Jump to content


Ladet noch heute das Wargaming.net-Game-Center herunter!


  • Please log in to reply
55 replies to this topic

GaJana #41 Posted 15 September 2017 - 02:21 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 190 battles
  • 123
  • Member since:
    01-26-2012

View PostThoBen83, on 13 September 2017 - 05:08 PM, said:

 

das heisst dann für mich

ich habe jetzt Platz für ein anderes Spiel.

hätte ruhig optional sein können.(und wird es hoffentlich auch)

 

 

Äääääähhhhh, mit Verlaub....

 

Du willst das Spiel rausschmeißen, bloß weil aus 3 (drei) Launchern jetzt 1 (einer) wird ??????????????????????????

 

Wie schon gesagt, ich starte die Spiele immer direkt (ohne Launcher), den nehm ich nur für Patches/Updates.

 

Falls nötig, kurz mit Launcher (kein Autostart, Autoupdate oder soon Quatsch), updaten und beenden, was solls.

 

Spielstart dann wie immer direkt...........

 

Naja, musst du selber entscheiden, ist ja dein Computer    :medal:

 

 

Greets



Pyrdacor #42 Posted 16 September 2017 - 11:23 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

Also ich finde das etwas lästig: Praktisch täglich meldet sich der WoWP Updater, lädt kurz etwas runter und will mich dann nötigen, ein "WG Game Center" zu installieren.

Muss das wirklich sein?

Anscheinend funktioniert auch der bisherige Launcher nicht mehr, um das Spiel zu starten.

 

Frage: Muss das wirklich sein? Eigentlich habe ich wenig Lust, mir eine weitere Anwendung zu installieren, die dann im Autostart ist, ständig im Hintergrund rumwerkelt und damit sicher nicht dazu beiträgt, meinen PC zu beschleunigen.



Schmitt_M #43 Posted 16 September 2017 - 05:11 PM

    Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 510 battles
  • 66
  • [FRITZ] FRITZ
  • Member since:
    07-15-2012

Ich habe die letzten Tage auch mal wieder Lust verspürt bissel zu fliegen und eben startete ich den Client.... und WAS ist DAS?

Was bitte soll das? Die beiden anderen Titel laufen auch ohne dieses "Center" von dem in jedem der Foren sehr unterschiedliche

Meinungen herrschen.

 

Also lasse ich es mit dem Fliegen hier. Ich habe KEINE Lust mir mit diesem -aufgezwungenen- Teil etwas zu verbiegen oder gar

meine Installation (PC) zu verlangsamen oder Probleme mit den anderen beiden Titeln zu bekommen.

 

Warum wird man dazu gezwungen? Ich verstehe das nicht. Genauso wie Steam, kommt mir nie wieder auf einen meiner PC's.

Spiele die das voraussetzen, werden einfach nicht mehr gekauft oder gespielt.



Pyrdacor #44 Posted 17 September 2017 - 11:24 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 1,467
  • Member since:
    01-26-2012

View PostSchmitt_M, on 16 September 2017 - 05:11 PM, said:

Ich habe die letzten Tage auch mal wieder Lust verspürt bissel zu fliegen und eben startete ich den Client.... und WAS ist DAS?

.....

 

So war es bei mir auch. Und dann so eine unschöne Überraschung.

Da fragt man sich schon, ob WoWP wohl zu viele Spieler hat und WG auf diese Art und Weise etwas gegen überlastete WoWP-Server tun möchte?



Schmitt_M #45 Posted 17 September 2017 - 02:04 PM

    Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 510 battles
  • 66
  • [FRITZ] FRITZ
  • Member since:
    07-15-2012

View PostPyrdacor, on 17 September 2017 - 12:24 PM, said:

 

So war es bei mir auch. Und dann so eine unschöne Überraschung.

Da fragt man sich schon, ob WoWP wohl zu viele Spieler hat und WG auf diese Art und Weise etwas gegen überlastete WoWP-Server tun möchte?

 

Wenn man jetzt bösartig wäre, könnte man denken, dass hier an der relativ kleinen Community getestet werden soll, welche Konsequenzen diese

"Zwangseinführung" haben könnte...  Aber, wie gesagt: "wenn man bösartig...."

 

Ich bin ja nicht gen. gegen Neuerungen. Jedoch habe ich jetzt einiges über dieses "Center" und den Folgen aus der Installation gelesen, von 

-himmelhoch beglückt- bis -verdammt hätte ich nie....-  Leider auch schon von "Neuinstallation von Windows" und sowas schmeckt mir überhaupt

nicht, zumal ich ehrlich gesagt für mich persönlich keinen Mehrwert in diesem Center sehe. 



SirAceMcFly #46 Posted 21 September 2017 - 01:04 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 48 battles
  • 939
  • [-WCC-] -WCC-
  • Member since:
    01-26-2012

Das Wargaming.net Game Center ist nun die einzige Möglichkeit, auf World of Warplanes zuzugreifen.
Die Unterstützung für den ursprünglichen Launcher von World of Warplanes endet am 7. September

 

Will  Planes anwerfen nach ner Spielpause und werde quasi genötig das Game Center herunterzuladen!!!

 

Fail Wargaming!!!

 

 

Häckchen rausmachen bei Einstellungen. Da das Program beim hochfahren des Rechners sonst startet!


Edited by SirAceMcFly, 21 September 2017 - 02:58 PM.


GaJana #47 Posted 21 September 2017 - 10:37 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 190 battles
  • 123
  • Member since:
    01-26-2012

Leute, das hatten wir doch schon....

 

#SirAceMcFly:  Ich dachte, das wüsste inzwischen jeder..., aber ich dachte ja auch, der wäre jetzt für alle Titel von WG bindend.

 

#Schmitt_M:  Bei mir (Win7x64, Nvidia/ATI, i5/A10-7850k, 8Gb) gabs keinerlei Probleme, hab alle Häkchen aus und gut.

 

Ob und inwiefern das alles sinnvoll, gewünscht, aufgezwungen, besser ist, muss jeder selbst entscheiden, imo.

WT, Steam, MS..........,ja, und auch WG machen doch alle denselben umständlichen, überflüssigen (und dadurch teuren) Murks.

Wie in den allermeisten Betriebsstätten auf dieser Welt.

 

Ich will zocken, und solange ich alles deinstallieren kann, wenn mir danach ist, finde ich es okay.

 

Greets



Sehales #48 Posted 23 September 2017 - 05:05 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 76 battles
  • 55
  • Member since:
    01-26-2012

View PostPyrdacor, on 16 September 2017 - 11:23 AM, said:

Also ich finde das etwas lästig: Praktisch täglich meldet sich der WoWP Updater, lädt kurz etwas runter und will mich dann nötigen, ein "WG Game Center" zu installieren.

Muss das wirklich sein?

Anscheinend funktioniert auch der bisherige Launcher nicht mehr, um das Spiel zu starten.

 

Frage: Muss das wirklich sein? Eigentlich habe ich wenig Lust, mir eine weitere Anwendung zu installieren, die dann im Autostart ist, ständig im Hintergrund rumwerkelt und damit sicher nicht dazu beiträgt, meinen PC zu beschleunigen.

 

Wir vereinen alle Launcher zu einem. Wir haben die Open-Beta davon gestartet und werden endgültig alle einzelnen Launcher unserer Spiele dazu migrieren. Es gibt eine Menge nützliche Funktionen für uns und für euch und es wird auch in Zukunft einfacher sein, den Dienst zu warten oder neue Funktionen hinzuzufügen. Da war uns nicht mehr um 4 Launcher, sondern nur einen kümmern müssen.

Dinge wie den Autostart kann man einfach aus- oder einschalten. Auch automatische Updates oder Update-seeding sind optional und können in den Einstellungen ausgewählt werden.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du z.B. zum schnellen Starten des Spiels auch einfach direkt die WoWp.exe nutzen (einfach per Verlinkung auf dem Desktop). Wenn es ein Update gab, wird dir das auch im Login-Fenster angezeigt, dass deine Version veraltet ist.



Randy_Cunningham #49 Posted 25 September 2017 - 09:45 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Das Einzige was mir mit eurem Launcher aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich erst einen Neustart vornehmen muss um das Spiel erneut starten zu können. Liegts an meinem Rechner oder an euch? Bisher war es dank SSD kein Problem nach einem Spielabsturz wieder rechtzeitig ins Game zurückzukommen. Doch so sieht die Sache jetzt wesentlich bescheidener aus...Und da Wg uns Spielern ja generell nichts Gutes will, gehe ich davon aus, dass das System hat.

 

-> Aluhutaufsetz....


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

serbsproud_4c #50 Posted 25 September 2017 - 10:47 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 178 battles
  • 757
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

View PostRandy_Cunningham, on 25 September 2017 - 10:45 PM, said:

-> Aluhutaufsetz....

 

 



Schmitt_M #51 Posted 10 October 2017 - 04:11 PM

    Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 510 battles
  • 66
  • [FRITZ] FRITZ
  • Member since:
    07-15-2012

View PostSehales, on 23 September 2017 - 06:05 PM, said:

 

Wir vereinen alle Launcher zu einem. Wir haben die Open-Beta davon gestartet und werden endgültig alle einzelnen Launcher unserer Spiele dazu migrieren. Es gibt eine Menge nützliche Funktionen für uns und für euch und es wird auch in Zukunft einfacher sein, den Dienst zu warten oder neue Funktionen hinzuzufügen. Da war uns nicht mehr um 4 Launcher, sondern nur einen kümmern müssen.

Dinge wie den Autostart kann man einfach aus- oder einschalten. Auch automatische Updates oder Update-seeding sind optional und können in den Einstellungen ausgewählt werden.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du z.B. zum schnellen Starten des Spiels auch einfach direkt die WoWp.exe nutzen (einfach per Verlinkung auf dem Desktop). Wenn es ein Update gab, wird dir das auch im Login-Fenster angezeigt, dass deine Version veraltet ist.

 

Hmmm, so lese ich das auch. Es ist noch eine "Open-Beta"..... und daher frage ich mich, warum ich hier dazu -gezwungen- werde diese zu nutzen?

Aber egal..... irgendwann werde ich nicht mehr drum herum kommen und dann sehe ich, ob ich Wargaming treu bleibe oder nicht und mich anderen 

Anbietern zuwende (und ja, nach all dem Geld was ich reingesteckt habe in die einzelnen Spiele, würde mich das sehr stark ärgern). 

Finde es nur traurig, hat so ein "Beigeschmäckle" hier, gerade hier..... wo die Community ja leider recht klein ist (soweit ich gehört habe).

Da würde ich eher davon ausgehen, dass möglichst alles getan wird, damit die verbliebenen möglichst positiv davon berichten, im WWW, damit es mehr Spieler gibt.

Ich lasse mich mal überraschen und selbstverständlich ist mir bekannt, dass WG sich um ein paar Spieler keinen Kopf machen muss.

 



Redragnar #52 Posted 10 October 2017 - 11:12 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 413 battles
  • 604
  • [-KVT-] -KVT-
  • Member since:
    11-11-2012

View PostSchmitt_M, on 10 October 2017 - 04:11 PM, said:

 

...... und selbstverständlich ist mir bekannt, dass WG sich um ein paar Spieler keinen Kopf machen muss.

 

 

Richtig, nämlich um die wenigen Spielerinnen und Spieler die jetzt vom alten WoWP noch überbleiben werden.
WoWP - Be a Part of it.

DatSuga #53 Posted 11 October 2017 - 10:40 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 98 battles
  • 19
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-16-2014

Leider nach wie vor nicht möglich, andere WG-Titel wie Master of Orion oder Hybrid Wars hinzuzufügen. Zudem landet man beim Klick auf den Link immer auf der englischsprachigen Warplanes-Seite.

 

Idee gut, Umsetzung mau....ein typischer Wargaming :child:



c_t_s #54 Posted 12 October 2017 - 01:02 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 149 battles
  • 22
  • [OPHH] OPHH
  • Member since:
    03-17-2016
Mit Game-Center habe ich bei WoWS lange Ladezeiten, disconnects und crashes! Die Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert auch oft nicht und ich muss das Game Center aus dem Dateipfad starten. WTF?
Seit ich wieder normal starte sind die WoWS-Probleme deutlich gemindert.

serbsproud_4c #55 Posted 22 October 2017 - 06:00 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 178 battles
  • 757
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012
mein game center geht von eben auf gleich nicht mehr, ich kann die spiele nur per .exe starten, dabei hab ich weder update noch irgendwas anderes installiert

ThoBen83 #56 Posted 31 December 2017 - 01:46 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 74 battles
  • 17
  • [RUNDS] RUNDS
  • Member since:
    01-26-2012

View PostGaJana, on 15 September 2017 - 03:21 PM, said:

 

View PostThoBen83, on 13 September 2017 - 05:08 PM, said:

Block Quote

 Das Wargaming.net Game Center ist nun die einzige Möglichkeit, auf World of Warplanes zuzugreifen.
Die Unterstützung für den ursprünglichen Launcher von World of Warplanes endet am 7. September

das heisst dann für mich

ich habe jetzt Platz für ein anderes Spiel.

hätte ruhig optional sein können.(und wird es hoffentlich auch)

Äääääähhhhh, mit Verlaub....

 

Du willst das Spiel rausschmeißen, bloß weil aus 3 (drei) Launchern jetzt 1 (einer) wird ??????????????????????????

 

Wie schon gesagt, ich starte die Spiele immer direkt (ohne Launcher), den nehm ich nur für Patches/Updates.

 

Falls nötig, kurz mit Launcher (kein Autostart, Autoupdate oder soon Quatsch), updaten und beenden, was solls.

 

Spielstart dann wie immer direkt...........

Naja, musst du selber entscheiden, ist ja dein Computer    :medal:

 

Greets

nur um nochmal darauf zurückzukommen...

 

-und jaaa, ich habs doch noch aufm Rechner

 

... beim Thema Game Center kriegt man bei Tanks und Warships

folgendes zu lesen

Block Quote

 WICHTIG: Sobald ihr das Game Center installiert und Spiele darin importiert habt,
funktionieren die üblichen Launcher nicht mehr.
Ihr könnt aber jederzeit zu ihnen zurückkehren:
installiert einfach den Spielclient neu, den ihr auf die alte Weise starten wollt.

 warum gilt das, solange das Game Center nicht fertig ist, nicht auch für Warplanes?

zudem wäre es auch interessant zu wissen wie, oder ob überhaupt,

das dann über, bzw. mit, Steam läuft.


Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users