Jump to content


Version 2.0


  • Please log in to reply
249 replies to this topic

Der_Graue_Wolf59 #241 Posted Yesterday, 02:01 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20693 battles
  • 37
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    12-14-2013

Oh Chilli, der neue König der 2.0 er  Bots + Lemminge hat gesprochen.

:great:



Der_Graue_Wolf59 #242 Posted Yesterday, 02:21 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20693 battles
  • 37
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    12-14-2013

Chilli, hättest du meinen Kommentar richtig gelesen + dann hättest du ihn vielleicht auch verstanden.

Ich würde mich niemals über die WR. eines Spielers lustig machen, das ist mal das erste.

Sondern ich habe mich gefragt warum jemand 2.0  vorzieht der schon länger im 1.9 unterwegs war.

Die Erklärung ist doch ganz einfach, verliere ich in einem Spiel mehr als ich gewinne, macht das auf Dauer keinen Spaß. ( So einfach )

Das ist doch menschlich völlig in Ordnung. Aber lustig, du Überflieger, mache ich mich über niemanden, ich war froh über jeden Spieler der 1.9 mitgeholfen hat weiterzuführen !

Dir weiterhin gute Besserung.

( Lese + verstehe ):unsure:



Randy_Cunningham #243 Posted Yesterday, 02:22 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 17288 battles
  • 784
  • Member since:
    12-15-2013

View PostDer_Graue_Wolf59, on 19 October 2017 - 03:01 PM, said:

Oh Chilli, der neue König der 2.0 er  Bots + Lemminge hat gesprochen.

:great:

 

Chilli ist einer der Wenigen, der sich bisher mit Kommentaren bewusst zurückgehalten hat. Wie ich ihn einschätze, wollte er sich zunächst ein eigenes Bild vom neuen Gameplay machen und erst dann ein Statement abgeben. Durch seine Spielerei dürfte er somit deutlich mehr vom neuen Game wissen. Vielleicht sollten wir ihm auch mal zuhören wenn er was Gescheites schreibt...
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Der_Graue_Wolf59 #244 Posted Yesterday, 02:42 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 20693 battles
  • 37
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    12-14-2013

Naja Randy, der gute Chilli ist schon irgendwie merkwürdig.

4 Jahre hat er WG oft zu recht, sehr scharf angegangen, und jetzt ?

Wurde gesperrt  usw., und ausgerechnet jetzt, wo WG mit uns den größten Bock baut ,hörst du nichts.

Na vielleicht hat er ja auch die Seiten gewechselt, und ist jetzt WG -  Mitarbeiter.

   :teethhappy:



ElDefunes #245 Posted Yesterday, 03:04 PM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 10801 battles
  • 2,278
  • Member since:
    01-26-2012

View PostRandy_Cunningham, on 19 October 2017 - 04:22 PM, said:

 

Chilli ist einer der Wenigen, der sich bisher mit Kommentaren bewusst zurückgehalten hat. Wie ich ihn einschätze, wollte er sich zunächst ein eigenes Bild vom neuen Gameplay machen und erst dann ein Statement abgeben. Durch seine Spielerei dürfte er somit deutlich mehr vom neuen Game wissen. Vielleicht sollten wir ihm auch mal zuhören wenn er was Gescheites schreibt...

 

Hat doch jeder die Möglichkeit sich ein Bild zu machen.

2.0 bleibt aber auch nach intensiven Test als Fliegerspiel einfach nur scheiße.

Nur eine völlige Überarbeitung könnte das ändern.

Der neue Spielmodus hingegen ist zumindest... ein Abwechslung. Nützt halt aber nichts, es sei denn Ballerspiel reicht einem und Fliegen ist einem egal.



Cadillac_of_the_sky #246 Posted Yesterday, 03:28 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 2682 battles
  • 32
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-08-2013

View PostjabbasDaD, on 17 October 2017 - 07:36 PM, said:

Ich habe jetzt knapp 100 Gefechte gemacht. Ich bleibe dabei, dass der minuspunkt ist, dass sämtliche Informationen über das HUD verschwunden sind und das Flugverhalten drastisch innerhalb der Klassen eingeebnet worden ist. War unnötig. Es fliegen genauso viele schwache Flieger Rum wie vorher, nur dass jetzt alle umeinander Rum kurven. Mein Eindruck jetzt ist. Dass die einzelnen Klassen stark auf ihre vorgegebenen Aufgaben zugeschnitten wurden. Ist an den drei Effizienz Aufgaben gut zu sehen. D.h. Alte Taktiken funktionieren nicht mehr unbedingt. So können Multis jetzt Bomben und Raketen rumschleppen und sollten dies auch, um Eroberungen zu erleichtern. Heavys sind die einzigen, die wirklich noch starke höhenleistungen haben,  um Bomber anzugreifen. Taktisch muss man konzentriert Punkte angreifen, was in vielen Spielen nicht passiert weil sich due Gruppe zersplittert. Das angriffsverhalten ist schwieriger zu planen. Auch wegen der schlechten grösse der Gegner. Wenn man allerdings ein bisschen mit der visieransicht probiert. Geht das ganz gut. Und dann sieht man auch die Gegner gut und hat die tollen flugzeugmodelle im Blick. Es ist ein echter Neustart. Chilli hat es ja auch gesagt. Alle sollen zu Anfängern gemacht werden. Wenn die Spielerzahl steigen, wird es auch einen dogfight Modus geben. Bin da ziemlich sicher. Mich würden die Zahlen interessieren. Ich sehe viele neue Namen, wenig alte Bekannte. Ich sagte es schon. Ich kann nicht meine Flugzeuge stehen lassen. Und werde ein wenig weiter spielen, um zu sehen,  wo es hingeht.

Neue Namen sind die Sorte Spieler die zu Feige sind mit ihren alten ACs zu spielen weil sie jetzt auch nur Anfänger Sind und kein Wissens Vorteil mehr haben. Ich werde am Wochenende mir die Zeit nehmen zum intensiv Test. 



Cadillac_of_the_sky #247 Posted Yesterday, 03:29 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 2682 battles
  • 32
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-08-2013

View PostjabbasDaD, on 17 October 2017 - 07:36 PM, said:

Ich habe jetzt knapp 100 Gefechte gemacht. Ich bleibe dabei, dass der minuspunkt ist, dass sämtliche Informationen über das HUD verschwunden sind und das Flugverhalten drastisch innerhalb der Klassen eingeebnet worden ist. War unnötig. Es fliegen genauso viele schwache Flieger Rum wie vorher, nur dass jetzt alle umeinander Rum kurven. Mein Eindruck jetzt ist. Dass die einzelnen Klassen stark auf ihre vorgegebenen Aufgaben zugeschnitten wurden. Ist an den drei Effizienz Aufgaben gut zu sehen. D.h. Alte Taktiken funktionieren nicht mehr unbedingt. So können Multis jetzt Bomben und Raketen rumschleppen und sollten dies auch, um Eroberungen zu erleichtern. Heavys sind die einzigen, die wirklich noch starke höhenleistungen haben,  um Bomber anzugreifen. Taktisch muss man konzentriert Punkte angreifen, was in vielen Spielen nicht passiert weil sich due Gruppe zersplittert. Das angriffsverhalten ist schwieriger zu planen. Auch wegen der schlechten grösse der Gegner. Wenn man allerdings ein bisschen mit der visieransicht probiert. Geht das ganz gut. Und dann sieht man auch die Gegner gut und hat die tollen flugzeugmodelle im Blick. Es ist ein echter Neustart. Chilli hat es ja auch gesagt. Alle sollen zu Anfängern gemacht werden. Wenn die Spielerzahl steigen, wird es auch einen dogfight Modus geben. Bin da ziemlich sicher. Mich würden die Zahlen interessieren. Ich sehe viele neue Namen, wenig alte Bekannte. Ich sagte es schon. Ich kann nicht meine Flugzeuge stehen lassen. Und werde ein wenig weiter spielen, um zu sehen,  wo es hingeht.

Neue Namen sind die Sorte Spieler die zu Feige sind mit ihren alten ACs zu spielen weil sie jetzt auch nur Anfänger Sind und kein Wissens Vorteil mehr haben. Ich werde am Wochenende mir die Zeit nehmen zum intensiv Test. 



_Bismark_ #248 Posted Yesterday, 08:36 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 16026 battles
  • 40
  • Member since:
    01-24-2014
nich wirklich.. die die vorher gespielt haben und auch konnten können dieses spiel in dieser version immer noch (besser als anfänger) spielen is halt kleine eingewöhnungs phase..

Lipper442 #249 Posted Today, 02:15 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 23715 battles
  • 15
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    03-16-2013

So ich hab jetzt mal mehr oder minder überflogen was alle hier so schreiben.

 

Einfach zu sagen es ist schlecht, wäre mir zu einfach und schlichtweg falsch.

es ist nicht alles Gut an 2,0 aber auch nicht alles schlecht.

 

Meine Meinung zu 2.0

 

Grafisch ist es eine Aufwärtung, Flugzeuge sehen gut aus , das Schadensmodel gibt viel her. Die Karten sind endlich mal in einer vernümpftigen größe! Landschaft und Bodenziele sehen echt stark aus.

 

Das Konzept mit den Eroberungen von Teilbereichen unterschiedlichster Art und funktion im Spiel finde ich sehr positiv. Es ist Zwar etwas unbalanciert aber wer weiß ob man an einigen schrauben nicht noch drehen kann.

Soundquallität finde ich, lässt zu wünschen übrig, da fand ich den Ton von 1.9 wesentlich anhörbarer :)

 

Flugzeuge sind wie bei 1.0 wieder da wo sie hingehören. Ich fand es schon ziemlich nervig nach den Updates. das Japaner (Zeros)auf einmal auf selber höhe flogen wie Me`s oder Mustangs.

Ich hoffe nicht das WG irgendwann wieder so an den stellschrauben dreht das flieger quasi einen Einheitsbrei bilden oder nur noch gewisse flieger im spiel auftauchen so wie es eine zeit lang bei 1.7-1,9 der Fall war.

 

Spielerisch ist es ganz anders als der Traditionelle Wargaming Vs Modus 15 vs 15. es wird keine Einzelleistung mehr ein ganzes Spiel entscheiden sonder das Teamplay ist gefragt.

Bei solchen Spielverhalten kann man ruig wieder die alten dreier Rotten einführen um so Teambindung noch stärker zu fördern und

unerfahrenen spielern zeigen wie das Spiel gut funktioniert.

Ein weiterer Bonus ist natürlich das Taktische denken das man zu dritt besser verfolgen kann als zu zweit.

 

Ich hoffe aber das für Alte Piloten so wie mich und viele mir hier bekannte Piloten auch ein VS Modus wieder eingeführt wird.

Was ich gut finde ist das man jetzt nicht mehr sieht wen man abgeschossen hat oder ggf seinen eigenen Teamkameraden drangsaliert hat. das flamen im Game hat stark nachgelassen.

Es hat doch immer sehr betrübend wenn man im Game beschimpft wurde. ( zu Recht oder Unrecht sei mal dahin gestellt)

 

Was mir negativ aufgefallen ist, sind das Inovationen wie GB Flugzeuge, Kaufdatum des Flugzeuges, alte Auszeichnungen und Gefächtsleistungen aus der Zeit vor 2.0 nicht mehr im Game aufgezeichnet sind.

Was ich schade finde ist auch das man keine Abstimmung im Game Publiziert/verbreitet hat und so die Spieler im 1.9 zu ihrer Meinung gefragt hat. ( Ich für meinen Teil bin eher zu selten in einem Forum Aktiv um an solchen umfragen teilzunehmen. Man hat uns ja förmlich ins kalte Wasser geschmissen und viele waren ernsthaft geschockt, entsätzt, sauer über dieses update.

Es gab Zeiten da hat man sich ehr über ein Update gefreut (Neue Flieger, Missionen, Karten)

 

Daylis und Missionen sind zwar nach wie vor vorhanden, scheinen aber noch wie vieles andere im Spiel sehr Buggy/ Fehlerhaft zu sein. Es erinnert mich stark an 2013 als ich mit Warplanes anfing und in jedem zweiten gefecht ein absturz (vom System) vorprogrammiert war.

 

Was irgendwie blöd gemacht ist, das man in den Einstellung zur Zeit noch keine Feineinstellung findet. Fadenkreuz Form und Farbe machen es Kontrasttechnisch für viele Spieler echt schwer.

Klar hat man so ein Gleichgewicht geschaffen mit ausgeglichenen Chancen und voraussetzungen, nur ist eine Individuelle Einstellung evtl doch auch ein Vorteil für das ein oder andere Team. (Künstlicher Horizont, etc.)

 

Ok ist vllt jetzt vieles durcheinander aber es sind meine Gedanken und Meinungen zum Spiel

 

Fazit: Wer es mag darf es weiter Spielen! Wer es nicht mag darf es lassen. Niemand sollte einem anderen vorschreiben was er zu spielen hat und was nicht.

 

Ich mag Wowp und ich sehe es nicht ein meine 4 Jahre nur wegen einem Update ( sei es schlechter oder besser ) einfach wegzuwerfen.

 

 

mit besten grüßen

 

euer Lipper

 

 

 

 

 


https://stats-sig.eu/wowp/Lipper44x2/germany/de/basic/eu/sig.png

n0_f4k3 #250 Posted Today, 02:19 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 25186 battles
  • 495
  • [JFA] JFA
  • Member since:
    06-20-2012
Fazit: WoWp ist jetzt für Spieler die früher bei Tetris das Quadrat gedreht haben.

It's not about
Win or lose
Because we all lose
When they feed on the souls of the innocent
Blood-drenched pavement
Keep on moving though the waters stay raging


 





9 user(s) are reading this topic

1 members, 8 guests, 0 anonymous users


    Lipper442