Jump to content

Menschliche Spieler als Bot User

• Please log in to reply
25 replies to this topic

Truxxes #1 Posted 08 April 2017 - 05:35 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 9914 battles
  • 162
  • [FLYD] FLYD

Ich bin ja echt nicht mehr oft am Fliegen. Aber wann wird mal was effektiv gegen die Bot Nutzung der "menschlichen" Spieler unternommen?

Es geht mittlerweile soweit , das man bei 15 Spielern 10 WG Bots hat 5 Menschen wovon auch gerne mal 3 Bot Nutzer sind. Gefühlt sind wir bei 20% der Menschen die Bot Programme nutzen. Wie bitte so bei sowas das Ingame Reporting System noch funktionieren, da  Bot Nutzer wohl kaum andere Bot Nutzer "reporten".

Von der Tatsache das die Troll Guns feindlicher WG Bot Piloten gefühlt mit Sidewinderraketengeschossen schiessen mal ganz abgesehen.... Spielspass fördern ist sowas nicht.

P.S.: Ich weiss das das von WG eh keinen interessiert, aber mir war danach das mal niederzuschreiben, es geschehen beizeiten ja mal Wunder.

jipii01 #2 Posted 09 April 2017 - 12:28 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 69471 battles
  • 209
woran erkennst du den das?????

Spartan_93 #3 Posted 09 April 2017 - 04:54 PM

Command Chief Master Sergeant

• Advanced Member
  • 6123 battles
  • 695
  • [R2_D2] R2_D2
Heavies die stur auf Bodenziele gehen! Oder noch einfacher, Jäger die stur auf Bodenziele gehen. Und noch einfacher, sie rammen sich dabei in den Boden.

schokofuchs65 #4 Posted 10 April 2017 - 05:30 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5452 battles
  • 188
  • [R2_D2] R2_D2
Unglaublich, man lernt doch nie aus... Das erste Mal, dass ich davon höre! Das so was überhaupt geht bzw. erlaubt ist...

Flugzeug74 #5 Posted 10 April 2017 - 08:51 AM

Senior Airman

• Conquest Member
  • 26891 battles
  • 26
  • [-ELBE] -ELBE
Ist mir auch neu...

Truxxes #6 Posted 10 April 2017 - 08:02 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 9914 battles
  • 162
  • [FLYD] FLYD

Nein ist auch nicht erlaubt, gibt es aber... was glaubt ihr wofür diese Report Funktion AFK/Bot da ist , die Ingame existiert.

der klassiche Bot fliegt gerne auf fester Höhe, einer Koordinaten Linie der Minimap auf und ab, gerne auf fixen x000 Meter Höhe.... das sind die leicht zu erkennenden. Dann gibts die die einfach mit Höhen Fliegern einfach auf Max. Höhe rumfliegen... hier und da mal eine kleine Richtungsänderung aber Kampfteilnahme Null. Generell kann man eine Kampfteilnahme von Null,Null in der Regel als Bot abtun.... Mit bisschen beobachten in der Death Cam ist das relativ leicht auszumachen was Bots sind und was nicht.

Edited by Truxxes, 10 April 2017 - 08:25 PM.

schokofuchs65 #7 Posted 11 April 2017 - 05:29 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5452 battles
  • 188
  • [R2_D2] R2_D2
Ok, werde ich jetzt mal drauf achten...

_Stealth_Hunter_ #8 Posted 11 April 2017 - 01:51 PM

First Lieutenant

• Advanced Member
  • 11183 battles
  • 2,350

Ob jetzt jeder Honk, der auf 5000m Höhe Sightseeing betreibt ein Bot ist, ist fragwürdig. Meistens werden die sehr gesprächig, wenn man ihnen was an den Kopf wirft.

Ich nehm also mal an, wir haben es hier eher mit Piloten zu tun, die den gemütlichen Busch aus WoT nicht missen wollen und deshalb rumgondeln bis einer vor die Flinte fliegt.

#BotLivesMatter

Old signature now in accordance to standards passed by our new robotic overlords

Huhudidi #9 Posted 11 April 2017 - 02:32 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 1804 battles
  • 318
  • [KAFU] KAFU

View Post_Stealth_Hunter_, on 11 April 2017 - 01:51 PM, said:

Ich nehm also mal an, wir haben es hier eher mit Piloten zu tun, die den gemütlichen Busch aus WoT nicht missen wollen und deshalb rumgondeln bis einer vor die Flinte fliegt.

Nehme ich auch eher so an und im Übrigen scheinen die mir heutzutage eher seltener anzutreffen als früher. 

Geradeausflieger sind glaube ich meist Leute die vom Ladebildschirm des Todes erwischt wurden und nicht schnell genug reconnecten konnten, oder vllt Leute die wegen der La-Mission zurück sind, noch aus Zeiten von vor den Bots, und die gewohnt sind während der Warteschlange das Essen zuzubereiten, Wohnung zu putzen und noch eben die Hecke im Garten zu schneiden und jetzt einfach zu spät zum Gefecht wieder am Rechner sind.. :rolleyes:

In WoT sehe ich regelmäßig Leute bei denen ich mir sicher bin, dass die irgendein Programm laufen haben, hier ist mir das ehrlichgesagt noch nie untergekommen. 

Truxxes #10 Posted 11 April 2017 - 04:41 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 9914 battles
  • 162
  • [FLYD] FLYD

Ich habe hier gerade einen besonderen Fall, und  auch eine Aufnahme davon gemacht , wo er sich klar wie ein Bot verhält, in der ersten Zeit wo ich ihn beobachte. Ganz am Ende reagiert er dann doch plötzlich, und behauptet Netzwerkprobleme zu haben.... ja ne is klar...

Darf euch hier das Youtube Video ja nicht verlinken, da das gegen die Forenregeln verstösst. Kann ja die Namen nicht schwärzen im Video. Jedenfalls nicht auf die Schnelle.

Huhudidi #11 Posted 11 April 2017 - 05:03 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 1804 battles
  • 318
  • [KAFU] KAFU
Gesehen und keine Widerrede, der würde mich auch stutzig machen. Stellt sich trotzdem die Frage, wie häufig sieht man sowas und doof gesagt, macht ein Bot mehr oder weniger den Spielspaß kaputt? Fleißig melden ist richtig, aber ein großes Thema würd ich erst dadrin sehen, wenn sowas generell mein Spielerlebnis negativ beeinflusste, bin allerdings natürlich auch nur ein relativer Wenigspieler und mag das vllt zu wenig dramatisch sehen.. :hiding:

schokofuchs65 #12 Posted 12 April 2017 - 05:16 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5452 battles
  • 188
  • [R2_D2] R2_D2

View PostHuhudidi, on 11 April 2017 - 03:32 PM, said:

...

Geradeausflieger sind glaube ich meist Leute die vom Ladebildschirm des Todes erwischt wurden und nicht schnell genug reconnecten konnten...

...

View PostTruxxes, on 11 April 2017 - 05:41 PM, said:

Ich habe hier gerade einen besonderen Fall, und  auch eine Aufnahme davon gemacht , wo er sich klar wie ein Bot verhält, in der ersten Zeit wo ich ihn beobachte. Ganz am Ende reagiert er dann doch plötzlich, und behauptet Netzwerkprobleme zu haben.... ja ne is klar...

Darf euch hier das Youtube Video ja nicht verlinken, da das gegen die Forenregeln verstösst. Kann ja die Namen nicht schwärzen im Video. Jedenfalls nicht auf die Schnelle.

Hab' mir das Video angesehen. Sieht mir jetzt nicht nach einem Bot-User aus, vor allem weil er dann ja reagiert, sowohl im Flugverhalten als auch im Chat. Wenn ich das mal auf mich übertrage, hätte das auch ich sein können. Ab und an hängt sich das Spiel bei mir im Gefechtsladebildschirm auf, und dann habe ich manchmal das Glück, nicht sofort abgeschossen zu werden und irgendwann doch noch ins Gefecht zu kommen. Ich habe mir allerdings angewöhnt, in solchen Fällen mein Team via Chat direkt über mein Problem zu informieren.

Edited by schokofuchs65, 12 April 2017 - 05:18 AM.

jaspion #13 Posted 12 April 2017 - 08:18 AM

First Lieutenant

• Beta Tester
  • 18413 battles
  • 2,425
  • [-DKO-] -DKO-

Warum sollte man das Video nicht verlinken können?

Ist doch super, wenn seine Unschuld festgestellt wird.

PlayerWithNo_Name #14 Posted 12 April 2017 - 08:40 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 26032 battles
  • 163
  • [-DKO-] -DKO-
Ja, habe ab und zu auch das problem das ich aus dem Ladebildschirm fliege. Melde dies auch meinen Mitspieler. Die hoch oben Fliegenden sind leicht zu enttarnen ob Bot oder nur Honk,nach dem Spiel seine Stats anschauen. 

AngryChilli #15 Posted 12 April 2017 - 04:45 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 48948 battles
  • 279
  • [JFA] JFA

Truxxes du warst schon in meiner zeit bei den Ducks immer für einen Lacher gut. Aber das ist jetzt echt der ober Hammer :teethhappy:. Verwechsel mal nicht Feigheit und jegliche art von fehlenden Skills mit bot Nutzung. 

Es heufen sich neuerdings leider immer mehr Accounts die ihr überleben über die Wertigkeit eines Sieges stellen. Und Gefechte als verloren betiteln bevor sie begonnen haben.  

Und daran schuld ist das Rating von Wargaming, da dort die kd im Rating die wichtigste rolle spielt und Niederlagen nichts damit zutun haben. 

Edited by AngryChilli, 12 April 2017 - 04:46 PM.

Truxxes #16 Posted 12 April 2017 - 08:26 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 9914 battles
  • 162
  • [FLYD] FLYD

Feigheit ? Flugzeuge die mit Lineal gezogen über Minimap Linien fliegen.... auf fixen Höhen.... sind schlicht Bots.... so perfekt bekommt man das als Spieler nicht hin...und selbst wenn ein Spieler dran sitzt, AFK/Bot heisst der Report... ist der gleiche Tatbestand...

Bots gab es schon immer, allerdings verstehe ich den Sinn bei WoWp nicht, weil die Exp die da abfallen beim Bot nutzen dermassen niedrig sind...

AngryChilli #17 Posted 13 April 2017 - 04:21 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 48948 battles
  • 279
  • [JFA] JFA

View PostTruxxes, on 12 April 2017 - 09:26 PM, said:

Feigheit ? Flugzeuge die mit Lineal gezogen über Minimap Linien fliegen.... auf fixen Höhen.... sind schlicht Bots.... so perfekt bekommt man das als Spieler nicht hin...und selbst wenn ein Spieler dran sitzt, AFK/Bot heisst der Report... ist der gleiche Tatbestand...

Bots gab es schon immer, allerdings verstehe ich den Sinn bei WoWp nicht, weil die Exp die da abfallen beim Bot nutzen dermassen niedrig sind...

Kleiner tipp , um so gerade zu fliegen must du nur die maus los lassen oder den stick. Gerade aus fliegt das teil ganz von alleine !!:amazed: 

Truxxes #18 Posted 14 April 2017 - 07:13 AM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 9914 battles
  • 162
  • [FLYD] FLYD
Naja, perfekte 180 grad Wende? nicht 179 oder 181... mit den Joystick bekommst das nicht hin( fliege Stick). Selbst mit der Maus dürfte das schwierig werden. Aber das ist nicht der Punkt. Jemand der sich nicht beteiligt am geschehen, erfüllt den Tatbestand Afk/Bot. Über den Sinn so zu fliegen, ohne Bot Nutzung will ich nicht streiten. Es zerstört die Team Balance, solche Leute gehören aus dem Spiel entfernt. 

Edited by Truxxes, 14 April 2017 - 07:14 AM.

AngryChilli #19 Posted 14 April 2017 - 11:53 AM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 48948 battles
  • 279
  • [JFA] JFA

Da magst du recht haben . Es ist aber so das es die menschlichste aller Eigenschaften ist

zuerst nur an sich zu denken, und nur seinen weg als den richtigen zu erkennen und zu akzeptieren.

Und ja du hast recht deren verhalten im Gefecht ist unterirdisch und mit Team hat das nichts zutun aber naja die Beschreibung von TEAM=Toll ein anderer machts oder nicht ????

Das sie so keine punkte machen ist ihnen auch relative egal . Für die ist nur wichtig , das sie nicht sterben. 

Aber die Diskussionen zum Thema was alles das spiel kaputt macht ist eine never ending story, und solches fehl verhalten wird immer mit der aussage verteidigt "Ich kann tun und lassen was ich will und fliegen wie ich will das ist nur ein spiel"

Und WG hat es auch nicht verboten. So viele menschliche Verhaltenszüge sind schlecht für das spiel. 

Zb: Meine schnauze XD, oder Leute mit zig tausend Gefechten die tag für tag auf t1-t3 ihr Unwesen treiben. Oder Leute die mehr als 60% ihrer Gefechte in heavys unterwegs sind(meistens Leute die in der hall of fame unter den besten 100 gehandelt werden). Aber du, ich,wir müssen das verstehen ohne dieses verhalten wären sich nicht da wo sie sind und das wollen wir ja nicht die haben ja sonst nichts wobei sie sich großartig fühlen können. 

Edited by AngryChilli, 14 April 2017 - 11:55 AM.

Truxxes #20 Posted 14 April 2017 - 05:28 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 9914 battles
  • 162
  • [FLYD] FLYD
Zitat aus den Regeln.

4.07. Using bots, clickers, macros, keyboard and mouse recorders, or any other similar methods to accumulate credits and experience without the participation or with passive participation of the player within the battle (excessive and repetitive passive play)

4.08. Any conduct that is considered by Wargaming staff as disruptive to the gaming experience of others can be sanctioned in accordance to rule 1.04. This conduct includes and is not limited to: malicious and/or intentional in-game harassment, intentional exploitation of in-game mechanics or any action that intentionally goes against or abuses the game design. The application of game restrictions will always be done to protect a positive and fun gaming environment and will be applied after careful investigation and internal deliberation.

Also das jede machen kann "was er will" ist so nicht richtig... aber es droht durch WG ja keine Konsequenzen... weil es niemanden da wirklich interessiert. Daher könnte man den letzten Satz auch streichen aus den Regeln....

Naja Trollrotten.... liegt schlicht daran das einige Flieger in der Rotte massiv OP und es keinen Konter dagegen gibt, ausser das du durch Bodenziele führst und sie runterkommen müssen. Balance Problem und gibts schon seit Beta... oder noch früher.  Begünstig wird das ganze durch diese minimale Garantie Trefferquote, damit unfähige auch mal was treffen  (WG bestätigt weil sie sich zu Beta Zeiten mal verpatched  haben, einfach mal Youtube Patch Version 0.5.3 ansehen, Stichwort Aimbot) es fast unmöglich macht ohne getroffen zu werden auszuweichen. Geparrt mit den High Kaliber geschossen, kassiert man immer wieder diese Onehit Crits durch diese Mechanik, was es nicht einfacher macht. Alleine ist das in den Fliegern aber deutlich schwieriger, mangels Backup.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users