Jump to content


Framerate fällt während des Spielens dauerhaft


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

vonHaudegen #1 Posted 30 October 2017 - 02:29 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 187 battles
  • 5
  • Member since:
    05-26-2016

Hallo Community,

 

ich habe bei mir das Problem, dass ich direkt nach Spielstart, d.h. wenn ich WoWP frisch gestartet habe und ein neues Spiel beginne so ca. 70-80 frames habe wenn ich nach unten schaue und 100 bis 110 wenn ich zum Himmel schaue. Auch bei Bodennähe bzw. im Dogfight habe ich 60-80 Frames.

Nach einigen Runden habe ich oben dann plötzlich 30 Frames und in Bodennähe ca. 20 und weniger. Es ruckelt dann auch entsprechend (ist also nicht nur eine falsche Anzeige). Manchmal ist es beim nächten Spiel dann wieder normal. Manchmal muss ich WoWP neu starten.

 

Am Rechner selber wird es kaum liegen (i6600K + Radeon 480x 8GB Videospeicher+ 32GB RAM). Keinerlei Mods und WoWP wurde mit erscheinen von 2.0 neu installiert. WoWS und WoT laufen einwandfrei.

Auch das Reduzieren von Details usw. bringt nichts. Das Löschen des Shader-Chaces hat auch nichts gebracht.

 

Hat jemand auch dieses Problem? Oder eine Idee?

 

Viele Grüße

vonHaudegen



jaspion #2 Posted 30 October 2017 - 03:57 PM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 621 battles
  • 2,640
  • Member since:
    08-31-2012
Warte mal auf den nächsten Patch. Hab mal im russischen Forum gestöbert und die devs sind an der Sache dran. Es scheint häufiger vorzukommen.

vonHaudegen #3 Posted 30 October 2017 - 05:21 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 187 battles
  • 5
  • Member since:
    05-26-2016

View Postjaspion, on 30 October 2017 - 03:57 PM, said:

Warte mal auf den nächsten Patch. Hab mal im russischen Forum gestöbert und die devs sind an der Sache dran. Es scheint häufiger vorzukommen.

 

Danke für die Information!

simulatos #4 Posted 10 November 2017 - 08:39 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1929 battles
  • 82
  • [-DEL] -DEL
  • Member since:
    08-19-2011
Man 6 mal rausgeflogen, und lauter laggs, immer wenn es spannend wurde.

1982 C64, 64 Kb RAM, Datasette und 5 1/4" Floppydisk. VGA Monitor 256 Farben.

2017 I7  3 Gen, 64 GB DDR4 Ram, 12 TB HDD  Geforce GTX 1080 TI 6 GB


Joe_the_Equalizer #5 Posted 14 November 2017 - 06:08 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1622 battles
  • 56
  • Member since:
    06-20-2014

View PostvonHaudegen, on 30 October 2017 - 02:29 PM, said:

Hallo Community,

 

ich habe bei mir das Problem, dass ich direkt nach Spielstart, d.h. wenn ich WoWP frisch gestartet habe und ein neues Spiel beginne so ca. 70-80 frames habe wenn ich nach unten schaue und 100 bis 110 wenn ich zum Himmel schaue. Auch bei Bodennähe bzw. im Dogfight habe ich 60-80 Frames.

Nach einigen Runden habe ich oben dann plötzlich 30 Frames und in Bodennähe ca. 20 und weniger. Es ruckelt dann auch entsprechend (ist also nicht nur eine falsche Anzeige). Manchmal ist es beim nächten Spiel dann wieder normal. Manchmal muss ich WoWP neu starten.

 

Am Rechner selber wird es kaum liegen (i6600K + Radeon 480x 8GB Videospeicher+ 32GB RAM). Keinerlei Mods und WoWP wurde mit erscheinen von 2.0 neu installiert. WoWS und WoT laufen einwandfrei.

Auch das Reduzieren von Details usw. bringt nichts. Das Löschen des Shader-Chaces hat auch nichts gebracht.

 

Hat jemand auch dieses Problem? Oder eine Idee?

 

Viele Grüße

vonHaudegen

 

Ich habe das Problem auch und vorerst die Einstellungen heruntergeschraubt. Wenn ich auf Höchste Einstellungen beginne habe ich am Anfang auch die 80 FPS und dann irgendwann nur noch 20-30.  Jetzt wo ich alles auf Mittel gestellt habe, bleibe ich im schlimmsten Fall zumindest bei um die 50 FPS herum.

Ich spiele WoT, WoWs und eben WoWP und nur hier habe ich dieses Problem.



frankstrunz #6 Posted 02 January 2018 - 06:08 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 558 battles
  • 13
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    01-26-2012

Ich hab das Problem auch. Egal was ich einstelle, nach einiger Zeit gehen die Frames in den Keller. Wenn sie unten sind ist egal ob ich auf Minimum oder Maximum einstelle. Frames bleiben gleich und gehen nicht mehr hoch!!!!

 

Aufgefallen ist mir zudem, dass sobald der Effekt auftritt, die Animation des Flugzeugpropellers nicht mehr passt. Der dreht sich im Schneckentempo, als ob der Motor ausgefallen ist.

 

System AMD Ryzen 1600 mit 16 GB RAM und Geforce 1050 Ti Grafik.

 

Problem tritt übrigens nicht in WoT und Warships auf. Nur hier.


Edited by frankstrunz, 02 January 2018 - 06:08 PM.


BiBaBummsebiene #7 Posted 02 January 2018 - 08:26 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 680 battles
  • 360
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

Problem ist bekannt und wird laut WG bearbeitet. Wann und wie das gelöst wird, kA.

 


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


I_MadBoSS_I #8 Posted 03 January 2018 - 10:57 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 305 battles
  • 70
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    12-17-2016

View PostBiBaBummsebiene, on 02 January 2018 - 08:26 PM, said:

Problem ist bekannt und wird laut WG bearbeitet.

 

 

 

Unsere PC's sind veraltet und das Internet ist zu Langsam.

:trollface:

Cobra1983 #9 Posted 06 January 2018 - 03:10 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 220 battles
  • 1,816
  • Member since:
    07-08-2012
Der i6600k ist ein i5 und damit schon zu langsam für WoWP 2.0. Zumindest momentan. WG ist da ja dran. Aber im Moment braucht das Spiel EXTREM GUTE Hardware! Dagegen ist Star Citizen genügsam.....
"Once we were numerous, but thats long ago....." (Sabaton: "7734")

frankstrunz #10 Posted 07 January 2018 - 08:40 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 558 battles
  • 13
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    01-26-2012

View PostCobra1983, on 06 January 2018 - 03:10 PM, said:

Der i6600k ist ein i5 und damit schon zu langsam für WoWP 2.0. Zumindest momentan. WG ist da ja dran. Aber im Moment braucht das Spiel EXTREM GUTE Hardware! Dagegen ist Star Citizen genügsam.....

 

​Daran glaub ich nicht. Die Geforce Experience stellt Warplanes sogar deutlich höher ein als ich das manuell gemacht habe.

 

Ergebnis ist das Gleiche. Erstes Spiel startet mit 90 FPS. Nach 3-4 Spielen sind nicht mehr als 25 FPS möglich. Selbst wenn ich die Grafikdetails dann auf Minimum setze, bleibt es bei diesen 25 FPS.

 

Nach Neustart funktioniert alles für einige Spiele wieder hervorragend. So lange bis es zu ruckeln und zuckeln anfängt. Und irgendwann dreht sich dann am eigenen Flugzeug nicht mal mehr der Propeller richtig geschmeidig.

 

Wenn ich mein System mit dem Hardwaremonitor überwache, dann kommt nichts besonderes raus. Alles im normalen Bereich.

 

Bei anderen Spielen tritt das ja auch nicht auf. Es ist also definitiv ein Softwareproblem. 



Joe_the_Equalizer #11 Posted 07 January 2018 - 10:10 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1622 battles
  • 56
  • Member since:
    06-20-2014

Also ich habe einen I5 und eine GTX960 Grafikkarte und bei mir pendelt es sich (nachdem ich die Einstellungen ein wenig heruntergeschraubt habe) am Ende bei 40-50FPS herum ein. Zu Beginn habe ich wie bei WoT oder WoWS um die 70-80 FPS wenn ich alles auf Hoch gestellt habe, aber dann geht es irgendwann in den Keller.

 

Seitdem ich etwas niedriger eingestellt habe, bleibt es zumindest bei 40 -50 FPS stehen . Also denke ich, das auch ein i5 zur Zeit ausreicht. Kann man auch gut sehen in diesem Replay von mir:

 

Nur ist es natürlich trotzdem nicht gerade berauschend, wenn meine Hardware nicht ausreicht um WoWP auf volle Auflösung zu spielen ohne in den FPS Keller zu fallen. Wie gehts denn den anderen, die noch schlechtere Hardware haben als ich :sceptic:.

 

Sollte WG schon ein wenig Eile daran setzen, denn ich würde mir schon wünschen, das noch merh Spieler zu WoWP kommen, denn mir macht es zur Zeit schon Spaß .



Cobra1983 #12 Posted 07 January 2018 - 12:21 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 220 battles
  • 1,816
  • Member since:
    07-08-2012
Ich habe einen i7 4770K, eine GTX 960 mit 4 GB und 16 GB RAM und kann WoWP auf maximaler Einstellung ruckelfrei spielen. Meine CPU ist auch nicht mehr die allerneueste....aber es funzt trotzdem. Gut.....ich kann mit dem System auch andere, aktuelle Spiele auf Ultra/Hoch zocken.
"Once we were numerous, but thats long ago....." (Sabaton: "7734")




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users