Jump to content


Ladet noch heute das Wargaming.net-Game-Center herunter!


  • Please log in to reply
44 replies to this topic

Community #1 Posted 04 August 2017 - 11:44 AM

    Aviation HQ

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 7,520
  • Member since:
    01-26-2012
Greift von einem neuen Startprogramm aus auf World of Warplanes und all eure Lieblingstitel von Wargaming zu!

Ganzen Artikel lesen

MegaToadmaster #2 Posted 06 August 2017 - 04:09 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 559 battles
  • 1
  • Member since:
    12-16-2012

Ich habe den Support deswegen schon angeschrieben aber mir wurde gesagt das ich meine Vorschläge im Forum posten soll ich weiß aber nicht wohin genau deswegen werde ich den Text einfach hier posten:

 

  1. Es sollte möglich sein die reihenfolge der Spiele in den Menu-Tabs selber zu bestimmen.
     
  2. Es sollte eine Option geben bei der der Wargaming.net Game Center beendet wird sobald man ein Spiel startet.
     
  3. Es wäre praktischer wenn man sich die Nachrichtenartikel sofort auf dem Portal des jeweiligen Spiels ansehen könnte statt erst auf die News im Wargaming.net Game Center zu klicken und dann auf den Link zum Portal z.B. mit einem Mittelklick auf die News dann öffnet sich der Standardbrowser oder wenn der Standardbrowser schon läuft ein neuen Tab mit dem Nachrichtenartikel.

    Die Antwort die ich vom Support bekommen habe:

    Michael Marks

     Hallo MegaToadmaster,

    vielen Dank, dass du dich an das Wargaming.net Kunden Support gewendet hast!

    Deine Ideen sind toll und es freut mich sehr, dass du so ein engagierter Spieler bist! Leider sind wir beim Support nicht in der Lage, das Spiel zu ändern - diese Möglichkeit haben nur die Entwickler. Wenn du möchtest, dass sie von deinen Vorschlägen erfahren, würde ich dir raten, sie hier zu teilen.

    Wir haben einen speziellen Thread dafür in unserem Forum, der regelmäßig von den Entwicklern gecheckt wird, die auf der Suche nach neuen Ideen und Meinungen sind um sie ins Spiel zu implementieren. 

    So gerne wir dir helfen würden, steht dies leider außerhalb unserer Möglichkeiten. Ich würde dir raten, deine Meinung im Forum abzugeben, damit die Entwickler darauf aufmerksam werden.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag noch und viel Spaß und Erfolg auf dem Schlachtfeld!

    Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Marks

    Wargaming.net Customer Service Representative
    EU Wargaming Support - Follow us on Twitter
    EN: Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
    DE: Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.

     

    Diesen Post habe ich auch im World of Warships Forum gepostet.


Edited by MegaToadmaster, 20 August 2017 - 04:01 AM.


schokofuchs65 #3 Posted 08 August 2017 - 05:42 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5452 battles
  • 186
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

Gestern beschloss ich, das zu installieren, aber während der Installation meldete mir mein Antivirenprogramm eine .tmp-Datei als bösartige Software. Da ich eindeutig mehr Vertrauen in meine Antivirensoftware habe als in WG, habe ich die Installation abgebrochen.

Also Vorsicht ist geboten, ich empfehle, das erst mal nicht zu installieren.

Liebe Leute von WG, was ist da los???



Spartan_93 #4 Posted 08 August 2017 - 07:51 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6123 battles
  • 694
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012

Welche Antivirensoftware verwendest du? Bei mir (F-Secure) gab es keine Schadmeldung.

Es könnte auch ein False Positiv sein, dass hatte ich mal bei Steam mit Borderlands 2 gehabt. Da hat mir das Antivirenprogramm schon während dem Download die exe.Datei gelöscht. Und die Datei war garantiert nicht böse. Nach einem erneuten Download ging es dann (und der Umstellung, dass potentiell schädliche Dateien nicht automatisch gelöscht sondern unter Quarantäne gestellt werden)



Cheaterhater #5 Posted 08 August 2017 - 04:28 PM

    Testpilot

  • Squadron Leader
  • 9943 battles
  • 2,019
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    08-19-2012
Was für ein Virus hat deine Software denn darin erkannt? Ich vermute, dass es einfach ein Heuristik-Treffer war, d. h. deine Antivirensoftware findet darin kein bekanntes Virus, sondern einfach nur virusartiges Verhalten - und das kann vieles sein (z. B. Inhalte aus dem Internet herunterladen, sich ungefragt in den Autostart eintragen (was in der Tat unerwünscht ist), etc.). Wenn du die Datei noch hast, kannst du sie ja mal auf virustotal.com hochladen und gucken, was andere Virenscanner so dazu sagen.
Make World of Warplanes great again!

schokofuchs65 #6 Posted 09 August 2017 - 05:33 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5452 battles
  • 186
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015
Danke für Eure Tipps. Ich verwende G DATA Internet Security. Hat tatsächlich keinen konkreten Virus gefunden, sondern nur "bösartige" Software gemeldet. Mal schauen, ob ich die Datei aus der Quarantäne auf diese Website hochladen kann.

GottAres #7 Posted 09 August 2017 - 10:32 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7500 battles
  • 694
  • Member since:
    08-31-2012
Bringt das mehr Spieler oder worum geht es?

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker! 

Mach 1 ........ Mach 2 ........ Mach 3 ........ Mach Feierabend!


Spartan_93 #8 Posted 09 August 2017 - 11:12 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6123 battles
  • 694
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012
Einheitlicher Launcher, bringt sicher auch etwas Aufmerksamkeit für die anderen WG-Titel, ich frage mich nur, warum Hybrid Wars in der Liste gefehlt hat.

je87 #9 Posted 09 August 2017 - 02:32 PM

    Senior Master Sergeant

  • Alpha Test Veteran
  • 5307 battles
  • 320
  • Member since:
    10-12-2011
Wenn sie denn nun auch endlich die verdammten Dublonen in WoWs abschaffen würden...

 

 

 


SirAceMcFly #10 Posted 09 August 2017 - 02:54 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5942 battles
  • 894
  • [-WCC-] -WCC-
  • Member since:
    01-26-2012

View Postje87, on 09 August 2017 - 03:32 PM, said:

Wenn sie denn nun auch endlich die verdammten Dublonen in WoWs abschaffen würden...

 

Gebe ich dir recht!

schokofuchs65 #11 Posted 09 August 2017 - 05:15 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5452 battles
  • 186
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

View Postschokofuchs65, on 09 August 2017 - 06:33 AM, said:

Danke für Eure Tipps. Ich verwende G DATA Internet Security. Hat tatsächlich keinen konkreten Virus gefunden, sondern nur "bösartige" Software gemeldet. Mal schauen, ob ich die Datei aus der Quarantäne auf diese Website hochladen kann.

 

Die .tmp-Datei war in der Quarantäne leider nicht mehr zu finden. Habe aber gerade eben die Installation erneut versucht, und siehe da, keine Auffälligkeiten mehr...

AngryChilli #12 Posted 09 August 2017 - 05:17 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 48853 battles
  • 279
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013

Ich benutze diesen Louncher seit dem ersten Testserver für die Bomber klasse. Und ja der louncher macht bei gewissen AntiVir Programmen Probleme . Welche sich durch das löschen und installieren des alten lounchers nicht wieder beheben lassen. Avira antivir und Kaspersky sorgten für das selbe problem.

Benutze jetzt G-Data und es läuft...



0berhessen #13 Posted 10 August 2017 - 04:38 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12729 battles
  • 84
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

Die Frage ist WOZU ich diesen Launcher brauche? Persönlich brauch ich ihn nicht.

Es funktioniert alles bestens auch ohne und ich möchte kein Programm, das ich nach dem Starten meines gewünschten Spiels erst mal wieder beenden muss.

Also welchen Vorteil bringt es mir Wargaming?

Ich möchte den Launcher nicht. Ich habe die Startprogramme für alle von mir benutzten WG-Titel und es läuft wunderbar.

Es gibt keine klar erkennbaren Vorteile für mich diesen Launcher zu benutzen.

Die halbgare Anpreisung von dem Ding lautet:

  • Ersetzt euren gewöhnlichen World-of-Warplanes-Startprogramm
  • Seid schneller in der Luft mit automatischen Hintergrundupdates für installierte Spiele
  • Erfahrt im Startprogramm die aktuellsten Neuigkeiten über World of Warplanes, Angebote und mehr, bevor ihr zu spielen beginnt
  • Überprüft und repariert ganz einfach installierte Spiele
  • Zugang zu all euren Lieblingstitel von Wargaming an einem praktischen Ort

 1. Wozu?

2. automatische Hintergrundupdates? Ein großes Spielupdate zieht so um die 1,5 GB. Ich möchte bezweifeln das das im Hintergrund möglich ist, ohne das es Einfluss auf das parallel laufende Spielerlebnis hat. Ich wette es verursacht Lags ohne Ende.

3. Aktuelle Neuigkeiten? Die erfahre ich auch aus dem bisherigen Launcher.

4. Reparieren geht auch ohne den neuen Launcher

5. ok alles an einem Ort aber zum Preis eines "Startprogrammes" das entweder ständig im Hintergrund läuft und mein System belastet, oder ich jedesmal manuell beenden muss wenn mein gewünschtes Spiel läuft.

 

Liebes Wargaming Team, ich bitte um Aufklärung wozu das ganze gut sein soll. Was bringt es mir als Nutzer für Vorteile? Bisher kann ich keine erkennen!


Edited by 0berhessen, 11 August 2017 - 04:29 AM.


Huhudidi #14 Posted 10 August 2017 - 05:34 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1804 battles
  • 318
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012

Ich hab im englischen Forum ziemlich genau die gleiche Kritik vorgetragen (vermute ich zumindest, so ganz genau kann ich natürlich nie wissen, was ich da auf englisch schreibe.. :D). Wobei ich nur die Form doof finde, statt uns etwas verkaufen zu wollen, was ja eh beschlossen ist, wäre es einfach besser das Warum zu erklären und dabei auch die Entwicklersicht. So kommt man sich halt an der Nase rumgeführt vor. 

 

Was das Programm selber betrifft (dieser schicke neue Conquest-Member-Schriftzug hat mich schon zum runterladen geködert.. ich glaube fast, das das Absicht war... :P), so macht mir das tatsächlich nen ordentlichen Eindruck, Hintergrunddownload lässt sich etwa ganz ausschalten oder so runterreduzieren, dass weder ein Einfluss auf Spielfluss oder jemals ein Abschließen des Downloads zu erwarten sein dürfte. Solang sich das Ding jetzt nicht mit dem Blizzardlauncher, oder dem Originlauncher, Uplay oder Steam fortpflanzt, bin ich also fast zufrieden. :facepalm:

 

 



schokofuchs65 #15 Posted 10 August 2017 - 05:39 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5452 battles
  • 186
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-30-2015

Oberhessen, ich bin im Prinzip mit allem bei Dir.

Zu 2. möchte ich noch anmerken, dass es das seit ein paar Monaten für den bisherigen Launcher auch schon gibt. Ziel war und ist, dass die Updates eben genau dann heruntergeladen und installiert werden, wenn man nicht am Spielen ist. Das hat bisher auch immer wunderbar funktioniert; bisher hatte ich keine Probleme durch die automatischen Updates.



AngryChilli #16 Posted 10 August 2017 - 04:47 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 48853 battles
  • 279
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    11-29-2013

1 2 Möglichkeiten bietet der neu Launcher schon. ob man es braucht sei dahin gestellt aber wer es will . 

Mit dem neuen Launcher kann man sich das Game auch für andere Server also NA oder RU saugen und von da aus direkt starten. Davor ging das nur über Umwege.....

 



0berhessen #17 Posted 11 August 2017 - 04:31 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12729 battles
  • 84
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

View PostAngryChilli, on 10 August 2017 - 04:47 PM, said:

1 2 Möglichkeiten bietet der neu Launcher schon. ob man es braucht sei dahin gestellt aber wer es will . 

Mit dem neuen Launcher kann man sich das Game auch für andere Server also NA oder RU saugen und von da aus direkt starten. Davor ging das nur über Umwege.....

 

 

Der einzige "Umweg" war sich auf der entsprechenden Seite (.com oder .ru) anzumelden, einen Account zu erstellen und das Spiel dort herunterzuladen.

GaJana #18 Posted 12 August 2017 - 03:39 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5256 battles
  • 115
  • Member since:
    01-26-2012

Ich starte die Spiele sowieso immer direkt, nicht über die Launcher (nur für Patches).

 

Hoffe, man kann es auch woanders als auf C: installieren.

 

Zu den "Schlüsseleigenschaften":

------------------------------------------

a) Naja, für Entwickler/Firma immer gut.

b) Hintergrundupdates hab ich noch NIE gemacht.

c) Werbung vor dem Spiel brauch ich nicht.

d) Reparieren musste ich in den 6 Jahren bisher --zum Glück-- auch noch nie.

e) "Zugang zu allen Titeln" hab ich seit Jahrzehnten (4DOS/4NT, Shell, c, Pascal, Basic etc sei Dank).

 

Greets

 

PS: Ist das Spielen auf anderen Servern (NA/RU) wirklich so viel anders ??


Edited by GaJana, 12 August 2017 - 03:39 PM.


GottAres #19 Posted 01 September 2017 - 04:56 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7500 battles
  • 694
  • Member since:
    08-31-2012

"automatische Hintergrundupdates" wenn ich das schon lese, habe ich ein ungutes Gefühl, ob das alles was nütze ist. Unbedinft! machen und dann ärgert man sich wie bei windoofs 10.

 

Integriert mal bitte lieber die "Booster" von WoT, dass man auch in WoWp diese gemeinsam nutzen kann und welche erwerben!


Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker! 

Mach 1 ........ Mach 2 ........ Mach 3 ........ Mach Feierabend!


GaJana #20 Posted 04 September 2017 - 06:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5256 battles
  • 115
  • Member since:
    01-26-2012

View PostGottAres, on 01 September 2017 - 04:56 AM, said:

......

 

Integriert mal bitte lieber die "Booster" von WoT, dass man auch in WoWp diese gemeinsam nutzen kann und welche erwerben!

 

Ja, gute Idee.

 

Greets






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users