Jump to content


Update 1.9.11 - Allgemeines Feedback

1.9.11

  • Please log in to reply
22 replies to this topic

Sehales #1 Posted 05 July 2017 - 12:00 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 114 battles
  • 48
  • Member since:
    01-26-2012

Hier könnt ihr uns euer Feedback zum Update 1.9.11 mitteilen.

Die Patchnotes findet ihr auf dem Portal: http://worldofwarpla...1-9-11-dunkirk/



AngryChilli #2 Posted 05 July 2017 - 09:47 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 46894 battles
  • 260
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013

Hallo Sehales

 

Mein featback. Das game hat erneut nicht das bekommen was es dringend braucht. ( Das aktive verbieten von heavy sqauds. Oder einen teambattlemode. wie bollwerk CW oder die team gefechte von wows.) Letzteres würde nach all der zeit auch den clans im spiel einen sinn geben , und 100% einige spieler zurück ins spiel bringen. womöglich auch neue spieler anlocken, da es  dann interessanter wäre. 

Die Angeführten patchnotes sind so gut wie nicht spürbar. 



0berhessen #3 Posted 06 July 2017 - 05:18 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12181 battles
  • 57
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

Aus den Patchnotes:

"Die Schadensmodelle folgender Flugzeuge wurden aktualisiert. Schaden an diesen Flugzeugen und ihren Modulen wird von nun an genauer berechnet:"

Was genau bedeutet das Schaden an diesen Flugzeugen und Modulen nun genauer berechnet wird?

Muß man genauer treffen um ein Modul zu beschädigen?

Sind die aufgeführten Flugzeuge schwerer zu treffen?

 

Wann und wie werden die 3 neuen Flugzeumodelle zur Verfügung stehen? als Premiumflieger? Kann man sie in einem Event gewinnen?

 

Leider lässt uns diese Ankündigung (wie so oft) mit mehr Fragen als Antworten zurück.

Und wo Chilli recht hat, hat er recht!



MadJack70 #4 Posted 06 July 2017 - 09:27 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 11034 battles
  • 164
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

Große Ankündigung nix dahinter ist doch nichts Neues, wie auch das wie von Zauberhand fps Schwankungen zurück sind. Was das Spiel Braucht ist 1000x von Leuten dies Drauf haben gesagt worden. Ergo es mangelt an der Fähigkeit zu verstehen und zu sehen was die Community vorschlägt. Das mit den Rotten ist der reinste Mumpitz. Mittlerweile ist man ja schon froh das das Spiel nicht verschlimmbessert wird.



AngryChilli #5 Posted 06 July 2017 - 05:04 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 46894 battles
  • 260
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013
Das so eine ansage von einem wie dir kommt war mir klar . Nur einen t9 im hangar und den fast 600x geflogen. Und welch eine Überraschung es ist ein heavy. :facepalm:

jabbasDaD #6 Posted 06 July 2017 - 05:34 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7666 battles
  • 210
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013

Ich stimme oberhessen zu. Die patchnotes lassen einen ratlos zurück. Da ich gerade doch hoi IV angefangen habe, habe ich die veränderten Flieger noch nicht ausprobiert.  Hat da jemand schon eine Einschätzung zu den Änderungen?  

 

Bzgl der angekündigten weiteren Sensationen. Welche? Das Sommerfest? Die Bomber? Andere Modi? Hm. Ich fände es gut, wenn die paar Spieler besser informiert würden.  Es sind doch letztlich eh nur Leute unterwegs, die das Spiel grundsätzlich mögen. Wäre doch gut, wenn die ein bisschen mehr einbezogen würden 

 

 

Zu chillis Idee. Die er ja schon mal ausführlich vorgestellt hat, gibt es zumindest von mir Zustimmung. Ich fände  solche Modi insbesondere teambattles gut. Ich "kenne" auch in diversen anderen clans mittlerweile ein paar Piloten und es wäre eine nette Abwechslung auch mal clanbezogen gegeneinander zu fliegen. Als sportliche Herausforderung. Ohne blödes rumflamen. Meiner Wahrnehmung nach überwiegen die Leute. Die da spass dran hätten und es auch locker genug sehen. Die community ist auch so überschaubar, dass da letztlich alle was von hätten und was dazu lernen oder sich gezielt messen können. 

 

Na ok, mal sehen was der nächste Patch bringt. Dieser hier hat ja letztlich keine Veränderung gebracht. 



MadJack70 #7 Posted 06 July 2017 - 07:27 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 11034 battles
  • 164
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

View PostAngryChilli, on 06 July 2017 - 05:04 PM, said:

Das so eine ansage von einem wie dir kommt war mir klar . Nur einen t9 im hangar und den fast 600x geflogen. Und welch eine Überraschung es ist ein heavy. :facepalm:

 

Wieso ist das ein Problem für dich mit den Heavy Rotten? Klär einen wie MICH :child:doch mal auf.

Aber vorweg Sorry wenn ich nicht so viele 9-er habe, und dann nur 600x geflogen. Glaube mir würde gerne ne F2H mit 2k als Top Tier haben, aber das doofe real Leben, und die lästigen Humanoiden Freunde usw. usw.



AngryChilli #8 Posted 06 July 2017 - 09:59 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 46894 battles
  • 260
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013

Ich muss dich aufklären wieso 2 Heavys in rotte (nonstop)das spiel kaputt machen?

Wenn du das nach 10000 Gefechten noch nicht begriffen hast in wie fern sich das bei den derzeitigen Spielerzahlen negative auf das Game auswirkt, dann ist sowieso jede Diskussion überflüssig. 

Aber ich Versuchs mal, für gewöhnlich hat man als Singlplayer Jäger gegen eine brauchbare Heavy rotte so gut wie KEINE Chance. Und es soll Tatsache Leute geben die seit Einführung der Bots einen heavy anteil von 80 % haben. 

Viele Spieler hängen das spiel gefrustet an den nagel weil sie immer und immer wieder gegen den selben heavy squad antreten müssen. 

Schau dir mal die top 50 der Hall of fame an. jeder 2te steht da mit mehr ca 50% heavy Gefechten. 

Was ein brauchbarer heavy squad auf den niedrigen Levels anrichtet mit potenziellen Neulingen kannst du dir jetzt sicher selbst aus rechnen. 

Und damit du da nicht länger drauf rum kaun kannst schau mal genau ich hab einen heavy anteil von 23 % , ich muss nicht nonstop op Flugzeuge fliegen um zu gewinnen.

Darum finde ich das wie in wot und wows , heavys für rotte auf max 1 beschränkt werden sollten. Besagte spieler die das am meisten trifft sind laut stats gut genug um auch mit nur einem heavy in rotte zu gewinnen. 



MadJack70 #9 Posted 07 July 2017 - 05:50 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 11034 battles
  • 164
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

Also ich muss mich entschuldigen wenn ich dir zeit geraubt habe. Natürlich ist es mir Bewusst & Bekannt was so eine Rotte anrichtet, dachte Du hast einen Blickwinkel der mir entgangen ist. Kann mich noch an die zeit mit den 3-er 110B rotten erinnern, wie mir das gegen den Senkel ging..Aber verbot solcher Rotten ist nicht die Lösung. Im Klartext Balancing überarbeiten zb. das eine Schlachter rotte nicht gegen eine HG rotte gematcht wird. Oder die eine Seite Spieler mit zusammen 100k die andere zusammen nicht mal 20k erreicht. Da aber seit der Open Beta das ein immer wiederkehrendes Problem ist werden wir so schnell keine Lösung seitens WG erwarten dürfen.

 

mfg.



Huhudidi #10 Posted 07 July 2017 - 08:20 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1650 battles
  • 301
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012

Mh, solang ne gute Lösung nicht in Sicht scheint, ein teilweises Rottenverbot als Übergangslösung wie bei WoT kürzlich für Artys - zumindest andenken darf man das schon. Allerdings begegnet mir das Problem auf Stufe 5+6 ehrlicherweise eigentlich kaum. 

 

View PostjabbasDaD, on 06 July 2017 - 05:34 PM, said:

Bzgl der angekündigten weiteren Sensationen. Welche? Das Sommerfest? Die Bomber? Andere Modi? Hm. Ich fände es gut, wenn die paar Spieler besser informiert würden.  Es sind doch letztlich eh nur Leute unterwegs, die das Spiel grundsätzlich mögen. Wäre doch gut, wenn die ein bisschen mehr einbezogen würden 

 

Dem Wunsch möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Es gibt ja schon lange den Blog, genau dafür sollte er noch mehr genutzt werden. 

 

 



arothenator2 #11 Posted 08 July 2017 - 04:00 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 16382 battles
  • 7
  • Member since:
    06-22-2013

Mahlzeit zusammen.

Ausnahmsweise kommen auch mal von mir 5 Cent für ein, zwei Gedanken zusammen;)

1. Gedanke: Wie, es gab einen Patch?
 

View Post0berhessen, on 06 July 2017 - 05:18 AM, said:

...

Leider lässt uns diese Ankündigung (wie so oft) mit mehr Fragen als Antworten zurück.

 

 

 => this!

 

2. 

View PostAngryChilli, on 05 July 2017 - 09:47 PM, said:

...
Das aktive verbieten von heavy sqauds.

...

 

Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch Wert, auch wenn ich ehrlicherweise nicht glaube dass sich dadurch viel ändern würde. Aber wieso können solche Dinge nicht einfach mal für 2-4 Wochen (oder eine Werkswoche) ausprobiert werden? Wir sind ja eine eher "überschaubare" Community, da wäre doch mit ein wenig Kommunikationsgeschick auch kurzfristiges ändern (und wieder zurückschrauben) doch kein Hexenwerk.

3. Mein letzter Punkt wäre, aus gegebenen Anlässen, eine Frage an die Community. Vielleicht erleuchtet mich ja jemand mit Erkenntnis;)
Ich persönlich habe den Eindruck, und ja, das betrifft auch mich selbst, dass der Tonfall im Spiel innerhalb des letzten Jahres deutlich aggressiver geworden ist.
Täusche ich mich da oder bin ich da nicht der einzige der das so empfindet?
Ich fürchte, dass das Spiel im Tonfall allmählich in die WOT-Welt abdriftet - und das wäre für mich der endgültige Todesstoß für das Spiel. Denn bisher war es gerade die Besonderheit dieses Spiels, dass es im großen und ganzen ein Faires gegeneinander gab - man denke nur an die übliche Frage der GAAs im HighTier-Bereich: "GTs first?".
Und wenn dem so ist dann wäre es noch viel interessanter zu wissen woher das kommt und was man dagegen tun kann. 
Vielleicht sind es ja nur die Sommerlichen Temperaturen;)

 

Auf jeden Fall wünsche ich noch ein schönes Wochenende. Bis neulich!

 


Edited by arothenator2, 08 July 2017 - 04:02 PM.


jipii01 #12 Posted 08 July 2017 - 06:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 69141 battles
  • 185
  • Member since:
    01-25-2014

View PostSehales, on 05 July 2017 - 12:00 PM, said:

Hier könnt ihr uns euer Feedback zum Update 1.9.11 mitteilen.

Die Patchnotes findet ihr auf dem Portal: http://worldofwarpla...1-9-11-dunkirk/

 

toll unter aufträge stehen die bereit zum kauf aber wo steht nicht also ich habe bis jetzt nichts gefunden!

Edited by jipii01, 08 July 2017 - 06:57 PM.


jipii01 #13 Posted 09 July 2017 - 04:15 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 69141 battles
  • 185
  • Member since:
    01-25-2014

mal eine Anmerkung am Rande , es wird die Möglichkeit der rotte eingeführt um ein Vorteil gegen den Rest zu haben dann soll dieser Vorteil durch Verbote reduziert werden .und wenn es mit der rotte nicht klappt dann liegt es am MM.

Mein anliegen ist da doch eher das die Spieler nahmen oder deren Bewertung nicht mehr angezeigt werden auch von den mods nicht , weiter sollte dieses koordinierte angriff auf....! aus dem  spiel verbannt werden.

Wenn die besagte rotte F2 und andere Markierungsmöglichkeiten nutzt hat der Gegner ganz schnell eine Rote Wolke hinter sich . Da vergeht einen ganz schnell der Spaß , auch scheint es mir so als wollen die Gamer nur noch % oder nahmen abschießen nicht aber Flugzeuge.Neuerdings ist das beleidigen von Spielern die abgeschossen wurden auf einem neuen Höchststand .Brauchen wir da den Chat in dieser form den noch reichen da nicht vorgefertigte Meldungen , und das zulassen von auf meiner kontaktliste stehenden Spielern . müßen wir wirklich uns als ( Nazi sau , Juden sau ,Russen sau , H4 Schwuchtel ,noob moron und vieles mehr) beschimpfen lassen , dies nur eine kleine Auswahl wie ich betitelt werde und auch andere.

aber zurück zur Rotte ohne den nicknahmen und ranking des Gegners ist jeder gleich gefährlich und die rotte wird sich anders verhalten müssen was diese nicht mehr so tragisch macht .



Manne60 #14 Posted 09 July 2017 - 06:09 PM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 11264 battles
  • 11
  • Member since:
    08-21-2011

Bin ja sonst keiner der viel schreibt, aber hier muss ich jipii01 mal beipflichten.

Viele vergessen einfach dass es nur ein Spiel ist.

Auf die vielen Vornamen die man hier bekommt kann man gerne verzichten

Gruss Manne



AngryChilli #15 Posted 09 July 2017 - 10:05 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 46894 battles
  • 260
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013
Also die heavy squads stören keinen ?!? Na dann kann ich ja auch damit anfangen, von jetzt an nonstop heavy squad zu fliegen. Mal sehn wie lange es dauert bis die ersten beschwerden ein flattern. :coin:

jipii01 #16 Posted 10 July 2017 - 02:04 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 69141 battles
  • 185
  • Member since:
    01-25-2014

View PostAngryChilli, on 09 July 2017 - 10:05 PM, said:

Also die heavy squads stören keinen ?!? Na dann kann ich ja auch damit anfangen, von jetzt an nonstop heavy squad zu fliegen. Mal sehn wie lange es dauert bis die ersten beschwerden ein flattern
 

wer hat von (keinen)gesprochen klar wird es den einen oder anderen stören ich kann nur für mich sprechen und mich stören die nicht , bin nur ein kleines licht

weis doch nicht was andere wollen das überlasse ich anderen die für ALLE sprechen.

Und du kannst doch spielen so wie es dir Spaß macht das ist doch der sinn des Spiels 


Edited by jipii01, 10 July 2017 - 10:53 AM.


0berhessen #17 Posted 10 July 2017 - 04:53 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12181 battles
  • 57
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

View Postarothenator2, on 08 July 2017 - 04:00 PM, said:

3. Mein letzter Punkt wäre, aus gegebenen Anlässen, eine Frage an die Community. Vielleicht erleuchtet mich ja jemand mit Erkenntnis;)
Ich persönlich habe den Eindruck, und ja, das betrifft auch mich selbst, dass der Tonfall im Spiel innerhalb des letzten Jahres deutlich aggressiver geworden ist.
Täusche ich mich da oder bin ich da nicht der einzige der das so empfindet?
Ich fürchte, dass das Spiel im Tonfall allmählich in die WOT-Welt abdriftet - und das wäre für mich der endgültige Todesstoß für das Spiel. Denn bisher war es gerade die Besonderheit dieses Spiels, dass es im großen und ganzen ein Faires gegeneinander gab - man denke nur an die übliche Frage der GAAs im HighTier-Bereich: "GTs first?".
Und wenn dem so ist dann wäre es noch viel interessanter zu wissen woher das kommt und was man dagegen tun kann. 
Vielleicht sind es ja nur die Sommerlichen Temperaturen;)

 

Auf jeden Fall wünsche ich noch ein schönes Wochenende. Bis neulich!

 

Im großen und ganzen kann ich deinen Eindruck nicht bestätigen. Den Ton im Spiel finde ich soweit ganz ok. Es gibt sicher ab und zu gewisse Ausrutscher wie von jipii01 beschrieben, aber meistens ist es ein fairer Umgang in normalem Ton.

 

Die Sache mit den Heavy-Squads: die stören nur wenn sie im Gegnerteam sind :D, aber ernsthaft, es gibt Möglichkeiten denen aus dem Weg zu gehen und die versuche ich weitgehend zu nutzen.



THE_RED_7 #18 Posted 11 July 2017 - 06:36 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 13280 battles
  • 10
  • [COSTS] COSTS
  • Member since:
    10-01-2014

View Postjipii01, on 09 July 2017 - 04:15 PM, said:

mal eine Anmerkung am Rande , es wird die Möglichkeit der rotte eingeführt um ein Vorteil gegen den Rest zu haben dann soll dieser Vorteil durch Verbote reduziert werden .und wenn es mit der rotte nicht klappt dann liegt es am MM.

Mein anliegen ist da doch eher das die Spieler nahmen oder deren Bewertung nicht mehr angezeigt werden auch von den mods nicht , weiter sollte dieses koordinierte angriff auf....! aus dem  spiel verbannt werden.

Wenn die besagte rotte F2 und andere Markierungsmöglichkeiten nutzt hat der Gegner ganz schnell eine Rote Wolke hinter sich . Da vergeht einen ganz schnell der Spaß , auch scheint es mir so als wollen die Gamer nur noch % oder nahmen abschießen nicht aber Flugzeuge.Neuerdings ist das beleidigen von Spielern die abgeschossen wurden auf einem neuen Höchststand .Brauchen wir da den Chat in dieser form den noch reichen da nicht vorgefertigte Meldungen , und das zulassen von auf meiner kontaktliste stehenden Spielern . müßen wir wirklich uns als ( Nazi sau , Juden sau ,Russen sau , H4 Schwuchtel ,noob moron und vieles mehr) beschimpfen lassen , dies nur eine kleine Auswahl wie ich betitelt werde und auch andere.

aber zurück zur Rotte ohne den nicknahmen und ranking des Gegners ist jeder gleich gefährlich und die rotte wird sich anders verhalten müssen was diese nicht mehr so tragisch macht .

 

ja, gibt leider schon einige, die sich massiv im Ton vergreifen... Dagegen sollte viel mehr vorgegangen werden. Gibt auch so "Spezialisten", die am Anfang eines Gefechtes erstmal alle anderen Schlachter durchbeleidigen um dann später vollends durchzudrehen. Ich denke da zb an so einen Herrn aus Ö...

Wenn hier in Warplanes weniger beleidigt wird, dann nur weil schreiben während dem fliegen nicht so einfach ist wie zB im Vergleich mit WoWS oder WoT.

Und zum Rest : Am Focus und aber auch am Matchmaking sollte etwas getan werden, gibt auch so schöne Ausrutscher, wie dass man selbst in einem T7- Jäger gegen einen T9-Heavy gematcht wird, wohlgemerkt bei nur 2 Humans im ganzen Gefecht...



PrivatePixel #19 Posted 12 July 2017 - 11:53 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 20266 battles
  • 8
  • [COSTS] COSTS
  • Member since:
    01-26-2012

Hallo Piloten,

 

ich muss jetzt mal was los werden.Habe hier wie einige nicht mal bemerkt das es ein Patch gab. Deswegen finde ich hier das Topic auch genial. Ich muss hier einigen zustimmen das bei fast allen Patch-Notes immer mehr Fragen offen bleiben als beantwortet werden. Wie soll man da ein Feedback geben? Liegt das vielleicht an einer schlechten Übersetzung ins deutsche? Aber das ist mir gerade auch nicht wichtig. 

 

Ein Feedback möchte ich einfach nur mal zu den  coolen Vorschlägen hier geben. Langsam finde ich es echt langweilig das hier versucht wird nur immer wieder die alte Leier durchzukauen. Die bösen Squads, die Bösen Heavy Rotten, Spieler die sowas tun zerstören das Spiel,..... Jeder kennt das von uns tausendfach, auch wenn mal man an einem Abend eine Heavy Rotte fliegt,..... direkt öffnen sich nach dem Spiel die Chats und man wird beschimpft. Einige Herren sind da leider sehr penetrant. 

 

Es ist schlimm wenn man schon ein schlechtes Gewissen haben muss irgendwelche Flugzeuge oder Kombinationen daraus zu fliegen. Es gibt meiner Meinung nach einen sehr kleinen Anteil an Spielern die dies wirklich zu ihrem Vorteil ausnutzen. Aber jeden gleich unter Generalverdacht stellen.

 

Ich finde das hier viel zu viel gemeckert wird Ingame und das würde mich als neuen Spieler mehr abschrecken als alles andere..... Wenn man verliert sind immer alle anderen die Doofen, kommt immer gerne z.B. von einem Spieler Namens L. aus Ö. der sehr gerne Schlachter fliegt..... gestern Abend erst wieder....

 

Also ich würde an eurer Stelle mal ganz Konsequent werden. Warum machen wir hier nicht ein Single-Player-Game raus? Bei allen Beschränkungen wäre das wirklich sehr sinnvoll. Dann brauch sich niemand mehr über Teamplay oder sonstiges beschweren.

 

Mich nerven die Dauernörgler und MM-Beschimpfer total.  

 

Es gibt sicher noch viel Potential in dem Spiel und viele tolle Neuerungen.... aber Beschränkung bringt auch keine neuen Spieler sondern verjagt eher welche. Siehe 3er-Rotte

 

Einen schönen Tag noch und man trifft sich :playing:


Edited by PrivatePixel, 12 July 2017 - 12:29 PM.


jipii01 #20 Posted 13 July 2017 - 04:34 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 69141 battles
  • 185
  • Member since:
    01-25-2014

View PostPrivatePixel, on 12 July 2017 - 11:53 AM, said:

 

 

 

Ich finde das hier viel zu viel gemeckert wird Ingame und das würde mich als neuen Spieler mehr abschrecken als alles andere..... Wenn man verliert sind immer alle anderen die Doofen, kommt immer gerne z.B. von einem Spieler Namens L. aus Ö. der sehr gerne Schlachter fliegt..... gestern Abend erst wieder....

 

Also ich würde an eurer Stelle mal ganz Konsequent werden. Warum machen wir hier nicht ein Single-Player-Game raus? Bei allen Beschränkungen wäre das wirklich sehr sinnvoll. Dann brauch sich niemand mehr über Teamplay oder sonstiges beschweren.

 

Mich nerven die Dauernörgler und MM-Beschimpfer total.  

 

 

 

 

 

 

 auch da würde L aus Ö sich über das MM beschwehren ;)


Edited by jipii01, 13 July 2017 - 04:35 PM.






Also tagged with 1.9.11

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users