Jump to content


Wer hätte auch Lust, mal als Heckschütze bei nem Kameraden mitzufliegen ?

Ich möchte Optionen !

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

Truempi #1 Posted 07 November 2016 - 06:23 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 424 battles
  • 2
  • Member since:
    08-01-2016

Ich hätte richtig Bock "MG-Urlaub" auf dem Rücksitz zu machen !

Dem Rottenkameraden nur zuzuschauen, wenn man abgeschossen wurde, ist mir ein bischen langweilig ! Ich würd ihn gern aktiver unterstützen können.

Würde meiner Meinung nach en bissl Schwung ins Spiel bringen.

2 Zweisitzer wäre doch keine verkehrte Art, 4 Leute ins Gefecht zu bringen, oder ?



Alrion1704 #2 Posted 08 November 2016 - 04:04 PM

    Second Lieutenant

  • Conquest Member
  • 9 battles
  • 1,099
  • [DITO] DITO
  • Member since:
    03-14-2012
8 tiers to find 2 other guys that do the same with 800 player online, gl
Spoiler

 


schokofuchs65 #3 Posted 09 November 2016 - 06:24 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 140 battles
  • 200
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

View PostAlrion1704, on 08 November 2016 - 05:04 PM, said:

8 tiers to find 2 other guys that do the same with 800 player online, gl

 

 

Aus diesem Grund wahrscheinlich eher schwieriger zu realisieren, obwohl es eine wirklich hübsche Idee ist.

Ich könnte es mir gut als automatisches Feature beim Rottenfliegen vorstellen: Sobald man abgeschossen wurde, und der Rottenkamerad einen Heckschützen hat, spielt man automatisch als der weiter.



Spartan_93 #4 Posted 09 November 2016 - 08:41 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 149 battles
  • 712
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012

Na ja, ich stelle es mir eher nachteilig vor einen "echten" Heckschützen zu haben. Als Pilot fliege ich schön meine Ausweichmanöver und dann soll der Heckschütze was treffen? Vor allem wenn das Geschütz auch nur eine begrenzte Drehgeschwindigkeit hat. Ich glaube nicht, dass das auch nur einem von beiden wirklich Spaß macht. Da bin ich über meinen KI-Kollegen eigentlich ganz froh, der selbst unter Feindbeschuss und bei Ausweichmanövern zuverlässig trifft.

 

Wenn man dem "echten" Heckschützen aber die Schadenswerte geben würde die derzeit als theoretisch möglich angegeben sind, dann würde es vielleicht anders aussehen. Dann wären die Heckschützen aber OP, sobald bei dem Duo ein bisschen Absprache herrscht.



Redragnar #5 Posted 21 February 2017 - 04:13 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 156 battles
  • 572
  • [-PDT-] -PDT-
  • Member since:
    11-11-2012

@ Truempi

Wie du es dir gewünscht hast.

Du kannst jetzt auf dem Testserver im neuen Modus genau dieses machen.


WoWP - Be a Part of it.

Johoo111 #6 Posted 21 February 2017 - 05:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 412 battles
  • 226
  • Member since:
    01-25-2014
ich entsinne mich mal die Bomber angemerkt zu haben und wurde böse beschimpft die würden nicht ins spiel passen laut WG

AngryChilli #7 Posted 21 February 2017 - 08:58 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 931 battles
  • 293
  • Member since:
    11-29-2013

Ich muss ganz ehrlich sagen so schlecht finde ich diese Idee gar nicht. würde die wartezeit des wingmans deutlich lustiger gestalten.


Edited by AngryChilli, 21 February 2017 - 09:05 PM.


mf666 #8 Posted 10 March 2017 - 09:32 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 400 battles
  • 203
  • Member since:
    12-26-2012

View PostRedragnar, on 21 February 2017 - 04:13 PM, said:

@ Truempi

Wie du es dir gewünscht hast.

Du kannst jetzt auf dem Testserver im neuen Modus genau dieses machen.

 

Man muss aber gleichzeitig noch weiter fliegen und drauf achten dass man nicht in die Wand klatscht.

Gut finde ich die Idee allerdings auch. Man sollte auch jederzeit den Tailgunner übernehmen können. Ich denke das wird kommen. So oder so.  Besonders viel Spass hat es beim Test allerdings (erst mal) nicht gemacht).

Ob man besser schiesst als der Bot zur Zeit ist dabei auch noch fraglich, denn die Manöver des Piloten werden zumindest bei den sehr wendigen Flugzeugen mit 2 Sitzen das Schiessen erschweren.



Pyrdacor #9 Posted 29 July 2017 - 01:37 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

Ich erinnere mich, irgendwann mal eine Ankündigung wg. der Bordschützen gelesen zu haben.

Was ist da eigentlich draus geworden?

Oder verwechsele ich da was?



ElDefunes #10 Posted 02 August 2017 - 01:41 PM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 65 battles
  • 2,330
  • Member since:
    01-26-2012

Ich habe acht Jahre Star Wars Galaxies gespielt. Sieben davon mit dem AddOn "Jump to Lightspeed". Dort konnte man Raumschiffe mit Bordschützen spielen. Einige spätere sogar mit vier Stück.

Und das haben wir genutzt.

Dazu kann ich sagen, ohne AimBot Zielhilfe/Stabilisierung trifft man bei soetwas garnichts. Da kommt nur Frust auf und dann ist das Geheule hier wieder groß.

Und mit dem ganzen Hilfsmitteln ist man dann eh wieder nah an den aktullen Bot-Heckschützen.

 

World of Warplanes besitz so schon sogut wie keine Balance. Dann schaffen sie es bei Persha niemals einen menschlichen Heckschützen so zu balancen das er weder zu stark noch zu schwach ist.

Und wenn er zu schwach ist, und das hängt ja auch vom jeweiligen eigenen Skill ab, gibt es nur heul, heul, heul.

 

Für nen netten Traum aber ne hübsche Idee.


Edited by ElDefunes, 02 August 2017 - 01:43 PM.


Johoo111 #11 Posted 02 August 2017 - 09:45 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 412 battles
  • 226
  • Member since:
    01-25-2014
da stimme ich el zu das kann nur ein Schuss nach hinten werden 

BiBaBummsebiene #12 Posted 06 August 2017 - 12:06 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 106 battles
  • 94
  • [-ELBE] -ELBE
  • Member since:
    11-19-2013
Muss ich ehrlich sagen halte ich für keine gute Idee. Man kann, wenn man frühzeitig abgeschossen wird und sich das Drama nicht antun will, schnell in den Hangar wechseln und mit dem nächsten Flugzeug fliegen. Nen menschlichen Heckschützen der nix trifft will ich nicht haben. Der automatische ist gut so wie er ist. :sceptic:

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


Leirix #13 Posted 08 August 2017 - 06:25 PM

    Second Lieutenant

  • Conquest Member
  • 0 battles
  • 1,763
  • Member since:
    04-29-2012

Ich weiß nicht, ob jemand von euch das Endzeit-Shooter-RPG Neocron gespielt hat (12 bis 15 Jahre her). Da war ein Panzer mit mehreren Spielern bemannt. Fahrer, Schütze, Funker, Infanterie oder so ähnlich. War das 1. Spiel, das versuchte sowas Online umzusetzen. Den Panzer hab ich übrigens aus Schrott selbst gebaut. Da machte alles Laune. War ein gutes Spiel, scheiterte am PSI-Monk.

Für WoWPl könnte ich mir eine Flying Fortress-Kampagne vorstellen. 1 Fortress, 5 Jäger, Bombenschütze, Navigator und 7 Bordschützen gegen 15 Jäger und Multis. Mir würde das Spaß machen, egal auf welcher Seite. :)


Edited by Leirix, 08 August 2017 - 06:29 PM.

Ego sum magistratus et supra ortographiam! :)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users