Jump to content


Warplanes 2.0 - Neuigkeiten


  • Please log in to reply
19 replies to this topic

Degged #1 Posted 26 August 2017 - 03:04 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 21 battles
  • 310
  • Member since:
    01-08-2013

Lange war ich totgeglaubt und ich muss zugeben, dass ich wirklich selten im Forum war in den letzten beiden Jahren.

Ab und an flieg ich mal alleine eine Runde um mich an die guten alten Zeiten zu erinnern und erst vorgestern hab ich mit Cheaterhater und Jimi1989 auf der Gamescom in Erinnerungen an die gute alte Boom&Zoom Zeit geschwelgt.

Daher komm ich auch gerade, direkt aus Köln und ich hab Neuigkeiten dabei was Warplanes betrifft. Sicherlich wird der eine oder andere mitbekommen haben, dass sich Warplanes mehr oder weniger in einer Neuentwicklungs-/Überarbeitungsphase befindet... nunmehr seit 3 Jahren! Allerdings hab ich am Dienstag aus erster Hand erfahren, dass Wargaming eigentlich geplant hatte besagte 2.0 Version auf der Gamescom vorzustellen, jedoch nicht reichtzeitig den Content fertig bekommen hat. Momentan läuft wohl eine Wargaming interne Alpha-Phase und so wie die Dinge aktuell stehen wird es wohl demnächst in eine Supertest Phase übergehen. Wann genau, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, nur eben das!

 

Warplanes 2.0 bringt sicherlich für den ein oder anderen fatale Veränderungen am Gameplay mit sich. Woraus genau diese bestehen konnte ich jedoch nicht in Erfahrungen bringen. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde die Engine überarbeitet und es soll wohl mehr in Richtung der ursprünglichen WoWP Version gehen.

 

Leider kann ich Euch mehr nicht dazu sagen, denn diese neuen Informationen waren alles, was sich in Erfahrung bringen lies und das Gespräch an sich war relativ kurz.

Ich denke aber wir können gespannt dem entgegen sehen, was Wargaming da plant, denn diesmal, so wurde mir versichert, will man alles richtig machen und die Sache nicht überstürzen.

 

Wem in der Zwischenzeit langweilig ist und auf keine Lust auf WoWS oder Tanks hat, der kann sich gerne mal bei TotalWar Arena für die Closed Beta bewerben, die am 1.September startet. Die Bewerbung kann unter www.totalwararena.net eingereicht werden.

 

Herzliche Grüße,

Degged



 


Huhudidi #2 Posted 26 August 2017 - 03:29 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 65 battles
  • 334
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012

Auch wenn es natürlich nicht viel ist, danke fürs Nachfragen und posten ;)

 

View PostDegged, on 26 August 2017 - 03:04 PM, said:

Warplanes 2.0 bringt sicherlich für den ein oder anderen fatale Veränderungen am Gameplay mit sich. Woraus genau diese bestehen konnte ich jedoch nicht in Erfahrungen bringen. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde die Engine überarbeitet und es soll wohl mehr in Richtung der ursprünglichen WoWP Version gehen.

 

Leider kann ich Euch mehr nicht dazu sagen, denn diese neuen Informationen waren alles, was sich in Erfahrung bringen lies und das Gespräch an sich war relativ kurz.

Ich denke aber wir können gespannt dem entgegen sehen, was Wargaming da plant, denn diesmal, so wurde mir versichert, will man alles richtig machen und die Sache nicht überstürzen.

 

Hoffen wir mal, dass das ne profunde Selbsteinschätzung ist, dann klänge das super :bajan:



cloud2011 #3 Posted 12 September 2017 - 11:01 PM

    Senior Master Sergeant

  • Community Contributor
  • 131 battles
  • 448
  • [OPHH] OPHH
  • Member since:
    10-30-2011

:great: Na das lässt ja weiter hoffen :D 

 


Mitglied der Flying Ducks in World of Warplanes 


Wargaminggames Streaming

https://www.twitch.tv/wargaminggames

 

serbsproud_4c #4 Posted 13 September 2017 - 06:45 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 160 battles
  • 745
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

View Postcloud2011, on 13 September 2017 - 12:01 AM, said:

:great: Na das lässt ja weiter hoffen :D 

 

 

:sceptic:

also ich würde Degged gerne fragen, wer ihm das gesagt hat.

Habe Festgestellt das die einzige Person die überhaupt auf dem Messestand irgendwas zu wowp gesagt hat, unterschiedlichen Personen unterschiedliche Antworten gegeben hat. Da auf der Party die ganz hohen Tiere ja nicht zu sehen waren, gab es keine aussagekräftige Antwort. Angeblich ist das Team auf nur noch 2 geschrumpft, d.h. Änderungen dauern eh länger. Aufgrund des schlechten Feedbacks aus dem letzten Test wird am 2.0 weiter gebastelt und ein neuer Test gemacht. Ansonsten interessiert die meisten WG-ler wowp nicht die Bohne, daher gibt's anscheinend auch keine Roadmap wie man sich die Entwicklung des Spiels vorstellt. Spiel bleibt erstmal 100% am Leben. Ist 2.0 ein Erfolg gehts weiter und man widmet sich dem Spiel wieder (sofern Total war Arena fertig ist) oder 100 % Misserfolg und es wird den Weg von wot-Generals gehen. Aber das alles ist nichts neues.

sonst keine Infos (Events, neue Flugzeuge, usw).

 

 



cloud2011 #5 Posted 14 September 2017 - 09:58 PM

    Senior Master Sergeant

  • Community Contributor
  • 131 battles
  • 448
  • [OPHH] OPHH
  • Member since:
    10-30-2011
Gute das heute der Public test kam :trollface:. Und ich hoffe mal nicht das nur noch 2 Mann dran arbeiten.

Mitglied der Flying Ducks in World of Warplanes 


Wargaminggames Streaming

https://www.twitch.tv/wargaminggames

 

serbsproud_4c #6 Posted 14 September 2017 - 10:33 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 160 battles
  • 745
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

na sowie das aussieht ist das eher eine praktikumsarbeit geworden :rolleyes: .......als wowp-blitz fänd ich das ok, aber 2.0 als ersatz? wollten die dir mehr spieler in wows verschaffen? :ohmy:

 

aber die 2 MA das war die aussage zumindest von einem WG-angestellten und so ganz hat er ja nicht unrecht oder?

schau dir das DEV-wowp team doch zu früher an (anzahl) und jetzt zieh mal die grafikerin, den audiomenschen, und die aufpasserin ab.

es bleiben tatsächlich nur 2 "game designer" übrig und viel geändert an der alten testversion haben sie ja nicht oder?

 

 



cloud2011 #7 Posted 15 September 2017 - 01:14 PM

    Senior Master Sergeant

  • Community Contributor
  • 131 battles
  • 448
  • [OPHH] OPHH
  • Member since:
    10-30-2011
Ich vermisse immer noch Directx11 um die Fps deutlich zu erhöhen -.-

Mitglied der Flying Ducks in World of Warplanes 


Wargaminggames Streaming

https://www.twitch.tv/wargaminggames

 

Leirix #8 Posted 10 October 2017 - 07:03 AM

    Second Lieutenant

  • Conquest Member
  • 0 battles
  • 1,763
  • Member since:
    04-29-2012
Auf meinem neuen Notebook ist kein WG-Spiel mehr installiert und das bleibt auch so.
Ego sum magistratus et supra ortographiam! :)

Der_Graue_Wolf59 #9 Posted 10 October 2017 - 01:00 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 26 battles
  • 59
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    12-14-2013

Also wenn 2.0  so kommen sollte, dann ist das hier das Ende.

Schade um das Spiel, da hat man soviel Herzblut + natürlich auch Geld investiert, und die machen uns ein eigentlich gutes Spiel kaputt.:facepalm:



Black_Sheep_1 #10 Posted 10 October 2017 - 04:02 PM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 55 battles
  • 29
  • Member since:
    11-01-2014

Also so wie ich das Sehe wird ein gutes Spiel kaputt gemacht. Schade um die viele zeit und Geld das die Spieler bis jetzt in das Spiel investiert haben. 

Ich habe mir das erste Beta angesehen und nach dem ersten Spiel wieder gelöscht in er Hoffnung das WG den scheiß nicht bringt. Und jetzt kommt der Mist doch SCHADE.

 



NotTheYellowOfTheEgg #11 Posted 10 October 2017 - 04:02 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1091 battles
  • 97
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    10-06-2013

View PostDer_Graue_Wolf59, on 10 October 2017 - 01:00 PM, said:

Also wenn 2.0  so kommen sollte, dann ist das hier das Ende.

Schade um das Spiel, da hat man soviel Herzblut + natürlich auch Geld investiert, und die machen uns ein eigentlich gutes Spiel kaputt.:facepalm:

 

​da hoffe ich ja schon das die fehlenden Sachen dann auch eingebracht wurden.:B

Redragnar #12 Posted 10 October 2017 - 11:32 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 156 battles
  • 572
  • [-PDT-] -PDT-
  • Member since:
    11-11-2012

Sollte das Spiel gleich wirklich so kommen,

werde ich den Tatbestand der Desertion erfüllen.


WoWP - Be a Part of it.

I_OldGamer_I #13 Posted 11 October 2017 - 06:22 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 100 battles
  • 212
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013
Gamestar ist schon am Anus lecken wie Toll das Spiel jetzt wird, nur weil jetzt jeder Honk mit der Respawn Funktion bis eine min.vor runden ende erneut rein kommt. Naja eben keine Qualität benötigt nur Zombie's ohne Hirn,die nixfürs Spiel beitragen bis aufs geld das WG wichtiger als Prinzipien ist. Langsam kann ich verstehen was Leute zum Amoklauf bewegt:trollface:

Langhaarotto #14 Posted 12 October 2017 - 06:31 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 11 battles
  • 159
  • Member since:
    01-26-2012
ihr Nasen....echt, seid doch froh, wenn dieses Spiel überhaupt noch läuft und es evtl. noch ein paar Neuzugänge gibt. Dieses Spiel ist zumindest im Moment tot, ganz einfach. Es reicht im Übrigen schon ein Blick ins Forum, hier ist genau NIX los. Wenn euch nur ein klein wenig an dem Spiel liegt und das erspielte euch nicht völlig am [edited]vorbei geht, solltet ihr hier im Forum dem Spiel was Leben einhauchen und nicht noch drauf rumtreten.....Pappnasen.

Der_Graue_Wolf59 #15 Posted 12 October 2017 - 06:48 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 26 battles
  • 59
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    12-14-2013

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.


Edited by Jahrakajin, 13 October 2017 - 10:44 AM.
Vermeidet Folgendes: • Beleidigungen


Tungdil_1 #16 Posted 12 October 2017 - 07:03 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 8 battles
  • 5
  • Member since:
    12-20-2013

Bin auch enttäuscht vom Spiel. Joystickeinstellungen funktionieren  nicht mehr. Komme mir vor wie im Kindergarten große Gruppe.Macht einfach keinen Spaß mehr. Wenn das so bleibt , bin ich weg.

 



Langhaarotto #17 Posted 12 October 2017 - 07:09 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 11 battles
  • 159
  • Member since:
    01-26-2012

View PostDer_Graue_Wolf59, on 12 October 2017 - 06:48 AM, said:

Was bist du den für eine Leuchte.

1844 Gefechte, nix gerissen, aber das Maul aufreißen.

Naja für Lemminge wie dich, ist das jetzt vielleicht das richtige Spiel.

:P Da braucht man kein Hirn mehr für.  Viel Spaß

 

genauso holt man neue Leute ins Spiel, weiter so!

0berhessen #18 Posted 12 October 2017 - 08:37 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 198 battles
  • 137
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

View PostLanghaarotto, on 12 October 2017 - 07:09 AM, said:

 

genauso holt man neue Leute ins Spiel, weiter so!

 

Du beschimpfst Leute, die die neue Version nicht mögen als "Pappnasen". Wenn Dir die neue Version Spaß macht ist alles schön für Dich. Die meisten Leute mögen 2.0 nicht. Akzeptiere das und lass bitte Deine unqualifizierten Beschimpfungen.

Langhaarotto #19 Posted 12 October 2017 - 09:25 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 11 battles
  • 159
  • Member since:
    01-26-2012

View Post0berhessen, on 12 October 2017 - 08:37 AM, said:

 

Du beschimpfst Leute, die die neue Version nicht mögen als "Pappnasen". Wenn Dir die neue Version Spaß macht ist alles schön für Dich. Die meisten Leute mögen 2.0 nicht. Akzeptiere das und lass bitte Deine unqualifizierten Beschimpfungen.

 

ok....wenn sich jemand durch Pappnase beleidigt fühl nehme ich das zurück und sage halt Nasenbären, auch egal. Tatsache ist, dass dieses Spiel am seidenen Faden hängt, um es mal klar auszurückden, wenn 2.0 nicht zündet, dann wird WG hier den Stecker ziehen, oder bestenfalls ohne support einen Server zum zocken bereitstellen.

 

Und das die "meisten" 2.0 nicht mögen, nunja....also, sagen wir mal so, die 5 aktiven Member hier im Forum sind nicht die Mehrheit, die Mehrheit der Spieler ist bereits von Monaten/Jahren abgezogen, weil hier ein komplettes Spiel in den Sand gesetzt wurde. Ich hoffe das 2.0 erst der Anfang ist und WG hier noch nachschiebt.

 

Der Hauptkritikpunkt hier ist ja, dass "jetzt jeder Honk mit der Respawn Funktion bis eine min.vor runden ende erneut rein kommt." ---- seid doch einfach dankbar, wenn überhaupt einer dieser "Honks" noch ins Spiel findet und wenn, dann ist dieser "Honk" auch froh, wenn er in an einem Gefecht teilnehmen kann und nicht nach 1 Minute Sealclubbing wieder vollends gefrustet das Spiel deinstalliert muss.

 

Ich habe auch ein paar Sachen die mich im Moment sehr stören (z. B. das interface), aber das sind erstmal Kleinigkeiten, zuerst müssen die "Honks" wieder in das Spiel finden und Erfolge feiern, ansonst tschüss WoWp!


Edited by Langhaarotto, 12 October 2017 - 09:26 AM.


BiBaBummsebiene #20 Posted 14 October 2017 - 09:23 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 106 battles
  • 94
  • [-ELBE] -ELBE
  • Member since:
    11-19-2013

View PostLanghaarotto, on 12 October 2017 - 09:25 AM, said:

 

ok....wenn sich jemand durch Pappnase beleidigt fühl nehme ich das zurück und sage halt Nasenbären, auch egal. Tatsache ist, dass dieses Spiel am seidenen Faden hängt, um es mal klar auszurückden, wenn 2.0 nicht zündet, dann wird WG hier den Stecker ziehen, oder bestenfalls ohne support einen Server zum zocken bereitstellen.

 

Und das die "meisten" 2.0 nicht mögen, nunja....also, sagen wir mal so, die 5 aktiven Member hier im Forum sind nicht die Mehrheit, die Mehrheit der Spieler ist bereits von Monaten/Jahren abgezogen, weil hier ein komplettes Spiel in den Sand gesetzt wurde. Ich hoffe das 2.0 erst der Anfang ist und WG hier noch nachschiebt.

 

Der Hauptkritikpunkt hier ist ja, dass "jetzt jeder Honk mit der Respawn Funktion bis eine min.vor runden ende erneut rein kommt." ---- seid doch einfach dankbar, wenn überhaupt einer dieser "Honks" noch ins Spiel findet und wenn, dann ist dieser "Honk" auch froh, wenn er in an einem Gefecht teilnehmen kann und nicht nach 1 Minute Sealclubbing wieder vollends gefrustet das Spiel deinstalliert muss.

 

Ich habe auch ein paar Sachen die mich im Moment sehr stören (z. B. das interface), aber das sind erstmal Kleinigkeiten, zuerst müssen die "Honks" wieder in das Spiel finden und Erfolge feiern, ansonst tschüss WoWp!

Man merkt dass du dich im Forum nicht umgesehen hast. 5 Leute die das nicht mögen? Es gibt eine Unfrage im englischen Forum, in dem du nachlesen kannst dass diese 5 Leute anscheinend über 400 Votes aktuell gegen 2.0 laufen haben, dagegen stehen 40 Leute die es gut finden.

zum Thema "Änderung sonst Einstampfung" kann ich dir sagen, dass die WoWp Community klein ist aber sehr zahlungskräftig, da sonst der Server schon vor Jahren eingestampft geworden wäre. Ebenfalls waren die Spielerzahlen aktuell wieder am wachsen. Wenn du mir das nicht glaubst kannst du gerne das youtube Video von Gamestar zu dem Thema bewundern, da wird selbiges wiederholt.

um mal auf die WIRKLICHEN Kritikpunkten einzugehen, die es an 2.0 gibt, liefere ich dir hier eine kleine Auflistung, die du aber bei etwas Recherche selbst herausgefunden hättest:

 

- Flugphysik: so ziemlich alle Flugzeuge spielen sich gleich und wenn es nicht unbedingt ne Waffenänderung im Thema MM gibt (12.3-20-30-40...) dann sind alle Waffen gleich, ob du nun die F2H spielst mit eigentlich mehr Schaden als die XF5U, erzielt man den selben Schäden am Ziel.

- HUD (sprich die Einstellbarkeit/Individualisierbarkeit ist nicht mehr vorhanden, wichtige Informationen und Feedback für den Piloten sind leider nicht mehr vorhanden)

- Teamplay: völlig überschätzt nun, man fliegt nurnoch mit der Bot-Horde von Punkt zu Punkt und hofft irgendwann auf Gegenwehr zu stoßen, Taktik ist hier nicht von Nöten, noch viel weniger als zuvor (und das heißt schon was)

- Zielen: das zielen wurde nun für die PlayStation Generation angepasst, die nie sich in ne Steuerung rein fuchsen musste. Einfach grob hin halten und das Fadenkreuz springt auf den Gegner. Ist hald toll für Leute die davor nie was getroffen haben..

 

Zusammengefasst hätte KEINER was gegen das neue Update, wenn das Gefühl WIE man ein Flugzeug fliegen muss, also die Flugphysik + Anzeigen gleich geblieben wäre. Jetzt gammeln alle auf 1k rum und warten wie die Schafe auf den Wolf.

 

Übrigens: Clans wie TIG3R und 1919, also riesige Verbände haben schon geschlossen das Game verlassen aufgrund des Missgriffs. Dass nun einige es toll finden dass die Guten weg sind und sie somit in der Rangliste der Stärke aufrücken ist klar, aber der Spielerkern , der das Game bisher am Leben erhielt ist weg.

 

Danke für deine Aufmerksamkeit


Edited by BiBaBummsebiene, 14 October 2017 - 06:09 PM.

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users