Jump to content


Ladet noch heute das Wargaming.net-Game-Center herunter!


  • Please log in to reply
47 replies to this topic

Gustav_62 #21 Posted 05 September 2017 - 10:19 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 10619 battles
  • 606
  • Member since:
    12-22-2013

Ja großartig, wieder eine Neuerung, auf die ich sehnlichst gewartet habe... Nicht!

 

- Das ****programm möchte bereits beim Hochfahren des Rechners gestartet werden.....No!

- Der Launcher möchte im Hintergrund Updates installieren? Als nächstes frage ich WG, ob ich noch etwas anderes mit meinem PC machen als WG-Spiele zu spielen?

- Einmal angestartet, muss man nach Beenden des Spieles auch noch den Launcher separat beenden, danke WG, wieder großartig gemacht, gut das es keine anderen Baustellen in den Spielen gibt, da müssen sich die Entwickler ja irgendwie beschäftigen. :facepalm:


Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


n0_f4k3 #22 Posted 06 September 2017 - 05:06 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 24828 battles
  • 462
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    06-20-2012
Meine kleine heile Welt ist noch nicht zusammen gebrochen seit ich diesen Launcher benutze!

It's not about
Win or lose
Because we all lose
When they feed on the souls of the innocent
Blood-drenched pavement
Keep on moving though the waters stay raging


 


0berhessen #23 Posted 06 September 2017 - 06:06 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12731 battles
  • 85
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

View Postn0_f4k3, on 06 September 2017 - 05:06 AM, said:

Meine kleine heile Welt ist noch nicht zusammen gebrochen seit ich diesen Launcher benutze!

 

Meine auch nicht, allerdings mag ich diese vollmundigen Ankündigungen nicht, die Vorteile für die Anwender versprechen die keine sind. Wie Gustav oben schon schreibt muss ich den Launcher nach dem Starten des gewünschten Programmes jedes mal manuell beenden. Das nervt einfach blos. Bisherige Stellungnahme von WG zu dem Thema = 0

GaJana #24 Posted 06 September 2017 - 09:32 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5270 battles
  • 116
  • Member since:
    01-26-2012

Also ich starte die Spiele schon immer direkt über die entsprechende exe (WorldofTanks.exe, WorldofWarplanes.exe, ...).

 

Brauchts ein Update, eben kurz den Launcher starten.

 

 

Greets

 

 

PS: Ob das Programm beim Login gestartet wird, entscheide immer noch ich.


Edited by GaJana, 06 September 2017 - 09:36 PM.


dies_ari #25 Posted 07 September 2017 - 08:45 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 0 battles
  • 5
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View PostMegaToadmaster, on 06 August 2017 - 04:09 PM, said:

Ich habe den Support deswegen schon angeschrieben aber mir wurde gesagt das ich meine Vorschläge im Forum posten soll ich weiß aber nicht wohin genau deswegen werde ich den Text einfach hier posten:

 

  1. Es sollte möglich sein die reihenfolge der Spiele in den Menu-Tabs selber zu bestimmen.
     
  2. Es sollte eine Option geben bei der der Wargaming.net Game Center beendet wird sobald man ein Spiel startet.
     
  3. Es wäre praktischer wenn man sich die Nachrichtenartikel sofort auf dem Portal des jeweiligen Spiels ansehen könnte statt erst auf die News im Wargaming.net Game Center zu klicken und dann auf den Link zum Portal z.B. mit einem Mittelklick auf die News dann öffnet sich der Standardbrowser oder wenn der Standardbrowser schon läuft ein neuen Tab mit dem Nachrichtenartikel.

    Die Antwort die ich vom Support bekommen habe:

     

    Diesen Post habe ich auch im World of Warships Forum gepostet.

 

1. Ist weitergegeben!

2. Ist weitergegeben!

3. Der Sinn dahinter ist es ja, dass du eben nicht auf das Portal musst, um die jeweiligen Artikel zu lesen. Aber ich gebe mal weiter, ob es eine Möglichkeit geben kann, es über eine Einstellungsmöglichkeit umzustellen, je nach Präferenz!

 

View Postschokofuchs65, on 08 August 2017 - 05:42 AM, said:

Gestern beschloss ich, das zu installieren, aber während der Installation meldete mir mein Antivirenprogramm eine .tmp-Datei als bösartige Software. Da ich eindeutig mehr Vertrauen in meine Antivirensoftware habe als in WG, habe ich die Installation abgebrochen.

Also Vorsicht ist geboten, ich empfehle, das erst mal nicht zu installieren.

Liebe Leute von WG, was ist da los???

Wie deine Mitspieler schon gesagt haben, liegt das daran, dass es ein neues Programm ist und per Heuristik ein Problem(-potenzial) identifiziert hat. In ein paar Monaten wird sich das gelegt haben, wenn es oft genug als unproblematisch identifiziert wurde :)

 

View PostGottAres, on 01 September 2017 - 04:56 AM, said:

"automatische Hintergrundupdates" wenn ich das schon lese, habe ich ein ungutes Gefühl, ob das alles was nütze ist. Unbedinft! machen und dann ärgert man sich wie bei windoofs 10.

 

Integriert mal bitte lieber die "Booster" von WoT, dass man auch in WoWp diese gemeinsam nutzen kann und welche erwerben!

Ist weitergegeben :)

 

View PostGustav_62, on 05 September 2017 - 10:19 AM, said:

Ja großartig, wieder eine Neuerung, auf die ich sehnlichst gewartet habe... Nicht!

 

- Das ****programm möchte bereits beim Hochfahren des Rechners gestartet werden.....No!

- Der Launcher möchte im Hintergrund Updates installieren? Als nächstes frage ich WG, ob ich noch etwas anderes mit meinem PC machen als WG-Spiele zu spielen?

- Einmal angestartet, muss man nach Beenden des Spieles auch noch den Launcher separat beenden, danke WG, wieder großartig gemacht, gut das es keine anderen Baustellen in den Spielen gibt, da müssen sich die Entwickler ja irgendwie beschäftigen. :facepalm:

Ihr könnt all das von dir Angesprochene über die Einstellungen regeln.

Wie schon erwähnt, kann der Autostart des Programms ausgestellt werden, wenn gewünscht.

Der Launcher fragt euch, ob ihr ein vorgeschlagenes Update herunterladen wollt, was ihr natürlich verneinen und verschieben könnt. Dann könnt ihr selbst entscheidne, ob ihr gerade nichts datenintensives macht. Außerdem kann die Download-Geschwindigkeit gedrosselt werden, auch je nach Wunsch.

 

Ich hänge euch zwei Bilder an, die euch die Einstellungsmöglichkeiten zeigen! Hier auf Arbeit habe ich alle Möglichkeiten ausgestellt (damit das arme INternet nicht leidet^^); zuhause sind alle an (weil ich dort genügend Leitung verfügbar hab). Ich finde es bspw. sehr nützlich, dass mich mein WGC darüber informiert, dass es neues Update für Spiel X draußen ist, dann werde ich nämlich beim Start des Spiels nicht davon überrascht und muss erstmal eine Weile auf Download und Installierung warten :) Gerade für die, die dem Portal nicht folgen und auch sonst keine Neuigkeiten mitbekommen, ist das sehr nützlich!

 

Spoiler

 



0berhessen #26 Posted 07 September 2017 - 09:09 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12731 battles
  • 85
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016
danke für die Zwischeninfo dies_ari, leider öffnen sich die Bilder nicht

dies_ari #27 Posted 07 September 2017 - 09:11 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 0 battles
  • 5
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View Post0berhessen, on 07 September 2017 - 09:09 AM, said:

danke für die Zwischeninfo dies_ari, leider öffnen sich die Bilder nicht

 

Gerne doch! Wegen den Bildern hab ich schon den Kollegen angehauen, da scheint es grade einen Bug zu geben, dass die Bilder nicht korrekt angezeigt werden. Wenn das in ein paar Stunden nicht gelöst ist, lade ich die Bilder einfach irgendwo hoch und verlinke sie :)

 

 

edit: Bilder sind verlinkt!

 



Cali64 #28 Posted 09 September 2017 - 02:06 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 1440 battles
  • 9
  • Member since:
    02-24-2013

Bei mir funzt es nicht!

 

 


 

Game-Center läßt sich installieren, aber dann:

-erkennt die installierten Spiele nicht automatisch:facepalm:

-manuelle Installation funktioniert mit dem Drecksprogramm auch nicht:ohmy:

-Neu-Installation von WoWp geht auch nicht, weil der Update-Server nicht erreicht werden kann:izmena:


 

Jemand ne Idee?



serbsproud_4c #29 Posted 09 September 2017 - 06:15 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 18930 battles
  • 690
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

ja...hatte das auch, :sceptic:

du musst die spiele einfach manuel zuordenen (den pfad beim import angeben) danach erkennt er es, musst aber danach das update-knöpfchen betätigen, dann gehts auch mit dem spielen :B

 

......allerdings waren alle meine einstellungen weg :angry: 



Cali64 #30 Posted 10 September 2017 - 08:11 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 1440 battles
  • 9
  • Member since:
    02-24-2013

View Postserbsproud_4c, on 09 September 2017 - 06:15 PM, said:

ja...hatte das auch, :sceptic:

du musst die spiele einfach manuel zuordenen (den pfad beim import angeben) danach erkennt er es, musst aber danach das update-knöpfchen betätigen, dann gehts auch mit dem spielen :B

 

......allerdings waren alle meine einstellungen weg :angry:

 

manuell habe ich versucht - bekam die Meldung: unterstütztes Spiel im Ordner "%1" nicht gefunden - es gibt aber keinen Ordner, der so heißt.

 

muss das Spiel zwingend auf dem Laufwerk C installiert sein? - ich habe die Games alle auf D



serbsproud_4c #31 Posted 10 September 2017 - 12:14 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 18930 battles
  • 690
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012
hab ich auch nicht auf c: installiert. einfach auf die andere partion gehen und den entsprechenden ordern "world of warplanes" aussuchen (nicht in den ordner selbst reingehen, oder einen übergeordneten anwählen)

Huhudidi #32 Posted 10 September 2017 - 02:00 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1804 battles
  • 319
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012

Ich hatte jeden World of-Titel auf ner anderen Festplatte und alles hat klaglos funktioniert, daran liegt es wohl eher nicht, im englischen Forum hat wer folgende Lösung für das scheinbar gleiche Problem gefunden, versteh da nur chinesisch, klingt aber so als habe der Mensch auch mehr Ahnung :hiding:

 

View PostSlabo, on 10 September 2017 - 08:40 AM, said:

Hi


 

I had similar problem and I finally solved that by reseting winsoc protocol.


 

Open command prompt with Admin rights and type following command

netsh winsock reset


 

Slabo

 



serbsproud_4c #33 Posted 10 September 2017 - 05:31 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 18930 battles
  • 690
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

Na Partion oder Festplatte spielt keine Rolle solange in deinem Betriebssystem der Pfad richtig hinterlegt ist,

 

zu dem anderem Thema, bevor ich dir nur was halbherziges schreibe hier die gesamte Pracht mit weiterführenden Link aus MS:

https://de.wikipedia.org/wiki/Winsock

 

aber kurzgesagt wenn der Neustart bei windows das türen auf und türen zu beim auto sind wenn es nicht fahren will, kurbelst du damit kurz das fenster runter, aber manchmal hilft es ja bei Windows schon, beim Auto nicht..bisher..bis die E-auto kommen:trollface:   ...(ein sch.. vergleich oder?) :rolleyes:



Cali64 #34 Posted 11 September 2017 - 09:12 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 1440 battles
  • 9
  • Member since:
    02-24-2013

View PostCali64, on 10 September 2017 - 08:11 AM, said:

 

manuell habe ich versucht - bekam die Meldung: unterstütztes Spiel im Ordner "%1" nicht gefunden - es gibt aber keinen Ordner, der so heißt.

 

muss das Spiel zwingend auf dem Laufwerk C installiert sein? - ich habe die Games alle auf D

 

Danke für Eure Hilfe! Hab alles ausprobiert - nix hat gefunzt. Vielleicht hat es mit WIN7 zu tun? :(

 

Hab zum Glück noch einen Rechner mit WIN10 (selbes Security-Programm) und da ging alles problemlos... Da fällt mir nur eines zu ein: THE GHOST IN THE MACHINE :playing:



Rueckel #35 Posted 11 September 2017 - 03:27 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 3747 battles
  • 2
  • Member since:
    11-04-2012

Hallo

Bei mir geht seit game center nichts mehr,Update-Server wird nicht erreicht

Was tun ?

 



Taiho53 #36 Posted 11 September 2017 - 05:13 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9436 battles
  • 325
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View PostRueckel, on 11 September 2017 - 04:27 PM, said:

Hallo

Bei mir geht seit game center nichts mehr,Update-Server wird nicht erreicht

Was tun ?

 

 

Ggf. Windows Firewall oder eine andere Firewall (Router, AV-Programm)?

 



Taiho53 #37 Posted 11 September 2017 - 05:19 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9436 battles
  • 325
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View PostCali64, on 11 September 2017 - 10:12 AM, said:

 

Danke für Eure Hilfe! Hab alles ausprobiert - nix hat gefunzt. Vielleicht hat es mit WIN7 zu tun? :(

 

Hab zum Glück noch einen Rechner mit WIN10 (selbes Security-Programm) und da ging alles problemlos... Da fällt mir nur eines zu ein: THE GHOST IN THE MACHINE :playing:

 

Habe auch Windows 7, nutze nicht Partition C: und hatte keine Probleme, das einzige Spiel, das sich nicht einbinden lassen will, ist der WOT Sandbox Server, aber das überlebe ich nicht. Auf den anderen drei genutzen Rechnern lief die Installation genauso problemlos (2x Win7, 1x Win10, immer alle drei Spiele).

 

Hat von daher nichts mit der Betriebssystemversion zu tun. Ggf. sind Deine Spiele z.B. nur auf den Rechner kopiert (von einem alten Rechner?) bzw. nicht sauber installiert (warum auch immer)? Alle bisherigen WG Spiele kann man nämlich einfach von einem Rechner zum anderen kopieren, da die Registry Einträge im Prinzip nur "Füller" sind.

 

Vermutlich wirklich the Ghost in the Machine, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem von diesem individuellen Rechner.



serbsproud_4c #38 Posted 11 September 2017 - 05:55 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 18930 battles
  • 690
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

View PostCali64, on 11 September 2017 - 10:12 AM, said:

 

Danke für Eure Hilfe! Hab alles ausprobiert - nix hat gefunzt. Vielleicht hat es mit WIN7 zu tun? :(

 

Hab zum Glück noch einen Rechner mit WIN10 (selbes Security-Programm) und da ging alles problemlos... Da fällt mir nur eines zu ein: THE GHOST IN THE MACHINE :playing:

 

Hab auch Win 7, sonst mach doch bitte ein Ticket im Support auf, die erklären dir eh welche Datei du erstellen sollst, damit die deine Konfiguration sehen, bzw. vielleicht kennen die schon dein Problem und haben eine Lösung

Rueckel #39 Posted 11 September 2017 - 06:35 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 3747 battles
  • 2
  • Member since:
    11-04-2012

View PostTaiho53, on 11 September 2017 - 05:13 PM, said:

 

Ggf. Windows Firewall oder eine andere Firewall (Router, AV-Programm)?

 

 

Es kommt immer die Meldung die Download Geschwindigkeit ist auf null gesunken, obwohl alles andere geht

ThoBen83 #40 Posted 13 September 2017 - 05:08 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 388 battles
  • 16
  • [RUNDS] RUNDS
  • Member since:
    01-26-2012

 

Block Quote

 Das Wargaming.net Game Center ist nun die einzige Möglichkeit, auf World of Warplanes zuzugreifen.
Die Unterstützung für den ursprünglichen Launcher von World of Warplanes endet am 7. September

das heisst dann für mich

ich habe jetzt Platz für ein anderes Spiel.

hätte ruhig optional sein können.(und wird es hoffentlich auch)


Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat.




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users