Jump to content


Special: Wargamings 20. Jubiläum


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

Community #1 Posted 03 August 2018 - 09:20 AM

    Aviation HQ

  • Advanced Member
  • 0 battles
  • 8,461
  • Member since:
    01-26-2012
Feiert Wargamings 20. Jubiläum mit uns. Wir haben ein riesiges Special und jede Menge Rabatte für euch.

Ganzen Artikel lesen

Taiho53 #2 Posted 03 August 2018 - 09:57 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 743 battles
  • 363
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

Schön, dass zumindest bei den Fliegern die Tradition der Geburtstagsflieger noch nicht ausgestorben ist.

Da leiste ich doch gerne meinen Teil :izmena:

Happy Birthday!

:medal:



I_OldGamer_I #3 Posted 03 August 2018 - 11:42 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1090 battles
  • 270
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

Nette Geste, Danke noch einen für die Sammlung.:great: Und deswegen brauchte ich nicht mal das ganze Wochenende zu Opfern :trollface: nur 20. min.



Cobra1983 #4 Posted 03 August 2018 - 08:06 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 247 battles
  • 1,821
  • Member since:
    07-08-2012

Ist zwar wirklich gut machbar - aber schade, dass WG wieder ne Lotterie (Sieg als Bedingung ist nichts anderes!!!!) draus gemacht hat! Für Anfänger und schwache Spieler so ziemlich unerreichbar und die guten, erfahrenen Spieler frustrierts auch.

Sind wirklich schöne Missionen - und die Tradition des Geburtstagsfliegers lebt weiter! Das ist super, WG! Freut mich sehr! Aber - lasst doch die Siege weg! Ich weiss, ihr spielt leider euer eigenes Spiel nicht mehr - darum lasst es mich euch sagen: Während solch eines Events hängen Siege auch für gute Spieler zu über 80% vom Glück ab! Für schwache und Durchschnittsspieler ist es eine komplette Lotterie! Also lasst es einfach beim nächsten Mal weg oder ändert es halt eben noch.

Ich fliege auch gerne mal mit einem von WG in ner Rotte - dann zeige ich euch mal, wieso Siege als Bedingung eine eher schlechte Idee sind.

 

Aber summa summarum ein schönes Event mit einem schönen Fliegerchen - klasse! Das mit den Siegen ist halt leider unnötiges Salz in der leckeren Suppe.

 

Hab die Maschine geholt - danke WG :)

Aber ich denke mal, dass gerade die Mission Nr. 3 es vor allem für Anfänger durchaus in sich haben kann. Sieg und Platz 5 dürfte für unerfahrene Spieler schon tricky sein - gerade unter Eventbedingungen.


Edited by Cobra1983, 03 August 2018 - 08:59 PM.

"Once we were numerous, but thats long ago....." (Sabaton: "7734")

Sinistrous #5 Posted 04 August 2018 - 11:44 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 102 battles
  • 10
  • Member since:
    04-09-2014
Mich kotzt es tierisch an, dass man einfach nicht gewinnen darf. Nervt total.

NotTheYellowOfTheEgg #6 Posted 04 August 2018 - 11:51 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3325 battles
  • 178
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    10-06-2013

View PostSinistrous, on 04 August 2018 - 11:44 AM, said:

Mich kotzt es tierisch an, dass man einfach nicht gewinnen darf. Nervt total.

 

ja manchmal verliert man mal gewinnen die Anderen. ganz normal 

Sinistrous #7 Posted 04 August 2018 - 12:35 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 102 battles
  • 10
  • Member since:
    04-09-2014
Weiß ich ja. Trotzdem ärgert es mich. ;) Aber jetzt habe ich es endlich geschafft. :) Habe vorher 8 Gefechte in Reihe verloren. Hatte ja noch nicht mal einen T4 für die Missionen. Aber noch etwas Gold. Also Premium geholt, da die eh reduziert sind und ab.

Cobra1983 #8 Posted 04 August 2018 - 01:47 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 247 battles
  • 1,821
  • Member since:
    07-08-2012
Genau das meine ich. Ein Anfänger wie Sinistrous tut sich eben deutlich schwerer als ein alter Hase mit massig Flugerfahrung und zig Flugzeugen im Hangar.
"Once we were numerous, but thats long ago....." (Sabaton: "7734")

I_OldGamer_I #9 Posted 04 August 2018 - 02:58 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1090 battles
  • 270
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostSinistrous, on 04 August 2018 - 09:44 AM, said:

Mich kotzt es tierisch an, dass man einfach nicht gewinnen darf. Nervt total.

 

Mit der zeit wirst du es bemerken das Speziell zu Events irgendwie die Niederlagen sich häufen.

:trollface:

Cobra1983 #10 Posted 04 August 2018 - 04:20 PM

    Second Lieutenant

  • Squadron Leader
  • 247 battles
  • 1,821
  • Member since:
    07-08-2012

Eben - das ist auch meine Kritik. Bzw....das allein ist eben so. Kann man mit leben. Wenn WG dann aber Sieg als Bedingung setzt, dann können viele eben NICHT damit leben!

 

Hab auch mal ein Video gemacht, in dem ich meine Meinung zu dem Thema und der Mission sage während ich dabei bin, die Maschine zu erspielen. Ich hoffe es gefällt :)

 


Edited by Cobra1983, 04 August 2018 - 04:29 PM.

"Once we were numerous, but thats long ago....." (Sabaton: "7734")

Sinistrous #11 Posted 04 August 2018 - 09:26 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 102 battles
  • 10
  • Member since:
    04-09-2014

View PostI_OldGamer_I, on 04 August 2018 - 03:58 PM, said:

 

Mit der zeit wirst du es bemerken das Speziell zu Events irgendwie die Niederlagen sich häufen.

:trollface:

Naja. Das ist mir durch WoT nicht ganz fremd. ;) Man kennt es ja, wenn einem mal die Augen vor Ärger platzen. WG kann da einen schon echt gut triggern. :) 



GaJana #12 Posted 04 August 2018 - 10:27 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 358 battles
  • 129
  • Member since:
    01-26-2012

Moin

 

Danke für das nette Event.

 

Heute lief es echt gut :  3 Niederlagen,  2 Siege,   FERTIG !  (Me 265)

 

Greets



AngryChilli #13 Posted 05 August 2018 - 12:07 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 7145 battles
  • 365
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Was soll an der Mission so schwer sein ??? 1 Gefecht und durch waren ALLE 6 Missionen. 

Wenn Leute das nach unzähligen Gefechten nicht schaffen sollten sie sich ehrlich gesagt mal drüber Gedanken machen und an ihrem verhalten im Gefecht etwas ändern. Und damit will ich nicht sagen das jemand schei.... ist . falsches verhalten hat nichts mit gut oder schlecht zutun. sondern mit Basiswissen.

Es gibt genügend Anlaufstellen um sich Hilfe zu suchen um besser zu werden und Basiswissen zu erlangen, man muss sich nur selbst die mühe machen . Den keiner wird euch nach laufen damit ihr zu mehr Spaß im spiel kommt. 

 

Goat_messia: https://www.twitch.tv/goat_messiah (englisch/holländisch)

eekeeboo: https://www.twitch.tv/iikiibuu (englisch)

Skullmember: https://www.twitch.tv/skullmember (englisch)

Ich: https://www.twitch.tv/angry_chilli (österreichisch) :teethhappy:

 

Jeder dieser Streamer kennt die Basics und hilft gerne. 

 

Und eines zum Abschluss , wenn ihr mimimis nur halb so viel zeit investieren würdet um euch etwas wissen an zu eignen anstatt hier ständig zu jammern würden Alle mehr Spaß am spiel haben da es die Qualität der Gefechte anheben würde.


Edited by AngryChilli, 05 August 2018 - 12:26 PM.


Taiho53 #14 Posted 06 August 2018 - 08:10 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 743 battles
  • 363
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012
Grundsätzlich kann ich gerade schwächeren Spielern hier empfehlen, so spät (eigentlich eher früh ... z.B. 1 Uhr?) wie möglich zu spielen. Das erhöht zwar nicht zwingend die Siegchance, aber mangels human players schafft man i.d.R. eine recht hohe Plazierung, so dass man bei einem Sieg dann auch "drin" ist.

Taiho53 #15 Posted 06 August 2018 - 08:31 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 743 battles
  • 363
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View PostAngryChilli, on 05 August 2018 - 01:07 PM, said:

Was soll an der Mission so schwer sein ??? 1 Gefecht und durch waren ALLE 6 Missionen. 

Wenn Leute das nach unzähligen Gefechten nicht schaffen sollten sie sich ehrlich gesagt mal drüber Gedanken machen und an ihrem verhalten im Gefecht etwas ändern. Und damit will ich nicht sagen das jemand schei.... ist . falsches verhalten hat nichts mit gut oder schlecht zutun. sondern mit Basiswissen.

Es gibt genügend Anlaufstellen um sich Hilfe zu suchen um besser zu werden und Basiswissen zu erlangen, man muss sich nur selbst die mühe machen . Den keiner wird euch nach laufen damit ihr zu mehr Spaß im spiel kommt. 

 

Goat_messia: https://www.twitch.tv/goat_messiah (englisch/holländisch)

eekeeboo: https://www.twitch.tv/iikiibuu (englisch)

Skullmember: https://www.twitch.tv/skullmember (englisch)

Ich: https://www.twitch.tv/angry_chilli (österreichisch) :teethhappy:

 

Jeder dieser Streamer kennt die Basics und hilft gerne. 

 

Und eines zum Abschluss , wenn ihr mimimis nur halb so viel zeit investieren würdet um euch etwas wissen an zu eignen anstatt hier ständig zu jammern würden Alle mehr Spaß am spiel haben da es die Qualität der Gefechte anheben würde.

 

Auch wenn Du grundsätzlich nicht falsch liegst (mann könnte auch sagen: recht hast), liegst Du auch nicht zwingend im Ziel.

Ich habe gestern fünf Anläufe gebraucht, um mit meiner Jak-15 gewinnen zu können. Vier mal haben wir das Gefecht in letzter Sekunde verloren - an Punkten: 0-1, 0-3 etc etc. Da braucht es nur etwas Pech, man wird abgeschossen und während man auf den Wiedereinstieg wartet, dreht sich ein 12:7 Vorsprung zu einem 0:3 Ergebnis. In 20 Sekunden. Hatte ich gestern eigentlich ausschließlich - in einem Gefecht kam ich gerade rechtzeitig wieder ins Spiel, um einen Kill zu machen und einen 1-0 Sieg zu sichern.

 

Unerfahrenere Spieler tun sich hier noch dazu schwerer. Die Teams sind Glückssache - auch Dich konnten wir in den letzten Wochen das ein oder andere Mal "emotional werden" sehen, wenn die Teams "passten". Und wenn die gute Rotte dann im Gegnerteam fliegt?

 

Zu guter Letzt, es ist und bleibt ein Spiel und nicht jeder möchte eine Wissenschaft daraus machen. Manch einer möchte halt nur ein paar Runden drehen, nicht alle sammeln viere tausend Gefechte. Und an manchen Tagen spielt man besser, an manchen schlechter.

 

All dies läßt Siege trotzdem zur Glückssache werden - das war der eigentliche Kritikpunkt von Cobra und da hat er recht. Das ist bei WoWp genauso wie bei WoT und WoWs.



hardy9z9 #16 Posted 06 August 2018 - 04:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1535 battles
  • 434
  • Member since:
    12-14-2013

View PostAngryChilli, on 05 August 2018 - 02:07 PM, said:

...

Goat_messia: https://www.twitch.tv/goat_messiah (englisch/holländisch)

...

Ich: https://www.twitch.tv/angry_chilli (österreichisch) :teethhappy:

 

Jeder dieser Streamer kennt die Basics und hilft gerne.

 

Hallo Chilly!

Ich habe mir gestern mal den "Goat_messia" in seinem Stream angeschaut.

Mir ist schon allein vom zugucken schwindelig geworden. Der fliegt meistens nur T10 und bei seinen Reflexen im Spiel kann ich nur neidisch werden. Dabei streichelt er noch nebenbei seine Katze, zündet sich einen Glimmstengel an, trinkt aus seiner Dose, beobachtet den Streem-Chat und wählt während des Gefechtes noch Lieder aus seiner Playlist aus.

Da kann ich nur feststellen: ich bin zu alt für so ein Spielniveau.:facepalm:

Übrigens in deinem Stream habe ich gestern auch vorbeigeschaut, aber du bist ja nicht mehr geflogen, sondern hast dich nur verbal mit einem mir unbekannten Gesprächspartner sehr intensive auseinander gesetzt.



I_Icelander_I #17 Posted 06 August 2018 - 07:16 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1200 battles
  • 357
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    02-21-2014

WG Hut ab, das ist mal was Gelungenes. Der Pilot ist der Hammer. :great:

 

https://picload.org/view/dloawoai/shot_354.jpg.html

https://picload.org/view/dloawoaw/shot_355.jpg.html


Edited by I_Icelander_I, 06 August 2018 - 07:19 PM.


AngryChilli #18 Posted 07 August 2018 - 04:30 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 7145 battles
  • 365
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

@taiho Naja ein 12-7 als Vorsprung zu bezeichnen ist mutig das sind im normal Fall 1 2 Kills. Gefechte die bei solchen Ständen so knapp sind gehen immer auch knapp aus und entscheiden sich in der den letzten Sekunden. 

    und ja klar hast du recht das es ein spiel ist. Aber jedes spiel hat gewisse regeln die man beachten muss wenn man erfolg haben will , wie zb im Schach da kann jeder Figur nur einen Zug machen . Ist so , muss immer alles gesperrt und      verboten und überwacht werden damit menschen vernünftig spielen ????

Ich geb dir mal ein beispiel letzten Sonntag bekam ich als letztes Gefecht eine rotte auf meine Seite  und 5 Leute des selben Clans auf die andere Seite. Die rotte bestand aus einem T6 Bomber und einer Jak-19 T9 Jäger. Las das gefecht los ging vorderte ich alle Spieler auf im öffentlichen inbattle chat diesen squad zu Reporten, für unfair Gameplay. Darauf hin Kamm deren Clan Leader welcher auch im Gefecht war auf meinen ts Channel und frage mich was diese Bemerkung soll denn Zitat "das ist nur ein Game jeder kann tun was er will". NUN meine frage wenn die 2 Helden tun können was sie wollen wieso ist es dann ein Problem wenn ich nach Report verlange es Heist doch jeder kann tun was er will ?!?! Aus dem Gespräch ergab sich dann sogar noch das laut aussage des clan leaders der jak 19 Pilot der schlechteste Spieler im Clan ist und es jeder wisse,sein Ergebnis bewies es auch. 

Aus meiner Sicht erstellt sich die Sache so . Es war eine unfaire asi aktion die auf purem Egoismus und aufs drauf scheissen das andere auch ins Team kommen und damit leben müssen. Diese Standard aussage und ausrede wie,das is nur ein spiel,ich kann doch tun was ich will steht mir zum hals raus . und ist obendrein die billigste ausrede für leckt mich am a wenn ihr ein Problem habt verpisst euch ich spiele hier,was ihr macht ismir sch egal. 

Keiner von uns ist alleine in diesem spiel also kann es nicht zuviel verlangt sein das man von Erwachsenen erwarten kann vernünftig zu spielen. Es geht nicht um gut oder schlecht sondern,was kann welches Flugzeug was kann es nicht und was sollte man tunlichst unterlassen. Beherzigt man diese Grundregeln und spielt regelmäßig kommt meist der erfolg von alleine. 

Und eines noch taiho, mich darfst du nicht zum vergleich her nehmen. das is wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Dazu kommt das ich eine Diva bin die erfolgsverwöhnt ist und so oder so sehr explosiv mit seinen Emotionen ist. Aber am ende wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-) Weiters interessiert es mich auch in einem Hobby nicht nur zu daddeln. ich und jeder investiert zeit also will ich das beste draus machen und nicht nur daddeln. Ich hab noch nie von einem Spieler verlangt auf meinem Level zu spielen oder meinen skill zu halten wenn ich denn einen haben sollte. Ich sehe mich nicht als guten Spieler. aber das ist eine andere Sache. Aber ich verlange das man sich an eine gewisse Fairness hält wenn man ein Multiplayer online Game spielt. Denn Man(n) ist nicht alleine .....

 

 

@hardy ja hab ich gesehen, aber von Sonntag bis Donnerstag bin ich selten länger als 22:00 online da ich um 5:00 aufstehen muss und auf arbeit muss.wäre die Diskussion nicht gewesen hätte ich auch so ab geschalten. 


Edited by AngryChilli, 07 August 2018 - 04:39 PM.


AngryChilli #19 Posted 07 August 2018 - 04:57 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 7145 battles
  • 365
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
Und eines möchte ich noch anfügen, ich bin wahrscheinlich oder sogar ganz sicher ein AK (ars..lochkind) XD , arrogant überheblich und einiges mehr . Aber dazu stehe ich und damit lebe ich. Dafür kann man mir auch so ziemlich alles an den Kopf werfen ohne das ich nachtragend bin oder es zu persönlich nehme Diskussionen sind einfach hitzig. Auf der anderen Seite bin ich aber fair und geil mir keinen ab indem ich nonstop top Flugzeuge fliege, ich halte mich auch bewusst von den stufen T1 - T3 fern . Ich hatte vor 2.0 nur 23 % Gefechte in Heavys. Ich hab derzeit 46 Flugzeuge auf Spezialist. Heißt ich zocke nicht nonstop Top planes wie viele andere, derzeit spiele ich Mühlen mit Spezi Status sobald er erreicht ist gar nicht mehr.....

jabbasDaD #20 Posted 08 August 2018 - 06:51 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2305 battles
  • 431
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013
Ich möchte chilli zustimmen. Jeder der spielt , sollte im Regelfall sein bestes geben und auch für den Team Erfolg spielen. Darum geht es doch AUCH bei einem multiplayer game. Und das kann durchaus spass machen. Und da verbieten sich diese rotten aus verschiedenen Tiers oder die zero,  die Bodenziele in einer Fabrik beschießt. Das hat für mich auch wenig damit zu tun, dass derjenige ein freier Mensch ist und halt Lust drauf hat. Es ist sinnfrei und schadet anderen. Das ist die Kehrseite von grenzenloser Freiheit des einzelnen. Deshalb hat chilli recht, wenn er heraus streicht, dass es Grundlagen gibt, die sich jeder aneignen kann und sollte. Das hat auch nichts mit skill zu tun. Sondern nur damit,  dass man aich als durchschnittlicher Pilot so mitschwimmen kann. Aber leider sieht man oft Leute. Die zu einem selbst für mittelmäßige Spieler wie mich erkennbar grütze fliegen, dann im Chat sofort und durchgehend beleidigen und auf das Team schimpfen und sich dann am besten noch im Forum über wg ausheulen . Betrifft ausdrücklich nicht alle, die wg kritisieren, bevor jemand das so versteht. Die Leute , die ich meine sind nach dem gestänker gleich wieder weg. Also chilli, von mir In der Sache, Daumen hoch. 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users