Jump to content


Matchmaker-Ungleiche Tiers

Matchmaker

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

Wolfram4 #1 Posted 27 March 2018 - 05:47 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 843 battles
  • 11
  • [BIER-] BIER-
  • Member since:
    05-05-2012

Ich möchte auf ein Problem im Matchmaker hinweisen. Es ist mir jetzt schon öfter passiert, dass ich in einem 1-gegen-1-Spieler gefecht gegen einen menschlichen Gegner mit einem höheren oder niedrigeren Tier gematcht wurde. Das ist sehr unfair und sollte meiner Meinung nach nicht passieren.

 

Die Spieler auf beiden Seiten sollten Tier-mäßig immer gleich verteilt sein. Die Bots können das leider nicht ausgleichen.

 

Danke.



zeitza #2 Posted 27 March 2018 - 08:06 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2951 battles
  • 78
  • Member since:
    10-10-2011

Es ist genauso Bullshit, wenn du als einziger Spieler auf Tier9 gegen eine IL40P gematcht wirst. Das ist nonsens. Wenn sonst keine Gegner da sind, dann zeigt dir das MM auch einen Text an und sollte einfach nicht die Lobby öffnen. Da brauch mir auch keiner irgendeine Scheiße erzählen. Das ist schon auf dem Papier unausgeglichen, wenn ich mit vllt 400 hp da umhergurke und von zich tausend Bots gleichzeitig crithits zu bekommen. Nur um dann sobald der Sturm kommt, verrecken zu müssen. Währenddessen fliegt der andere Pilot da lustig mit seinen 2500+ hp umher und lacht sich einen. Das sind einfach mal von T9 (IL40) zu T10 (2000->2500) 500 Basishp Unterschied - Bullshit. Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt das Spiel zu gewinnen, aber man muss es nicht noch bescheuerter machen. Die Bots sind an sich schon "Aids" genug auf diesem Tier.

 

PS: Am besten dazu noch 3-4 andere heavy GAs dazu ..das ist dann der Oberknüller...


Edited by zeitza, 27 March 2018 - 08:19 PM.


Mad_Propellerhead #3 Posted 27 March 2018 - 10:01 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4290 battles
  • 520
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

Ist doch nix Neues! Es gab mal solche Goldys vom mm, und das auch mit T8 vs T10. Leider nur eins der Alten Bilder gefunden.

https://picload.org/image/daicpidi/shot_052.jpg



BiBaBummsebiene #4 Posted 28 March 2018 - 11:09 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostI_Icelander_I, on 27 March 2018 - 10:01 PM, said:

Ist doch nix Neues! Es gab mal solche Goldys vom mm, und das auch mit T8 vs T10. Leider nur eins der Alten Bilder gefunden.

https://picload.org/image/daicpidi/shot_052.jpg

 

Tierübergreifend hab ich auch nix mehr gefunden, aber hier ein tolles Beispiel 3v3. Wir mit ner T8 Rotte (Spitfire+I-250) + mich als F94-D gegen 2 ILs und ner Mig.

https://picload.org/...ot_023.jpg.html

Ist nicht zu gewinnen für die anderen. Das Problem gibts also schon ewig und wurde nie richtig behoben trotz mehrerer Versuche. Hab aber gehört ist in anderen WG Titeln auch oftmals ein Problem.

 

lG,

BiBa.

 

Edit: Übrigens auch schön einsehbar: rechts oben die Erfahrung auf dem gewählten Flugzeug, das würde ich auch gerne wieder haben und nicht dafür in die "Verbesserungen" gehen müssen... + man sieht dass die F94-D Geburtstag hat, das würde ich auch gerne mal wieder feiern.


Edited by BiBaBummsebiene, 28 March 2018 - 11:16 AM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


Moerdergrube #5 Posted 28 March 2018 - 01:07 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3075 battles
  • 404
  • Member since:
    10-13-2017

View PostBiBaBummsebiene, on 28 March 2018 - 11:09 AM, said:

 

Tierübergreifend hab ich auch nix mehr gefunden, aber hier ein tolles Beispiel 3v3. Wir mit ner T8 Rotte (Spitfire+I-250) + mich als F94-D gegen 2 ILs und ner Mig.

https://picload.org/...ot_023.jpg.html

Ist nicht zu gewinnen für die anderen. Das Problem gibts also schon ewig und wurde nie richtig behoben trotz mehrerer Versuche. Hab aber gehört ist in anderen WG Titeln auch oftmals ein Problem.

 

lG,

BiBa.

 

Edit: Übrigens auch schön einsehbar: rechts oben die Erfahrung auf dem gewählten Flugzeug, das würde ich auch gerne wieder haben und nicht dafür in die "Verbesserungen" gehen müssen... + man sieht dass die F94-D Geburtstag hat, das würde ich auch gerne mal wieder feiern.

 

​Weiß net. Beide ILs haben nicht sehr inspiriert gespielt. Wenn die MiG 9 geduldig spielt, muss das nicht verloren sein. Die F-94 ist ein gewaltiges Problem, aber die IL-40 teilt gewaltig aus, wenn deine Raketen alle sind.

BiBaBummsebiene #6 Posted 29 March 2018 - 10:45 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostMoerdergrube, on 28 March 2018 - 01:07 PM, said:

 

​Weiß net. Beide ILs haben nicht sehr inspiriert gespielt. Wenn die MiG 9 geduldig spielt, muss das nicht verloren sein. Die F-94 ist ein gewaltiges Problem, aber die IL-40 teilt gewaltig aus, wenn deine Raketen alle sind.

 

Ich weiß du bist ein verfechter für ILs aber das kannste nie gewinnen. Die Mig starb im ersten Anflug und danach knuspern wir easy alles weg und zwar in ner Geschwindigkeit, die die IL40 nicht aufbringen kann (schon alleine weil die beiden erst unsere ILs gekillt haben, in der Zeit machen wir alle oben sauber + daher nur 5 GTs). Darüber hinaus muss man nur wissen wie man ILs anfliegt, damit sie keinen/kaum Schaden machen/gemacht haben in 1.X (schon alleine weil wir zu 3 drauf sind). Raketen brauchte man nicht für so nen Kampf :amazed:

 

lG,

BiBa


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


jabbasDaD #7 Posted 29 March 2018 - 11:11 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6148 battles
  • 527
  • Member since:
    11-04-2013
Wobei man der Vollständigkeit sagen muss, dass ihr da mit drei sehr guten Spielern unterwegs seid, die auch nur selten Fehler machen bzw. Gemacht haben...

Moerdergrube #8 Posted 29 March 2018 - 12:00 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3075 battles
  • 404
  • Member since:
    10-13-2017

View PostBiBaBummsebiene, on 29 March 2018 - 10:45 AM, said:

 

Ich weiß du bist ein verfechter für ILs aber das kannste nie gewinnen. Die Mig starb im ersten Anflug und danach knuspern wir easy alles weg und zwar in ner Geschwindigkeit, die die IL40 nicht aufbringen kann (schon alleine weil die beiden erst unsere ILs gekillt haben, in der Zeit machen wir alle oben sauber + daher nur 5 GTs). Darüber hinaus muss man nur wissen wie man ILs anfliegt, damit sie keinen/kaum Schaden machen/gemacht haben in 1.X (schon alleine weil wir zu 3 drauf sind). Raketen brauchte man nicht für so nen Kampf :amazed:

 

lG,

BiBa

 

​In 1.9 hab ich das so gespielt. Kreuzen die Bot Ils unseren Weg sind sie in 30 Sekunden bis 1 Minute weg. Eine geduldige Mig 9 wartet (deswegen geduldig, denn wie Jabbas schon sagte, ihr seid bekannt. :) ) Dann Split und GT was geht. Die T8 werden mit meiner Speedverteidigung gehörige Probleme haben, also bleibst du als einzige Gefahr und ohne Raketen gegen eine 14 Skillpoint Crew? :playing:

Edited by Moerdergrube, 29 March 2018 - 12:05 PM.


BiBaBummsebiene #9 Posted 30 March 2018 - 11:55 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostjabbasDaD, on 29 March 2018 - 11:11 AM, said:

Wobei man der Vollständigkeit sagen muss, dass ihr da mit drei sehr guten Spielern unterwegs seid, die auch nur selten Fehler machen bzw. Gemacht haben...

 

Das macht natürlich noch zusätzlich einiges aus, andere könnten sicherlich mal aufgrund der Highspeedtaktik von Leirix untergehen. Verstärkt aber auch meine Aussage des tollen MM in diesem Falle :D

 

lG,

BiBa


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei






Also tagged with Matchmaker

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users