Jump to content


Wargaming Game Center Migration - Hinweis


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

Sehales #1 Posted 06 September 2017 - 10:51 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 114 battles
  • 54
  • Member since:
    01-26-2012

Hallo Piloten,

 

ab dem 7. September wird das Wargaming Game Center für World of Warplanes eingeführt. Ein neuer Launcher, welche alle Wargaming-Titel vereint.

Das Wargaming Game Center bietet euch verschiedene Einstellungen für den Downloads und Updates unserer Spieler, um es für euch noch einfacher zu gestalten.

Bitte beachtet, dass nach dieser Änderung der Start des Spiels nur noch durch das Game Center erfolgen kann, welches ihr hier herunterladen könnt.

Für eventuell aufkommende Fragen haben wir diesen Artikel und das FAQ für euch vorbereitet.

Bei weiteren Fragen, könnt ihr sie uns einfach hier im Thread stellen.



serbsproud_4c #2 Posted 06 September 2017 - 12:42 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 18930 battles
  • 690
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

Na toll, wir sind begeistert........

 

PS: wurdest du unter waffengewalt gezwungen mal was im wowp- forum zu posten? :trollface:



Taiho53 #3 Posted 06 September 2017 - 09:04 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9436 battles
  • 325
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

Ich habe es schon seit ein paar Tagen auf einem zweiten Rechner installiert und muss sagen, es ist gar nicht mal sooo schlecht, obwohl ich nicht wollte, dass es mir gefällt. Cool ist, dass Neuigkeiten in Echtzeit aktualisiert werden, d.h. ein regelmäßiger Check der Webseiten entfällt, und dass die entsprechenden Artikel auch in diesem Launcher ohne Browserhilfe in einem Fenster geöffnet werden.

 

Alles in allem schlicht und übersichtlich ... und das, obwohl ich ehrlich meckern wollte, denn ich mag solche Launcher eigentlich nicht!

:rolleyes:



0berhessen #4 Posted 07 September 2017 - 08:35 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 12731 battles
  • 85
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    06-27-2016

Na dann hier noch mal meine bisher nicht beantwortete Frage von vor einigen Wochen aus einem anderen Thread:

 

Die Frage ist WOZU ich diesen Launcher brauche? Persönlich brauch ich ihn nicht.

Es funktioniert alles bestens auch ohne und ich möchte kein Programm, das ich nach dem Starten meines gewünschten Spiels erst mal wieder beenden muss.

Also welchen Vorteil bringt es mir Wargaming?

Ich möchte den Launcher nicht. Ich habe die Startprogramme für alle von mir benutzten WG-Titel und es läuft wunderbar.

Es gibt keine klar erkennbaren Vorteile für mich diesen Launcher zu benutzen.

Liebes Wargaming Team, ich bitte um Aufklärung wozu das ganze gut sein soll. Was bringt es mir als Nutzer für Vorteile? Bisher kann ich keine erkennen!



Huhudidi #5 Posted 07 September 2017 - 01:19 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1804 battles
  • 319
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012

Habs schon nach der News vom letzten Monat runtergeladen und in Benutzung, dass sich eine Frage nach dem Ob schon nicht mehr stellt war ja klar. 

 

Oberflächlich ist das Ding gut und in Ordnung. Trotzdem in der kurzen Zeit schon 2 klare negative Erfahrungen: 1. Wollte was anderes Daddeln während das Programm ein Update mit beschränkter Geschwindigkeit zieht (500 MB/s), funktioniert bei Steam bei mir so eigentlich immer, aber hier hat es zu unspielbarem Gestottere geführt, soweit noch ok, kann auch immer mal an der Telekom iegen - aber der Abbruch des Downloads führte zum Absturz vom Wargaming-Center und sämtlicher anderer gestarteter Programme - das darf nicht passieren! 2. letztes Update von WOT, nach dem Update Meldung 'corrupted bla, Spiel muss repariert werden' - super Reperaturfunkton testen. Ergebnis blieb das gleiche, Neuinstallation die einzige Lösung. 

 

Bisher also leider kein gutes Zeugnis möglich. Darf dran gearbeitet werden, da auch ich das hier weniger als großen Service am Kunden, sondern als Instrument stärkerer Kundenbindung sehe, dann muss es auch laufen. 


Edited by Huhudidi, 07 September 2017 - 01:19 PM.


serbsproud_4c #6 Posted 07 September 2017 - 05:49 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 18930 battles
  • 690
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

View Post0berhessen, on 07 September 2017 - 09:35 AM, said:

 

Liebes Wargaming Team, ich bitte um Aufklärung wozu das ganze gut sein soll. Was bringt es mir als Nutzer für Vorteile? Bisher kann ich keine erkennen!

 

Ich konnte Total War Arena installieren. :trollface:    (...nicht spielen)

Xeoh #7 Posted 07 September 2017 - 08:38 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 2360 battles
  • 11
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-26-2012
Ich mache vor jedem WoT Update ein Backup des kompletten Ordners, damit ich alte Replays anschauen kann - seit Version 7.1. Geht das damit weiter hin? Oder updated er dann auch WoT und meine guten Runden / Replays sind dann hin? Der User sollte die Wahl haben! 

Huhudidi #8 Posted 08 September 2017 - 01:45 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1804 battles
  • 319
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012
@Xeoh: Bei mir lädt und installiert der Launcher nichts ohne dass ich vorher auf nen großen dicken 'Update'-Button gedrückt hätte. Das sollte also kein Problem sein. 

Randy_Cunningham #9 Posted 08 September 2017 - 07:02 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 17272 battles
  • 757
  • Member since:
    12-15-2013

Also werde ich jetzt gezwungen den Launcher zu installieren? Da gibts ja nicht mal eine "Abbrechen-Taste"! Gaaaaaanz großes Kino! Danke WG!

 

Und übrigens ihr netten Wargaming-Menschen: Ich spreche DEUTSCH! Was soll der Mist mit euren kyrillischen Schriftzeichen? Wenn ich den Mist schon installieren muss, dann bitte in meiner Sprache! Kann doch wohl nicht wahr sein!


Edited by Randy_Cunningham, 08 September 2017 - 07:28 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         




3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users