Jump to content


Was tun mit Multirole-Jägern / Schlachtflugzeugen


  • Please log in to reply
50 replies to this topic

I_Icelander_I #41 Posted 06 February 2018 - 11:18 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 767 battles
  • 326
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    02-21-2014
Multis sollen die Schlachter unterstützen, und nicht auf die Bodenziele gehen die gerade bearbeitet werden. Die sollen auch Jäger angreifen die dem Schlachter ans leder wollen,und nicht feige abhauen. 

Moerdergrube #42 Posted 06 February 2018 - 03:57 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2428 battles
  • 253
  • [FEED] FEED
  • Member since:
    10-13-2017

View PostjabbasDaD, on 06 February 2018 - 06:52 AM, said:

Die aussenbewaffnung der mehrzweckjäger ist vor allem gut geeignet, um im entscheidenden Moment ein angeschlagenes Bodenziel auszuschalten. Es ist wenig sinnvoll,  das zu Beginn zu tun, da ist es wichtiger, am besten gegnerische Flugzeuge zu bekämpfen. Hebt man die nur langsam ladenen bodenwaffen auf, kann man schnell eingreifen, wenn der eigene Schlachter ein Bodenziel nicht ganz ausschalten konnte.  Bis der gedreht hat, hat man das Ziel erledigt und der Schlachter kann ein neues Ziel angreifen, muss nicht wenden und spart so auch Zeit. Die einzigen Multis,  die so mit aussenwaffen vollgepackt sind, dass man sie wie leichte Schlachter spielen kann, sind die Amerikaner. Mit denen kann man sogar kleine Sektoren in kurzer Zeit alleine ausschalten. Die sind ziemlich stark derzeit. 

 

​Da sind dir die Schlachter aber böse. :) Das Spiel ist leider so dämlich konzipiert, dass nur Kills was bringen.

Joe_the_Equalizer #43 Posted 06 February 2018 - 04:10 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1602 battles
  • 55
  • Member since:
    06-20-2014

View PostMoerdergrube, on 06 February 2018 - 03:57 PM, said:

 

​Da sind dir die Schlachter aber böse. :) Das Spiel ist leider so dämlich konzipiert, dass nur Kills was bringen.

 

Tja, ist leider so. Wenn ich die IL20 fliege und nicht das komplette Ziel vernichte, bekomme ich außer einen Lacher gar nix :sceptic:

jabbasDaD #44 Posted 06 February 2018 - 09:18 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1692 battles
  • 382
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013

@ moerdergrube: Ja leider hast du recht. Aber von der Konzeption der Flugzeuge finde ich die Aufteilung sinnvoll. Wenn der Schlachter das Ziel nicht komplett ausschalten konnte, und der Sektor umkämpft ist, holt sich der Gegner diese leichten Punkte. Deahalb finde ich es wichtig, dass der Multi den ausputzer spielt. Ich weiss, dass das als steal angesehen werden kann. Aber ich buche das unter gewinnorientiertes Spiel. 

 

Das Problem der nur teilweise zerstörten Ziele ist noch viel größer bei Bombern. Passiert schnell,  dass da was übrig bleibt. 


Edited by jabbasDaD, 06 February 2018 - 09:20 PM.


Moerdergrube #45 Posted 07 February 2018 - 07:36 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2428 battles
  • 253
  • [FEED] FEED
  • Member since:
    10-13-2017

Nicht Bomben und Raketen sparen. Pro Zielgebiet hau ich alles raus, was ich hab.

Man könnte das Ganze kreativ lösen, indem man Multis z.B. auf Schiffe spezialisiert. Bei reinen Landkarten spielen sie automatisch ohne Bomben oder Raketen und bekommen einen Beweglichkeitsbonus. Für Schlachter gibt es U-Boote und Fahrzeuge und die Bomber sollten Top für Gebäude sein. 

Bei einem umkämpften Gebiet stört mich Hilfe nicht. Mühsam wird es, wenn die Kumpels ohne Störfeuer nur auf dassebe Ziel gehen.


Edited by Moerdergrube, 07 February 2018 - 07:43 AM.


simulatos #46 Posted 10 February 2018 - 06:22 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1826 battles
  • 81
  • [-DEL] -DEL
  • Member since:
    08-19-2011
Stehe jetzt kurz vor Tier 9, was kann man da nehmen, ab höheren Tiers fliege ich Hauptsächlich Schlachter, auf jeden Fall solltet es genug Zerstörungskraft haben und gute Verteidigung. Multirole i oder schwerer Jäger gehen auch noch.

1982 C64, 64 Kb RAM, Datasette und 5 1/4" Floppydisk. VGA Monitor 256 Farben.

2017 I7  3 Gen, 64 GB DDR4 Ram, 12 TB HDD  Geforce GTX 1080 TI 6 GB


simulatos #47 Posted 11 February 2018 - 04:59 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1826 battles
  • 81
  • [-DEL] -DEL
  • Member since:
    08-19-2011
Mhh, wenn man bei Tier 8 schon so lange wartet auf ein Gefecht, wie lange dauert es dann bei Tier 9?.. okay habe das Forum durchforstet, sind nur alte Einträge über die 9er..bleibe also bei Tier 8, level lieber meine Tier 7er und 8er hoch.

1982 C64, 64 Kb RAM, Datasette und 5 1/4" Floppydisk. VGA Monitor 256 Farben.

2017 I7  3 Gen, 64 GB DDR4 Ram, 12 TB HDD  Geforce GTX 1080 TI 6 GB


Frateras #48 Posted 11 February 2018 - 06:16 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 2779 battles
  • 48
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Also ich Spiele die niedrigen Tiers lieber als die höheren und hatte die schweren Jäger schon in 1.9 als Möglichkeit gesehen dem Dogfight Gewusel damals zu entkommen. Man fliegt am besten auf 100-300 m an um dann über den Bodenzielen so tief wie möglich zu fliegen. Das geht natürlich etwas auf die Zielgenauigkeit, wenn der Kreis auf einmal riesig wird, aber die Gegner haben eigentlich nur die Möglichkeit dem Heckschützen vor das Visier zu fliegen oder einen Absturz zu riskieren, wenn sie zu spät hochziehen. Außerdem trifft die Flak dann nicht. Sobald die Bomben geworfen sind erstmal raus aus der Basis und Höhe machen. Dannn bleibt man besser bei 1000 - 2000 Meter, bis man weder Bomben hat. Wenn es in der Höhe keine Ziele gibt kann man auch kurz mal runter gehen. Aber es geht darum den Gegner zu überraschen und dann mit der überlegenen Feuerkraft abzuschießen. Blos keine engen Kurven fliegen ... Außerdem sind schwere Jäger ideal gegen Bomberrotten. Meine Lieblingsstücke sind A0, FW57, die beiden P38 und der Beaufighter natürlich.

Edited by Frateras, 11 February 2018 - 06:18 PM.


Moerdergrube #49 Posted 11 February 2018 - 08:07 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2428 battles
  • 253
  • [FEED] FEED
  • Member since:
    10-13-2017

View Postsimulatos, on 11 February 2018 - 04:59 PM, said:

Mhh, wenn man bei Tier 8 schon so lange wartet auf ein Gefecht, wie lange dauert es dann bei Tier 9?.. okay habe das Forum durchforstet, sind nur alte Einträge über die 9er..bleibe also bei Tier 8, level lieber meine Tier 7er und 8er hoch.

 

​Im Schnitt 2 Minuten. Grundsätzlich egal, welche Schlachter du fliegst, ich persönlich bevorzuge seit mehr als 4 Jahren die ILs. Die haun mehr Dmg raus und die Heckschützen sind absurd gut.

simulatos #50 Posted 12 February 2018 - 05:43 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1826 battles
  • 81
  • [-DEL] -DEL
  • Member since:
    08-19-2011
Stimmt ILs sind klasse aber mit deutschen hole ich auch mal schwere Jäger runter, was mit ILs etwas schwerer ist. Habe fast alle ILs bis Tier 8

1982 C64, 64 Kb RAM, Datasette und 5 1/4" Floppydisk. VGA Monitor 256 Farben.

2017 I7  3 Gen, 64 GB DDR4 Ram, 12 TB HDD  Geforce GTX 1080 TI 6 GB


Joe_the_Equalizer #51 Posted 12 February 2018 - 06:06 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1602 battles
  • 55
  • Member since:
    06-20-2014

View Postsimulatos, on 11 February 2018 - 04:59 PM, said:

Mhh, wenn man bei Tier 8 schon so lange wartet auf ein Gefecht, wie lange dauert es dann bei Tier 9?.. okay habe das Forum durchforstet, sind nur alte Einträge über die 9er..bleibe also bei Tier 8, level lieber meine Tier 7er und 8er hoch.

 

Also ich finde mit Tier 9 geht es noch, da findet man auch oft Runden wo man noch mehr als nur einen menschlichen Gegenspieler hat . Tier 10 macht da schon weniger Laune, da oft nur ein Spieler pro Seite zu finden ist und der Rest Bots.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users