Jump to content

WARPLANES erfolgreich machen. Die Wiederauferstehung nach "2.0 Bang of Death"

• Please log in to reply
14 replies to this topic

mf666 #1 Posted 12 October 2017 - 02:17 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 9068 battles
  • 181

Hallo, ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und folgendes eben im Englisch sprachigen Forum gepostet. Ihr könnt ja mal lesen.

http://forum.worldof...f-death-rescue/

Hi to all 2.0 victims and new players:

In my opinion the following steps would have been and still would be the best to rise success to WORLD OF WARPLANES:

1. Make an announcement tomorrow to bring 1.9 back in 3 weeks with 3 new maps 

3 weeks later

2. Warplanes 1.9 is back with 3 new maps and a free Tier II plane to apologise the 2.0 bigbang strategy from this week. 

meanwhile the WARPLANE-TEAM are getting a lot of advices from the WARSHIP-TEAM, how to make a game successful. Also with different game modes in the same game.

2 Months later 

3. Game update: Switch to new necessary game and graphic engine BUT with maps, flight beavior, sound and everything else kept the same like in 1.9!

2 Months later

4. Game update: Adding Bombers and some special and bigger Maps only for Matches including Bombers. Important:  the old maps need to stay free of Bombers. Bombers are not compatible to the current 1.9 game !!

2 Months later

5. Game update: add Conquest mode next to the old mode including the 1.9 flight model and the Engine sounds of 1.9 (because in 2.0 you cannot really hear the planes anymore! This is sad but true).

6. Next E3 and Gamescom. WARGAMING is there to promote WARPLANES 3.0 with Conquest and Superior Mode.  Yes, we also want WARPLANES Bonus Codes again at Gamescom and a WARPLANES stage show like in 2013.   I still cannot believe why tanks and ships are more popular then planes. This needs to be changed.  When You are in a Star Wars movie the flying stuff is the most attractive thing, too. And not tanks or ships on water.  

7. Events in the game like in WARSHIPS including RANKED and PVE !

8. (Optional)  would be great to have arcade style of 1.9 and a more sim style of play 

I think this is the next release strategy where everyone will be lucky with. Wargaming, old and new players. The house for everyone to compete against War Thunder.  I also like War Thunder but the plane part of WARPLANES 1.9 was the better one.  

For me this seems the only way to go in the future.

Yes, in reality I am a project manager *g*

What do you think?

Edited by mf666, 12 October 2017 - 11:20 PM.

DatSuga #2 Posted 12 October 2017 - 03:06 PM

Senior Airman

• Member
  • 440 battles
  • 19
  • [PANTA] PANTA
Gute Ideen, aber die Zeitangaben sind zu optimistisch. So schnell ist man bei WG nicht. :D

mf666 #3 Posted 12 October 2017 - 05:28 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 9068 battles
  • 181
das war erst mal grob. Nach Punkt 2 haben wir doch eh viel Zeit ;)

serbsproud_4c #4 Posted 12 October 2017 - 05:35 PM

Command Chief Master Sergeant

• Squadron Leader
  • 19065 battles
  • 724
  • [4CAF] 4CAF

Stellt einfach mal Sid Meier (Microprose) als Berater ein und lasst ihn Persha umkrempeln. Der hat schon erfolgreiche PC-Blockbuster produziert als einige in Kiew noch nicht mal ein Traum ihrer Eltern waren!!!!!

mf666 #5 Posted 12 October 2017 - 11:05 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 9068 battles
  • 181

Sid Meier habe ich schon persönlich getroffen. Ist lange her, aber damals hatte ich ihn schon gefragt, wann denn mal endlich wieder GUNSHIP auf den PC kommt. Da er die Rechte nicht hat und das Spiel auch zusammen mit Andy Hollis entstand, konnte er mir das leider nicht nicht sagen. Er macht leider zu oft CIV. Das nervt schon. Silent Service wäre auch mal wieder gut.

Für mich ist GUNSHIP auf dem C64 das beste Spiel aller Zeiten. Kam 1986 raus.  Mit keinem Spiel hatte ich je mehr Spass und konnte es perfekt.  Microprose war eh ne geile Hütte. Sowas fehlt leider heute.

WARPLANES ist in den TOP 10.  Bei den 1000 Spielen die ich schon gespielt habe, eine verdammt hohe Platzierung.

Der Avatar,  den ich heute zugunsten des nicht zu übersehbaren Avatars getauscht hatte, war aus GUNSHIP.  Die CMOH Medal.

Sid Meier wäre sicher der richtige Mann.   Wollen wir das also vorschlagen ? :D   

Und wenn wir an solchen tragischen Tagen wie heute schon dabei sind und über Sid Meier und Gunship sprechen, so schliesst sich der Kreis lustigerweise noch weiter.  Heute kam HELIBORNE raus.  Schaut Euch das mal an.  Eine Kreuzung aus Warplanes und etwas Gunship:

http://store.steampo...3530/Heliborne/

Ich will ja notfalls WARPLANES 1.9 kaufen und dann auch auf steam raus bringen ;)   

...............alles [edited]Leute,  alles [edited]. Hier wurden teuer gekaufte Produkte wie 40€ Flieger einfach kaputt gemacht!  Das kann eigentlich kaum Rechtens sein.

Edited by mf666, 12 October 2017 - 11:14 PM.

PercyPaulPickwick #6 Posted 13 October 2017 - 12:14 AM

Senior Airman

• Member
  • 641 battles
  • 11

Klingt verdammt gut und könnte funktionieren - wird also nie passieren, denn er verstößt gegen die beiden goldenen Grundregeln

1) Gib niemals zu, dass du etwas falsch gemacht hast

2) Ignoriere immer die Wünsche der Community

Aber sicher gibt es bereits einen genialen Plan. Irgendwas mit einer Pulle Schnaps die man einem Schreiberling schenkt, damit er einen Jubelartikel über 2.0 in seiner Spielezeitschrift zusammenkloppt.

Edited by PercyPaulPickwick, 13 October 2017 - 12:23 AM.

Capture the Flag spiele ich am liebsten mit meiner D'deridex, nicht im Doppeldecker.

mf666 #7 Posted 13 October 2017 - 07:37 AM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 9068 battles
  • 181

Es gibt keinen anderen Plan. Wichtig ist, den jetzt noch bestehenden Spieler-Kern, der das ganze getragen hat, so schnell wie möglich zurückzugewinnen.

Jeder wünscht sich eine Weiterentwicklung. Die kann ja dann auch stattfinden. Aber Schritt für Schritt und nicht Bag Bang ohne Rücksicht auf Verluste so wie geschehen. 

Edited by mf666, 13 October 2017 - 09:11 AM.

DatSuga #8 Posted 13 October 2017 - 08:32 AM

Senior Airman

• Member
  • 440 battles
  • 19
  • [PANTA] PANTA

Die Entwicklung bei Civ ging aber auch immer mehr in Richtung Konsolengeneration...sei es bei der Grafik, dem Interface oder dem Tiefgang der Reihe. Also den Sid der 90er könnt ihr gerne nehmen, den Sid der 20xx darf Firaxis gern behalten. Und gebts bloss nicht in die Hände von Bethesda, die machen aus Warplanes noch ein Elder Scrolls in der Luft, viel zu erkunden aber nichts zu tun und viele Bugs.

Ich flieg mal weiter mit der He 51. irgendwie macht das kleine Schnuckelchen seit 2.0 richtig viel Spass :D

BiBaBummsebiene #9 Posted 13 October 2017 - 11:27 AM

Senior Airman

• Member
  • 7660 battles
  • 48
  • [-ELBE] -ELBE
Meinen Daumen nach oben hast du, bin total für dieses Vorgehen, aber das wird zu 100% nix... man muss nur 2 Buchstaben sagen und es wird klar --> WG

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei

SirAceMcFly #10 Posted 14 October 2017 - 08:14 AM

Command Chief Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5942 battles
  • 917
  • [-WCC-] -WCC-

View Postmf666, on 13 October 2017 - 12:05 AM, said:

Für mich ist GUNSHIP auf dem C64 das beste Spiel aller Zeiten. Kam 1986 raus.  Mit keinem Spiel hatte ich je mehr Spass und konnte es perfekt.  Microprose war eh ne geile Hütte. Sowas fehlt leider heute.

Ja das war cool!

Später dann Gunship 2000 auf dem Amiga gezockt. Hab beide Computer noch!

BiBaBummsebiene #11 Posted 14 October 2017 - 09:24 AM

Senior Airman

• Member
  • 7660 battles
  • 48
  • [-ELBE] -ELBE

View PostBorisNindza, on 13 October 2017 - 08:16 AM, said:

BorisNindza 13 October 2017 10:06

Hi, thx for answer.

There is thread in forum about this. Is there a WG representative that could answer player questions on forum?

http://forum.worldof...to-v19/#topmost

Best regrads,

BorisNindza

Martin Walk 13 October 2017 10:11
Hello BorisNindza,

Thank you for your answer.

We do have Moderators that are checking the forums and our community team is also checking it.
We understand that you are unhappy with 2.0 but there are no plans to go back to 1.9, especially after the general feedback.

If you have any other questions don't hesitate to come back to us.

Best regards and take care on that battlefield.

Martin Walk

Wargaming.net Customer Service Representative

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei

BiBaBummsebiene #12 Posted 14 October 2017 - 09:26 AM

Senior Airman

• Member
  • 7660 battles
  • 48
  • [-ELBE] -ELBE

Ich schmeiß mich weg: besonders nach dem aktuellen Feedback XD

Immerhin haben Sie Humor bei WG...

Little_Bad_Bitch #13 Posted 14 October 2017 - 01:42 PM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 16059 battles
  • 58
  • [-DKO-] -DKO-

View Postmf666, on 12 October 2017 - 02:17 PM, said:

Hallo, ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und folgendes eben im Englisch sprachigen Forum gepostet. Ihr könnt ja mal lesen.

http://forum.worldof...f-death-rescue/

Hi to all 2.0 victims and new players:

In my opinion the following steps would have been and still would be the best to rise success to WORLD OF WARPLANES:

1. Make an announcement tomorrow to bring 1.9 back in 3 weeks with 3 new maps 

3 weeks later

2. Warplanes 1.9 is back with 3 new maps and a free Tier II plane to apologise the 2.0 bigbang strategy from this week. 

meanwhile the WARPLANE-TEAM are getting a lot of advices from the WARSHIP-TEAM, how to make a game successful. Also with different game modes in the same game.

2 Months later 

3. Game update: Switch to new necessary game and graphic engine BUT with maps, flight beavior, sound and everything else kept the same like in 1.9!

2 Months later

4. Game update: Adding Bombers and some special and bigger Maps only for Matches including Bombers. Important:  the old maps need to stay free of Bombers. Bombers are not compatible to the current 1.9 game !!

2 Months later

5. Game update: add Conquest mode next to the old mode including the 1.9 flight model and the Engine sounds of 1.9 (because in 2.0 you cannot really hear the planes anymore! This is sad but true).

6. Next E3 and Gamescom. WARGAMING is there to promote WARPLANES 3.0 with Conquest and Superior Mode.  Yes, we also want WARPLANES Bonus Codes again at Gamescom and a WARPLANES stage show like in 2013.   I still cannot believe why tanks and ships are more popular then planes. This needs to be changed.  When You are in a Star Wars movie the flying stuff is the most attractive thing, too. And not tanks or ships on water.  

7. Events in the game like in WARSHIPS including RANKED and PVE !

8. (Optional)  would be great to have arcade style of 1.9 and a more sim style of play 

I think this is the next release strategy where everyone will be lucky with. Wargaming, old and new players. The house for everyone to compete against War Thunder.  I also like War Thunder but the plane part of WARPLANES 1.9 was the better one.  

For me this seems the only way to go in the future.

Yes, in reality I am a project manager *g*

What do you think?

....eigentlich gute Ideen und Vorschläge, die Realität sieht aber eher folgendermaßen aus:

2 Monate nach Einführung der Katastro... ähh Version 2.0: WG sitzt schmollend in der Ecke, ignoriert die User weiterhin wie immer und läßt durch Putins Geheimdienst manipulierte Meldungen in der Presse erscheinen "World of Warplanes - 2 Millionen Spieler sind begeistert" oder "WoWp für den Spiele-Grammy als bestes Spiel nominiert" ;-)

airfight10 #14 Posted 15 October 2017 - 09:51 PM

Master Sergeant

• Conquest Member
  • 6468 battles
  • 52

ich persönlich hab wg angeschrieben ,und bemerkt das viele unzeahlige spieler das spiel ausgelöscht haben ,die sogar seid jahren spielen und viel geld ausgegeben haben ,dazu empfohlen wenn sie mir nicht glauben die forum seite alle nationen mal persönlich abzulesen all die gegen reaktsionen für 2.0 verkackung ,     ich war biskin baff ,bei der rück antwort der wg angeschtelten ,er schrieb so ,glauben sie uns wir wissen auch nicht so recht ,ob sie spass machen mit der rück schpulung zu 1.9  oder ob sie ernst meinen,auf jedenfall werden wir an wg verantwortlichen eurer wunsch ausrichten ohne garantie wie es dort bewertet wird  diese protestwelle hier  in der deutschen forum unterstütze ich mit grosse begeisterung so wie in der türkischen forum gebe ich mir grossen mühe um ,dort die gegen reaktsionen der spieler für diese miserable 2.0 zu stearken ,so wie das sie alle im forum aktive werden ihre beschwerden auch schreiben persönlich ,grüsse an euch alle ,  (airfight10  )     türkische spieler sorry wegen mein recht schreiben in deutsch ):facepalm::)

Edited by airfight10, 15 October 2017 - 09:57 PM.

airfight10 #15 Posted 15 October 2017 - 10:00 PM

Master Sergeant

• Conquest Member
  • 6468 battles
  • 52
ich würd gerne diese verfluchten spiel devoloper so gern auf den ar*****ch treten aber richtig fest:izmena:so das sie zum mond fliegen für immer

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users