Jump to content

Panzer-Veteran geht in die Luft

Neuling Frischling Svinfort neu Fragen

• Please log in to reply
78 replies to this topic

Svinfort #61 Posted 09 October 2018 - 11:12 AM

Senior Airman

• Member
  • 111 battles
  • 49
  • [WD40] WD40

609 Zertifikate für einen Stufe VIII-Flieger? :amazed: wow....da bleibt mir die Spucke weg. Wie viele Zertifikate wohl für Stufe III bzw. IV benötigt werden?

Meine Gier auf diese Flugzeuge hält sich bei mir in starken Grenzen. Die ein oder andere leichte Aufgabe könnte ich mit der Curtiss erledigen, um eine Belohnung abzustauben. Da muss die Lust bei mir allerdings groß sein....Stufe IV und auf den Sack bekommen und so....:hiding:

Gestern Abend habe ich entdeckt, dass die russischen Bomber im Forschungsbaum integriert sind. Mit dem russischen Schlachter auf Stufe II kann ich den Stufe III-Bomber SB erforschen :playing: Man will sie ja alle fliegen......:trollface:

Gestern Abend ist mir noch folgendes aufgefallen:

Eine unserer Garnisonen wurde von den Roten angegriffen und zur Hälfte war die blaue Markierung im Zielpunkt weg (der große Runde Punkt mit dem Zeichen für die Garnison darüber), als wir alle roten Flugzeuge abgeschossen hatten. Nun befanden sich nur noch die blauen Luftverteidigungsflugzeuge und mein Flugzeug über der Garnison. Der Zielpunkt hat sich nicht wieder mit blau gefüllt, sondern ist auf der Hälfte geblieben.

Modus: Eroberung

Warum hat sich diese Markierung sich nicht wieder gefüllt? :amazed:

Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!

mf666 #62 Posted 09 October 2018 - 12:38 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 2476 battles
  • 240

Stufe III waren glaube ich 11 Zertifikate.  Stufe IV kann ich heute abend nach gucken. Irgendwas mit 17 oder 23 Stück meine ich.

Ich habe die Aufträge für die beiden IVer und den VIIIer in der Vorratskammer.  Heute und morgen ist aber Flugpause.   Man muss auch mal was anderes machen.

Jedenfalls sind aber die neuen Flugzeuge der einzige Grund warum ich die Kisten erspiele und somit das Event.

Günstiger kommt man nie wieder an die neuen Flieger ran.  HE-111 und die Vampire muss man sicherlich haben als Fan des Spiels. Ausserdem gibt es sie nur jetzt mit der Auslieferungstarnung.  Die RB17 war mir nicht vergönnt bei Ihrem Event (erst später). Daher bin ich nun schon froh alle Aufträge im Sack zu haben.

Vom VIII sind 5 schaffbar. (Ich habe leider nicht alle Aufgaben im Kopf). Nervige Medaillen oder Titel die es zu erzielen gibt werde ich dann wohl mit Zertis überspringen. Das kommt mich dann aber immer noch am günstigesten.
Pilotenleben ist eben hart :D

eviLGargoyle #63 Posted 09 October 2018 - 06:16 PM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5490 battles
  • 52
  • [_BRO] _BRO

Die Vampire würde mich als Fan der Englischen Jäger auch reizen. Aber ich werde, falls ich den Auftrag erhalte, kein Geld an WG überweisen. Dafür kommt einfach zu wenig seitens WG, um das Spiel vor allem Bugfrei zu machen.

Schaffen ja nicht mal den oberen Bordschützen sauber in die Ju86E zu programmieren... So ein Fehler sollte doch wohl auffallen.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

Frateras #64 Posted 09 October 2018 - 06:51 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3653 battles
  • 134
  • [JV44] JV44

Ich bin bereit in so einem Event die Seiten zu wechseln, es ist mir vollkommen egal ob Alliierte oder Achse

aber ich bin nicht bereit nur Bomber und Schlachter zu spielen um auf der Siegerseite zu stehen. Egal was es für Preise gibt. Ich will mich erholen und nicht arbeiten. Bei einem Event was dermaßen unausgewogen ist sollte die Teilnahme wirklich freiwillig sein. Es würde wahrscheinlich zum Jägermangel führen, aber das kümmert mich so wenig wie WoWp die Ausgewogenheit der Events. Ich gehe davon aus, dass es längere Zeit Erfahrung braucht um solche Modi ausgewogen zu gestalten, das geht nicht in zwei, drei Tagen.

Herr Ober, für meine 30er MKs bitte ein paar Iljushin zum Frühstück und eine Spitfire zum Tee.

klbergmen #65 Posted 10 October 2018 - 07:24 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3504 battles
  • 253
  • [JV44] JV44

View PostSvinfort, on 09 October 2018 - 01:12 PM, said:

609 Zertifikate für einen Stufe VIII-Flieger? :amazed: wow....da bleibt mir die Spucke weg. Wie viele Zertifikate wohl für Stufe III bzw. IV benötigt werden?

Meine Gier auf diese Flugzeuge hält sich bei mir in starken Grenzen. Die ein oder andere leichte Aufgabe könnte ich mit der Curtiss erledigen, um eine Belohnung abzustauben. Da muss die Lust bei mir allerdings groß sein....Stufe IV und auf den Sack bekommen und so....:hiding:

Gestern Abend habe ich entdeckt, dass die russischen Bomber im Forschungsbaum integriert sind. Mit dem russischen Schlachter auf Stufe II kann ich den Stufe III-Bomber SB erforschen :playing: Man will sie ja alle fliegen......:trollface:

Gestern Abend ist mir noch folgendes aufgefallen:

Eine unserer Garnisonen wurde von den Roten angegriffen und zur Hälfte war die blaue Markierung im Zielpunkt weg (der große Runde Punkt mit dem Zeichen für die Garnison darüber), als wir alle roten Flugzeuge abgeschossen hatten. Nun befanden sich nur noch die blauen Luftverteidigungsflugzeuge und mein Flugzeug über der Garnison. Der Zielpunkt hat sich nicht wieder mit blau gefüllt, sondern ist auf der Hälfte geblieben.

Modus: Eroberung

Warum hat sich diese Markierung sich nicht wieder gefüllt? :amazed:

Ich bin nicht sicher aber ich denke die Flugzeuge müssen eine Mindeststufe haben damit du mit ihnen Missionen erfüllen kannst. Ich bin nicht  sicher ob das mit einem Tier II Flugzeug geht.

Das Event ist nicht an Spieler wie dich gerichtet, dazu bist du noch viel zu neu. Du darfst also nicht erwarten, dass du da irgendwas umsonst bekommst.

Das Cap füllt sich nie alleine, nur wenn Gegner darin sterben.

Svinfort #66 Posted 10 October 2018 - 08:57 AM

Senior Airman

• Member
  • 111 battles
  • 49
  • [WD40] WD40

View Postklbergmen, on 10 October 2018 - 08:24 AM, said:

Ich bin nicht sicher aber ich denke die Flugzeuge müssen eine Mindeststufe haben damit du mit ihnen Missionen erfüllen kannst. Ich bin nicht  sicher ob das mit einem Tier II Flugzeug geht.

Das Event ist nicht an Spieler wie dich gerichtet, dazu bist du noch viel zu neu. Du darfst also nicht erwarten, dass du da irgendwas umsonst bekommst.

Das Cap füllt sich nie alleine, nur wenn Gegner darin sterben.

Mindestens Stufe IV ist nötig, um beim Event mitzumachen. Da habe ich die Curtiss Model 81A-1 - mit der konnte ich eine Kiste holen.

Das Event ist wirklich etwas für die erfahrenen Spieler und ich gebe mich keiner Illusion hin, dass ich da groß was abräume. Von Flugzeugen wage ich nicht mal zu träumen :) Wenn Credits oder Piloten mit Fertigkeitspunkten rauskommen, bin ich zufrieden.

Ich ziehe die 100 Gefechte auf der I-5 durch und dann geht es weiter in den unteren Stufen. Die machen mir Spaß und ich vermisse WoT kein bißchen.

Hätte ich vor ein paar Wochen nie und nimmer gedacht, dass mir die Flugzeuge so gut gefallen werden.

Welchen Tier VIII-Premium könnt ihr mir empfehlen? :hiding::trollface::bajan::teethhappy:

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!

hardy9z9 #67 Posted 10 October 2018 - 09:16 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2566 battles
  • 449

View PostSvinfort, on 10 October 2018 - 10:57 AM, said:

...

Welchen Tier VIII-Premium könnt ihr mir empfehlen? :hiding::trollface::bajan::teethhappy:

Dazu musst du uns sagen, ob du lieber "Boom and Zoom (BaZ, BuZ)", "Turn and Burn (TaB, TuB)" mit Jägern oder Multijägern als Flugstil magst oder lieber Schwere Jäger (Heavys), Schlachtflugzeuge (Schlachter, Groundattacker = GA) oder Bomber fliegen möchtest?

Aber - so wie ich dich einschätze - weist du, dass es im Moment für dich ziemlich frustrierend sein wird, wenn du mit einem T8 ins Gefecht gehen würdest.

Edited by hardy9z9, 10 October 2018 - 09:42 AM.

klbergmen #68 Posted 10 October 2018 - 10:37 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3504 battles
  • 253
  • [JV44] JV44

View PostSvinfort, on 10 October 2018 - 10:57 AM, said:

Mindestens Stufe IV ist nötig, um beim Event mitzumachen. Da habe ich die Curtiss Model 81A-1 - mit der konnte ich eine Kiste holen.

Ich war nicht sicher welche Curtiss du meinst.

RB-17 - Bomber sind nicht schwer zu fliegen aber irgendwie eintönig.

P-80 - falls es die mal wieder gibt ist ein wirklich gutes Flugzeug und nicht schwer zu fliegen. 

Seafang macht Spass und kann alles ein bischen. Ich verliere mit der aber irgendwie immer.

Alles andere ist zu speziell denke ich. Du wirst dich gewaltig umstellen müssen aber auf Dauer macht es viel mehr Spass als low level weil es anspruchsvoller und abwechslungsreicher ist.

Vielleicht noch die Vampire ?

Ich verstehe deinen Drang auf Tier8 zu kommen, hatte ich auch mal. Ein premium Flieger wird dich da aber wahrscheinlich nicht glücklich machen. Ich denke aber auch nicht. dass du auf Tier1-4 100 Kämpfe pro Flugzeug machen musst. Wirkliche Änderungen wirds erst bei Tier4-5 geben.

Besorg dir lieber je Klasse einen Tier4 damit du die Event-Missionen machen kannst.

J_D_Tank #69 Posted 10 October 2018 - 11:50 AM

Senior Airman

• Member
  • 367 battles
  • 16

View PostSvinfort, on 10 October 2018 - 08:57 AM, said:

Ich denke mal eher, dass Svinfort einen "laufenden Witz" (englische Begriffe sind ja hier von einzelnen Mitgliedern nicht so gern gesehen:D) aus dem WOT-Forum aufgegriffen hat. Dort fragen Anfänger (hätte jetzt Noobs gewählt) häufiger nach Stufe VIII Empfehlungen.

Ich verfolge deinen "Themenstrang" interessiert, da ich nur ein paar Tage später als du in "Welt der Kriegsflugzeuge" eingestiegen bin. Nachdem ich nach einigen Gefechten auf Stufe I von Mitspielern zerlegt wurde die mehrere tausend Gefechte auf der I-5 hatten, sagte ich mir, dass ich das dann auch auf Stufe IV haben kann. Ich stöberte ein wenig im Forum, suchte mir passende Flieger aus die für Stufe IV empfohlen wurde und hängte mich rein. Durch die "Brennende Küste Veranstaltung" habe ich mir letztlich 2,5 Millionen "Silbermünzen" erspielt, die ich gut für den Erwerb meiner Flieger einsetzen konnte. Zudem gab es noch 600 Gold, Kisten, Zubehör und einen Auftrag für einen Stufe III Bomber. Mittlerweile habe ich auf Stufe IV aus jedem Bereich mindestens einen Flieger und auf der Stufe werde ich jetzt auch erst einmal verweilen.

Also, hab nicht einen zu großen Respekt vor der Stufe IV. "Angry Chilli" bezeichnete diese Stufe letztens als "Kindergartenstufe". Daher, ab in die Pilotenkanzel und Feuer frei! :izmena:

Edited by J_D_Tank, 10 October 2018 - 01:03 PM.

jabbasDaD #70 Posted 10 October 2018 - 01:54 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2810 battles
  • 477
  • [R2_D2] R2_D2

Jaaaa, der Sprung aus der I-5 in einen Jet wäre auch -nun ja- eine gewisse Umstellung.

Tier IV m.M. sehr gut geeignet, um eine Weile darauf zu spielen und die unterschiedlichen Flugzeuge kennen zu lernen. Ab Tier IV werden die Unterschiede im Flugverhalten deutlicher als die drei Stufen zuvor, wo alles eher ähnlich ist. Auf Tier IV tauchen die ersten Boom `n Zoom Jäger auf. Bf109B. Die Flugzeuge werden differenzierter. Dadurch kann man hier viel lernen, was einem später nutzt. Ich denke mal, das Chilli das so in die Richtung gemeint hat. Ggf. hat er es etwas pointierter ausgedrückt...:rolleyes:

Frateras #71 Posted 10 October 2018 - 02:13 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3653 battles
  • 134
  • [JV44] JV44
Also falls das mit dem T8 Premium ernst gemeint ist, empfehle ich die Me 109 TL. Ich spiele sie seltsamerweise immer abwechselnd mit der I5. Vorteile: Ist im Angebot. 5 Skillpunkte für den Piloten, 2550 Gold, 3 Premiumtage und auf 40 EUR runtergesetzt. Seltsamerweise hat man auf T8 mit einem schnellen Flugzeug mehr Zeit als auf T1. So ein Düsenjäger ist eine feine Sache, allerdings muss man sich die MKs gewöhnen. Von der Seite ein riesen Vorhalt nötig, der je nach Winkel und Entfernung ständig variiert. Ist also schwieriger damit zu treffen. Die Experimental Zero ist auch im Angebot und ich habe viel Spaß mit ihrem 30er MK. MAn muss sie aber mit viel Aufwand schnell machen.

Edited by Frateras, 10 October 2018 - 02:16 PM.

Herr Ober, für meine 30er MKs bitte ein paar Iljushin zum Frühstück und eine Spitfire zum Tee.

Svinfort #72 Posted 11 October 2018 - 10:03 AM

Senior Airman

• Member
  • 111 battles
  • 49
  • [WD40] WD40

View PostJ_D_Tank, on 10 October 2018 - 12:50 PM, said:

Ich denke mal eher, dass Svinfort einen "laufenden Witz" (englische Begriffe sind ja hier von einzelnen Mitgliedern nicht so gern gesehen:D) aus dem WOT-Forum aufgegriffen hat. Dort fragen Anfänger (hätte jetzt Noobs gewählt) häufiger nach Stufe VIII Empfehlungen.

THIS - das mit dem T8-Premium war nur ein Witz - Vielen Dank an alle, die ernst darauf geantwortet haben und Ihre Zeit opferten. Ich entschudlige mich offiziell für meinen "speziellen" Humor :) an dieser Stelle darf herzhaft gelacht werden :trollface:

Die Flugzeugklassen werde ich nach und nach ausprobieren. Jetzt noch 20 Gefechte mit der I-5 und dann mal Schlachter ausprobieren.

Danke für das rege Interesse an meinem Topic und die tollen Rückmeldungen - es macht Spaß mit Euch zu schreiben :great:

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!

0berhessen #73 Posted 11 October 2018 - 10:42 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 1268 battles
  • 307
  • [BBMM] BBMM

View PostJ_D_Tank, on 10 October 2018 - 11:50 AM, said:

..."Angry Chilli"...

...der Vollständigkeit halber würde ich den aber mit "Wütender Pfeffer" übersetzen :trollface:

J_D_Tank #74 Posted 12 October 2018 - 02:26 PM

Senior Airman

• Member
  • 367 battles
  • 16

View PostSvinfort, on 11 October 2018 - 10:03 AM, said:

THIS - das mit dem T8-Premium war nur ein Witz - Vielen Dank an alle, die ernst darauf geantwortet haben und Ihre Zeit opferten. Ich entschudlige mich offiziell für meinen "speziellen" Humor :) an dieser Stelle darf herzhaft gelacht werden :trollface:

Die Flugzeugklassen werde ich nach und nach ausprobieren. Jetzt noch 20 Gefechte mit der I-5 und dann mal Schlachter ausprobieren.

Danke für das rege Interesse an meinem Topic und die tollen Rückmeldungen - es macht Spaß mit Euch zu schreiben :great:

Hast du diesen Bonuscode schon genutzt? 

http://forum.worldof...286#entry567286

J_D_Tank #75 Posted 12 October 2018 - 02:28 PM

Senior Airman

• Member
  • 367 battles
  • 16

View PostJ_D_Tank, on 12 October 2018 - 02:26 PM, said:

Hast du diesen Bonuscode schon genutzt? 

http://forum.worldof...286#entry567286

Edit: Hab grad gesehen, dass du die Curtis schon geflogen bist.

Edit2: Sorry für Doppelposting. War unabsichtlich...

Edited by J_D_Tank, 12 October 2018 - 02:29 PM.

Svinfort #76 Posted Yesterday, 10:41 AM

Senior Airman

• Member
  • 111 battles
  • 49
  • [WD40] WD40

Es ist vollbracht :honoring: Luftziel mit einer Rakete abgeschossen :playing:

Und ich hatte es nicht einmal richtig mitbekommen. Ich in der Verfolgung einer Ao 192 auf ca. 150 Meter Höhe.

Die MG-Garben bohren sich in den Rumpf meines Opfers, als der Heckschütze des schweren Jägers auf meine arme und zärtliche I-5 ballert :izmena:

Als Liebesgrüße schickte ich ihm eine Rakete hinterher und drehte ab.

Plötzlich las ich in farbenen Lettern, dass der Kill auf mein Konto ging :amazed:

Am Ende des Gefechtes bemerkte ich dann den Erhalt der Raketenmann-Auszeichnung und den Abschuss habe ich nicht einmal richtig mitbekommen - dann halt beim nächsten Mal :trollface:

Edited by Svinfort, Yesterday, 10:47 AM.

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!

Frateras #77 Posted Yesterday, 11:32 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3653 battles
  • 134
  • [JV44] JV44
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Raketenmann. Wasa die Schlachter angeht. Es gibt hier Leute, die einen Spieler nach der Anzahl der Flugzeugabschüsse pro Spiel beurteilen. Wenn Du also jahrelang nahezu ausschließlich Bodenziele bekämpfst, hast Du auf ewig verschissen, besonders wenn zwischendurch der Spielmodus geändert wird und die Anzahl der Bodenziele des Modus davor nicht mehr berücksichtigt wird.

BiBaBummsebiene #78 Posted Yesterday, 05:35 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 1005 battles
  • 469
  • [JG26] JG26

View PostFrateras, on 15 October 2018 - 11:32 AM, said:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Raketenmann. Wasa die Schlachter angeht. Es gibt hier Leute, die einen Spieler nach der Anzahl der Flugzeugabschüsse pro Spiel beurteilen. Wenn Du also jahrelang nahezu ausschließlich Bodenziele bekämpfst, hast Du auf ewig verschissen, besonders wenn zwischendurch der Spielmodus geändert wird und die Anzahl der Bodenziele des Modus davor nicht mehr berücksichtigt wird.

Wär mir neu, dass da einer danach beurteilt wird. Gute Schlachterpiloten sind gern gesehene Gäste in meinem Team, in 1.X wie in 2.0

lG,

BiBa

Edited by BiBaBummsebiene, Yesterday, 05:36 PM.

[JG26] Jagdgeschwader 26

[-ELBE] Heimatschutzstaffel

wenn wir Ein' saufen dann steh ich für zwei, und geht es ans Sterben......ICH bin dabei

Frateras #79 Posted Yesterday, 06:43 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3653 battles
  • 134
  • [JV44] JV44
Ich möchte Svinfort nicht den Thread versauen. Lass uns diese unselige Debatte in Off Topic fortsetzen, wenn Du unbedingt willst.

Also tagged with Neuling, Frischling, Svinfort, neu, Fragen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users