bei mir möglich. Mal schauen ob iwann was passiert und ich das Update doch noch bekomme! 



Flughoernchen #5 Posted 27 September 2016 - 10:27 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 62 battles
  • 17
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-13-2012

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem ausschließlich der Version 1.9.6 zuzuordnen ist, aber es taucht im Zusammenspiel mit dem Event Japanische Bedrohung auf: Während das Event läuft werden die Siege nicht für die Jubiläumsboni der jeweiligen Jubiläumsflugzeuge gezählt. Das heißt für ca. 4 Wochen kann man nicht von der zusätzlichen Erfahrung und den Credits zur Pilotenausbildung profitieren. Doof, vor allem, wenn man wie ich gerade einen Sack voll Jubiläumsflugzeuge im Hangar hat. Der gleiche Fehler tritt auch bei den Wochenendaufträgen auf, die werden während der laufenden Konfrontation auch nicht gewertet.

Diese Bugs mögen manchem zwar als Luxusproblem erscheinen, wäre aber schön, wenn trotzdem so funktionieren würde wie es soll - oder soll es etwa so sein wie es ist?



Spartan_93 #6 Posted 27 September 2016 - 02:03 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1573 battles
  • 933
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012
Die Konfrontationsgefechte zählen nicht als reguläre Zufallsgefechte, dass habe ich auch schon gemerkt. Du kannst di Jubiläumsauftrage aber vor 19:00 oder nach Ablauf der täglichen Konfrontation abschließen.

hardy9z9 #7 Posted 28 September 2016 - 07:50 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7593 battles
  • 582
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

Hallo WG!

Kann es sein, dass ihr WoWp nur mit ganz niedriger Rechnerkapazität auf eurem Server laufen lasst?

Da sind mal wegen des Events glücklicherweise wieder 2000 Spieler online und ihr vergrault sie mit den Systemabstürzen, grottenschlechten Pings und schmeißt sie vom Server ! So kann man auch die letzten Stammspieler vertreiben !!!



Skanafield #8 Posted 28 September 2016 - 10:09 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 100
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    08-04-2013
Morgens, Mittags und Nachmittags gut zu Spielen aber wehe es kommt zur Hauptspielzeit zwischen 18 und 22 Uhr. Frame Einbrüche bis unter 20 fps, da werden die Schlachtflugzeuge plötzlich wendiger und treffsicherer wie ein kleiner Jäger. Wenn ich dann in der Auswertung sehe das ich ne Trefferquote von 8 % oder weniger habe und ein Schlachter der nur auf Flugzeuge geht mit über 20% aus dem Gefecht geht wird mir schlecht. Wo kommen nur die Unterschiede her ? manche haben die Probleme und die Anderen nicht. An PC- Leistung kann es wohl nicht liegen, da es ja, je nach Uhrzeit, ohne Probleme läuft.

Nicht Worte sollten wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Samuel Butler


Sehales #9 Posted 29 September 2016 - 10:11 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 76 battles
  • 55
  • Member since:
    01-26-2012

View PostTrabiator, on 25 September 2016 - 05:36 PM, said:

Nabend!

Diese Probleme habe ich auch, nun kommt noch hinzu das ich noch nicht einmal das Update downloaden kann.

! Kritischer Fehler. Fehler beim Download der Updates über http. Die Anwendung kann nicht fortgesetzt werden. Details finden sie im Systemprotokoll. !

Bin doch kein IT ler der das alles umsetzen kann!

Somit also vorläufig kein spielen bei mir möglich. Mal schauen ob iwann was passiert und ich das Update doch noch bekomme! 

 

View Posthardy9z9, on 28 September 2016 - 07:50 AM, said:

Hallo WG!

Kann es sein, dass ihr WoWp nur mit ganz niedriger Rechnerkapazität auf eurem Server laufen lasst?

Da sind mal wegen des Events glücklicherweise wieder 2000 Spieler online und ihr vergrault sie mit den Systemabstürzen, grottenschlechten Pings und schmeißt sie vom Server ! So kann man auch die letzten Stammspieler vertreiben !!!

 

Wendet euch bitte an den Kundendienst, damit wir die Ursache der Probleme feststellen können.



atzeeggman #10 Posted 04 October 2016 - 08:08 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 846 battles
  • 62
  • [NCBH] NCBH
  • Member since:
    01-21-2013

Mein Feedback:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/196822-1475611991.jpg

 

PS: Die übergeordnete Darstellung des Eventfensters verhindert übrigens die Aufnahme von Screnshots im Game.

 

Edit: Nach erneuter Öffnung des Fensters das gleiche Problem, nach Neustart ging es wieder.


Edited by atzeeggman, 04 October 2016 - 08:12 PM.


Necropsittacus #11 Posted 04 October 2016 - 08:51 PM

    Testpilot

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 1,858
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-31-2012
Das hatte ich heute auch beim Öffnen der Kisten, die man für Wertmarken kaufen konnte. Ebenfalls betroffen waren danach diverse Menüs, z.B. das Lager und das Profil, die einen grellen roten Hintergrund hatten. Als ich das Spiel nach dem Ende des Events neugestartet und erst dann die Kisten gekauft habe, trat das Problem nicht auf.

Death from Above Member


Randy_Cunningham #12 Posted 04 October 2016 - 09:14 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Roter Hintergrund und teilweise echt heftige Lags aufgrund hoher Ping (Und nein, diesmal liegts nicht an Kabel Deutschland). Das nervt!

 

Und aktuell, 04.10.16, 23:15 Uhr ist der Server nicht erreichbar... :-(


Edited by Randy_Cunningham, 04 October 2016 - 09:15 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Trumpf_ #13 Posted 04 October 2016 - 09:14 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 117 battles
  • 110
  • Member since:
    01-26-2012

View Postatzeeggman, on 04 October 2016 - 08:08 PM, said:

Mein Feedback:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/196822-1475611991.jpg

 

PS: Die übergeordnete Darstellung des Eventfensters verhindert übrigens die Aufnahme von Screnshots im Game.

 

Edit: Nach erneuter Öffnung des Fensters das gleiche Problem, nach Neustart ging es wieder.

 

das mit dem rotem Hintergrund habe ich auch... alle Fenster im Spiel sind dann betroffen und sind rot (Lackierung, Lager, Forschung...) beim versuch ein Screenshot zu machen ist das Spiel abgestürzt, dieser Fehler tritt fast immer nach dem öffnen der Kisten auf, generell stürzt das Spiel nach dem letzten update häufig ab - 2 bis 3 mal pro Session.

 

ps: momentan ist wohl der komplette Server abgestürzt! gerade wo ich ein Neuling am einweisen war auf Tier 3...

 

auch das fett unterstrichene kann ich bestätigen:

 

View PostRandy_Cunningham, on 04 October 2016 - 09:14 PM, said:

Roter Hintergrund und teilweise echt heftige Lags aufgrund hoher Ping (Und nein, diesmal liegts nicht an Kabel Deutschland). Das nervt!

 

Und aktuell, 04.10.16, 23:15 Uhr ist der Server nicht erreichbar... :-(

 


Edited by Khamis_32nd, 04 October 2016 - 09:18 PM.


hardy9z9 #14 Posted 04 October 2016 - 09:16 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7593 battles
  • 582
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013
Es ist 23.00 Uhr unserer Zeit und ich wurde vom Server geschmissen. Ich kann mich wegen Verbindungsfehler zum WoWp-Server nach dem Launcher auch nicht mehr anmelden. Wird ein Fehler-Patch aufgespielt oder was ist sonst der Grund für den Server-Verbindungsfehler?

Randy_Cunningham #15 Posted 04 October 2016 - 09:24 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Ich hab mir gerade die P.228 vom verkauften, gewonnen Zubehör, gegönnt....komplett ausgerüstet und will ne Runde drehen. Und jetzt DAS!!!!!!! ;-)

 

Das ist doch pure Absicht! :rolleyes:

 

TANTE EDIT :  Jetzt steht da, dass der Server wegen "planmäßiger Wartungsarbeiten" nicht erreichbar sei...


Edited by Randy_Cunningham, 04 October 2016 - 09:28 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Necropsittacus #16 Posted 04 October 2016 - 09:27 PM

    Testpilot

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 1,858
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-31-2012
Heute hatte ich auch praktisch die ganze Zeit während des Events Packet loss und unsteten Ping (zusätzlich zu FPS-Drops).
Im Service Center werden Wartungsarbeiten angekündigt, allerdings sollten die schon in der Nacht zu heute stattgefunden haben. Vielleicht ist da etwas schiefgegangen...?

Death from Above Member


Randy_Cunningham #17 Posted 04 October 2016 - 09:30 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013
Was schiefgegangen? Bei Wargaming? :hiding:
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Necropsittacus #18 Posted 04 October 2016 - 09:33 PM

    Testpilot

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 1,858
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-31-2012

View PostRandy_Cunningham, on 04 October 2016 - 11:30 PM, said:

Was schiefgegangen? Bei Wargaming? :hiding:

 

Im englischen Bereich wird ja über das Ableben des/der Server-Hamster(s) diskutiert... :ohmy:

Death from Above Member


Randy_Cunningham #19 Posted 04 October 2016 - 09:50 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

View PostNecropsittacus, on 04 October 2016 - 10:33 PM, said:

 

Im englischen Bereich wird ja über das Ableben des/der Server-Hamster(s) diskutiert... :ohmy:

 

Soll heißen, ich hab die P.228 völlig umsonst gekauft? Och NÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!

 

Nein, nur Spaß. Aber irgendwas muss ja plötzlich passiert sein...Bin gespannt...

 

Vielleicht drehen ja auch gerade die Bots durch....SKYNET und so (Gott wie war die Urauführung damals im Zoo-Palast genial!)


Edited by Randy_Cunningham, 04 October 2016 - 09:57 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

GaJana #20 Posted 04 October 2016 - 10:04 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 721 battles
  • 138
  • Member since:
    01-26-2012

Kam gerade:  "Der Server ist beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

 

Vllt. Absturz, Wartung, Patch, oder es haben mal wieder zu viele geschummelt, ist auch egal.....

 

Dann halt morgen wieder.

 

Greets







Also tagged with 1.9.6

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users