Jump to content


Wie geht das eigentlich in 2.0

How to play? Anleitung

  • Please log in to reply
60 replies to this topic

jabbasDaD #21 Posted 19 October 2017 - 09:49 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3027 battles
  • 481
  • Member since:
    11-04-2013
Bomber können mit den abgeworfenen Bomben Flugzeuge zerstören. Habe eben zufällig eine gegnerische Junkers erwischt. 

OldJoe #22 Posted 26 October 2017 - 06:26 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 387 battles
  • 101
  • [PRT] PRT
  • Member since:
    01-26-2012

View PostjabbasDaD, on 19 October 2017 - 02:42 PM, said:

Ein wichtiger Hinweis zum heckschützen. Selber steuern verdoppelt wohl den Schaden. Allerdings steuert das Flugzeug stur geradeaus bzw. Setzt eine vor perspektivwechsel begonnene Kurve fort. Man kann aber beschleunigen und auch Rollen. Ist nur schwierig in Bodennähe.  Üben lohnt sich aber wohl wenn das mit dem bonusschaden so bleibt. 

 

I u. Es gibt deutlich mehr Credit und ep nach meinem empfinden. Besonders wir honoriert, wenn man diese drei effektivitätsziele erfüllt. Einfach mal durchlesen im gefechtsbericht. Sind mit jede klasse anders.  

 

Man kann mit den Tasten (A/D) den Flieger zumindest horizontal steuern und begrenzt ausweichen, während man den Heckgunner bedient. Hab vorgestern einen Verfolger damit recht lange ärgern können :playing:

Randy_Cunningham #23 Posted 26 October 2017 - 10:11 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

So....5 Runden mit dem Drittaccount....

 

1. Gefecht: Die gleichen Kloppie's wie in 1.9 als Rotte in T3...Klasse...

2. Ich weiß nicht wie ich gewinne oder verliere...

3. Nach Einstellung der grundlegenden Tasten etwas Überblick...aber was schießt da auf mich????

4. Einige bekannte Namen....oh toll...

5. Grafik ok, Hetzerei...naja, fehlender Vorhaltepunkt...LOL, Scheiß drauf -> ist eh nur für Looser...(gefällt mir gut)

 

Alles sehr hektisch...Überblick fehlt...die gleichen dummen Rotten wie früher sind auch unterwegs (naja, haben es früher nicht gepackt und versuchen es jetzt erneut)

 

Bin sehr gespalten in meiner Meinung...Eigentlich von der Idee her nich gaaanz schlecht. Aber die persönliche Note fehlt irgendwie. War schon schön ein Ace zu schießen und sich allein dadurch von der Masse abzuheben. Gilt aber irgendwie nicht mehr und man geht in der Masse unter...Da fehlt mir der Ansporn mir wirklich Mühe zu geben.

Ist irgendwie nur noch ein Einheitsbrei wobei selbst die Doofen belohnt werden...

 

Für Fun ist's ok aber meinen richtigen Account werd ich dafür nicht bemühen.

 

FAZIT: Spiel kaputt....


Edited by Randy_Cunningham, 26 October 2017 - 10:32 PM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

warmaster259 #24 Posted 27 October 2017 - 04:02 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 220 battles
  • 16
  • Member since:
    12-15-2013

Randy da gebe ich dir voll und ganz Recht bei dem Scheiß fehlt einfach die Langzeitmotivation. Wieso warum weshalb soll ich den Mist den Spielen und dafür auch noch Geld ausgeben? 

Auch die Steuerung ist ein Witz ich fliege Jäger und ein Hevy kurvt enger wie ich? Sound gibt es keinen, Treffen ist Glückssache und und und es gäbe noch so vieles was doch bei 1.9 besser war.

Ich Glaube nicht das WG mit dieser art des Spiels großes Plus macht. Eher werden viele so wie auch ich ohne Einsatz von Echtgeld spielen.



Der_Graue_Wolf59 #25 Posted 27 October 2017 - 06:46 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 238 battles
  • 85
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    12-14-2013

Hallo Randy,

FAZIT : Spiel kaputt : 100 % Zustimmung.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, WP eventuell dazu zu bringen, wenigstens etwas, hier zu korrigieren darin : Das 2.0 komplett zu boykottieren !

Nicht mit 2 oder sogar 3 Account hier diesen Mist zu unterstützen, sondern gar nicht zu fliegen, wobei sorry das kann man ja nicht mehr als fliegen bezeichnen.

Auf lange Sicht gesehen, werden die Spielerzahlen in den Keller gehen, warum das so ( hoffentlich auch ) kommt, hast du ja recht treffend schon sehr gut beschrieben. ( Ich für meine Person gehe zumindest fest davon so aus )

Das 1.9 zurück kommt können wir vergessen, aber hoffen das 2.0 schnell, wieder in ein vernünftig Fliegerspiel umgewandelt wird.

So das wir dann alle, die die 1.9 vermissen, sowie die die 2.0 ganz nett finden, hier gemeinsam ein schönes Spiel haben, in dem dann jeder nach seine Vorliebe wieder Spaß am fliegen hat.

In diesem Sinn allen ein:great: schönes Wochenende + schöne Feiertage.



0berhessen #26 Posted 27 October 2017 - 07:01 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1533 battles
  • 341
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Erstmal eins vorweg: Von 2.0 bin auch ich NICHT begeistert!

Es gibt genug Bereiche hier im Forum wo man sich darüber auslassen kann, ich bin zwar kein Moderator, würde mir aber wünschen, daß wir wieder zum Ursprünglichen Thema zurückkehren. Also wie geht das eigentlich in 2.0 ?



Randy_Cunningham #27 Posted 27 October 2017 - 08:13 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

View Post0berhessen, on 27 October 2017 - 08:01 AM, said:

Erstmal eins vorweg: Von 2.0 bin auch ich NICHT begeistert!

Es gibt genug Bereiche hier im Forum wo man sich darüber auslassen kann, ich bin zwar kein Moderator, würde mir aber wünschen, daß wir wieder zum Ursprünglichen Thema zurückkehren. Also wie geht das eigentlich in 2.0 ?

 

Du hast natürlich absolut recht. Ich selbst war es, der die Kritik hier zuerst niedergeschrieben hat. Nach den paar Runden war ich einfach sehr enttäuscht und es musste einfach raus.

 

Zurück zum Thema: Mir ist aufgefallen, dass die Tasten anders belegt sind. Zumindest fühlt sich das so an. Nicht immer wird der "gefährlichste" oder "naheste" Feind sofort angezeigt.

Als Joystickspieler (Microsoft Sidewinder Force Feedback 2) hab ich erst mal rumprobiert und mir die Tasten nach alter Manie wieder so umgelegt, dass es dem "alten" Stand entspricht. Auch die Klappen kamen auf die "alte" Taste zurück und sie funktionieren. Somit stellt sich wenigstens etwas Gefühl vom alten Cockpit wieder ein.

 

Größtes Problem für mich war, dass der Überblick fehlt und ich noch keinen Weg gefunden habe mich auf schnellem Weg umzuschauen um rauszufinden, wer von wo auf mich schießt. Gepaart mit der jetzt erhöhten Wendigkeit aller Flugzeuge, hat man kaum eine Chance sinnvoll auszuweichen. Wenn da jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar für einen Tip.

 

PS: Noch zu den Accounts: Bei 2 Accounts handelt es sich um die regulären Accounts von meinem Sohn (wurde schon ewig nicht gespielt) und mir. Den dritten hab ich zum "Antesten" erstellt.

 


Edited by Randy_Cunningham, 27 October 2017 - 08:29 AM.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

0berhessen #28 Posted 27 October 2017 - 08:39 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1533 battles
  • 341
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Was die Übersicht betrifft, kann ich dir zum Joystickspiel leider keine Tips geben, da ich mit Maus+Tastatur unterwegs bin.

Allerdings ist in der Mauskonfiguration die rechte Maustaste in 2.0 nicht so wie gewohnt belegt (also das freie Umsehen).

Man kann das über Einstellungen/Steuerung/Freie Kamerasicht wieder belegen mit der rechten Maustaste. Vielleicht gibt es auch eine Option eine Joysticktaste zu belegen?

 

Von mir jetzt auch noch mal ne Frage: gibt es eine Übersicht über die Medaillen? Was muß man tun um ein A S  S Donner zu bekommen? Gibt es Gorovetz und Gabresky noch? Was muss man dafür tun? Für welche 1.Medaille am Tag bekommt man Token?


Edited by 0berhessen, 27 October 2017 - 08:40 AM.


hardy9z9 #29 Posted 27 October 2017 - 09:10 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2854 battles
  • 455
  • Member since:
    12-14-2013

Hallo Oberhessen!

Token gab es in 1.9 für das erste Dienstabzeichen oder den ersten "Epischen Erfolg" am Tag. Das ist glaube ich auch in 2.0 so geblieben.

Früher gab es allerdings nur 3 Dienstabzeichen und heute gibt es 13. Bei den "Epischen Erfolgen" ist die Anzahl von 10 gleich geblieben. Die Namen sind nur zu einem geringen Teil beibehalten worden. Die meisten Medaillen haben neue Namen erhalten.

Ob es irgendwo eine Aufstellung mit Erläuterungen gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings kannst du auch in der neuen "Hall of Fame" die Medaillen (die erhaltenen und die möglichen) alle sehen. Wenn du mit der Maus auf eine Medaille gehst, wird dir auch angezeigt, welche Leistung für welche Medaille erbracht werden muss. 



mf666 #30 Posted 27 October 2017 - 09:21 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 2743 battles
  • 240
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    12-26-2012

 

@0berhessen

Ja, die möglichen Medaillen sieht man auf seinem Profil. Ich sitze allerdings im Moment nicht vor dem Spiel.  Demnach gibt es Donner, Goro und Grabry nicht mehr. 

Es gibt für einige höhere Medals 1 Token. Weiss es aber nicht auswendig.  Ich glaube, es sind mindestens 3 verschiedene. 

Wenn man zum Beispiel die ganze Schlacht mit einem Flieger durchspielt und dabei 5 Flieger abschiesst meine. Für das [edited](20 Abschüsse) hab ich kein Token bekommen ich glaube ich.

Ich werde mir das mal notieren, wenn ich nochmal volles Programm abräume.

 

@Randy_Cunningham

Finde ich ja gut, dass hier noch jemand den Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 benutzt. Das ist definitiv neben dem Microsoft Sidewinder Force Feedback 1 der beste Joystick der je für Flieger gebaut. Force Feedback gibt es bei keinem aktuellen Joystick mehr. Das zeigt auch wie anspruchslos die Spielerschaft geworden ist. In den 90ern gab es die geilsten SIMS und Arcadesfliegerspiele, wo auch diese Sticks entwickelt wurden, aber mit dem aufkommen der 3D-Ego-Shooter ging dies alles den Bach runter. Taurig.  -> zurück zu WOWP.   Ich bin 3 Runden mit dem Stick geflogen und fand das Fluggefühl einfach nur schlecht.  Von FFB war auch nichts zu spüren. Ich habe auch Zweifel, ob das jemals gefixt wird. Schön wäre es natürlich.  Das Aussenkameraverhalten bei Stickeinsatz müsste ebenfalls geändert werden.

#28

 

 


Edited by mf666, 27 October 2017 - 09:21 AM.


I_MadIceland_I #31 Posted 27 October 2017 - 09:27 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1693 battles
  • 381
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

I be Back.... Da der versuch von WG uns zum Schweigen zu bringen genau so ein Misserfolg geworden ist wie 2.0. Im gegen teil trage ich jetzt beim Sargdeckel nageln in dem ich Spielen werde mit mein Teil dazu bei. Fliege jetzt einfach die Flieger die OP geworden sind, nach paar Runden beherrscht man diese einfache Version ganz gut. Die Neuen, und die Neualten ist das der Dorn im Auge schlecht hin.Beweis mehrere böse PMs mit Noobbesher com to destroy the fun. Oder Idiot why Focus my. Daher sollten alle wider Spielen auch wenn es nicht das Alte Wowp ist aber es macht Spaß so Rache zu Üben indem man das tut was WG wollte.(oder NICHT wollte) weiter zu Spielen.



I_MadIceland_I #32 Posted 27 October 2017 - 09:32 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1693 battles
  • 381
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014
Leider ist der Thrustmaster HOTAS Warthog Flightstick in dieser Version nicht zu gebrauchen. FPs und Ping ist alles andere als Stabil

Edited by I_Icelander_I, 27 October 2017 - 09:36 AM.


0berhessen #33 Posted 27 October 2017 - 09:50 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1533 battles
  • 341
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Danke hardy und mf666 für die Erklärungen, ich kuck mir das mit den Medaillen mal an.

Zum neuen Gameplay an sich noch ein paar Gedanken:

1. taktischer Nutzen des Respawn:

Wenn ich bisher im Spiel noch nicht abgeschossen wurde klappt der Respawn relativ schnell. Einstiegspunkt ist immer der gleiche. Also kann ich mich absichtlich in einem eroberten Gebiet abstürzen lassen um vom Respawn Punkt schneller in ein anderes Eroberungsgebiet zu gelangen, als langwierig dorthin zu fliegen.

Da das Respawnen von mal zu mal länger dauert lohnt das wohl nur 1 bis maximal 2 mal.

1a) Ich sehe einen (menschlichen) Gegner im gleichen Gebiet, habe aber selber schon einige Treffer kassiert. Absichtlicher Absturz vermiest dem Gegner den Abschuss, damit auch die Punkte, gleichzeitig kann ich mit voller HP-Zahl respawnen und mich einem anderen Eroberungsgebiet widmen, oder alternativ dorthin zurückfliegen, hoffen das er zwischenzeitlich von eigenen Bots/Team beschädigt wurde. Der Anflug von außerhalb auf ein Eroberungsgebiet bietet ausserdem den Vorteil der Übersicht. Ich kann mir aus dem Getümmel gezielt den menschlichen Piloten rauspicken...

 

Fragen zum Respawn an sich: Da es von Abschuss zu Abschuss länger dauert wieder ins Gefecht zu kommen, Frage ich mich ob die Bots diesen Malus auch haben?

 

2. Ende des Gefechtes (Unwetterwarnung)

Schiesse ich einen Gegner 1 Sekunde vor Ablauf der Unwetterwarnung ab, hat er eine Chance zu Respawnen (falls das Gefecht noch so lange dauert). Warte ich den Ablauf ab ist das Gefecht für ihn vorbei. Damit hat man am Ende die Chance ein Gefecht, das man zwar Punktemäßig verloren hätte noch zu seinen Gunsten zu drehen, wenn nämlich keine menschlichen/Bot Spieler (ich meine damit nicht die Verteidigungsflugzeuge) mehr im Gegnerteam aktiv sind.



hardy9z9 #34 Posted 27 October 2017 - 10:56 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2854 battles
  • 455
  • Member since:
    12-14-2013

Verteidigung findet wohl mutmaßlich nur an einem blauen Sektor statt. Zählt als "Feindflug" schon der Angriff auf einen neutralen Sektor oder muss der Sektor dafür rot sein?

 

 

 

 

@mf666: Ich fliege auch den Force Feedback 2. Das Feedback hat bei mir auch schon in 1.9 nicht funktioniert. Vielleicht ist die Feedbackfunktion an meinem Stick aber auch grundsätzlich defekt - habe ihn gebraucht gekauft.



Randy_Cunningham #35 Posted 27 October 2017 - 12:29 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 795
  • Member since:
    12-15-2013

FFB gab es m.E. nach mal. Aber seit schlagmichtot (1.5 oder so) gibts das nicht mehr. Außerdem geht ein Sidewinder nicht kaputt außer durch stumpfe Gewaltweinwirkung (ist mir leider passiert). Ich hab noch 2 auf Reserve und sie bisher nicht gebraucht.

 

In meinen anderen Spielen funktioniert das Geschüttel und Gebrumme noch. So z.B. wenn sich unter dem Rumpf meiner Phantom eine Sparrow beim Abschuß löst oder ich bei den F-4C's oder D's die Kanone im Anbaubehälter unter dem Rumpf feuere. Auch beim Flächenbomardement mit 12x Mk 82 Eisenbomben, welche im "Ripple" abgeworfen werden, zappelt der Stick fröhlich herum...


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

mf666 #36 Posted 27 October 2017 - 12:30 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 2743 battles
  • 240
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    12-26-2012

View Posthardy9z9, on 27 October 2017 - 10:56 AM, said:

@mf666: Ich fliege auch den Force Feedback 2. Das Feedback hat bei mir auch schon in 1.9 nicht funktioniert. Vielleicht ist die Feedbackfunktion an meinem Stick aber auch grundsätzlich defekt - habe ihn gebraucht gekauft.

 

Ich hab meinen Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 auch gebraucht gekauft und er ist wie neu. Der Sidewinder Force Feedback Pro =Microsoft Sidewinder Force Feedback 1  hat ja Gameport-Anschluss (hierfür hat jemand einen Adatper gebaut, aber das würde hier zu weit führen.)

 

Dann probier das doch mit einem anderen spiel mal aus. Der Treiber ist bei Win8 und Win10 schon installiert. 

Ich hab da aber auch ne Software mit der man die Zentrierkraft und einstellen kann. Nennt sich forcetest.exe

http://simhq.com/for...Feedback_tester

 

Wenn Du probleme hast, dann melde dich nochmal.

 

Ich glaube, dass Wargaming sich nie um Force Feedback gekümmert hat. Das Spiel kam in einem Zeitalter, wo solche FFB-Sticks nicht mehr in Mode waren leider.  Wäre natürlich zu wünschen, wenn dies noch käme.  

Um das ganze noch schmackhafter zu machen, habe ich hier noch 2 Links, die erläutern, wer der beste Stick auf der Welt ist:

http://www.fs-force....controllers.php

https://forum.il2stu...rce-feedback-2/

 

Viel Spass beim lesen und ausprobieren. Force Feedback muss endlich wieder an alle Fronten (Ich selber will bald auch wieder Rise Of Flight und andere Klassiker spielen)


Edited by mf666, 27 October 2017 - 12:30 PM.


NotTheYellowOfTheEgg #37 Posted 27 October 2017 - 12:51 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3391 battles
  • 178
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    10-06-2013

View PostI_Icelander_I, on 27 October 2017 - 09:32 AM, said:

Leider ist der Thrustmaster HOTAS Warthog Flightstick in dieser Version nicht zu gebrauchen. FPs und Ping ist alles andere als Stabil

 

​bei mir läuft's mit dem Warthog 

jabbasDaD #38 Posted 27 October 2017 - 12:51 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3027 battles
  • 481
  • Member since:
    11-04-2013

Von den alten dienstabzeichen gibt es noch Donner (400 cp groundtargets) und ace(20 Abschüsse im Gefecht).  Es gibt für beide keine token mehr. 

 

@oberhessen. Beim absichtlichen sollte bedacht werden, dass der Tod in einem Sektor dem Gegner 60 eroberungspunkte gibt. Was recht viel ist. Besser ist es außerhalb zu crashen,  wenn es nicht anders geht. 

 

Respawn dran denken. Dass man für den wiedereintritt einen beliebigen eigenen Flughafen wählen kann. Das gibt oft sinnvolle Möglichkeiten. Die aber kaum.  Von den bots nach meiner Beobachtung gar nicht genutzt werden. Die bots kommen auch verzögert zurück. Ob es auf die Sekunde solange ist, weiss ich nicht. 

 

Tipp; ist mein Team in einem umkämpften Sektor überlegen, Gegner kommen lassen. Jeder Abschuss hilft bei der Eroberung. Geht dann auch schnell, wenn keine eigenen Schlachter dabei sind. Ist man unterlegen aber eigener Sektor, Gegner möglichst vor dem Sektor stellen   wenn man eh nur auf Zeit spielt. Dann kriegt der andere keine eroberungspunkte für den Abschuss und man verschafft seinen Leuten Zeit, weil due Gegner sich auf einen stürzen,  statt mit einem Teil der Flieger vorbei zu ziehen. Deshalb, wenn mein Teamehr Punkte durch sekrorenbesitz generiert, außerhalb der eigenen Sektoren eine Schlacht anfangen. Hilft oft,  weil das andere Team sich dann da konzentriert. 

 

Geht nicht mit erfahreneren Spielern. Meine Beobachtung ist, dass die Leute,  die in 1.9 gut waren, es auch hier sind. 

 

Persönliche Anmerkung. Ich finde due Grundidee von 2.0 gut. Aber bin gespannt auf den Patch und due Umsetzung des deathmatch. Ich hätte auch einen parallelen Modus bevorzugt. 



I_OldGamer_I #39 Posted 29 October 2017 - 09:46 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1499 battles
  • 294
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

@ jabbasDaD :Geht nicht mit erfahreneren Spielern. Meine Beobachtung ist, dass die Leute,  die in 1.9 gut waren, es auch hier sind.

     Persönliche Anmerkung. Ich finde due Grundidee von 2.0 gut. Aber bin gespannt auf den Patch und due Umsetzung des deathmatch. Ich hätte auch einen parallelen Modus bevorzugt.

 

 

 

 

Ja das Sehe ich auch so, denn ich nehme mir die Zeit und schau mir die Spieler immer nach den runden an. Dank der Archiv Funktion kann ich jetzt auch die Ergebnisse vor 2.0 sehen, und das macht mir und sollte WG auch sorgen machen. Diese Neuen haben im Durchschnitt vor 2.0 geradem mal 500-1k Gefechte absolviert das von 2012-13 bis zu der Einführung von 2.0. Ich denke die werden das erste Update abwarten, eventuell das Weihnacht Special, wenn es eins gibt. Ob die dann dem Spiel Treu bleiben steht in den Sternen.

 



jabbasDaD #40 Posted 29 October 2017 - 11:12 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3027 battles
  • 481
  • Member since:
    11-04-2013

Ja ich achte auch darauf, es sind viele mir alten Accounts und wenigen spielen vor 1.9. Soweit so gut. Aaaaaber. Oft haben die jetzt in 2.0 "auch" erst wenige Spiele. So dass man noch nicht sagen kann,  wie deren langzeitmotivation aussieht. Wenn ich mir dazu dann aber stats (die praktisch ja kaum noch aussagegehalt haben) ansehe und die winrate,  denke ich werden die eher mal gelegenheitsspieler bleiben. 

 

Das Spiel hat in diesem Modus einige gute Ansätze.  Aber kaum einer spielt länger,  ohne taktisches Hintergrund wissen, was praktisch nicht vermittelt wird. Und viele sind wohl nicht geduldig genug. Wenn ich im englischen Forum lese, über was sich so beschwert wird, dann haben die Leute nicht mal probiert, wie es laufen kann. Deshalb isz aus meiner sucht ein doppelter Fehler gemacht worden. Es fehlt das Gerüst aus etwa 1000 Spielern, die viel spielen und die Gefechte moderieren und anderen ja auch Anleitung geben. Und das Fehlen eines spannenden lehrreichen tutorials.  Ich höre oft echte Neulinge laut Account. Die einfach fragen was sie hier machen sollen. 

 

Anmerkung noch. Ja gab robbenklopper und stat optimierer.  Ist ja nicht verboten. Aber es gab mindestens genau so viele sportliche Spieler, die geholfen haben. Oder mit denen man mal ein Wort gewechselt hat. Und davon fehlt jetzt viel. Gerade weil überleben halt ach nicht mehr so wichtig ist und einfach auch weil es unübersichtlich geworden ist und ich ja oft nicht genau weiss, wer gerade wie gut oder schlecht spielt. 


Edited by jabbasDaD, 29 October 2017 - 11:18 AM.






Also tagged with How to play?, Anleitung

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users