Jump to content


Technische Probleme 1.9.8


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

0berhessen #1 Posted 22 December 2016 - 07:17 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 9887 battles
  • 33
  • [-JG52] -JG52
  • Member since:
    06-27-2016

Hallo zusammen,

 

bei mir treten seit 1.9.7 und auch in 1.9.8 folgende technische Probleme auf:

 

Spielabstürze vor Start des Gefechtes mit "Critial Error" bevorzugt auf der Map "versteckter Flugplatz".

Direkt nach dem wieder einloggen klingen die Flugzeug Motorensounds unvollständig, was sich aber im Laufe des Gefechtes allerdings wieder normalisiert.

 

Viel nerviger sind die seit 1.9.7 ertönenden Windows Systemsounds. Diese treten nach meiner Erfahrung bei folgender Konfiguration auf:

- Spiel läuft im Fenstermodus

- Alt-Taste gedrückt zum Umschalten der Flugrichtungssymbole auf strategische Symbole (Minimap), gleichzeitig eine der  WASD Tasten gedrückt und schon kommen Windows Pings ohne Ende...

 

Wer hat noch diese Probleme? Arbeitet WG hier an einer Lösung?

 

Cache und Konfigurationsdateien habe ich schon gelöscht, Spiel komplett neu installiert.

Probleme bleiben bestehen. Auch das 1.9.8 Update brachte keinerlei Verbesserung.


Edited by 0berhessen, 22 December 2016 - 07:18 AM.


Sehales #2 Posted 23 December 2016 - 09:03 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 114 battles
  • 47
  • Member since:
    01-26-2012

Hallo, wir brauchen einige Details von dir, um dagegen etwas machen zu können oder dir beim beheben der Probleme helfen zu können.

Kannst du dich bitte an unseren Kundendienst wenden? http://eu.wargaming.net/support/



Paps1960 #3 Posted 23 December 2016 - 06:32 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 7911 battles
  • 210
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    03-28-2012

3. mal bei Observatorium

 

---------------------------
Critical Error Occurred
---------------------------
Access violation (0xC0000005) at 0x6426CF4D
Reading location 0x00000000

Private build: 276122

Please send the C:/Users/knoso/AppData/Roaming/wargaming.net/World of Warplanes/logs/161223_193019.dmp and the last log to developers

You can press Ctrl+C to copy this message to the clipboard.
---------------------------
OK   
---------------------------


Edited by Paps1960, 23 December 2016 - 06:34 PM.

Sage nicht immer was du weißt aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius


Dynacharge #4 Posted 25 December 2016 - 10:31 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 3037 battles
  • 6
  • Member since:
    02-23-2013

Die technischen Probleme bestehen schon seit längerem. Meistens startet das Spiel, die Teams werden aufgelistet, der Ladebalken stoppt irgendwo und ich kann dem Geschehen nur noch zuhören, mit meist schnellem, unrühmlichen Ende. Oder nach einiger Zeit erscheint die Meldung "sie wurden vom Server getrennt", muss mich wieder anmelden, das Spiel lädt ewig lang und ich sehe dann noch die kläglichen Reste meines Teams. Vor allem bei höheren Tiern sehr ärgerlich, weil kostet, Team ist schwächer und das ungesteuerte Flugzeug ist viel schneller beim Gegner und abgeschossen. Vor allem bei den ersten Spielen nach anmelden und bei vielen Spielern tritt das auf und nervt gewaltig.

 

@ Sehales: ich habe dieses Problem schon öfter und sehr detailliert mit dem Kundendienst durchgekaut, die Tests gefahren, hingeschickt, usw., aber nur mit dem Erfolg, dass es nach vielem Hin und Her heisst: neu installieren. Was dann erst mal wieder ein paar Tage hilft und dann gehts wieder los. Aber nach ein paar Spielen jeweils wieder neu installieren ist ja nun wirklich keine Lösung und auch das nervt. Meinem Vorschlag, sich diesem Problem mal grundlegend zu widmen, wurde mit der Behauptung begegnet "wir haben kein Problem". Aber wenn man sich die Spiele anschaut, kommt es sehr oft vor, dass Flugzeuge ungesteuert über die Map fliegen und schnell tot sind. 

 

 



Dosenoeffner__2016 #5 Posted 26 December 2016 - 07:05 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 36 battles
  • 2
  • Member since:
    10-10-2016

Hiilfeeeee:

 

Verbindung zum Update-SErver nicht möglich.

 

Spiel ohne Update -> Start ok, bei Verbindungsversuch, dann Hinweis auf veraltete Version. Ende im Gelände. :(

 

hat sich erledigt, geht wieder


Edited by Dosenoeffner__2016, 27 December 2016 - 12:36 AM.


Paps1960 #6 Posted 27 December 2016 - 12:31 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 7911 battles
  • 210
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    03-28-2012

View PostSehales, on 23 December 2016 - 10:03 AM, said:

Hallo, wir brauchen einige Details von dir, um dagegen etwas machen zu können oder dir beim beheben der Probleme helfen zu können.

Kannst du dich bitte an unseren Kundendienst wenden? http://eu.wargaming.net/support/

 

Wäre schön wenn der Support sich dann auch noch mal melden würde.

---------------------------
Critical Error Occurred

 

Wieder Observatorium und zwar ausschließlich, alle anderen Karten laufen einwandfrei.


---------------------------
Access violation (0xC0000005) at 0x6743CF4D
Reading location 0x00000000

Private build: 276122

Please send the C:/Users/knoso/AppData/Roaming/wargaming.net/World of Warplanes/logs/161227_132604.dmp and the last log to developers

You can press Ctrl+C to copy this message to the clipboard.
---------------------------
OK   
---------------------------


Edited by Paps1960, 27 December 2016 - 12:33 PM.

Sage nicht immer was du weißt aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius


schokofuchs65 #7 Posted 28 December 2016 - 12:00 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3891 battles
  • 115
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015
Bei mir kommt dieser Absturz seit ca. zwei Wochen mit schöner Regelmäßigkeit genau 1 Mal pro Tag bzw. Angemeldetsein/Spielstart vor. Vorzugsweise bei der Map "Versteckter Flugplatz", aber auch andere waren schon dabei, da ist für mich keine Systematik abzuleiten...

Paps1960 #8 Posted 28 December 2016 - 01:41 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 7911 battles
  • 210
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    03-28-2012
Nun warte ich schon den 2. Tag auf Antwort vom Support. Ticket immer noch in Warteschlange. Liegt aber wohl an Weihnachtszeit oder weil es "zwischen den Tagen liegt" oder weil schlecht Wetter oder....
Sage nicht immer was du weißt aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius


Little_Bad_Bitch #9 Posted 29 December 2016 - 06:04 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 14390 battles
  • 45
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    03-06-2013

Dynacharge: Die technischen Probleme bestehen schon seit längerem. Meistens startet das Spiel, die Teams werden aufgelistet, der Ladebalken stoppt irgendwo und ich kann dem Geschehen nur noch zuhören, mit meist schnellem, unrühmlichen Ende. Oder nach einiger Zeit erscheint die Meldung "sie wurden vom Server getrennt", muss mich wieder anmelden, das Spiel lädt ewig lang und ich sehe dann noch die kläglichen Reste meines Teams. Vor allem bei höheren Tiern sehr ärgerlich, weil kostet, Team ist schwächer und das ungesteuerte Flugzeug ist viel schneller beim Gegner und abgeschossen. Vor allem bei den ersten Spielen nach anmelden und bei vielen Spielern tritt das auf und nervt gewaltig.

 

Hi Dynacharge....ist bei mir genau wie bei dir, vom Support bekommt man immer nur Standartantworten aber keine wirkliche Hilfe.

Beim ersten anmelden am Tag dauert es ewig, dann kommt "Sie wurden vom Server getrennt".....beim 2 Versuch klappt es dann.

Die Spielabstürze kommen unregelmäßig aber doch sehr oft. Danach ist es wie bei dir, der Ladebalken geht bis kurz vor vollständig aber dann passiert bis zu meinem Abschuss nix mehr....sehr ärgerlich und eben in den höheren Tierstufen auch kostspielig.

Leider kann man von WG wohl keine Lösung erwarten, "unser" Spiel ist ja nur noch ein Mitläufer.

 

Guten Rutsch euch allen und ein ruckelfreies Spiel



SirAceMcFly #10 Posted 31 December 2016 - 09:51 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5572 battles
  • 792
  • [-WCC-] -WCC-
  • Member since:
    01-26-2012

View PostDynacharge, on 25 December 2016 - 11:31 AM, said:

Die technischen Probleme bestehen schon seit längerem. Meistens startet das Spiel, die Teams werden aufgelistet, der Ladebalken stoppt irgendwo und ich kann dem Geschehen nur noch zuhören, mit meist schnellem, unrühmlichen Ende. Oder nach einiger Zeit erscheint die Meldung "sie wurden vom Server getrennt", muss mich wieder anmelden, das Spiel lädt ewig lang und ich sehe dann noch die kläglichen Reste meines Teams. Vor allem bei höheren Tiern sehr ärgerlich, weil kostet, Team ist schwächer und das ungesteuerte Flugzeug ist viel schneller beim Gegner und abgeschossen. Vor allem bei den ersten Spielen nach anmelden und bei vielen Spielern tritt das auf und nervt gewaltig.

 

 

 

Die Probleme hatte ich auch.  nach einem Update vor 3-4 Wochen. Mein PC ist fast 5 jJhre lt. Hab nun mal alles Defragmentiert,CC Cleaner  und auf der Parition wo Planes abgespeichert ist mal Platz geschaffen. die war ziemlich voll.

 

Nun passiert dies evtl.alle 10 Spiele vorher war es jedes 2 was du da beschreibst!



Paps1960 #11 Posted 31 December 2016 - 11:40 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 7911 battles
  • 210
  • [E-D] E-D
  • Member since:
    03-28-2012

Hurra, habe ne Antwort bekommen,

könnte am Mod liegen den ich nicht benutze, herzlichen Dank Support für diesen Wertvollen Tip. Ich bin hin und weg für diese schnelle und Detaillierte Aussage.

Habe trotzdem dann mal diesen WG-Check gemacht, der dann meinte das da etwas nicht stimmt. Ob da nun ein Reparaturprogramm ablief kann ich nicht sagen, denn nach 1Std. bei 2/12 habe ich dieses Programm abgebrochen und habe das Spiel neu Installiert. Das heißt eigentlich zwei mal denn beim ersten mal und 98 % entpacken kam die Meldung "Fehler beim entpacken" und ich konnte noch mal ne Std. draufpacken.

Für dieses Spiel braucht man verdammt starke Nerven.


Sage nicht immer was du weißt aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius


0berhessen #12 Posted 18 January 2017 - 09:08 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 9887 battles
  • 33
  • [-JG52] -JG52
  • Member since:
    06-27-2016

View PostSehales, on 23 December 2016 - 09:03 AM, said:

Hallo, wir brauchen einige Details von dir, um dagegen etwas machen zu können oder dir beim beheben der Probleme helfen zu können.

Kannst du dich bitte an unseren Kundendienst wenden? http://eu.wargaming.net/support/

 

Zunächst mal vielen Dank für die Rückantwort, Sehales. Den Post habe ich in erster Linie erstellt um zu Erfahren ob es anderen Spielern ähnlich ergeht wie mir. Offensichtlich gibt es einige bei denen das so ist, wie man im Verlauf sehen kann.

Den Support anzuschreiben ist zwar ein gut gemeinter Ratschlag, aber macht für mich dann Sinn wenn auf mein individuelles Problem auch individuell eingegangen wird.

Leider ist das nicht der Fall.

Man wird mit Pauschalantworten hingehalten ohne wirklich Hilfe zu bekommen. Ratschläge wie "deinstalliere alle Mods" "lösche den Cache" "installere das Spiel neu" etc. helfen mir bei meinem Problem nicht.

Da vor allem die Windows-System Pings nerven, die eben seit dem Update auf 1.9.7 bei mir auftreten, war es interessant für mich zu erfahren ob es anderen Spielern auch so geht.



0berhessen #13 Posted 09 March 2017 - 10:50 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 9887 battles
  • 33
  • [-JG52] -JG52
  • Member since:
    06-27-2016

Update 1.9.9 - die Windows System Pings sind zum Glück verschwunden. Game Crashes kommen nach wie vor in unregelmässigen Abständen vor.

Vermutlich wie in anderen Threads zu lesen, gibt es Probleme mit dem Speichermanagement.



schokofuchs65 #14 Posted 09 March 2017 - 11:08 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3891 battles
  • 115
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

View Post0berhessen, on 09 March 2017 - 11:50 AM, said:

Update 1.9.9 - die Windows System Pings sind zum Glück verschwunden. Game Crashes kommen nach wie vor in unregelmässigen Abständen vor.

Vermutlich wie in anderen Threads zu lesen, gibt es Probleme mit dem Speichermanagement.

 

Das gleiche bei mir. Vielleicht sollten wir wirklich mal den Vorschlag, den ElDefunes in einem anderen Fred gemacht hat, aufgreifen und unsere Rechnerkonfigurationen vergleichen...

Bei vielen scheint das Problem ja so überhaupt nicht aufzutreten, also muss irgendwie bei denen, die es haben, was entscheidend anders sein. Vielleicht finden wir ja Übereinstimmungen.

Ich schaue mal, dass ich's schaffe, hier in diesem Fred heute abend meine Konfig zu posten...



schokofuchs65 #15 Posted 09 March 2017 - 08:40 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3891 battles
  • 115
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

So, hier wie versprochen meine Systemdaten, wie DXDIAG sie liefert (Windowstaste + R, dann "dxdiag"). Hier ein Auszug aus den als Textdatei abgespeicherten Informationen:

 

------------------
System Information
------------------
      Time of this report: 3/9/2017, 21:06:14
             Machine name: LEONIDAS
               Machine Id: {F63F7FB1-3975-480E-8CBE-ED3FE0B8F130}
         Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release.161220-1747)
                 Language: German (Regional Setting: German)
      System Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
             System Model: M52AD_M12AD_A_F_K31AD
                     BIOS: 0501
                Processor: Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
                   Memory: 8192MB RAM
      Available OS Memory: 8132MB RAM
                Page File: 4997MB used, 7321MB available
              Windows Dir: C:\WINDOWS
          DirectX Version: DirectX 12
      DX Setup Parameters: Not found
         User DPI Setting: Using System DPI
       System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
          DWM DPI Scaling: Disabled
                 Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
           DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode

 

---------------
Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce GTX 745
       Manufacturer: NVIDIA
          Chip type: GeForce GTX 745
           DAC type: Integrated RAMDAC
        Device Type: Full Device
         Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1382&SUBSYS_862C1043&REV_A2
      Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
     Display Memory: 8129 MB
   Dedicated Memory: 4063 MB
      Shared Memory: 4065 MB
       Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: Generic PnP Monitor
      Monitor Model: PHL 274E5
         Monitor Id: PHLC0C8
        Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
        Output Type: HDMI
        Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_2a6e383a1adc0e24\nvd3dumx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_2a6e383a1adc0e24\nvwgf2umx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_2a6e383a1adc0e24\nvwgf2umx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_2a6e383a1adc0e24\nvwgf2umx.dll
Driver File Version: 21.21.0013.7878 (English)
     Driver Version: 21.21.13.7878
        DDI Version: 12
     Feature Levels: 11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
       Driver Model: WDDM 2.1
Graphics Preemption: DMA
 Compute Preemption: DMA
           Miracast: Not Supported by Graphics driver
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
     Power P-states: Not Supported
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 23.02.2017 01:00:00, 16850256 bytes
        WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: Unknown
  Device Identifier: {D7B71E3E-50C2-11CF-356D-21A618C2D835}
          Vendor ID: 0x10DE
          Device ID: 0x1382
          SubSys ID: 0x862C1043
        Revision ID: 0x00A2
 Driver Strong Name: oem62.inf:0f066de3a7a12fd1:Section080:21.21.13.7878:pci\ven_10de&dev_1382
     Rank Of Driver: 00D12001

       D3D9 Overlay: Supported
            DXVA-HD: Supported
       DDraw Status: Enabled
         D3D Status: Enabled
         AGP Status: Enabled
           MPO Caps: Not Supported
        MPO Stretch: Not Supported
    MPO Media Hints: Not Supported
        MPO Formats: Not Supported

 

-------------
Sound Devices
-------------
            Description: Speakers (Realtek High Definition Audio)
 Default Sound Playback: Yes
 Default Voice Playback: Yes
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104385D1&REV_1003
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: RTKVHD64.sys
         Driver Version: 6.00.0001.7535 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 16.06.2015 00:00:00, 4504320 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
 EAX™ 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2™ Listen/Src: No, No
Sensaura™ ZoomFX™: No

            Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
 Default Sound Playback: No
 Default Voice Playback: No
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104385D1&REV_1003
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: RTKVHD64.sys
         Driver Version: 6.00.0001.7535 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 16.06.2015 00:00:00, 4504320 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
 EAX™ 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2™ Listen/Src: No, No
Sensaura™ ZoomFX™: No

            Description: PHL 274E5-4 (NVIDIA High Definition Audio)
 Default Sound Playback: No
 Default Voice Playback: No
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0060&SUBSYS_1043862C&REV_1001
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: nvhda64v.sys
         Driver Version: 1.03.0034.0023 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 08.02.2017 00:00:00, 217528 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: NVIDIA Corporation
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
 EAX™ 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2™ Listen/Src: No, No
Sensaura™ ZoomFX™: No

 






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users