Jump to content


Gibt es hier keinen Community-Manager, der sich zuständig fühlt?


  • Please log in to reply
42 replies to this topic

zeitza #1 Posted 13 March 2018 - 03:36 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2848 battles
  • 78
  • Member since:
    10-10-2011

Es gab keine andere Kategorie, in der ich hätte posten können.

 

Ich finde es schon traurig, dass es hier anscheinend irgendwie keinen gibt, der sich für diesen Bereich zuständig fühlt. Wenn ich auf Profile schaue, die als CM aktiv waren/sind, dann steht dort: "letzte Aktivität" Oktober 2017" 

 

Es ist so erbärmlich, dass es beim aktuellen Event so derbe Fehler gibt. Man liest im englischen Forum immer wieder, dass mehrere Leute die letzte Mission mehrfach abgeschlossen haben und selbst mit Zertifikaten nicht an das Flugzeug kommen und dazu gibt es kein einziges Statement?

 

Ich hatte auch technische Probleme und habe dem Support geschrieben und mein Ticket wurde jetzt 4x und endgültig geschlossen, obwohl der Supporter nur falsche Fakten genannt hat und das Problem kein bisschen verstehen wollte - jo Mission 10 ist natürlich Invasion und ich muss auf den Modus warten....deswegen ist die Mission auch rot und da steht dick Zermürbung, du Armleuchter.

 

(Grüße gehen raus an den Supporter mit dem Fakenamen Jakub Sobieski)

 

Naja, ich werde hier wahrscheinlich nichts damit erreichen, aber man hat immer das Bedürfnis Luft abzulassen. Schade, ich habe bei "Teamkrado" immer wieder den CM Crysantos aktiv im Chat gesehen und dachte, der wäre wenigstens eine erreichbare Person - dem scheint nicht so.

 


Edited by zeitza, 14 March 2018 - 11:13 AM.


0berhessen #2 Posted 15 March 2018 - 07:10 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1790 battles
  • 350
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

um es kurz zu machen: Nein - die scheren sich in Europa einen Dreck.

 

Ich hatte zu 1.9er Zeiten das Spiel auch für den Nordamerikanischen Server installiert und war zum Teil auch in diesem (NA-) Forum unterwegs.

Schon erstaunlich wie aktiv sich  1-2 Manager von WG um die Community dort kümmerten. 



Moerdergrube #3 Posted 16 March 2018 - 06:31 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3075 battles
  • 404
  • [FEED] FEED
  • Member since:
    10-13-2017
Ich provoziere seit Wochen bewusst. Kein Beitrag gelöscht, keine Verwarnung. Wir haben hier Anarchie! :)

I_MadIceland_I #4 Posted 16 March 2018 - 07:03 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1729 battles
  • 390
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View Postzeitza, on 13 March 2018 - 07:36 AM, said:

Es gab keine andere Kategorie, in der ich hätte posten können.

 

Ich finde es schon traurig, dass es hier anscheinend irgendwie keinen gibt, der sich für diesen Bereich zuständig fühlt. Wenn ich auf Profile schaue, die als CM aktiv waren/sind, dann steht dort: "letzte Aktivität" Oktober 2017"

 

Es ist so erbärmlich, dass es beim aktuellen Event so derbe Fehler gibt. Man liest im englischen Forum immer wieder, dass mehrere Leute die letzte Mission mehrfach abgeschlossen haben und selbst mit Zertifikaten nicht an das Flugzeug kommen und dazu gibt es kein einziges Statement?

 

Ich hatte auch technische Probleme und habe dem Support geschrieben und mein Ticket wurde jetzt 4x und endgültig geschlossen, obwohl der Supporter nur falsche Fakten genannt hat und das Problem kein bisschen verstehen wollte - jo Mission 10 ist natürlich Invasion und ich muss auf den Modus warten....deswegen ist die Mission auch rot und da steht dick Zermürbung, du Armleuchter.

 

(Grüße gehen raus an den Supporter mit dem Fakenamen Jakub Sobieski)

 

Naja, ich werde hier wahrscheinlich nichts damit erreichen, aber man hat immer das Bedürfnis Luft abzulassen. Schade, ich habe bei "Teamkrado" immer wieder den CM Crysantos aktiv im Chat gesehen und dachte, der wäre wenigstens eine erreichbare Person - dem scheint nicht so.

 

 

Wie die Gestrickt sind habe ich in der Antwort auf mein Ticket gesehen. Die haben kein Problem einen der Lüge zu bezichtigen, das trotz beigefügten Screenshots in dem Eindeutig Fehler unwiderruflich bewiesen werden konnten.



zeitza #5 Posted 16 March 2018 - 07:54 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2848 battles
  • 78
  • Member since:
    10-10-2011

Ja es ist einfach eine Frechheit. Die können froh sein, dass es keine Hotline gibt.

 

Hier die neuste Antwort ist wieder geil. Kann denen mal bitte einer sagen, dass letzte Woche Zermürbung stattgefunden hat? Die wollen mir immer noch verklickern, es war Invasion und ich wäre ja falsch gewesen:

 

Block Quote

WG:  Ich habe den Fall mit unserem Spezialisten geprüft und der hat bestätigt, dass die Missionen Modus-spezifisch sind, heißt, sind auf Wochenenden beschränkt. Die einzige Möglichkeit die Mission 10 nicht starten zu können ist, dass diese nicht für das vorige Wochenende geplant war, sondern für dieses.

 

hm ich wunder mich warum dann dieses We wieder Invasion läuft  :facepalm:

 

Wenn ich schon lese, dass er erst jemanden fragen musste, um die einfachsten Sachen von dem Event überhaupt zu wissen.....

 


Edited by zeitza, 16 March 2018 - 08:51 PM.


I_MadIceland_I #6 Posted 17 March 2018 - 12:39 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1729 battles
  • 390
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

Hallo I_Icelander_I, 

vielen Dank dass du den Wargaming Kundendienst kontaktiert hast. 

Bitte lies die Beschreibung nochmal durch, das "zerstören" von feindlichen Lufzielen! <----<< Danke an Daniel"FAKE" Boone WG meint ich kann nicht Deutsch lesen.


Man erfährt auch XP durch das beschädigen, das ist nicht das was die Mission zählt und ich kann dir sagen dass du meines erachtens mindestens 10 Kills machen musst um auf diese Summe zu kommen. Das ist kein Fehler sondern die Anforderung der Mission. <----<< Text Made by Google Übersetzer? :facepalm: Wehr bitte >erfährt< Punkte zb.

Die Nebenbedingungen sind mit Absicht schwer :-)


 

Bei so einer Antwort soll mal einer sachlich bleiben.. Die sind so Beschränkt das die ihre eigene Beschreibung nicht lesen die im Screenshot Rot eingekreist ist. OK ist ja auch nur ein "BOT" der kein Deutsch kann. 

Da steht Verdienen sie 8000 Persönliche Punkte in einem einzigen Gefecht durch zerstören von Luftzielen. Nicht mehr nicht Weniger. Normal sollte ich längst fertig mit der Mission sein. Da ich auch gestern von 8,5- 9,5 Persönliche Punkte hatte ohne Assist oder Bodenziele.

Und ich dachte echt mich kann hier nichts mehr Überraschen.

:trollface:

 


Edited by I_Icelander_I, 17 March 2018 - 12:43 PM.


zeitza #7 Posted 17 March 2018 - 01:17 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2848 battles
  • 78
  • Member since:
    10-10-2011

Ja, das Vorgehen vom Support ist so offensichtlich. Sie wimmeln dich ab, damit sie wieder ein Ticket mehr schließen können und gehen davon aus, wenn du etwas haben willst, dann zahlst du sowieso. Aber Hauptsache am Ende jeder Mitteilung steht "Zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren!" - alles klar.

 

Ich hatte jetzt wenigstens eine Dame, die bestätigt hat, dass es Probleme gibt und sie meinte: "Tut mir leid für diese Verwirrung."Das ist ja schon fast ein Erfolg, aber auf das Problem, dass ich nur durch Zahlung meine Missionen fortführen konnte, wurde natürlich wieder überhaupt nicht eingegangen und ganz bewusst ignoriert.

 

Fazit: Ich schreib denen nicht mehr, weil es einfach sinnlos ist und traurig daran ist, dass sie ihr Ziel damit erreicht haben.

 

PS: Den "Boone" Spinner hatte ich auch schon. Hat nur falsche Sachen erzählt.


Edited by zeitza, 17 March 2018 - 01:19 PM.


BiBaBummsebiene #8 Posted 17 March 2018 - 01:32 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 496
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

http://forum.worldof...-questionnaire/

Feedback Threat für Invasion.


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


I_MadIceland_I #9 Posted 17 March 2018 - 02:54 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1729 battles
  • 390
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostBiBaBummsebiene, on 17 March 2018 - 05:32 AM, said:

http://forum.worldof...-questionnaire/

Feedback Threat für Invasion.

 

THX. BiBa :great:

Frateras #10 Posted 30 March 2018 - 01:07 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4479 battles
  • 201
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

View PostI_Icelander_I, on 17 March 2018 - 02:54 PM, said:

 

THX. BiBa :great:

 

Das is mir alles so egal, dewegen Spiele ich kein Spielmehr oder weniger. Was kommt nehme ichmit und wenn nicht macht auch nix.Man belohnt sich besser selbst mit hohem Überschuss.

 


Herr Ober, für meine 30er MKs bitte ein paar Iljushin zum Frühstück und eine Spitfire zum Tee.

Die_Gelbe12 #11 Posted 04 April 2018 - 09:45 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 562 battles
  • 32
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    09-30-2016

View PostFrateras, on 30 March 2018 - 01:07 PM, said:

 

Das is mir alles so egal, dewegen Spiele ich kein Spielmehr oder weniger. Was kommt nehme ichmit und wenn nicht macht auch nix.Man belohnt sich besser selbst mit hohem Überschuss.

 

 

Ich weiß nicht ob ich Wütend oder nur Frustriert bin über diese unterschiedliche Behandlung der WG Communitys. Sprich habe Premium Tage als Entschädigung bekommen ( alle WoWS Spieler) für FPS Probleme in WoWS die jetzt Behoben sind. AHAA also doch nicht mein PC,also hier ist es auch WG's '' Verschulden'' das im Spiel massive FPS Schwankungen vor kommen. Und noch ein Punkt habe in WOT angefangen zu Spielen, und komisch da gibt es eine Detaillierte Einführung mit Training Gefechten. Das Beste 500 Gold inkl. 3 Tage Premium gab es obendrauf. WG sollte das erneut hier einbringen hilft eventuell ein paar neue zu ködern.



BiBaBummsebiene #12 Posted 05 April 2018 - 02:08 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 496
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostDie_Gelbe12, on 04 April 2018 - 09:45 PM, said:

 

Und noch ein Punkt habe in WOT angefangen zu Spielen, und komisch da gibt es eine Detaillierte Einführung mit Training Gefechten. Das Beste 500 Gold inkl. 3 Tage Premium gab es obendrauf. WG sollte das erneut hier einbringen hilft eventuell ein paar neue zu ködern.

 

Seit Jahren schlägt die Community ähnliches vor, mit verschiedensten Ideen, wie man sowas umsetzen kann (von Noobschutz über Trainingsgefechte bis hin zu einer Art Kampagne war schon alles dabei).

Sie haben nun vor einiger Zeit Videos eingeführt, wo man sich das ein oder andere ansehen kann... immerhin etwas (wohl weils die einfachste Umsetzbarkeit hatte). Aber Hand aufs Herz, die dies am nötigsten hätten, werden sich das nicht freiwillig ansehen. Nen Zwang oder Goldbelohnung wäre wohl eher Zielführend.

 

lG,

BiBa


Edited by BiBaBummsebiene, 05 April 2018 - 02:08 PM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


Die_Gelbe12 #13 Posted 05 April 2018 - 04:23 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 562 battles
  • 32
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    09-30-2016

Der Punkt ist eigentlich das die Neuen ohne die Einleitung in Wot nicht gegen Human Spieler antreten dürfen. Das Neuen Spieler vor ab etwas erklärt wird ist ja für alle von Vorteil. Ist ja in Low Tier gut zu Sehen wie Hilflos die sind. Das wiederum ist ein Nachteil fürs Team. Also Gold und Premium gut, aber nur in Verbindung mit dem Trainingsdurchlauf.


Edited by Die_Gelbe12, 05 April 2018 - 04:25 PM.


BiBaBummsebiene #14 Posted 06 April 2018 - 08:48 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 496
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostDie_Gelbe12, on 05 April 2018 - 04:23 PM, said:

Der Punkt ist eigentlich das die Neuen ohne die Einleitung in Wot nicht gegen Human Spieler antreten dürfen. Das Neuen Spieler vor ab etwas erklärt wird ist ja für alle von Vorteil. Ist ja in Low Tier gut zu Sehen wie Hilflos die sind. Das wiederum ist ein Nachteil fürs Team. Also Gold und Premium gut, aber nur in Verbindung mit dem Trainingsdurchlauf.

 

WIe oben geschrieben gebe ich dir recht. Ich wollte eher damit ausdrücken, dass in diese Richtung leider nicht wirklich viel gemacht wurde/wird. Trotz komplett neuem Aufbau durch 2.0 wurde dieser wichtige, vll sogar Kernpunkt, mal wieder aussen vor gelassen und man befasst sich lieber mit "Welche Flugzeuge werden noch eingeführt" bzw. "Welche anderen Kanonen und Triebwerke darf ich noch alles in meinen Flieger einbauen" (alles interessante Geschichten, aber in meinen Augen unwichtig im Gegensatz zur Arbeit an ner größeren Playerbase).

 

lG,

BiBa


Edited by BiBaBummsebiene, 06 April 2018 - 08:48 AM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


BiBaBummsebiene #15 Posted 15 May 2018 - 05:26 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1012 battles
  • 496
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostdUG1, on 15 May 2018 - 04:22 PM, said:

I got a word from one of the Devs we will be getting new community manager in June, so hopefully (s)he will get us some new stuff.

 

Angeblich kommt einer im Juni. Hoffen wir mal, dass das stimmt. :great:

 

lG,

BiBa


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


zeitza #16 Posted 18 May 2018 - 08:58 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2848 battles
  • 78
  • Member since:
    10-10-2011
Naja ...selbst wenn es stimmt, dann wird sich trotzdem nicht viel ändern. Im englischen Bereich gibt es auch einen neuen CM. Wenn man nach dem neuen großen Update fragt, dann kriegt man auch nur zu hören: "Ich kann noch nichts sagen bis es Patch Notes gibt". Was nützt es mir die Infos einen Tag vor dem Update zu erfahren? Man kann nicht mal andeuten welche Änderungen der Patch hervorrufen wird.. Ein einziges Keyword würde ja reichen ...z.B. Gamemode Changes.... aber das wäre ja zu viel verlangt. :rolleyes:

Leuchtfrosch #17 Posted 18 May 2018 - 11:16 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 2039 battles
  • 185
  • Member since:
    01-26-2012

View Postzeitza, on 18 May 2018 - 08:58 AM, said:

 Was nützt es mir die Infos einen Tag vor dem Update zu erfahren? 

Was würde dir die Info denn jetzt nützen?

 

Bei reddit hat ein CM übrigens einen Patch noch im Mai in Aussicht gestellt.

 

Greets. 



I_ThEOnE_I #18 Posted 18 May 2018 - 11:23 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 538 battles
  • 40
  • Member since:
    11-29-2016
Infos sind seid 2.0 unnützes Spam Zeugs.Es kommt es alles anders als angedeutet.

zeitza #19 Posted 18 May 2018 - 06:38 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2848 battles
  • 78
  • Member since:
    10-10-2011

View PostLeuchtfrosch, on 18 May 2018 - 11:16 AM, said:

Was würde dir die Info denn jetzt nützen?

 

Bei reddit hat ein CM übrigens einen Patch noch im Mai in Aussicht gestellt.

 

Greets. 

 

Ich wüsste wann es sich wieder lohnt das Spiel zu starten? Ähm... ist das nicht sowas wie eine Hauptaufgabe von einem CM (neben der Aufgabe als Moderator)? Die Community zu betreuen und sie mit Infos zu versorgen? Was macht denn ein CM bei WG? Den ganzen Tag Farmville spielen? Ich dachte das versteht man unter Community Managern bei jedem anderen Spiel.

 

Vielleicht ist es ja auch ganz hilfreich die Leute bei Laune zu halten, damit sie nicht alle das Spiel verlassen - achja, ich hab vergessen, dass wir ja weit über 2000 aktive Spieler haben...Da ist ja das kein Problem. :D

 

Ich denke generell sind einige Leute daran interessiert, zu erfahren was es denn Neues geben wird und wann. Woher weiß ich denn was WG unter einem "big update" versteht? Nachher gibts 2 neue t3 Premiums und 3 Bugfixes...und darauf hab ich dann so gespannt gewartet? Wenn ich gleich ein paar Grundinfos bekomme, dann kann ich meine Erwartungen sofort runterschrauben...

 

Naja wie auch immer. Ich bin halt ungeduldig aber kommt Zeit, kommt Rat.


Edited by zeitza, 18 May 2018 - 07:57 PM.


Redragnar #20 Posted 18 May 2018 - 06:45 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 646 battles
  • 673
  • [-KVT-] -KVT-
  • Member since:
    11-11-2012

Tief in der Kristallkugel sehen sehende Seher sehenden Auges das Ende von WoWP kommen.

Ob Sehales mehr weiß?    :trollface:


WoWP - Be a Part of it.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users