Jump to content

Pilot in mehreren Flugzeugen einsetzen

• Please log in to reply
33 replies to this topic

Roebii #1 Posted 10 January 2018 - 11:05 AM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43

Ich würde gerne einen Piloten, der einem "normalen" Flugzeug zugewiesen ist und 100% Erfahrung hat, auch in einem oder mehreren "Premium" Flugzeugen nutzen.

Ist dies ohne Verluste möglich? Kann er darin überhaupt weiter ausgebildet werden, erst recht mir "Besatzungsausbildung beschleunigen"?

Ich frage, da beim Pilot im "Premium" Flugzeug steht:

1. "Der Pilot feuert, manövriert und setzt die Motorleistung auf diesem Flugzeug bestmöglich ein"

2. "Ausbildung der Fähigkeit ist eingefroren: Die Fähigkeit des Besatzungsmitglieds stimmt nicht mit dem Flugzeug überein."

Auch ist die Farbe nicht mehr blau, sondern grün

Konfiguration:

"Normales" Flugzeug: P-38F / Stufe 5 / Schwerer Jäger

"Premium" Flugzeug: XP-50 / Stufe 6 / Schwerer Jäger

Vorab Danke für Eure Hilfe

Leuchtfrosch #2 Posted 10 January 2018 - 11:17 AM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 1791 battles
  • 147
  • [W___P] W___P

View PostRoebii, on 10 January 2018 - 11:05 AM, said:

Ich würde gerne einen Piloten, der einem "normalen" Flugzeug zugewiesen ist und 100% Erfahrung hat, auch in einem oder mehreren "Premium" Flugzeugen nutzen.

Ist dies ohne Verluste möglich? Kann er darin überhaupt weiter ausgebildet werden, erst recht mir "Besatzungsausbildung beschleunigen"?

Ist grundsätzlich problemlos möglich, was du ja wahrscheinlich weißt :)

Ich frage, da beim Pilot im "Premium" Flugzeug steht:

1. "Der Pilot feuert, manövriert und setzt die Motorleistung auf diesem Flugzeug bestmöglich ein"

2. "Ausbildung der Fähigkeit ist eingefroren: Die Fähigkeit des Besatzungsmitglieds stimmt nicht mit dem Flugzeug überein."

Ist das ein Pilot mit "speziellen," Fertigkeiten, die gab`s offenbar in alten Versionen.

Sind die Fähigkeiten des Piloten mit dem Zubehör kompatibel?!

Hast du den non-Premium-Flieger Piloten auf dem Premium-Flugzeug?!(andersrum gehts nämlich nicht)

Roebii #3 Posted 10 January 2018 - 11:31 AM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Egal welche Fertigkeiten der Pilot hat oder aber noch keine Fertigkeiten besitzt, wohl aber bei 100%, steht da immer unter Besatzung beim Premium Flieger:

Können Fähigkeiten mit dem Zubehör nicht kompatibel sein?

Ja, ich möchte NUR den auf einem "normalen" Flugzeug ausgebildeten Piloten auf "Premium" Flugzeuge packen und nicht anders herum - das weiß ich schon :-)

Leuchtfrosch #4 Posted 10 January 2018 - 11:37 AM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 1791 battles
  • 147
  • [W___P] W___P

View PostRoebii, on 10 January 2018 - 11:31 AM, said:

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Egal welche Fertigkeiten der Pilot hat oder aber noch keine Fertigkeiten besitzt, wohl aber bei 100%, steht da immer unter Besatzung beim Premium Flieger:

Können Fähigkeiten mit dem Zubehör nicht kompatibel sein?

Kompatibel ist das falsche Wort, sinnvoll trifft es eher, sry

mmmh...also für mich liest sich das so, also ob du einen Piloten nicht eingewiesen hast( das würde das Rot erklären, das ist aber laut deiner Aussage nicht der Fall.

Dann muss ich hier leider passen und kann dir nicht weiterhelfen....

Roebii #5 Posted 10 January 2018 - 11:41 AM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43

Ausbildung des Piloten (100%) ist ja so:

"Normales" Flugzeug: P-38F / Stufe 5 / Schwerer Jäger

Zusätzlich soll er dieses fliegen:

"Premium" Flugzeug: XP-50 / Stufe 6 / Schwerer Jäger

Roebii #6 Posted 10 January 2018 - 11:44 AM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43

Ich verstehe nicht, warum ist das so:

"Ausbildung der Fähigkeit ist eingefroren"

BiBaBummsebiene #7 Posted 10 January 2018 - 11:47 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 297 battles
  • 258
  • [JG26] JG26

Das kannst du relativ einfach selber testen. Setzte den Piloten ins Premium Flugzeug und guck auf "Besatzung" + klick links oben auf den Piloten, dann geht ein Fenster auf und mittig oben ist eine Erfahrungsleiste unter der steht "EP bis zum nächsten Fertigkeitenpunkt". Diese Leiste sollte farbig sein und somit ist die Ausbildung von Fertigkeiten möglich, die von Fähigkeiten jedoch nicht. Die Leiste die du meinst (also die links unter dem Photo des Piloten) sollte ein Schloss auf dem Balken haben. Diese ist aber, sobald einmal auf 100% unwichtig.

Grüße,

BiBa

Edited by BiBaBummsebiene, 10 January 2018 - 11:47 AM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei

Roebii #8 Posted 10 January 2018 - 11:57 AM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43

Ja, ist ein Schloss drauf und in großer, grüner Schrift 100% und dahinter kleiner, grauer Schrift ebenfalls 100%.

Weiterhin steht dort in der Personalakte links unten:

"Ausbildung der Fähigkeit ist eingefroren: Die Fähigkeit des Besatzungsmitglieds stimmt nicht mit dem Flugzeug überein."

Heißt das denn nur, dass die Fähigkeit komplett ist und jetzt nur noch Skills vorangetrieben werden? Natürlich mit Häkchen bei "Besatzungsausbildung beschleunigen"

Roebii #9 Posted 10 January 2018 - 11:59 AM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43

Wie spielt ihr denn grundsätzlich?

z.B.: 1 Pilot für alle deutschen Jäger, ausgebildet auf dem "normalen" und immer wechseln auf den Premium?

BiBaBummsebiene #10 Posted 10 January 2018 - 11:59 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 297 battles
  • 258
  • [JG26] JG26

View PostRoebii, on 10 January 2018 - 11:57 AM, said:

Heißt das denn nur, dass die Fähigkeit komplett ist und jetzt nur noch Skills vorangetrieben werden? Natürlich mit Häkchen bei "Besatzungsausbildung beschleunigen"

ja, aber auf dem richtigen Flugzeug ist der Balken weiterhin farbig, wird aber nichtmehr vorangetrieben.

View PostRoebii, on 10 January 2018 - 11:59 AM, said:

Wie spielt ihr denn grundsätzlich?

z.B.: 1 Pilot für alle deutschen Jäger, ausgebildet auf dem "normalen" und immer wechseln auf den Premium?

Das ist eine schwierige Frage, früher wars wirklich so, dass einer für alle gereicht hat, heute würde ich sagen (wenn einer andere Infos hat, dann bitte hier mitteilen), dass es wirklich mehr bringt mehrere Piloten zu haben, da die Fertigkeiten relativ stark eingeschränkt werden durch das Umsetzen.

Andere Piloten aber auf Premiumflieger zu setzen ist immer gut, da es da mehr Erfahrung gibt und somit die Piloten schneller ausgebildet werden.

Profi in dem Thema bin ich nicht, aber so glaube ich hat mans irgendwo hier im Forum mal beschrieben.

lG,

BiBa

Edited by BiBaBummsebiene, 10 January 2018 - 12:05 PM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei

Roebii #11 Posted 10 January 2018 - 12:00 PM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43
Danke

BiBaBummsebiene #12 Posted 10 January 2018 - 12:08 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 297 battles
  • 258
  • [JG26] JG26

Gerade wieder gefunden. Hier wurde das schonmal diskutiert:

http://forum.worldof...remiumfliegern/

[JG26] Jagdgeschwader 26

Roebii #13 Posted 10 January 2018 - 12:59 PM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43
Danke sehr

jabbasDaD #14 Posted 10 January 2018 - 02:23 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 1690 battles
  • 381
  • [R2_D2] R2_D2
Es kommt drauf an, welche und wie viele Flugzeuge du gern regelmäßig spielen möchtest.  Ich habe z.b.  relativ viele Piloten, weil ich viele Flugzeuge immer wieder mal Spiele und nicht durchgrinde. . Ein umsetzen lohnt sich erst ab t7 etwa. Dazu fliege ich premium Flieger nur mit Piloten anderer regulären Maschinen, um sie zu verbessern. 

Hardrider2010 #15 Posted 10 January 2018 - 03:02 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2285 battles
  • 101
  • [KILIS] KILIS

Ich mache eigentlich genau das Gegenteil.

Ich habe kaum eine Maschine, die keinen eigenen Piloten hat. Vielleicht bei 2 oder 3 Premium-Fliegern nicht.

Einfach weil mir das ewige umsetzen zu doof ist.

Ich tausche schon immer das Visier, Heckgeschütz-Stabi, Kampfmittelvisier und das Motortuning hin und her, da ist mir noch der Pilot zu viel Umstand.

Und ich grinde noch alle Linien, da habe ich nicht viel Zeit, um viele Premiumflieger zu spielen. Ich mache mit den normalen Fliegern auch genug Silber, um nicht Premiumflieger spielen zu müssen.

Edited by Hardrider2010, 10 January 2018 - 03:05 PM.

AngryChilli #16 Posted 10 January 2018 - 03:55 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 4480 battles
  • 312
  • [W___P] W___P

Jedes techtree flugzeug hat seinen eigenen piloten. In prämium flugzeugen habe ich keinen eigenen piloten wieso auch , solange die natio die selbe ist kann man jeden piloten zu 100% auf premium mühlen nutzen egal WELCHER KLASSER der pilot angehört . ( im klartext.  man kann auch einen jägerpiloten in einen premium schlachter setzen ohne skill einbußen )

Punkte auf techtree piloten in premium mühlen kann man aber erst grinden wenn der pilot den grundskill zu 100% gemeistert hat . ( was nur auf seiner stamm mühle geht ) 

Roebii #17 Posted 10 January 2018 - 07:42 PM

Senior Airman

• Member
  • 604 battles
  • 43
Merkt man denn, ob man z.B. 11 Skills hat oder man keine hat? Also merken beim Flugverhalten?

jabbasDaD #18 Posted 10 January 2018 - 09:08 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 1690 battles
  • 381
  • [R2_D2] R2_D2
Ja. Merkt man. Je nach skill mehr oder wenig deutlich spürbar. Als durchschnittsspieler würde ich mich aber nicht auf  mehr als vier skills einstellen. Die notwendigen  XP steigen irgendwann rasant an. Geht nur für Spieler,  die echt richtig viel Gefechte ableisten. Und die auch noch mit vernünftigen Ergebnissen. Es gibt maximal 15 skillpunkte. Reicht also für ca. 7 skills, rechnerisch. Ein gut ausgebauter Pilot hat drei skills oder sieben Punkte. Bis dahin kommt man relativ zügig auch wenn man parallel verschiedene Flugzeuge/ Piloten fliegt. 

PulsoSchubrohr #19 Posted 11 January 2018 - 07:52 PM

Airman Basic

• Member
  • 14 battles
  • 2
  • [-B2-] -B2-
Ich hab jetzt auch mal mit der Fliegerei begonnen. Also eigentlich ist doch klar, dass ich die Piloten der Standardflieger in die Premiumflieger setze, um die Ausbildung voranzutreiben. Genauso wie bei WOT. Ein eigener Pilot für einen Premiumflieger ist doch Verschwendung. Oder liege ich da irgendwie falsch?

Leuchtfrosch #20 Posted 11 January 2018 - 10:45 PM

Senior Master Sergeant

• Beta Tester
  • 1791 battles
  • 147
  • [W___P] W___P
Grundsätzlich ist das richtig. Es gibt aber auch Spieler, die haben für jedes Flugzeug einen eigenen Piloten.
Wichtig ist, dass der Pilot erst mit 100% Ausbildung Sinn in einem Premium macht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users