Jump to content


WoWp Version 2.0 - Feedback und zukünftige Pläne


  • Please log in to reply
233 replies to this topic

Balls_of_Fire #41 Posted 21 October 2017 - 08:59 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 242 battles
  • 14
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    04-25-2015

Habe jetzt alle Klassen angetestet, das von WG beschriebene Jede klasse hat seine Aufgabe ist der reinste Bullshit, ist ja Abartig alle gurken auf 500m max und versuchen wie die Blöden zu Capen. Schlachter sind auf Fliegende Übungsziele heruntergestuft hast mindestens 3-5 Noobs am [edited]. Und wo sind die Spieler 10:30 am Samstag in T3-5 überwiegend Bots. Zu 1.9 Zeiten wahren hier 90% der Spieler anzutreffen. Ohne Premium macht man keine Credits. Flieger Heilen sich von Selbst? Hallo was fürn crapist das denn.

Spiel jetzt ist voll auf Minderwertige Masse statt Klasse Konzipiert und somit voll im Trend der Zeit. Kein Spiel mehr wo es Sinn macht viel Zeit oder Geld zu Investieren.



I_OldGamer_I #42 Posted 21 October 2017 - 09:52 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1518 battles
  • 295
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

2 Runden in T8 und eine in T10, keine Spieler 1 vs 1 rest Bots 2 Siege ohne Premium minus 20k Kredits. 2.0 ein Spieler Magnet. Gute Arbeit WG.

Da wahr zu 1.9 zeiten mehr Leben auf dem Server. Achso sind ja alle auf Low Tier und werden bei so einer Credit ausbeute erst in Jahren in T10 ankommen. aber da kommt -2.0 und Game Over:facepalm:


Edited by I_OldGamer_I, 21 October 2017 - 09:59 AM.


BiBaBummsebiene #43 Posted 21 October 2017 - 11:06 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 490
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

Ich habs zwar schon ca. 20 mal geschrieben, aber ich hoffe hier vll. mal Gehör zu finden, auch wenn man sich nichtmal die Mühe gemacht hat mir auf den ersten Post zu antworten...

 

Positiv:

- Neue Fliegerklasse Bomber

- Neuer Flugmodus

- Überarbeiteter Hangar

- Verbesserte Serverkonnektivität

- Bots sind besser im Spiel, keine völligen Idioten mehr

 

Negativ:

- Vorhalten ist aktuell reiner Zufall, bei zweimalig gleichem Zielen schießt man 2 mal unterschiedlich -> war sicherlich nicht so geplant, bedarf einer Überarbeitung

- Gebt den Spielern während der letzten 10 Sekunden eines Gefechtsladebildschirms (also die Zeit vor Beginn eines Gefechts) wieder die Chance sich umzusehen und sich zurechtzufinden (z.B. mit rechter Maustaste... ja die gibts bereits funktioniert aber nicht in diesen 10 sek.)

- Sounds: ??? gibts die Überhaupt noch ??? Waren doch wirklich super in 1.9 und sollte nicht so schwer sein die Datei in 2.0 einzubinden

- Grafik: leider völlig überladen, gebt uns bitte die Einstellung Feinde etc. wieder so anzeigen zu lassen wie in 1.9

- "Verfolgerbildschirm": Wenn ich einen Gegner anvisierte gab der Verfolgerbildschirm im rechten unteren Eck super Aufschlüsse ob und wie man verfolgt wird, derzeit sieht man einfach nichts

- automatischer Reargunner ist plötzlich fast sinnlos, der alte Beaufighter hat da die Leute oft richtig auseinander genommen, da lachen jetzt die meisten, dafür ist der Bomberrear viel zu mächtig

- den Reargunner zu bedienen (also per Tastendruck, nicht die automatische Version) ist irgendwie richtig verbuggt, ich kann den nicht steuern, der visiert alles automatisch an, auch wenn ich es nicht will (lasst mich zielen wie vorne)

- Sichtbarkeit der Bodenziele: Zeichen viel zu klein und tauchen viel zu spät auf

- HUD: Höhenanzeige, Geschwidigkeit, bitte wieder Angabe wie in 1.9, das gibt wichtige Infos auch für neue Spieler, da die sich oft im 3D Raum nicht wirklich zurecht finden (evtl. noch den Boden mit einer vierten Farbe einblenden)

- was mir wirklich übel aufgestoßen ist sind die "Sturmfront zieht auf..." Sprüche, da liegt man gleich auf oder ist knapp hinten und dann kommt die Sturmfront für alle? macht doch null Sinn, dann kann mans nie mehr umdrehen -> führt stattdessen doppelte Wartezeiten ein, dann gibts wenigstens ein bischen Chancen wieder ran zu kommen (und man vermeidet 5 Minuten zuseh-Phasen, die wirklich langweilig und nervtötend sind (ja man kann in den Hangar zurück, aber nicht immer))

- Flugzeugposition auf dem Bildschirm: mir ist das Ding viel zu weit unten, man hat keine Sicht auf die Dinge unter einem (auißer man macht RMT oder Bombensicht)

- Überlegenheit der deutschen Flugzeuge ist eklatant im Gegensatz zu den restlichen Fliegern der anderen Nationen (noch stärkerer Unterschied als in 1.9, da konnte man wenigstens noch bischen was machen)

- aktuell sind Jägerrotten das gleiche wie in 1.9 die Heavyrotten, viel zu starker Boost und die Heavys sind (bis auf die deutschen) fast nutzlos geworden

- Man merkt kaum wenn man abgeschossen wird, bessere Anzeige

- wenn man nicht mit dicken 30mm+ rumballert sieht man die Kugeln einfach nicht wirklich -> bitte verbessern

- der aktuelle Modus funktioniert hauptsächlich mit Menschen als Spieler, die aktuellen Spielerzahlen scheinen sich in meinen Augen negativ auf die gewollte taktische Grundausrichtung auszuwirken, es entsteht nicht wirklich ein Teamgefühl oder ein Plan, einfach der Masser hinterher bringt den gewünschten Erfolg, hat aber nichts mit Teamplay zu tun in der Gruppe umher zu dümpeln, sondern eher mit Herdentrieb), lasst mich den Bots also auch Anweißungen geben, bisher ignorieren sie einen ja völlig

 

Ich hoffe ich konnte bischen helfen das Spiel zu verbessern.

Grüße

BiBa


Edited by BiBaBummsebiene, 21 October 2017 - 12:29 PM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


jabbasDaD #44 Posted 21 October 2017 - 12:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3050 battles
  • 482
  • Member since:
    11-04-2013

Biba,  versuch mal im visiermodus zu Zielen. Das klappt gut. Ich habe das mausrad so belegt und schalte für den eigentlichen Angriff um. Geht gut. Leuchtspur ist gut zu sehen

 In der Ansicht sind die Flugzeuge auch gut zu erkennen. Nachteil ist dass man noch weniger mitbekommt dass man beschossen wird. Die wesentlichen Punkte für mich wären. Verbesserte zielanzeige. Man erkennt es nur unzuverlässig,  Bodenziele und Gegner, bessere aufschaltung, unbedingt wieder mit dieser zielkamera. Künstlichen Horizont wenigstens optional. Und aussagekräftigere Sounds. Sturmfront ist kikki. Vielleicht einfach die Meldung, kein Nachschub mehr.  Grund verstehe ich. Ab da wird es spannend. Weil Tote tot bleiben. Gibt aber vielleicht auch andere Lösungen. Flugeigenschaften. Tja. Ich fände es gut, wenn die Flieger wieder individueller wären und auch klarere Unterschiede turnburn boomzoom. Kann man ja auch für Einsteiger Kennzeichnen. Taktik ist m.e. Genau so gut oder schlecht wie vorher. Halt andere Systematik. Und mehr Chancen für das Team schlecht zu spielen. 



BiBaBummsebiene #45 Posted 21 October 2017 - 12:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 490
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostjabbasDaD, on 21 October 2017 - 12:25 PM, said:

Biba,  versuch mal im visiermodus zu Zielen. Das klappt gut. Ich habe das mausrad so belegt und schalte für den eigentlichen Angriff um. Geht gut. Leuchtspur ist gut zu sehen

 

Mache ich bereits, aber wie gesagt, ich seh da nur schwarze Streifen wenn ich mich anstrenge und ich spiel alles auf höchsten Einstellungen (und blind bin ich auch nicht, falls das jetzt jemand anmerken wollte :P)

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


Black_Sheep_1 #46 Posted 21 October 2017 - 12:49 PM

    Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1670 battles
  • 78
  • Member since:
    11-01-2014
Hi Bienchen muss dir in allen Punkten recht geben. Ich Verstehe einfach nicht wie WG so einen Scheiß machen konnte echt so etwas Unterentwickeltes gehört erst einmal wieder zurück zu den Entwicklern. Was wäre den so schlecht endlich wieder Sound zu haben, oder wieder einen Horizont, treffen ist Glücksache und und und.

jabbasDaD #47 Posted 21 October 2017 - 01:18 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3050 battles
  • 482
  • Member since:
    11-04-2013
;-) hätte ich nicht angenommen. Ah, ok. Ja. Diese rauchspuren. Dazwischen sind je nach Kaliber die leuchtspuren.  Klar, wäre besser, wenn die jenseits der etwa 500 m auch noch gut zu sehen wären. Aber vielleicht gewöhnungssache. Ich bin erst ohne Visier geflogen. Und das  war grausam jenseits der 100m. Mit Visier geht auch BnZ. Lästig nur dass jetzt selbst Schlachter echt wendig sind. Das wäre auch ein Punkt der "klassenspezifischen" Ausrichtung,  der nachgearbeitet werden sollte. .... 

jabbasDaD #48 Posted 21 October 2017 - 01:22 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3050 battles
  • 482
  • Member since:
    11-04-2013
@Black_sheep _1: ja,  das sind die Hauptpunkte,  die ohne Not fallen gelassen wurden.  Und ja, das haben alle Tester gesagt. Vorhaltepunkt weg ist ok. Nicht unbedingt Einsteiger Schutz aber ganz gut,  wenn man sich an das umschalten mit dem Visier gewöhnt hat. Wg hätte das mit ein bisschen mehr Empathie wesentlich besser verkaufen können. Die weise, wie es gelaufen ist,  ist..  Na ja. Steht ja überall. 

NotTheYellowOfTheEgg #49 Posted 21 October 2017 - 02:08 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3391 battles
  • 178
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    10-06-2013

View PostBiBaBummsebiene, on 21 October 2017 - 11:06 AM, said:

Ich habs zwar schon ca. 20 mal geschrieben, aber ich hoffe hier vll. mal Gehör zu finden, auch wenn man sich nichtmal die Mühe gemacht hat mir auf den ersten Post zu antworten...

 

Positiv:

- Neue Fliegerklasse Bomber

- Neuer Flugmodus

- Überarbeiteter Hangar

- Verbesserte Serverkonnektivität

- Bots sind besser im Spiel, keine völligen Idioten mehr

 

Negativ:

- Vorhalten ist aktuell reiner Zufall, bei zweimalig gleichem Zielen schießt man 2 mal unterschiedlich -> war sicherlich nicht so geplant, bedarf einer Überarbeitung

- Gebt den Spielern während der letzten 10 Sekunden eines Gefechtsladebildschirms (also die Zeit vor Beginn eines Gefechts) wieder die Chance sich umzusehen und sich zurechtzufinden (z.B. mit rechter Maustaste... ja die gibts bereits funktioniert aber nicht in diesen 10 sek.)

- Sounds: ??? gibts die Überhaupt noch ??? Waren doch wirklich super in 1.9 und sollte nicht so schwer sein die Datei in 2.0 einzubinden

- Grafik: leider völlig überladen, gebt uns bitte die Einstellung Feinde etc. wieder so anzeigen zu lassen wie in 1.9

- "Verfolgerbildschirm": Wenn ich einen Gegner anvisierte gab der Verfolgerbildschirm im rechten unteren Eck super Aufschlüsse ob und wie man verfolgt wird, derzeit sieht man einfach nichts

- automatischer Reargunner ist plötzlich fast sinnlos, der alte Beaufighter hat da die Leute oft richtig auseinander genommen, da lachen jetzt die meisten, dafür ist der Bomberrear viel zu mächtig

- den Reargunner zu bedienen (also per Tastendruck, nicht die automatische Version) ist irgendwie richtig verbuggt, ich kann den nicht steuern, der visiert alles automatisch an, auch wenn ich es nicht will (lasst mich zielen wie vorne)

- Sichtbarkeit der Bodenziele: Zeichen viel zu klein und tauchen viel zu spät auf

- HUD: Höhenanzeige, Geschwidigkeit, bitte wieder Angabe wie in 1.9, das gibt wichtige Infos auch für neue Spieler, da die sich oft im 3D Raum nicht wirklich zurecht finden (evtl. noch den Boden mit einer vierten Farbe einblenden)

- was mir wirklich übel aufgestoßen ist sind die "Sturmfront zieht auf..." Sprüche, da liegt man gleich auf oder ist knapp hinten und dann kommt die Sturmfront für alle? macht doch null Sinn, dann kann mans nie mehr umdrehen -> führt stattdessen doppelte Wartezeiten ein, dann gibts wenigstens ein bischen Chancen wieder ran zu kommen (und man vermeidet 5 Minuten zuseh-Phasen, die wirklich langweilig und nervtötend sind (ja man kann in den Hangar zurück, aber nicht immer))

- Flugzeugposition auf dem Bildschirm: mir ist das Ding viel zu weit unten, man hat keine Sicht auf die Dinge unter einem (auißer man macht RMT oder Bombensicht)

- Überlegenheit der deutschen Flugzeuge ist eklatant im Gegensatz zu den restlichen Fliegern der anderen Nationen (noch stärkerer Unterschied als in 1.9, da konnte man wenigstens noch bischen was machen)

- aktuell sind Jägerrotten das gleiche wie in 1.9 die Heavyrotten, viel zu starker Boost und die Heavys sind (bis auf die deutschen) fast nutzlos geworden

- Man merkt kaum wenn man abgeschossen wird, bessere Anzeige

- wenn man nicht mit dicken 30mm+ rumballert sieht man die Kugeln einfach nicht wirklich -> bitte verbessern

- der aktuelle Modus funktioniert hauptsächlich mit Menschen als Spieler, die aktuellen Spielerzahlen scheinen sich in meinen Augen negativ auf die gewollte taktische Grundausrichtung auszuwirken, es entsteht nicht wirklich ein Teamgefühl oder ein Plan, einfach der Masser hinterher bringt den gewünschten Erfolg, hat aber nichts mit Teamplay zu tun in der Gruppe umher zu dümpeln, sondern eher mit Herdentrieb), lasst mich den Bots also auch Anweißungen geben, bisher ignorieren sie einen ja völlig

 

Ich hoffe ich konnte bischen helfen das Spiel zu verbessern.

Grüße

BiBa

 

Ja, das sollte WG schleunigst überarbeiten

bis auf das Balanceing, da würde ich noch was warten.

 

der Hangar scheint ein Eventhangar zu sein, wegen der Bomber.


Edited by NotTheYellowOfTheEgg, 21 October 2017 - 02:26 PM.


I_OldGamer_I #50 Posted 21 October 2017 - 02:47 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1518 battles
  • 295
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013
 

Die Konkurrenz lässt grüßen

Dürfte doch nicht die Welt untergehen das erneut zu implementieren.

:trollface:

Attached Thumbnails


Edited by I_OldGamer_I, 21 October 2017 - 02:48 PM.


cloud2011 #51 Posted 21 October 2017 - 02:58 PM

    Senior Master Sergeant

  • Community Contributor
  • 351 battles
  • 455
  • Member since:
    10-30-2011

View PostI_OldGamer_I, on 21 October 2017 - 12:18 AM, said:

 

 

 

 

Keiner denkt ernsthaft das WG mit uns das Große Geld gemacht hat, aber die“Neuen“ werden garantiert nicht mal annähernd so viel Geld locker machen wie wir es taten.

 

Und Blödsinn, WG macht kein Geld dadurch das jemand lange genug einen Account hat.

Man darf nicht vergessen das die anderen 2 Spiele von den Langzeitspielern ebenfalls Profitierten, dort wird sich das Früher oder Später bemerkbar machen. Wenn WG wegen sinkenden Spielerzahlen, und einnahmen 2.0 reinbrachte warum so eine Halbfertige Beta.

Dieser versuch von WG hat einen geringe Erfolgs Chance. Allein die Tatsache das nicht mal nach einer Woche Sachen aus 1.9 Reintegriert wurden und weitere folgen sollen. Und dann ist da noch die Konkurrenz die wie ich feststellen musste doch nicht So schlecht ist. Und Jahre vor WG  mit diesem Eroberung's Mod ist.

 

 

Die angesprochenen Sachen sollten so oder so wiederkommen und wurden nur kurzfristig entfernt, weil sie auf die neue Version angepasst werden müssen. 


Mitglied der Flying Ducks in World of Warplanes 


Wargaminggames Streaming

https://www.twitch.tv/wargaminggames

 

Didgnmatt #52 Posted 21 October 2017 - 03:09 PM

    Second Lieutenant

  • Conquest Member
  • 10 battles
  • 1,081
  • Member since:
    11-29-2012

View Postcloud2011, on 21 October 2017 - 02:58 PM, said:

 

Die angesprochenen Sachen sollten so oder so wiederkommen und wurden nur kurzfristig entfernt, weil sie auf die neue Version angepasst werden müssen. 

 

Hätte man ja erst mal fertig machen können und dann den Update machen ?

Aber ich geh mal wieder von kundenorientierter Selbständigkeit aus,

sorry, mein Fehler.


The early bird gets the worm,
but the second mouse gets the cheese

Black_Sheep_1 #53 Posted 21 October 2017 - 03:12 PM

    Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 1670 battles
  • 78
  • Member since:
    11-01-2014
Ist ja toll uns eine Unfertige Version Spielen zu lassen und uns wie Versuchskaninchen zu behandeln. Würde keine Beschwerde gekommen sein wäre der Mist wohl so geblieben. Das ginge aber Besser erst alles Richtig machen und dann das update und nicht Umgekehrt. WG hat einen großen Fehler gemacht  und damit sehr viele Zahlungswillige Spieler verärgert. 

BiBaBummsebiene #54 Posted 21 October 2017 - 03:52 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 490
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostI_OldGamer_I, on 21 October 2017 - 02:47 PM, said:

 

Die Konkurrenz lässt grüßen

Dürfte doch nicht die Welt untergehen das erneut zu implementieren.

:trollface:

 

Ich kann dein Bild irgendwie nicht öffnen, gibts da nen Trick?

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


I_OldGamer_I #55 Posted 21 October 2017 - 04:35 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1518 battles
  • 295
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostBiBaBummsebiene, on 21 October 2017 - 03:52 PM, said:

 

Ich kann dein Bild irgendwie nicht öffnen, gibts da nen Trick?

 

Frag WG, ist ein Bild aus WT:hiding: mit einen Hübschen Crosshair mit Vorhaltepunkt.  Ich sag nur Profilbild:B

Edited by I_OldGamer_I, 21 October 2017 - 05:08 PM.


jabbasDaD #56 Posted 21 October 2017 - 06:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3050 battles
  • 482
  • Member since:
    11-04-2013
Ich bin jetzt ein paar Runden low Tier geflogen. Habe Eine Mission wo ich bomberflotten Abschiessen muss. Gibt nur selten welche, was die eigentliche Schwierigkeit ist. Und geht auch nur,  wenn das Team überlegen ist. Dabei fällt mir auf,  dass low Tier durchgehend 2/3 Menschen sind. Im High Tier weiterhin so 2-3 pro Seite. Auch viele neue Accounts oder uralte, aber mit schlechter wn und unbekannten Namen.  Aber, ich kann mir vorstellen, dass wg bald spüren wird, dass es schlecht ist kein skillbasiertes mm zu haben. Daa ist ein Gemetzel im low Tier sobald ein oder zwei erfahrene Spieler dabei sind. Das einzige was Anfänger vielleicht bei Laune hält ist, dass jeder seine Abschüsee kriegt und wieder respawnt. Tja. 

GermanMerlin #57 Posted 21 October 2017 - 08:43 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 87 battles
  • 8
  • [-JG52] -JG52
  • Member since:
    11-22-2013

Hallo Flügelmänner.

Meine Maschinen können jetzt starten und landen.

Kann jetzt selber einstellen wieviel Flugzeugverhalten ich haben will.

Mir geht sogar die Muni aus wenn ich das möchte.

Hab gestern zum ersten mal WT aufgespielt. 

See you..



Gerd_ns #58 Posted 21 October 2017 - 09:26 PM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1 battle
  • 229
  • Member since:
    04-06-2012

Hatte eigentlich einen riesen Text verfasst. 

 

Die sind es aber gar nicht wert, das lesen zu dürfen. Naja die Dummheit von WG ist das einzig konstante in diesem Spiel.

 

Ich schreib da lieber an meiner Hausarbeit weiter. 

 

Hab mich nun doch mal getraut mir dieses Trauerspiel anzutun. 10 sec. in den Visiermodus geschalten tja was soll ich sagen. Es war ne teilweise schöne Zeit.

 

DUMM! DÜMMER!! WG!!!

 

 


Edited by Gerd_ns, 22 October 2017 - 06:44 AM.


delta9680 #59 Posted 26 October 2017 - 09:42 AM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 3226 battles
  • 20
  • [G-K-S] G-K-S
  • Member since:
    04-29-2012

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wie viel mehr WG jetzt mit WoWp einnimmt?

 


Edited by delta9680, 26 October 2017 - 09:51 AM.


jabbasDaD #60 Posted 26 October 2017 - 09:53 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3050 battles
  • 482
  • Member since:
    11-04-2013
Mich auch. Spielerzahlen. Ich vermute   dass es welche nach einem Monat 2.0 gibt. Zusammen mit dem ersten Patch. Wenn die Zahlen tatsächlich hoch gegangen sind. Wäre das PR wirksam.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users