Jump to content

SirPeko sitzt jetzt auch im Cockpit

Neueinsteiger Anfänger Noob Fragen

• Please log in to reply
17 replies to this topic

SirPeko #1 Posted 31 October 2017 - 02:46 PM

Airman Basic

• Member
  • 23 battles
  • 9

Hallo zusammen!

Nach dem Erscheinen von 2.0 und einem Video von Flamu zu Warplanes habe ich mich (noch mal) ins Cockpit gewagt. Gespielt hatte ich vorher nicht, abgesehen von zwei oder drei Runden kurz nach Release von WoWp. Ich bin also ein blutiger Anfänger bei den Fliegern. Im Wargaming-Universum spiele ich ansonsten eigentlich nur World of Tanks, vielleicht kennen mich einige aus dem dortigen Forum.

Damit ich nicht ewig herumbotte und meinem Team zur Last falle, suche ich für einen gelungenen Start nun hier nach Hilfe.

Was bisher geschah

Bisher habe ich etwa 20 Gefechte auf der Uhr, spiele mit Joystick, stehe aktuell bei T4 der US-amerikanischen Mehrzweckjäger und habe so gut wie keine Ahnung. Dieser Thread soll eine Art Sammlung meiner Fragen und - hoffentlich - eurer Antworten werden. ;) Dazu werde ich immer mal hier schreiben, um meine Entwicklung zu dokumentieren.

Komplett unwissend bin ich jedoch nicht. Ich kenne z. B. die grundlegenden Rollen der einzelnen Flugzeugklassen. Die wird einem ja auch schön im Gefechtsstartbildschirm mitgeteilt. Dann gibt es eine optimale Flughöhe und eine optimale Entfernung zum Gegner. Ansonsten ist da noch nicht viel. Ich habe schon gehört, dass ich bis T5 oder T6 gehen könne, um dort das Spiel richtig zu erlernen. Bisher muss ich das mal so hinnehmen.

An Linien reizen mich bisher am meisten die Corsair, P51-Mustang und Spitfire. Die kennt man halt. ;) Als Kind habe ich die Serie "Pazifikgeschwader 214" gerne gesehen und fand die Corsairs richtig cool. Daher auch meine Wahl für die erste Linie.

Woran es fehlt

An allem. :P Nach 20 Gefechten kann ich natürlich nicht viel wissen. Mein Aiming ist mies, aber das wird sich finden. Da fehlt einfach die Übung.