Jump to content


Bugs und Fehlermeldungen


  • Please log in to reply
95 replies to this topic

eekeeboo #1 Posted 12 June 2018 - 10:26 AM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 5021 battles
  • 2,495
  • Member since:
    01-26-2012

Dieser Beitrag ist für Bugs und neue technische Probleme mit Update 2.0.5, die uns noch nicht bekannt, oder gemeldet wurden. Bleibt bitte konstruktiv und beim Thema. Danke! 


Edited by eekeeboo, 12 June 2018 - 12:25 PM.


Dieter_DJ #2 Posted 14 June 2018 - 08:18 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6605 battles
  • 124
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    11-27-2013
I would give you some experiences over the new features - but in germany the game doesn`t start

Edited by Dieter_DJ, 14 June 2018 - 08:18 AM.


Captain_von_Silver #3 Posted 15 June 2018 - 03:39 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 1303 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017
Mich hat es gerade aus dem Ladebildschirm für das Gefecht zurück in den Hangar geworfen, Flugzeug im Gefecht...
 

Cadillac_of_the_sky #4 Posted 15 June 2018 - 07:35 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 401 battles
  • 57
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-08-2013

https://picload.org/image/dopdrrwi/shot_283.jpg

https://picload.org/image/dopdrrww/shot_282.jpg

BUG, Betrug? oder nur WG Lotterie.



BiBaBummsebiene #5 Posted 15 June 2018 - 08:02 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostCadillac_of_the_sky, on 15 June 2018 - 07:35 AM, said:

 

bin kein Profi, aber spontan würde ich sagen die gefechtsdauer ist abgelaufen und du hattest richtig Pech. Ich weiß jetzt nicht die genauen Zeiten aber 12:03min sieht für mich danach aus. Wenn jemand genaue Werte zur Gefechtsdauer hat würde mich das auch interessieren!

 

Bug (vergessen gestern zu schreiben)

- hatte 142 Goldverbandskästen im Lager vor Patch, hatte danach nur noch 42 drinnen. Mir fehlen also 100!

- hatte irgendwas über 100 Goldfeuerlöscher, hatte danach nurnoch ca. 36 -> mir fehlen also wahrscheinlich auch an die 100

-> habe weder Gold noch sonstigen Ersatz erhalten

 

lG,

BiBa


Edited by BiBaBummsebiene, 15 June 2018 - 08:07 AM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


Cadillac_of_the_sky #6 Posted 15 June 2018 - 08:45 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 401 battles
  • 57
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-08-2013

View PostBiBaBummsebiene, on 14 June 2018 - 10:02 PM, said:

 

bin kein Profi, aber spontan würde ich sagen die gefechtsdauer ist abgelaufen und du hattest richtig Pech. Ich weiß jetzt nicht die genauen Zeiten aber 12:03min sieht für mich danach aus.

 

Sind das nicht 15.min oder warn mal 15. Egal ist nur einer von vielen auf der Fehlerliste. Aber gibt auch Positives der Creditmaker ist jetzt soweit OK. :teethhappy:

Edited by Cadillac_of_the_sky, 15 June 2018 - 08:48 AM.


BiBaBummsebiene #7 Posted 15 June 2018 - 09:25 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostCadillac_of_the_sky, on 15 June 2018 - 08:45 AM, said:

 

Sind das nicht 15.min oder warn mal 15. Egal ist nur einer von vielen auf der Fehlerliste. Aber gibt auch Positives der Creditmaker ist jetzt soweit OK. :teethhappy:

 

hab nachgeschaut, du hast recht sind angeblich immer 15 min. Damit is dein Fall einer für den Support/eekeeboo.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


von_Grimm #8 Posted 15 June 2018 - 08:43 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 4051 battles
  • 11
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    10-19-2013

Habe auch nur Fehler im Spiel ! Nachdem ich Abgeschoßen wurde fliegt mein Flugzeug noch eine weile weiter ! Kann swar noch weiter Schießen aber nicht mehr Steuern ! Nach entgültigen Absturz kommt zwar mein Flugzeug wieder ins Gefecht , aber mein Bildschirm ist SCHWARZ ! Aber ich kann mit meinen MG´s schießen !

Das Problem ist trotz Kompleter neu Installation geblieben und es fehlen auch bei mir Zubehör und Verbrauchsmaterialen im Lager !! Das Spiel hat noch ne Menge Bugs bzw. Fehler ! Auch der Paket Verlust schwankt sehr stark , obwohl meine Internetverbindung in Ordnung ist ! Habe mein DSL Leistung oft über Prüft und diese ist mit 15800 MBits / s in Ordnung !!

MFG von_Grimm

 



Thompit #9 Posted 16 June 2018 - 08:53 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 4563 battles
  • 4
  • Member since:
    08-18-2015
Ich habe auch das Problem, daß Schaden zum Teil massiv verzögert ankommt. In einem Spiel fiel mein Motor durch Beschuß aus, etwa 5 - 10 Sekunden, nachdem das in Frage kommende Flugzeug zerstört wurde. In Einzelfällen habe ich das Gefühl, daß Schaden überhaupt nicht ankommt- kann mich aber auch irren.
Durch die Verzögerung bemerke ich zudem oft nicht, daß ich beschossen werde. Ich kann also nicht darauf reagieren.
Nach dem Abschuß "fliegt" das Flugzeug oft einige Zeit weiter- das führt gelegentlich zu Verzögerungen beim Wiedereinstieg.
Ebenso habe ich relativ oft vor dem Wiedereinstieg einen schwarzen Bildschirm.
Zudem habe ich vermehrt das Problem, daß das Spiel schon läuft, obwohl es noch nicht komplett geladen ist. In Einzelfällen läuft das Spiel schon eine halbe Minute, bevor ich irgendetwas machen kann.

Cadillac_of_the_sky #10 Posted 16 June 2018 - 09:13 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 401 battles
  • 57
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-08-2013
Das Problem habe sehr viele, und noch viele andere bugs. Zeit fürn Server Neustart.:trollface:

Sturer_Emil #11 Posted 17 June 2018 - 07:58 AM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 549 battles
  • 21
  • [WAR-] WAR-
  • Member since:
    01-26-2012

Ich habe den Fehler, das ich nach Beendigung des Spiels nicht mehr auf den Desktop komme.

Mit der Windows-Taste bekomme ich zwar Zugriff auf das Startfenster und die Taskleiste, aber es bleibt einfach das Bild mit der Auslogmaske stehen.

Im Taskmanager ist das Spiel aber nicht mehr aktiv. Ich muss den PC neu starten, um das Problem zu beseitigen.

 

Außerdem habe im Hangar massive Lags. Das wechseln der Flugzeuge und umsetzen der Piloten, sowie der Aufruf der Gefechtsergebnisse dauern gefühlt 5 Minuten.


Edited by Sturer_Emil, 17 June 2018 - 08:12 AM.

„Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen was wir verdienen.”

(Dieter Hildebrandt, dt. Kabarettist, *1927  +2013)


jellchen #12 Posted 17 June 2018 - 08:41 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 1974 battles
  • 2
  • [-DRG-] -DRG-
  • Member since:
    01-07-2013

hallo zusammen.

erstmal... Patch schön und gut... aber dann bitte nicht mit mehr Fehlern als Spieler da sind... fangen wir zärtlich an...

 

1.) spiel starten.... manchmal auf anhieb... manchmal auch erst im 3. Versuch..

2.) Map laden... werde da hin und wieder auch einfach so auf den Desktop gekloppt

3.) IM Kampf… Kugeln fliegen und fliegen und fliegen.... kein Treffer…. erst nachdem, laut System, das Flugzeug geschrottet ist... schlagen die ein... ( Sound der Einschläge hält bis zu 20 sec nach Neuflug an ) mehrmals aufgetaucht

4.) Im Kampf… mg Geschosse auf "zelte" kein schaden... Raketen abgeschossen kein schaden.. bomben abgeworfen.. kein schaden... ( gilt auch für schiffe ) mehrmals aufgetaucht

5.) Im Kampf … Feindflugzeuge sind vor mir und zack... weg.... um dann 4 sec später hinter mir auf zu tauchen... ohne Ausweichmanöver oder ähnliches ( kann auch läg gewesen sein .. kein plan ) 

6.) Nach eigenem Abschuss... Flugzeug fliegt ewig weiter bis es von der Tp anzeige auf null ist...  auch mehrmals aufgetaucht

 

also vom Patch her bin ich echt enttäuscht...

 

mit freundlichen grüßen

 

Jens Bergmann

 

Ergänzung... Die Bomber könnt ihr mit dieser Einstellung vom Bombentreffer her wieder raus patchen.. die  Trefferquote ist ja unter aller sau.

Vom Gefühl her ist das ein Patch für Jäger und Allzweckjäger.. schwere Jäger ist es neutral gehalten und für Schlachtflugzeuge und Bomber… drücke es so aus.. die sind im "Hinterzimmer" verhungert...


Edited by jellchen, 18 June 2018 - 10:37 AM.


Rumpumpel #13 Posted 18 June 2018 - 06:01 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 733 battles
  • 4
  • Member since:
    09-04-2013
Was jellchen schreibt, kann ich in meinen wenigen Gefechten bestätigen.
Ich habe eine "Unstimmigkeit" in dem Hangar. Sobald ein Flieger alle Module erforscht hat, kannst du schon den Haken für Beschleunigte Pilotenausbildung aktivieren.
Irgendjemand hat bei der Elite und Spezialist Status Geschichte mal ganz wenig nachgedacht und erst recht nicht getestet. Da fehlen mir für den Elitestatus laut Techtree eigentlich noch zwei komplette Flieger die von der il2t erforscht werden müssen.
Von mir aus also gerne wieder auf 2.0.4 und dann nochmal fleißig programmieren.
Geld für irgendwelche Spezialist Upgrades weder Silber noch Gold gibts von mir nicht. In zwei Monaten denkt ihr Euch eh wieder was Neues aus.
Lootboxen für Siege wären noch schön.
Rumpumpel

Balls_of_Fire #14 Posted 18 June 2018 - 07:08 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 254 battles
  • 15
  • Member since:
    04-25-2015

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3

 


Edited by Hedko1, 26 June 2018 - 09:54 AM.
• Rassistische Bemerkungen


Herr_General_GER #15 Posted 20 June 2018 - 09:55 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 2861 battles
  • 9
  • [KG100] KG100
  • Member since:
    10-15-2012

Was oben berichtet wird, kann ich nur bestätigen.

Weit und breit kein Gegner, da knallt es als wäre ich mit jemandem kollidiert und mir fehlen einige HP; kurz zuvor erhalte ich einen kritischen Tragflächentreffer (auf hunderte Meter aber kein Gegner zu sehen).

Ich fliege an einem Berg vorbei (unbewaldet!) und höre das Geräusch als wenn ich durch Bäume fliege und verliere HP.

Schüsse bzw deren Treffer hört man lange Zeit nach einer Aktion noch.

Die HP-Balken bei Freund und Feind sind größtenteils nur noch optische Gimmicks, auf die man sich nicht mehr verlassen kann.

Vorhin im Gefecht hatte ich plötzlich schwarzen Bildschirm. Sound war noch da und anscheinend konnte ich noch schiessen. Ich konnte wieder was sehen, als das Gefecht zuende war.

 

Die Änderungen mit den Modulen etc ... naja... begeistert bin ich davon nicht.

 

Ich denke, ich werde wohl etwas pausieren.

 

 


Edited by Herr_General_GER, 20 June 2018 - 09:56 AM.


jaspion #16 Posted 20 June 2018 - 10:31 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 1154 battles
  • 2,626
  • Member since:
    08-31-2012
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1, 26 June 2018 - 09:56 AM.
Relevant bleiben


jabbasDaD #17 Posted 20 June 2018 - 05:13 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4648 battles
  • 508
  • Member since:
    11-04-2013
Am schwerwiegendsten ist meiner Meinung nach tatsächlich der Bug mit der verzögerten wahrnehmbarkeit von Treffern und Beschuss. Ich schiesse länger auf Gegner, weiss nicht, ob ich treffe, was bei Schüssen z.b. Mit kanonen auf grosse Entfernung drastisch auffällt. Ich justiere.  Ohne das es an sich nötig wäre. Und wenn auf mich geschossen wird , dann bin ich auf einmal tot und weiss erst nicht warum. Ich habe auch kaum noch Indikatoren ausser Geräusch.  Die verfolgerkamera ist weg, die neue Mini map lässt nur eine ungefähre Einschätzung zu und es sind eh zu viele Objekte in der Luft , als das ich es ohne weiteres feststellen kann. Das sollte schnell geändert werden. Was in einem bundle ist, ist für mich kein must have für einen hot fix. Das wäre das mit den Geräuschen und der schwarze Bildschirm. Man kann von den Anmerkungen des contents halten was man will, aber derzeit sind wieder so spielspass zerstörende Fehler drin, dass es frustriert. Die letzte Phase waren die vielen Abstürze. Davor das fiese Rubber banding,  falls noch wer hier ist, der sich daran erinnert. Ich finde die contentänderung prinzipiell gut und ausbaufähig, aber habe keine Lust, wegen technischer Unzulänglichkeiten schlechte Spiele abzuliefern. Die kriege ich auch allein hin :child:

Balls_of_Fire #18 Posted 20 June 2018 - 06:30 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 254 battles
  • 15
  • Member since:
    04-25-2015
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1, 26 June 2018 - 09:57 AM.
Relevant bleiben


Cadillac_of_the_sky #19 Posted 20 June 2018 - 07:30 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 401 battles
  • 57
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-08-2013
edited

Now Back to Business. FPS immer noch im Keller. Aber warten wir mal ab was das Wochenende bringt.


Edited by Hedko1, 26 June 2018 - 09:56 AM.
Zitat


wotan97 #20 Posted 20 June 2018 - 08:50 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 2278 battles
  • 8
  • [-KVT-] -KVT-
  • Member since:
    06-20-2012

View Postjellchen, on 17 June 2018 - 08:41 AM, said:

hallo zusammen.

erstmal... Patch schön und gut... aber dann bitte nicht mit mehr Fehlern als Spieler da sind... fangen wir zärtlich an...

 

1.) spiel starten.... manchmal auf anhieb... manchmal auch erst im 3. Versuch..

2.) Map laden... werde da hin und wieder auch einfach so auf den Desktop gekloppt

3.) IM Kampf… Kugeln fliegen und fliegen und fliegen.... kein Treffer…. erst nachdem, laut System, das Flugzeug geschrottet ist... schlagen die ein... ( Sound der Einschläge hält bis zu 20 sec nach Neuflug an ) mehrmals aufgetaucht

4.) Im Kampf… mg Geschosse auf "zelte" kein schaden... Raketen abgeschossen kein schaden.. bomben abgeworfen.. kein schaden... ( gilt auch für schiffe ) mehrmals aufgetaucht

5.) Im Kampf … Feindflugzeuge sind vor mir und zack... weg.... um dann 4 sec später hinter mir auf zu tauchen... ohne Ausweichmanöver oder ähnliches ( kann auch läg gewesen sein .. kein plan ) 

6.) Nach eigenem Abschuss... Flugzeug fliegt ewig weiter bis es von der Tp anzeige auf null ist...  auch mehrmals aufgetaucht

 

also vom Patch her bin ich echt enttäuscht...

 

mit freundlichen grüßen

 

Jens Bergmann

 

Ergänzung... Die Bomber könnt ihr mit dieser Einstellung vom Bombentreffer her wieder raus patchen.. die  Trefferquote ist ja unter aller sau.

Vom Gefühl her ist das ein Patch für Jäger und Allzweckjäger.. schwere Jäger ist es neutral gehalten und für Schlachtflugzeuge und Bomber… drücke es so aus.. die sind im "Hinterzimmer" verhungert...

 

Noch hinzuzufügen wäre, dass nach dem Gefecht die Auswertung ewig braucht. Und neuerdings habe ich auch wohl keine Kontakte mehr. Also ganz ehrlich WG. Die individuellen Anpassungen finde ich ne wirklich gute Idee. Aber wer hat Lust das auszuprobieren mit solchen gravierenden technischen Problemen. Meine EINDRINGLICHE BITTE: SOFORT BEHEBEN.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users