Jump to content


Panzer-Veteran geht in die Luft

Neuling Frischling Svinfort neu Fragen

  • Please log in to reply
82 replies to this topic

Svinfort #1 Posted 19 September 2018 - 02:47 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 114 battles
  • 53
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

Hallo liebe Piloten :)

 

Ich bin ehrlich: Als Panzer-Veteran bei WoT hatte ich durch Zufall gelesen, dass es bei WoWp 1.000 Gold für die Erledigung der Missionen der Kampfaufklärung abzugreifen gibt, das auch bei den Panzern ausgegeben werden kann.

Gelesen, kurz überlegt und das Spiel installiert - geschenkter Gaul und so.

Ganz ohne Emotionen wollte ich die Sache durchziehen und dachte mir: "Einfach durchhalten und die Missionen machen und fertig!"

So weit so gut!

Die ersten zwei Gefechte mit der russischen I-5 dann mal so richtig schön verkackt! :sceptic:

Egal - weitermachen, die 1.000 Gold winken! :izmena:

Der erste Sieg kam im dritten Gefecht und die ersten Abschüsse bzw. Medaillen. Und es kam noch etwas anderes, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hatte: Spielspaß! Ein Gefühl, das mir bei den Panzern immer mehr entglitten ist und ich fast nicht mehr kannte.

Die Veteranen unter Euch werden mit den Augen rollen. Ich las hier im Forum mehrmals, dass das Spiel mit 2.0 nicht mehr das ist, was es mal war. Kann ich nichts dazu sagen, weil ich weit nach 2.0 eingestiegen bin. Auch bei den Panzern ist nicht mehr alles, so wie es mal war. Stichwort: Artillerie :sceptic: und noch einige Punkte mehr....oder bin ich nach 7 Jahren einfach den Panzern gegenüber müde geworden.....


 

Nach der Wall of Text, nun meine Fragen:


 

Bei der Mission 2 (Zerstöre 3 Bodenziele - empfohlenes Flugzeug: Schlachtflugzeuge) der Kampfaufklärung hänge ich gerade etwas. Ich fliege die russische I-5 und habe gestern mein erstes Bodenziel mit Raketen zerstört. Dieses wurde jedoch nicht angerechnet.

Wird bei dieser Mission vorausgesetzt, dass ich diese mit einem Schlachtflugzeug erledige?


 

Gestern habe ich die russische I-5 auf Spezialist-Konfiguration gebracht. Laut Einführung gibt es eine Medaille dafür. Diese habe ich nicht erhalten.

Wird diese Medaille später, z. B. beim nächsten anmelden, gutgeschrieben?


 

Von WoT kenne ich, dass bestimmte Panzerlinien den Neulingen empfohlen wird.

Welche Flugzeuglinie ist für Anfänger geeignet?


 

Das war es mal für heute :trollface: Es kann passieren, dass ich hin und wieder mich melde und wieder saublöde Fragen stelle :bajan: Dafür werde ich dann einfach diesen Thread nehmen.

Einen Dank an alle, die meine Fragen geduldig beantworten :great:

Wir sehen uns zwischen den Wolken :honoring:


 

Neu-Pilot Svinfort


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


Dieter_DJ #2 Posted 19 September 2018 - 05:26 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4882 battles
  • 85
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-27-2013

also zur 1.ten Frage - ja , dafür brauchst du ein Schlachtflugzeug - der T2 Schlachter der Russen ist da gut genug dafür

 

kann es sein, das du die I5 noch auf Standard hat - Spezialistenstatus kann man nach erfüllen der Aufgaben kaufen und aktivieren

 

Als Anfängerlinie bist du bei den Russen bis T4 ganz gut aufgehoben - gut sind dann auch die Briten und Deutschen

 

und dann musst du für dich entcheiden, was dir mehr liegt - Jäger/Mehrzweckjäger oder schwere Jäger, Bomber oder Schlachter

 

viel Spass beim Fliegen - man sieht sich



BiBaBummsebiene #3 Posted 19 September 2018 - 09:30 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1005 battles
  • 472
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

Wie Dieter sagt: bleib bei den Russen bis zu T4. 

Ich halte die deutschen Jäger für viel zu schwierig ab T6. Nimm die britischen Spitfire, die können von allem ein bischen was (außer GTs).

Und immer her mit den Fragen, wir freuen uns alle, wenn wir neue aktive member bekommen denen wir helfen können.

 

lG,

BiBa


Edited by BiBaBummsebiene, 19 September 2018 - 09:31 PM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


0berhessen #4 Posted 20 September 2018 - 05:48 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1269 battles
  • 312
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Hallo Svinfort, die Medaille für die Spezialisten-Maschine wird, sofern vorhanden, in Deinem Profil angezeigt:

https://worldofwarpl...25812-Svinfort/

Da sie dort nicht zu sehen ist, vermute ich so wie Dieter_DJ, das Du die Spezialisierung für die I5 noch nicht gekauft hast.

Grundsätzlich würde ich zu Anfang versuchen ausgiebig auf Tier 4 zu fliegen. Vorteil ist: hier gibt es erste "richtige" Medaillen für die man auch Token als Belohung bekommt (jeweils für den ersten Erhalt einer Medaille pro Tag).

Da Du mit den Russen angefangen hast, würde ich empfehlen auch dabei zu bleiben, die I-17 auf Stufe 4 macht viel Spaß.

Gleiches gilt für die Iljuschin BSh-2 Tier 4 Schlachter der Russen, zwar kein Heckschütze aber gut gepanzert und mächtig bewaffnet.

Die britische Spitfire Linie ist wirklich sehr zu empfehlen, obwohl ich persönlich finde die machen erst ab Stufe 5 Spaß. Die Bristol auf Stufe 4 ist nicht schlecht aber ich fand andere Stufe 4 Jäger (die beschriebene I-17) besser.

Die deutschen Jäger machen ebenfalls Spaß, spielen sich aber wie von BiBa beschrieben, völlig anders.

Hoffe Du bleibst auch dabei nachdem Du die 1000 Gold abgefarmt hast  ;)

Viel Erfolg und gute Jagd



klbergmen #5 Posted 20 September 2018 - 07:13 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3540 battles
  • 264
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    08-13-2014

Wenn du etwas früher gekommen wärst hättest du noch viel mehr Gold abgreifen können - es gab mindestens 500Gold pro Wochenende über ich glaub 4 Wochen. Plus Gold und Premiumflieger in Kisten die man erarbeiten konnte.

Freie Erfahrung kannst du übrigens auch in WoT verwenden und ist hier viel leichter zu bekommen.

Hast du schon die ganzen Bonuscodes eingegeben ? Da gibt's auch gleich mehrere Premiumflieger.



Svinfort #6 Posted 20 September 2018 - 10:03 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 114 battles
  • 53
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

Hallo Leute :)

Vielen Dank für Eure investierte Zeit zur Beantwortung meiner Fragen und den herzlichen Empfang :great:


 

@Dieter_DJ + Oberhessen: Ich hatte Credits bezahlt und bekam die Meldung, dass die Spezialist-Konfiguration freigeschaltet wäre. Ich konnte für den Rumpf eine zusätzliche Modifikation einbauen. Ich schaue morgen nach, vielleicht habe ich noch irgendetwas übersehen. Bei meinem Alter passiert das schnell :trollface:

@klbergmann: Bonuscodes habe ich bisher keine bekommen bzw. entdeckt :amazed: Das mit der freien Erfahrung ist mir gleich aufgefallen. Hier bekommt man mehr pro Gefecht, als bei den Panzern.


 

Danke für die Flugzeug-Empfehlungen :great: Hier im Forum hatte ich gelesen, dass man ca. 100 Gefechte pro Flugzeug machen sollte. Daran werde ich mich mal halten. Der Besatzung wird es auf jeden Fall nicht Schaden und ich habe Geduld.


 

Und ich werde bleiben, auch wenn ich die 1.000 Gold abgefarmt habe :trollface:


 

Man sieht sich über den Wolken :honoring:


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


klbergmen #7 Posted 20 September 2018 - 10:36 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3540 battles
  • 264
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    08-13-2014

 

Versuch mal die hier:

WARPLANES

HELLOWARPLANES

HAPPYHOURWARPLANES

T4NKYOU

BAWWOWP2

PCPWOWP2

Mindestens einer von denen sollte noch gehen aber ich bin nicht sicher welcher.

Du kannst auch versuchen ob das noch geht:

https://eu.alienware...de-key-giveaway (anmelden und Key generieren lassen, evtl. gibt's da auch was für WoWS oder WoT)


Edited by klbergmen, 20 September 2018 - 12:56 PM.


Svinfort #8 Posted 20 September 2018 - 01:45 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 114 battles
  • 53
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

Super - vielen lieben Dank :great:

 

Ich bin echt erstaunt, über die prompte Hilfsbereitschaft und den freundlichen Ton im WoWp-Forum :)


 

Vielleicht bin ich durch das WoT-Forum "versaut" - dort herrscht ein anderer Ton, leider.

 

Tante Edith meint: WARPLANES und HELLOWARPLANES haben funktioniert :medal:


Edited by Svinfort, 20 September 2018 - 01:48 PM.

Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


Dieter_DJ #9 Posted 20 September 2018 - 02:50 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4882 battles
  • 85
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-27-2013

HEY - was ist mit dem Alter?????

Mittlerweile bin ich 61 und ich krieg noch einigermassen viel mit - also langsam mit den jungen Pferden - ggg

 



BiBaBummsebiene #10 Posted 20 September 2018 - 04:53 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1005 battles
  • 472
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-19-2013

View PostSvinfort, on 20 September 2018 - 01:45 PM, said:

Super - vielen lieben Dank :great:

 

Ich bin echt erstaunt, über die prompte Hilfsbereitschaft und den freundlichen Ton im WoWp-Forum :)


 

Vielleicht bin ich durch das WoT-Forum "versaut" - dort herrscht ein anderer Ton, leider.

 

Tante Edith meint: WARPLANES und HELLOWARPLANES haben funktioniert :medal:

 

Der Ton war schonmal ganz anders hier. Da konnte man keinen normalen Beitrag ohne Parolenplärrer durchbringen. Das hat sich Gott sei dank etwas geändert. Grund dafür ist zum einen eine (halbwegs) bessere Beziehung der Spieler zu WG durch den CM eekeeboo, zum anderen sind sehr viele alte etablierte Spieler aufgrund der 2.0 Version gewichen.

Man hofft, dass dies in Zukunft auch so bleibt und besser wird. 

lG,

BiBa


[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei


jabbasDaD #11 Posted 20 September 2018 - 08:48 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2839 battles
  • 477
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013
Auch meinerseits ein herzlich willkommen. Ich kann mich den Tipps nur anschliessen. Die i-17 der Russen ist ein gutes Flugzeug um gute runden mit viel kurvenkampf zu fliegen. Die zero auf t4 ist auch gut in 2.0. Bristol und p-36 mag ich derzeit nicht so. Schwache mg Bewaffnung und geringe Reichweite. Die bf109b der deutschen ist ein gottjäger, wenn man von kurvenkampf in Boom and zoom einsteigen will. Das wären meine Empfehlungen. Meiner Meinung nach fangen schlachtflugzeuge erst auf t5 an, spass zu machen.  Il-2 mod. Spitzenflugzeug. Die schlachtflugzeuge ohne heckschützen haben generell das Problem, fokussiert zu werden. Das ist zumindest anstrengend. Wenn man Bodenziele auch bekämpfen will der amerikanische Multi auf t4 oder die i16 als premium (weiss nicht ob es die gerade zu kaufen gibt). Ist nicht so stark bewaffnet , kann dafür von allem was. 

jabbasDaD #12 Posted 20 September 2018 - 09:44 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2839 battles
  • 477
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    11-04-2013

@ Dieter_dj. Keiner zweifelt daran :medal:

 

Und ja, für vernünftige fragen wird hier jeder hilfsbereite Mitspieler finden. Also, wie BiBa sagt, frag ruhig. Wenn du im Forum gestöbert hast, wirst du schon das Einsteiger Video von angrychilli gefunden haben. Ist perfekt, um Grundlagen zu verstehen. 


Edited by jabbasDaD, 20 September 2018 - 09:46 PM.


I_OldGamer_I #13 Posted 21 September 2018 - 04:14 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1411 battles
  • 286
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013
Ein Herzliches Willkommen:great: auch von mir. Kannst jeder zeit ne PM schreiben mit fragen. :)

0berhessen #14 Posted 21 September 2018 - 05:41 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1269 battles
  • 312
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View PostSvinfort, on 20 September 2018 - 01:45 PM, said:

...Vielleicht bin ich durch das WoT-Forum "versaut" - dort herrscht ein anderer Ton, leider...

Das gilt nicht nur für das Forum, sondern für das Spiel insgesamt. Die Community hier ist nach wie vor kleiner. Man begegnet sich größtenteils mit Respekt. Ursprünglich komme ich auch aus dem Panzerbereich und muss sagen ich war immer positiv überrascht über den Umgang miteinander. Vor allem wird mit gegnerischen Abschüssen hier ganz anders umgegangen als bei den Panzern. Es gibt selten wüste Beschimpfungen.

Nicht umsonst hat man dort ja scheinbar vor einiger Zeit den Chat mit dem Gegner abgeschaltet.



Svinfort #15 Posted 21 September 2018 - 09:35 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 114 battles
  • 53
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

View PostDieter_DJ, on 20 September 2018 - 03:50 PM, said:

HEY - was ist mit dem Alter?????

Mittlerweile bin ich 61 und ich krieg noch einigermassen viel mit - also langsam mit den jungen Pferden - ggg

 

 

Ich meine das als Scherz und manchmal als Ausrede für mich, wenn ich mal wieder so verpeilt bin, dass ich nichts kapiere :trollface:

Damit möchte ich keinen angreifen und Du hast meinen vollen Respekt. Ich bin froh, wenn ich in Deinem Alter immer noch zocke :) Wobei meine Frau aktiv dagegen arbeitet :trollface:

Kurze Erklärung zu meiner Person: Ich bin ein lustiger Typ, der vieles nicht ernst meint, was er schreibt. Vor allem zu den Themen Alter, Ehefrau, Kinder, Frauen allgemein und Sexualität. Mit manchen Aussagen schocke ich auch mal meine Mitmenschen. Ist alles mit einem Augenzwinkern :) Wenn jemand zum lachen in den Keller muss, verpasst viel in seinem Leben.

 

Danke und einen freundschaftlichen Gruß an alle, die dazu gekommen sind :honoring:


 

@Oberhessen - ja, die Entwicklung im Umgang untereinander bei WoT hat sich in den Jahren verschlechtert. Bei einer guten Runde bekommst Du regelmäßig Nachrichten in der Garage, wo Dir Krankheiten und andere Sachen an den Hals gewünscht werden. Meine Standardantwort dann: I love you too :trollface:


 

@All - ich habe die Medaille für die Spezialisten-Konfiguration heute morgen bekommen. Dafür musste ich das Spiel mit gelöschtem Cache starten und dann war Sie da. Ist im Profil jetzt zu sehen. Wieder was gelernt :)


 

@klbergmen - ein fettes Danke nochmal für die Codes. Weiter oben habe ich zwei Codes benannt, die funktioniert haben. Unter dem oben genannten Link habe ich mich angemeldet und zwei Premiumflieger abgestaubt. Folgendes habe ich heute morgen in meinem Hangar gefunden:

Stufe II Jäger Fw 56 Stosser - Deutschland

Stufe II Jäger Ar 67 - Deutschland

Stufe III Jäger Supermarine Type 224 - Großbritannien

Stufe IV Jäger Model 81A-1 - USA


 

WOW :amazed: Viele neue Flugzeuge - ich freu mir :teethhappy:


 

LG Svinfort aka Markus


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


Dieter_DJ #16 Posted 21 September 2018 - 11:00 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4882 battles
  • 85
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-27-2013
weiß ich doch - nehme auch alles lieber von der lustigen Seite - wenn du noch Fragen hast, immer her damit

I_OldGamer_I #17 Posted 21 September 2018 - 01:11 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1411 battles
  • 286
  • [-DKO-] -DKO-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostSvinfort, on 21 September 2018 - 07:35 AM, said:

Ich bin froh, wenn ich in Deinem Alter immer noch zocke
 

 

Und wieder ne Anspielung das wir Alt sind.....:trollface::trollface:

 



Dieter_DJ #18 Posted 21 September 2018 - 02:30 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4882 battles
  • 85
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-27-2013
also ich hab auch net vor, jetzt mmit Stricken anzufangen - ggg

Svinfort #19 Posted 22 September 2018 - 10:10 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 114 battles
  • 53
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

View PostI_OldGamer_I, on 21 September 2018 - 02:11 PM,

 

 

Upsi :trollface: 

 

Hier noch eine Frage da ihr ja nicht genug bekommt :P

 

Mein Pilot in der I-5 ist auf dem Weg zum nächsten Fertigkeitspunkt, dann habe ich 2 zum vergeben. Er soll später die I-17 steuern. Im Moment hat er die Fähigkeit Adlerauge.

 

Welche Fertigkeiten sind sinnvoll?

 

Vielen Dank im voraus :)


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


Dieter_DJ #20 Posted 22 September 2018 - 10:28 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4882 battles
  • 85
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-27-2013

also ich hab auf allen Flugzeugen einen eigenen Piloten - ich mag das wechseln nicht so

und am Anfang hat man die Fertigkeitspunkte schnell zusammen

wenn du deine I-5 aufwerten willst, kommt es drauf an wie dein Spielstil ist

ich hab sie auf Manövrierbarkeit getrimmt - aber da ich auch gerne mit raketen Flugzeuge abschieße

habe ich die entsprechenden Fähigkeiten für Raketentreffer ausgebaut

kommt wirklich darauf an wie du dieses Flugzeug spielst







Also tagged with Neuling, Frischling, Svinfort, neu, Fragen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users