Jump to content


Wie geht das eigentlich in 2.0

How to play? Anleitung

  • Please log in to reply
60 replies to this topic

Randy_Cunningham #1 Posted 18 October 2017 - 04:49 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Ok liebe Community! :)

 

2.0 ist da und damit bei so manch einem auch der Groll. :angry:

 

Da sich das Gameplay scheinbar grundlegend verändert hat wäre es sicherlich zuträglich, wenn die Community Starthilfe für diejenigen leistet, die noch immer Interesse an dem Spiel haben, sich aufgrund der Veränderungen jedoch noch nicht so ganz herantrauen. 

 

Ich selbst habe bisher nur die Videos und die Beiträge zu 2.0 studiert. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen hier postet. Es soll nicht darum gehen was besser oder schlechter ist als vorher, auch nicht welche Version nun besser ist oder welche eben nicht. Lasst uns auf die Version 2.0 konzentrieren und eine konstruktive Anleitung zu 2.0 zusammenstellen.

 

Fragen wäre z.B.:

 

- welche Missionen gibt es

- welche Ziele müssen für einen Sieg erfüllt werden

- wie verhält sich das mit dem Counter

- wie funktioniert der Respawn usw. usw. usw.

 

Vielleicht gelingt es ja den einen oder anderen Spieler zurück zu gewinnen und doch die Neugier zu wecken. :playing:

 

Um rege Beteiligung wird gebeten! Feuer frei! :izmena::kamikaze:


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

I_OldGamer_I #2 Posted 18 October 2017 - 05:13 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1499 battles
  • 294
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostRandy_Cunningham, on 18 October 2017 - 04:49 PM, said:

Ok liebe Community! :)

 

2.0 ist da und damit bei so manch einem auch der Groll. :angry:

 

Da sich das Gameplay scheinbar grundlegend verändert hat wäre es sicherlich zuträglich, wenn die Community Starthilfe für diejenigen leistet, die noch immer Interesse an dem Spiel haben, sich aufgrund der Veränderungen jedoch noch nicht so ganz herantrauen. 

 

Ich selbst habe bisher nur die Videos und die Beiträge zu 2.0 studiert. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen hier postet. Es soll nicht darum gehen was besser oder schlechter ist als vorher, auch nicht welche Version nun besser ist oder welche eben nicht. Lasst uns auf die Version 2.0 konzentrieren und eine konstruktive Anleitung zu 2.0 zusammenstellen.

 

Fragen wäre z.B.:

 

- welche Missionen gibt es

- welche Ziele müssen für einen Sieg erfüllt werden

- wie verhält sich das mit dem Counter

- wie funktioniert der Respawn usw. usw. usw.

 

Vielleicht gelingt es ja den einen oder anderen Spieler zurück zu gewinnen und doch die Neugier zu wecken. :playing:

 

Um rege Beteiligung wird gebeten! Feuer frei! :izmena::kamikaze:

Konstruktive währe 2.0 vom Server zu tilgen.

So einen Geistigen Tiefflug, hilfe von denen zu erwarten auf die niemand hören wollte. Für die Sorte von Spielern die wo wir weg sind jetzt erst was erreichen. :facepalm:

 



_Bismark_ #3 Posted 18 October 2017 - 05:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2414 battles
  • 156
  • Member since:
    01-24-2014

hab vorher auch schon was erreicht rang 608 in der hall of fame  :teethhappy:

 

und hätt ich das gemacht was viele gemacht haben..nen reroll account.. also neu angefangen, damals als ich gelernt hatte wie man spielt dann wär ich wohl unter den besten 500 gekommen..

 

du spielst nicht mehr?? du hast es gelöscht?? du hast deinen unmut wie viele .. auch ich zum ausdruck gebracht.. ja 2.0 is ...  aber warum meckerst du weiter bringt nix.

 

und diesen topic hast du nich richtich jelesen glaub ich, er hat geschrieben..

..Es soll nicht darum gehen was besser oder schlechter ist als vorher, auch nicht welche Version nun besser ist oder welche eben nicht...

 


Edited by _Bismark_, 18 October 2017 - 05:43 PM.


_Bismark_ #4 Posted 18 October 2017 - 05:33 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2414 battles
  • 156
  • Member since:
    01-24-2014

so zum thema..

 

am anfang in einem neutralen sector fliegen die weissen flugzeuge abschiessen so schnell es geht.. schlachter machen bodenzeiele.. wenn sektor im besitz zum nächsten..

 

kommandozentralen und raketenbasen sollten vorangige ziele sein..

 

bomber.. am besten zuerst schnell zu dem sector den der gegner versucht zu capen.. hatte gefechte wo ich mit nem schlachter den ersten sector angegriffen habe und über mir nen gegner bomber ständig meinen sector geblockt hat, ich hatte unzählige bodenziele zerstört aber konnte ihn nicht capen.. das ende war.. der gegner konnte 2 sektoren capen.. ich meinen nicht.. und dann kamen sie und capten auch meinen sector.. das war dann eines der eher schnelleren gefechte


Edited by _Bismark_, 18 October 2017 - 05:35 PM.


Randy_Cunningham #5 Posted 18 October 2017 - 06:05 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Danke für die Antwort.

Also gehts gelinde gesagt darum, wer möglichst schnell seine Bomben wirft und die meisten Ziele zerstört? Klingt nach großer Hektik...

Wirken sich die feindlichen Bomben von oben als Bombtrap aus? Also kann dich so eine Bombe treffen und vernichten?

 

Wie siehts allgemein eigentlich mit der Joysticksteuerung aus? 

 

@ Oldgamer: Das alte Planes kommt nicht wieder! Das ist nun mal so. Gefällt mir auch nicht unbedingt aber es ist nicht mehr zu ändern. Ich versuche hier für alle Interressierten (mich mittlerweile eingeschlossen) ein "How to do" auf den Weg zu bringen, wovon dann hoffentlich alle etwas haben. 

 

Gruß Randy


Edited by Randy_Cunningham, 18 October 2017 - 06:09 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Huhudidi #6 Posted 18 October 2017 - 06:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 357 battles
  • 335
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012

Daumen hoch für den Thread! Bislang auch nur 2 echte Gefechte plus Open Beta plus einige mehr Im Trainingsraum, kann noch nicht so viel beitragen. 

 

Joysticksteuerung ist soweit unverändert wie vor 2.0, aber es fühlt sich alles ein wenig behäbiger an, was aber scheinbar mit 2.1 schon korrigiert werden soll, wenn ich den Satz aus dem Blog richtig deute: 

 

Block Quote

 Besides this, we will additionally adjust the control system to make aircraft more responsive and their behavior in maneuvers smoother and more predictable.

 

Was ich in der Beta schon festgestellt habe: Bomber machen mehr Laune am Joystick, da man auch im Bombenvisiermodus volle Kontrolle über alle Achsen behält (noch nicht auf dem Liveserver getestet, weil noch kein Bomber im Hangar). Ach so, und wir haben natürlich noch unsere manuellen Klappen :P

 

Dafür sind wohl alte Bugs zurück, Flugzeug nach dem Countdown nicht steuerbar hatte ich gleich im 2. Gefecht, Aufrufen des Optionsmenüs sorgte aber schon für Abhilfe (noch nicht auf Wiederholbarkeit überprüft). 

 



Randy_Cunningham #7 Posted 18 October 2017 - 07:10 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Danke didi. Jetzt ist ein Punkt meiner persönlichen Sorge schon mal ausgeräumt. Joystick funktioniert! Mit Maus fliegen geht für mich überhaupt gar nicht! 

Danke. 


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

_Bismark_ #8 Posted 18 October 2017 - 07:16 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2414 battles
  • 156
  • Member since:
    01-24-2014

Also gehts gelinde gesagt darum, wer möglichst schnell seine Bomben wirft und die meisten Ziele zerstört?

 

möglichst die meisten sectoren unter kontrolle halten..

 

man kann auch sectoren einnehmen indem man die weissen flugzeuge zerstört, funktioniert auch mit den gegnersectoren (roten) bei flugplätzen zumindest geht das

 

 

Wirken sich die feindlichen Bomben von oben als Bombtrap aus? Also kann dich so eine Bombe treffen und vernichten?

 

jaaaaaaaaaa.. is mir passiert war im schlachtfugzeug unterwegs alleine in einem neutralem sector.. nur in der höhe ein gegner bomber, hab dann meinen job gemacht und mit einmal instant tot.. bombe vom bomber..

 

 

Flugzeug nach dem Countdown nicht steuerbar..

 

hab ich jedes dritte gefecht, esc drücken nochmal esc und es geht.. fixen sie bestimmt bald


Edited by _Bismark_, 18 October 2017 - 07:23 PM.


0berhessen #9 Posted 19 October 2017 - 07:11 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1533 battles
  • 341
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Bei den Bodenzielen ist mir aufgefallen, das es offenbar immer ein "Hauptziel" gibt, bei den Flugplätzen ist es ein Tower, bei den Aussenposten eine Art Radarkuppel, wenn ich mich recht erinnere. Diese hatte ich immer versucht zuerst mit Bomben/Raketen zu zerstören. Die restlichen Bodenziele bekommt man relativ leicht mit den Bordgeschützen zerschossen.

Denke so nimmt man die Bereiche am schnellsten ein. Jedenfalls war es in der Testphase so.

 

Dank an Randy für das erstellen dieses Threads, langsam bin ich auch zur Überzeugung gelangt, das die 1.9 nicht mehr zurückbringen. Daher finde ich es gut sich konsktruktiv mit 2.0 auseinanderzusetzen.



Tungdil_1 #10 Posted 19 October 2017 - 09:12 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 139 battles
  • 5
  • Member since:
    12-20-2013

Also ich kann meinen Joystick nicht mehr einstellen wie bei 1.9

Habe damals den Schieberegler außer Funktion gesetzt.Boost und Luftbremse auf 2 Tasten gelegt. Habe einen T 16000. Pustekuchen!!



Huhudidi #11 Posted 19 October 2017 - 10:02 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 357 battles
  • 335
  • [KAFU] KAFU
  • Member since:
    01-26-2012
Hab den gleichen, der einzige Fehler der mir dazwischengekommen ist, dass sich beim Zuordnen der Achsen immer ein Signal (glaub Achse 5 oder so) vorgepfuscht hat, ließ sich jedoch durch einfaches betätigen der gewollten Achse überschreiben.
Sollte das bei dir auch der Fall sein, ließe sich natürlich keine Achse unbelegt lassen. Alternativ kannst du dann aber in den erweiterten Einstellungen die Schwellen für Boost und Gas soweit nach aussen ziehen, dass das praktisch wie gewollt funktionieren sollte.

Tasten belegen sollte eigentlich ohne jedes Problem wie bisher gehen.

jabbasDaD #12 Posted 19 October 2017 - 10:33 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3027 battles
  • 481
  • Member since:
    11-04-2013

Hallo randy.  Gute Idee. Zu den Bodenzielen. Nur vollständig zerstörte Ziele,  d h. Bodenziele UND verteidigungsjäger, bringen eroberungspunkte. Die dicken Vierecke sind gepanzert. Die Punkte nicht. Dreiecke wie gewohnt Flak, wobei die Flack mit dem Viereck drunter die höhenflak (Kanonen) ist. Es gibt m.e. Folgende Wertigkeit der Ziele(habe gerade due genauen Namen nicht) raketenbasis, weil die v2 oder sowas Verschiesst und schwere Schäden an Bodenzielen anrichtet. Merkt man sehr im Gefecht. Flugplatz(gross),  wegen der Möglichkeit hier zu reparieren und das Flugzeug zu wechseln, wenn man abgeknallt wurde und due eigene Maschine nicht leistungsgerecht für die Karte/ Gegner ist. Dann Kommandozentrale für die bomberstaffel. Die fliegen stur durchs Bild und sind recht schwach. Aaaaaber,  alle Gegner stürzen sich drauf und so bekommt man mit ein bisschen Glück Zeit und überlegenheit in den Sektoren. Dann noch kleines Flugfeld für respawn und die Garnison. Alle bringen regelmäßig Punkt. Das Bergwerk in größerem zeitlichen Abstand fette 80. Daa kann schon mal ein Spiel entscheiden. Dementsprechend heiss umkämpft ist es. Es gibt den Bonus glaube ich nur selten weil das Bergwerk oft den Besitzer wechselt. Neutrale Zonen sollten am Anfang möglichst konzentriert angegriffen werden. Maximal auf zwei Ziele aufteilen. Ansonsten kann der Gegner das cappen behindern,  in dem er die Ga oder Multis abschiesst.  Im schlimmsten Fall sogar im richtigen Moment selber Punkte macht, wenn man selbst die Flak niedergekampft und ihm den Weg bereitet hat. Die Bodenziele haben unterschiedliche Wertungen und es gibt immer ein zentrales Ziel. Aber für die notwendige Anzahl an eroberungspunkten braucht man die dicken Ziele nicht. Sind eher was für Bomber oder Ga mit schweren Bomben. Taktisch hat man hier viele Möglichkeiten und ich finde man gewöhnt sich auch schnell an due vielen Ziele in der Luft. Es ist wichtig, als Team zusammen zu arbeiten und schnell ein Ziel zu erobern. Am besten wenn auf der Karte. Eins was dem Gegner Schaden zufügt. Es ist wichtig dass die Multis auch Bomben oder Raketen beisteuern. Die Ga sind bevorzugte Ziele und der ganze Kampf ist massiv in Bodennähe gerückt. Alles unter 1000m.  Dadurch verlieren Ga den Vorteil, dass ein höhenjäger eher zögert,  soweit runter tu kommen. Nur um einen Ga anzugreifen. Das Bomben ist schwieriger geworden. In den Zielen stehen eine Menge türme funkanlagen pp. Rum, an denen man zerschellt auch wenn sie nur nach Draht aussehen. Bei einem umkämpften Gebiet sollten die eigenen Jäger schnell das gegnerteam bekämpfen auch Multis und heavy. Weil es ist echt hart. Wenn man einen umkämpften Punkt verliert und nach der sperrphase von 15? Sec auf einmal die Flak und verteidigungsflugzeuge alle auf das eigene Team gehen. Solche Spiele gehen schnell verloren, weil die eigenen Leute abgeschossen werden und dann einzeln!  Wieder ins Spiel fliegen. Eine gegnertruppe, die hier in dieser Phase zusammen bleibt, gewinnt. 

Soweit von mir erst mal was. Ich alles nur persönliche Wahrnehmung und Einschätzung.  



I_OldGamer_I #13 Posted 19 October 2017 - 10:51 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1499 battles
  • 294
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

Ja ist in Ordnung,muss immer einige geben die sich einordnen und den Alleewertesten hinhalten. Mir ist es egal ob 2.0 oder 1.9 es geht ums Prinzip. Ich hab Rückgrat und keine Entzugserscheinungen wenn ich WOWp nicht Spiele. 

mfg.

OldGamer

 



0berhessen #14 Posted 19 October 2017 - 11:22 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1533 battles
  • 341
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016
Noch eine Frage die mir zu Multiroles und Heavys einfällt: Wenn man die mit Bomben und Raketen ausstattet, hat man einen Malus in der Beweglichkeit, wirft man alles ab, sollte der Malus weg sein. Nachdem die Bomben und Raketen wieder nachgefüllt sind, ist auch der Malus wieder da? Oder ist er jemals weg? Hat da jemand Erfahrung? 

jabbasDaD #15 Posted 19 October 2017 - 11:26 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3027 battles
  • 481
  • Member since:
    11-04-2013
Im Spiel wird nur ein Malus auf Geschwindigkeit angezeigt.  Dieser bleibt aber offenbar dauerhaft. Auch wenn die Bomben und Raketen nachgeladen werden. Ein beweglichkeitsabzug wird nicht angezeigt.  War für mich jetzt auch noch nicht spürbar. Habe aber auch erst wenige runden mit Multis und heavy 

Randy_Cunningham #16 Posted 19 October 2017 - 12:59 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

Hey Leute, danke für eure Post's. Ist ganz schön viel Input und den muss man wohl erst einmal verarbeiten. Bisher verstehe ich nur Bahnhof. ABER: Ich hab mir das Game vorsichtshalber mal gezogen und werde es, wenn es die Zeit erlaubt antesten. In einem anderen Post hat Chilli seinen Stream wieder angeboten, er fliegt also auch weiter. Da schau ich bestimmt auch mal vorbei.

 

Bitte postet weiter und bringt noch mehr Licht ins Dunkel.

 

@ Oldgamer: Gamer, ich kann deinen Frust bedingt verstehen aber irgendwann ist's auch mal gut. Letztes Jahr ist mein Vater viel zu früh verstorben, Krebs, wie so oft. An einem Sonntagabend gegen 20:00 Uhr ist seine Lunge kollabiert und er wurde zeitnah vom Paliativmediziner unter Morphin gesetzt, ich war zu dieser Zeit auf Arbeit. Als ich dann eine Stunde später bei meiner Familie ankam war er schon nicht mehr ansprechbar. Der Arzt sagte, er dürfe nicht mehr aufwachen, es gibt keine Chance mehr für ihn. Doch trotz der Morphindosis fand er keine Ruhe. Insgesamt bekam er auf mein Bitten und Betteln immer höhere Dosen gespritz, bis er endlich die Menge für 3 erwachsene Menschen in seiner Blutbahn hatte. Sein Herz war einfach noch zu stark und es wollte nicht aufhören zu schlagen. Sein Todeskampf dauerte bis zum Montag gegen 14:00 Uhr. Er durfte zu Hause sterben, so wie er es sich gewünscht hatte. Ich war die ganze Zeit bei ihm ohne die Möglichkeit zu haben ihn noch irgendwie zu erreichen. Ich würde gern, dass er noch einmal aufersteht und ich ihm noch die Sachen sagen kann, die da vielleicht noch wären. Aber das geht nuneinmal NICHT! Damit muss man sich abfinden, so oder so, und ob einem das gefällt oder eben nicht!

 

Das hier ist lediglich ein SPIEL! Also tu allen Interessierten bitte den Gefallen und motze nicht in diesem Thread rum! Hier soll was aufgebaut und nicht etwa eingerissen werden.


Edited by Randy_Cunningham, 19 October 2017 - 01:13 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

NotTheYellowOfTheEgg #17 Posted 19 October 2017 - 01:08 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3391 battles
  • 178
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    10-06-2013

View PostTungdil_1, on 19 October 2017 - 09:12 AM, said:

Also ich kann meinen Joystick nicht mehr einstellen wie bei 1.9

Habe damals den Schieberegler außer Funktion gesetzt.Boost und Luftbremse auf 2 Tasten gelegt. Habe einen T 16000. Pustekuchen!!

 

​Müßte aber gehen, ich habe auch denT16000 und Boost und Bremse auf 2 Tasten

jabbasDaD #18 Posted 19 October 2017 - 01:42 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3027 battles
  • 481
  • Member since:
    11-04-2013

Ein wichtiger Hinweis zum heckschützen. Selber steuern verdoppelt wohl den Schaden. Allerdings steuert das Flugzeug stur geradeaus bzw. Setzt eine vor perspektivwechsel begonnene Kurve fort. Man kann aber beschleunigen und auch Rollen. Ist nur schwierig in Bodennähe.  Üben lohnt sich aber wohl wenn das mit dem bonusschaden so bleibt. 

 

I u. Es gibt deutlich mehr Credit und ep nach meinem empfinden. Besonders wir honoriert, wenn man diese drei effektivitätsziele erfüllt. Einfach mal durchlesen im gefechtsbericht. Sind mit jede klasse anders.  



I_OldGamer_I #19 Posted 19 October 2017 - 03:06 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1499 battles
  • 294
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

Zum letzten mal,! Ich will kein 1.9

Oder 2.0 oder was auch immer sich WG noch ausdenkt. Mir stinkt dieses machen wir weiter bis die nächste Spassbremmse kommt, wie oft wollt ihr euch noch von WG verarschen lassen. Und bitte lass diesen Vergleich mit dein Vater( Ruhe Er in Frieden) der Tod ist unumgänglich, unwiderruflich. Ein Spiel von Oberschule auf eine Version für Spieler mit einer Geistigen Behinderung zu machen ist was anderes. Das ist weder selbstverständlich noch Logisch. Aber um es für immer abzuschließen, Leute deines gleichen machen es WG einfach so was durch zu ziehen. Ich wünsche allen das ihnen jetzt der Erfolg nicht verwehrt bleibt,und WG das sie mit der 2-en Wahl geschäftlich Erfolg haben.

 



_Bismark_ #20 Posted 19 October 2017 - 08:33 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2414 battles
  • 156
  • Member since:
    01-24-2014

lustig ist wenn man sich als erste wahl sieht wenn man in 1.9 mit nem iii heavy die ganzen anfänger abheschossen hat..

 

problem war.. die hatten nich genug spieler.. mhh ja und nein das richtige problem war.. das nicht genug leute geld ausgegeben haben.. und das sind meist die die nu am lautesten schreien  :angry:







Also tagged with How to play?, Anleitung

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users