Jump to content


Spiel tod?


  • Please log in to reply
45 replies to this topic

Drakon99 #1 Posted 14 January 2018 - 04:18 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 30 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012

Hey an alle, es ist Jahre her das ich WoWp gespielt habe und heute habe ich es mir wieder installiert. 

Im Grunde gefällt mir das Spiel so wie es sich entwickelt hat aber es scheint keine Spieler mehr zu geben. 

Fast nur Bots in jeder Runde und das schreckt zumindest mich schonmal extremst ab. Für was ein online Spiel bei dem man

fast nur gegen KI kämpft? Mich würde mal eure Motivation zu dem Spiel interessieren. Meine ist jetzt erstmal Neugierde wie sich das Spiel entwickelt hat.



jabbasDaD #2 Posted 14 January 2018 - 04:33 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1844 battles
  • 404
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013

Nein. Spiel ist nicht tot. Es gibt unterschiedlich viele bots,  je nach tierstufe und Uhrzeit. Dadurch kommen aber relativ schnell Spiele zustande. Wenn es dir spass macht, Spiel es. Wenn nicht, halt nicht. Ich finde nicht, dass die bots gross stören. Viel anders als viele menschliche Spieler spielen die auch nicht. Und es sind immer auch ein paar Menschen dabei. 

Mir macht es jedenfalls Spass. Hat es auch in der vorversion.  abwechslungsreiche Gefechte, schöne Flugzeuge und viel Auswahl zum steigern. Das sind die pro's


Edited by jabbasDaD, 14 January 2018 - 04:35 PM.


Tobnu #3 Posted 14 January 2018 - 05:11 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 522 battles
  • 24
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

View PostDrakon99, on 14 January 2018 - 04:18 PM, said:

Hey an alle, es ist Jahre her das ich WoWp gespielt habe und heute habe ich es mir wieder installiert. 

Im Grunde gefällt mir das Spiel so wie es sich entwickelt hat aber es scheint keine Spieler mehr zu geben. 

Fast nur Bots in jeder Runde und das schreckt zumindest mich schonmal extremst ab. Für was ein online Spiel bei dem man

fast nur gegen KI kämpft? Mich würde mal eure Motivation zu dem Spiel interessieren. Meine ist jetzt erstmal Neugierde wie sich das Spiel entwickelt hat.

 

​Ja, es könnten gerne mehr Spieler sein. Mir persönlich ist egal, ob ich auf ein Spieler- oder Botgesteuertes Flugzeug schieße - Hauptsache die Gefechte sind spannend. Und das sind sie, auch wenn ich heute eine ziemliche Frustserie hatte: Sieben Gefechte mit der Spitfire V, fast alle im oberen Drittel des Teams, und alle verloren.

I_ThEOnE_I #4 Posted 14 January 2018 - 07:22 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 478 battles
  • 39
  • Member since:
    11-29-2016

Scheintod wäre eine bessere Formulierung.:trollface:  Bugs, keine Konstante Server Leistung, Spielabstürze. Spielerzahl dieselbe“Gefühlt“ Ist aber Spielbar,OK wars ja vorher auch.

Ist doch alles wie früher, wenn man die alten Beiträge sich mal so vornimmt, nur haben die einfach die Verpackung geändert.



Drakon99 #5 Posted 14 January 2018 - 08:00 PM

    Airman Basic

  • Beta Tester
  • 30 battles
  • 6
  • Member since:
    01-26-2012

View PostI_ThEOnE_I, on 14 January 2018 - 07:22 PM, said:

Scheintod wäre eine bessere Formulierung.:trollface:  Bugs, keine Konstante Server Leistung, Spielabstürze. Spielerzahl dieselbe“Gefühlt“ Ist aber Spielbar,OK wars ja vorher auch.

Ist doch alles wie früher, wenn man die alten Beiträge sich mal so vornimmt, nur haben die einfach die Verpackung geändert.

 

Also für mich ist es nicht mehr wie früher,ich hab kurz nach der Beta Phase aufgehört xD :D

Aber ich geb dem Spiel jetzt erstmal ne Chance :) 



Joe_the_Equalizer #6 Posted 14 January 2018 - 08:02 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1616 battles
  • 56
  • Member since:
    06-20-2014

Also tot ist es auf keinen Fall. Je nach Uhrzeit und Tierstufe sind es eben mal mehr mal weniger Bots. Leider sind in den höheren Tierstufen noch zu wenig Spieler aber das kann sich ja noch ändern. Mir macht es jedenfalls Spaß und ich habe es gerade neu für mich entdeckt.

 

Allerdings nerben die Spielabstürze noch, aber ich denke das werden sie wohl auch noch in den Griff bekommen.

 


Edited by Joe_the_Equalizer, 14 January 2018 - 08:03 PM.


I_OldGamer_I #7 Posted 14 January 2018 - 10:00 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 539 battles
  • 251
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostI_ThEOnE_I, on 14 January 2018 - 07:22 PM, said:

Scheintod wäre eine bessere Formulierung.:trollface:  Bugs, keine Konstante Server Leistung, Spielabstürze. Spielerzahl dieselbe“Gefühlt“ Ist aber Spielbar,OK wars ja vorher auch.

Ist doch alles wie früher, wenn man die alten Beiträge sich mal so vornimmt, nur haben die einfach die Verpackung geändert.

 

Ja Scheintod, oder Dauerkoma wäre die bessere Formulierung.



I_OldGamer_I #8 Posted 14 January 2018 - 10:02 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 539 battles
  • 251
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostDrakon99, on 14 January 2018 - 08:00 PM, said:


 

Aber ich geb dem Spiel jetzt erstmal ne Chance :)

 

Das machen viele von uns seit der Beta!!!



I_MadBoSS_I #9 Posted 14 January 2018 - 11:25 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 305 battles
  • 70
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    12-17-2016

View PostjabbasDaD, on 14 January 2018 - 04:33 PM, said:

  unterschiedlich viele bots

 

Könntest du bitte das mal Erklären, denn ich dachte bisher das die Bots ein Ergebnis der FEHLENDEN Spieler sind, und nicht der Unterschiedlichen Uhrzeiten oder Tierstufen.:ohmy:



Leuchtfrosch #10 Posted 15 January 2018 - 12:33 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1944 battles
  • 172
  • Member since:
    01-26-2012

View PostI_MadBoSS_I, on 14 January 2018 - 11:25 PM, said:

 

Könntest du bitte das mal Erklären, denn ich dachte bisher das die Bots ein Ergebnis der FEHLENDEN Spieler sind, und nicht der Unterschiedlichen Uhrzeiten oder Tierstufen.:ohmy:

Das hat er ja auch wirklich sehr schwer formuliert, wie sollst du sowas verstehen. 

Es gibt da so runde Dinger, die heißen Uhren. Viele Menschen dieser Welt (vielleicht isses daher so fremd für dich) richten sich danach. Dass heißt, morgens, wenn die Menschen aufstehen, gucken sie wie spät es ist, auf der Uhr um festzustellen, wie sich der weitere Tagesabauf gestaltet. Viele gehen jetzt zur Arbeit (was das ist erklär ich dir gern ein anderes Mal) und können somit nicht spielen. Nun will aber jemand anderes der gelangweilt ist oder so zocken. Er ist aber traurig, weil er alleine ist und keine Mitspieler findet. Nicht weil er keine Freunde hat (erklär ich dir bei Bedarf auch was das ist) sondern weil viele andere was anderes machen. Nun sagt das Spiel, der arme, den kann ich doch nicht ewig warten lassen, ich packe n paar Bots ins Spiel, damit er mit vielleicht nur einem menschlichem Gegner und vielen unterschiedlich starken Bots spielen kann und (im besten Fall)  Spaß daran hat. Abends, wenn alle von der Arbeit zurück sind, oder wovon auch immer, packt das Spiel weniger Bots in die einzelnen Runden.

Nun gibt es da noch viele andere Zusammenhänge, aber ich will dich nicht direkt überfordern. Und jetzt ins Bettchen. Hush little seal clubbing pilot ... 


Edited by Leuchtfrosch, 15 January 2018 - 12:53 AM.


frankstrunz #11 Posted 15 January 2018 - 06:34 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 558 battles
  • 13
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    01-26-2012
Es sind halt ein bisserl viel Bots mit denen aufgefüllt wird. Was zeigt, dass es ein bisserl zu wenig Spieler sind.

jabbasDaD #12 Posted 15 January 2018 - 06:45 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1844 battles
  • 404
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013

@madBoss: vielleicht habe ich es etwas knapp gesagt, aber du weisst, was ich meine.

 

Ja, je nachdem wie viele Menschen auf welchem Tier zu welcher Uhrzeit spielen, werden in der Warteschlange fehlende Positionen entsprechend mit bots aufgefüllt. Es hat also durchaus etwas mit der Anzahl der Spieler zu tun. Eben weil zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich viele leite spielen. Es gibt aber auch eine Mindestzahl an bots pro Seite.ich meine es waren vier. Uch habe es eben nicjt gefunden, aber im Blog gab es glaube ich mal einen Artikel,  in dem der Mechanismus beschrieben wurde, nach dem der matchmaker zusammen stellt. Und zwar sowohl Zahl der Slots pro Seite und Zahl der bots pro Seite. 

 

Ich persönlich bewerte das nicht. Für mich ist Fakt, dass es zu wenige g lspieler sind, um auf jedem Tier zu beliebiger Zeit schnell, d.h. Für mich unter einer Minute, gematcht zu werden. Aber es sind genug Spieler, dass ich zu jeder beliebigen Zeit spielen kann und in jedem Tier zur Hauptzeit ein schnelles Match kriege. Um das warum geht es in diesem Beitrag ja nur am Rand, da ist an anderer Stelle aus den unterschiedlichsten Positionen genug gesagt worden.


Edited by jabbasDaD, 15 January 2018 - 07:31 AM.


I_MadBoSS_I #13 Posted 15 January 2018 - 11:14 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 305 battles
  • 70
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    12-17-2016

View PostLeuchtfrosch, on 15 January 2018 - 12:33 AM, said:

Das hat er ja auch wirklich sehr schwer formuliert, wie sollst du sowas verstehen.

 

Das du Troll Kröte wieder dein Unqualifizierten Senf dazu geben musstest war ja klar wie das Amen in der Kirsche. Dem es galt hatte es verstanden, im Gegensatz zu dir. Na ja Frosch Gehirn und [edited]sind eben nah aneinander. Da kommen eben mal dinge durcheinander. :facepalm:

.


Edited by I_MadBoSS_I, 15 January 2018 - 11:16 AM.


Leuchtfrosch #14 Posted 15 January 2018 - 11:32 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 1944 battles
  • 172
  • Member since:
    01-26-2012

View PostI_MadBoSS_I, on 15 January 2018 - 11:14 AM, said:

 

Das du Troll Kröte wieder dein Unqualifizierten Senf dazu geben musstest war ja klar wie das Amen in der Kirsche. Dem es galt hatte es verstanden, im Gegensatz zu dir. Na ja Frosch Gehirn und [edited]sind eben nah aneinander. Da kommen eben mal dinge durcheinander. :facepalm:

.

Dann werd ich wohl in der Kirsche Amen sagen :facepalm:... Den Rest überseh ich einfach mal... Aber vielleicht würde ich nicht die Gehirnleistung anderer so herabsetzen an deiner Stelle... 

Im übrigen gibt's den Thread mit fast identischem Namen schon: http://forum.worldof...3766-spiel-tot/


Edited by Leuchtfrosch, 15 January 2018 - 11:35 AM.


I_Icelander_I #15 Posted 15 January 2018 - 11:40 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 800 battles
  • 339
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    02-21-2014

View PostI_MadBoSS_I, on 15 January 2018 - 03:14 AM, said:

 

Das du Troll Kröte wieder dein Unqualifizierten Senf dazu geben musstest war ja klar wie das Amen in der Kirsche. Dem es galt hatte es verstanden, im Gegensatz zu dir. Na ja Frosch Gehirn und [edited]sind eben nah aneinander. Da kommen eben mal dinge durcheinander. :facepalm:

.

 

Einfach Ignorieren, KlugscheiBer seines gleichen sind es einfach nicht wert.



I_MadBoSS_I #16 Posted 15 January 2018 - 11:45 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 305 battles
  • 70
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    12-17-2016

View PostLeuchtfrosch, on 15 January 2018 - 11:32 AM, said:

Dann werd ich wohl in der Kirsche Amen sagen :facepalm:... Den Rest überseh ich einfach mal... Aber vielleicht würde ich nicht die Gehirnleistung anderer so herabsetzen an deiner Stelle...

Im übrigen gibt's den Thread mit fast identischem Namen schon: http://forum.worldof...3766-spiel-tot/

 

Dann solltest du mal mit guten Beispiel voranschreiten, und dein eigenen Weisheiten befolgen.



I_ThEOnE_I #17 Posted 15 January 2018 - 11:57 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 478 battles
  • 39
  • Member since:
    11-29-2016

Die Balance der Bots ist alles andere als Optimal Fliege ich Schlachter bekomme ich ein Spieler im Multi als Gegner, oder ich im Jäger Mitspieler im Multi die Gegenseite 1 Bomber und ein Schlachter Spieler. Daher kommt das eher als Bot Lotto rüber.



Gustav_62 #18 Posted 15 January 2018 - 01:44 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14 battles
  • 625
  • Member since:
    12-22-2013
Version 2.0 ist der Rettungswagen von Wowp und im Rettungswagen stirbt man nicht (Insider wissen, was ich meine). 2.0 stirbt erst im Krankenhaus...:honoring:

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende.

 


serbsproud_4c #19 Posted 15 January 2018 - 11:13 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Squadron Leader
  • 181 battles
  • 784
  • [4CAF] 4CAF
  • Member since:
    05-12-2012

View PostGustav_62, on 15 January 2018 - 02:44 PM, said:

Version 2.0 ist der Rettungswagen von Wowp und im Rettungswagen stirbt man nicht (Insider wissen, was ich meine). 2.0 stirbt erst im Krankenhaus...:honoring:

 

**************

Edited by serbsproud_4c, 17 January 2018 - 10:34 PM.


ElDefunes #20 Posted 16 January 2018 - 01:09 PM

    First Lieutenant

  • Alpha Tester
  • 82 battles
  • 2,375
  • Member since:
    01-26-2012

Man kööööönnte ja den einzelnen Spieler nurnoch gegen Bots antreten lassen...

Würde doch vieles vereinfachen.

Wert auf echte Spieler wird ja von der neuen Community eh nichtmehr gelegt und die Bots sind ja nach Ausage einiger genauso gut, merkt man also keinen Unterschied.

Und wenn man dann verliert ist man nun wirklich selber schuld...

Von daher.

 

 


Edited by ElDefunes, 16 January 2018 - 01:09 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users