Jump to content


Mehr Gamemodes, Sinn oder Unsinn?

Game mode poll

  • Please log in to reply
14 replies to this topic

Poll: Schaden mehr Gamemodes dem Spiel? (25 members have cast votes)

You have to complete 10 battle in order to participate this poll.

Schaden mehr Gamemodes dem Spiel?

  1. Ja, dadurch wird die Community geteilt! (4 votes [16.00%])

    Percentage of vote: 16.00%

  2. Ja, die Community wird geteilt, aber no risk no fun! (1 vote [4.00%])

    Percentage of vote: 4.00%

  3. Nein, mehr Spielmodi erhöhen die Anzahl an möglichen Spielern. (19 votes [76.00%])

    Percentage of vote: 76.00%

  4. Nein, aber nicht parallel ausgeführt (also nicht wählbar). (1 vote [4.00%])

    Percentage of vote: 4.00%

  5. Interessiert mich nicht! (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

Vote Hide poll

BiBaBummsebiene #1 Posted 13 July 2018 - 11:04 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

Hallo Mitstreiter!

Habe gerade im englischen Forum eine angeregte Diskussion zum Thema zweiter Spielmodus! Aktuell haben wir ja den "Conquest" oder "Eroberung"smodus.

Glaubt ihr auf Dauer reicht dieser eine Modus? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Und welchen Modus würdet ihr gerne sehen?

Bitte kein 2.X gebashe oder 1.X gebashe. Es geht hier rein um den Spielmodus, nicht um Spielversionen. --> Sachliche Begründung.

Ebenso ist mir klar, dass erstmal ein stabil laufendes Spiel Grundlage ist, aber warum nicht weiter denken. :)

 

Grüße,

BiBa


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


eekeeboo #2 Posted 31 July 2018 - 04:31 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 5021 battles
  • 2,495
  • Member since:
    01-26-2012
I need to vote more than once! :P 

Dieter_DJ #3 Posted 31 July 2018 - 04:39 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6634 battles
  • 124
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    11-27-2013

also ich hätte gerne beide Modi zur Auswahl - damit kann sich jeder das raussuchen,

was ihm gerade gefällt - schließlich machen beide Spaß

und je mehr Auwahl - desto mehr Spieler (hoffe ich wenigstens)



jabbasDaD #4 Posted 31 July 2018 - 08:47 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5381 battles
  • 526
  • Member since:
    11-04-2013
Ich habe mich soeben für mehr Modi ausgesprochen. Wählbar. Kann man nur gewinnen. Ob nun drei oder vier Menschen im Match sind, ist ja egal. Die Option zu haben bringt mehr spielspass. 

0berhessen #5 Posted 01 August 2018 - 05:13 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4689 battles
  • 821
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Aus meiner Sicht machen mehr Modi Sinn, da man wählen kann was man spielen möchte.

Persönlich finde ich den Modus mit der Eroberung von Sektoren eher langweilig.

Spannend wird es erst nach der Squall-Line, also würde ich etwas ohne Respawn durchaus begrüssen.

Könnte mir vorstellen das mehrere Modi auch "alte Hasen" zurück ins Spiel bringen.


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

NotTheYellowOfTheEgg #6 Posted 01 August 2018 - 11:05 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3398 battles
  • 178
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    10-06-2013
Eroberung finde ich jetzt auch nicht so toll, aber Zermürbung. beide zusammen bringt natürlich mehr Abwechslung. 

Redragnar #7 Posted 01 August 2018 - 11:18 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 795 battles
  • 676
  • [-KVT-] -KVT-
  • Member since:
    11-11-2012

Grundsätzlich Herrschafts und Eroberungsmodus anbieten.

Bei ausreichender Playerbase können es dann auch ein oder zwei Modi zusätzlich sein.

Ein funktionierendes und stabiles Spiel ist natürlich Grundvoraussetzung.


WoWP - Be a Part of it.

c_t_s #8 Posted 08 August 2018 - 09:50 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 641 battles
  • 35
  • [OPHH] OPHH
  • Member since:
    03-17-2016
Bin für jeden Modus dankbar, wo nicht dieses bescheuerte "Ein Sturm zieht auf, wir können sie nicht länger unterstützen" ertönt.
Vielleicht kann man das auch einfach streichen und stattdessen einblenden: Ab jetzt kein Respawn mehr!
Danke.

Edited by c_t_s, 08 August 2018 - 09:53 AM.


BiBaBummsebiene #9 Posted 08 August 2018 - 10:48 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View Postc_t_s, on 08 August 2018 - 09:50 AM, said:

Bin für jeden Modus dankbar, wo nicht dieses bescheuerte "Ein Sturm zieht auf, wir können sie nicht länger unterstützen" ertönt.
Vielleicht kann man das auch einfach streichen und stattdessen einblenden: Ab jetzt kein Respawn mehr!
Danke.

 

XD ich nehm das schon gar nicht mehr wahr. Am Anfang hat’s mich auch gestört. Jetzt is nurnoch: da hat wer was gesagt jetzt erst recht ballern“.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


0berhessen #10 Posted 08 August 2018 - 12:31 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4689 battles
  • 821
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View PostBiBaBummsebiene, on 08 August 2018 - 10:48 AM, said:

XD ich nehm das schon gar nicht mehr wahr. Am Anfang hat’s mich auch gestört. Jetzt is nurnoch: da hat wer was gesagt jetzt erst recht ballern“.

ganz zu Anfang dachte ich sogar der Himmel im Spiel verdunkelt sich... :D


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

BiBaBummsebiene #11 Posted 08 August 2018 - 12:52 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1043 battles
  • 498
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View Post0berhessen, on 08 August 2018 - 12:31 PM, said:

ganz zu Anfang dachte ich sogar der Himmel im Spiel verdunkelt sich... :D

 

das wär auf jeden Fall ein nettes Feature! Mal richtig in ein Gewitter fliegen mit kaum Sicht und ruckeligem Aiming etc.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


Frateras #12 Posted 15 October 2018 - 09:35 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8842 battles
  • 523
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Also ich habe mich enthalten, weil solche Modi ein zweischneidiges Schwert sind. Der zweite Modus ist meistens nicht ganz ausgereift und es hängt davon ab, für welche Seite man sich entscheidet, oder welches Flugzeug man fliegt ob man gewinnt oder nicht. Außerdem hängt es beim "Erschöpfungsmodus" noch stärker davon ab, ob mehr erfahrene oder unerfahrene Spieler dabei sind, weil die unerfahrenen nicht nur weniger leisten sondern auch mehr Ressourcen verbrauchen.

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


Katysha44 #13 Posted 11 December 2018 - 05:51 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1374 battles
  • 121
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

Ich habe ein ähnliches Statement schon woanders gegeben, doch hier meine fünf Cent.

 

Historischer Modus. Soll sagen je Team und Karte nur historische korrekte Besetzung. Keine Japaner in Norwegen, Pazifik dafür ohne Deutsche und Sowjets. Es sei die Schlacht am Chalchin Gol wird genommen. Dann bleibst es jedoch eine T3-4 Schlacht. Adria müsste dann nach Stufe wechseln. Zuerst Allierten und Achse, später NATO und Warschauer Vertrag. Es ließen sich auch Szenarien wie Pearl Harbor, Midway, Schweinfurt denken. Andererseits liegen die Stärken und Schwächen der einzelenen Typen ja auch in diesem Kontext begründet. Über der Ostfront waren andere Anforderungen  zu erfüllen, als über dem Kanal, in den Luftschlachten über England und Deutschland. Der Pazifik stellte ganz andere Bedingungen, an Personal und Technik.

Weder eine Jak, Spit oder Me musste besonders weit fliegen können. Die Japanischen Zeros und Amerikanischen Katzen und Pferde schon.

Jedoch könnte solch ein Modus sicher auch für Probleme sorgen. Genau hier würde auch der politische und historische Sprengstoff liegen.

 

Respawn würde ich davon abhängig machen, ob ein Team seinenFlugplatz hält. Zum Beispiel hast du in WoWs und WoT auch verloren. Wenn die eigene Base gecapt wird. Ergo, jedes Team hat einen Startflugplatz, kann dort Respawnen oder reparieren. Wird dieser Erobert, ist das Spiel genauso verloren, unabhängig vom Punktestand.

 

Wetter wird schon gut eingebunden. Schneefall in der Polarkarte könnte stärker sein. Und ein Doppeldecker dürfte im Sturm nicht viel zu lachen haben. Ob das ausgebaut werden muss, denke nicht.

 

Quickmatch, reines Deathmatch mir maximal fünf menschlichen Spielern. Und alle aus einer Tierstufe. Wer da dann meint mit einem Bomber reinzugehen ...

 

Sonst finde ich, als neu hinzugekommen das Spiel hat schon einen starken Suchtfaktor. Und man kommt auch als Newbie gut rein. Meine wesentlichen Anregungen wären also Quickmatch und das notwendige halten des eigenen Platzes (Respawn).

 


Edited by Katysha44, 11 December 2018 - 06:00 AM.

„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Svinfort #14 Posted 11 December 2018 - 11:49 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 981 battles
  • 132
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    04-13-2011

Hardcore-Modus: Du hast ein Leben und wenn das weg ist, dann war es das - KEIN Respawn.

Analog zu den Panzern oder Schiffen. Dieser Modus dann mit eigenen Medaillen, Errungenschaften und Rangsystem, für die Statastik-Fanatiker :)


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

*edited*


I_MadIceland_I #15 Posted 13 December 2018 - 10:44 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3857 battles
  • 503
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostSvinfort, on 11 December 2018 - 03:49 AM, said:

Hardcore-Modus: Du hast ein Leben und wenn das weg ist, dann war es das - KEIN Respawn.

Analog zu den Panzern oder Schiffen. Dieser Modus dann mit eigenen Medaillen, Errungenschaften und Rangsystem, für die Statastik-Fanatiker :)

 

Die kriegen doch nicht mal diese 2.0 Urscheiße richtig zum laufen. Und was du Beschreibst ist Praktisch eine Form von 1.9







Also tagged with Game, mode, poll

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users