Jump to content

Update 2.0.7 Rückmeldungen

• Please log in to reply
57 replies to this topic

eekeeboo #1 Posted 03 October 2018 - 09:27 AM

Community Manager

• WG Staff
  • 5026 battles
  • 2,495

Hallo Piloten! 

Update 2.0.7 ist da und hat einige Änderungen mitgebracht, zu denen wir gerne euere Meinung und eure Rückmeldungen hätten. 

Frateras #2 Posted 03 October 2018 - 12:25 PM

Command Chief Master Sergeant

• Advanced Member
  • 9367 battles
  • 603
  • [JV44] JV44
Das ist ja grauenhaft. Das Spiel ist vollkommen unspielbar geworden. Die Mausempfindlichkeit wurde bei mir von 100% auf 25% reduziert. Ein Schlachtfest für die Bots. Kontrolliert bloß eure Einstellungen bevor ihr loslegt.

Captain_von_Silver #3 Posted 03 October 2018 - 12:39 PM

Senior Airman

• Member
  • 1373 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-

View PostFrateras, on 03 October 2018 - 12:25 PM, said:

Das ist ja grauenhaft. Das Spiel ist vollkommen unspielbar geworden. Die Mausempfindlichkeit wurde bei mir von 100% auf 25% reduziert. Ein Schlachtfest für die Bots. Kontrolliert bloß eure Einstellungen bevor ihr loslegt.

Danke dem Hinweis...

Ist gerade am Download, heute WP statt Ships...   Wie empfindest du die Balance änderungen an Flak und Bots?  Ich selber gebe dann später Rückmeldung darüber.

Thompit #4 Posted 03 October 2018 - 02:11 PM

Airman Basic

• Member
  • 6651 battles
  • 4
Fehler:
Ich habe Verbrauchsmaterial im Lager.
Nach Ende eines SPieles werden mir sowohl Credits für Verbrauchsmaterial abgezogen, es werden aber auch die entsprechenden Verbrauchsmaterialien aus dem Lager entfernt.

Ich zahle also zwei Mal.

Black_Sheep_1 #5 Posted 03 October 2018 - 02:52 PM

Master Sergeant

• Conquest Member
  • 2601 battles
  • 90

Wie nicht anders von WG zu erwarten war wieder nur so eine Verschlimmbesserung. Noch immer Schwarzer Bildschirm, mit Controller kein Heckschütze zu verwenden und auch kein Scharfschütze. 

Warum kann man die Steuerung aus 1.9 nicht einfach in diesen Mist einbauen damals ging alles.

Wollen die wirklich noch Geld für so etwas haben von mir bestimmt keinen Cent mehr und wen die so weitermachen Verlieren sie auch noch den Rest.

Schade hatte wirklich ein Suchtpotenzial aber seit 2.0 nur noch eine Qual mit dem Spiel.

eviLGargoyle #6 Posted 03 October 2018 - 04:26 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 6220 battles
  • 100
  • [_BRO] _BRO

Am Schlimmsten ist die Goldmacherei (Gewiss man kann auch Credits nehmen) mit den Tarnungen und Wappen, um spezielle Eigenschaften zu erhalten. Was noch alles um den Spielern das Geld aus den Rippen zu leiern. Gut dagegen das Rabattsystem um den Spezial-Mod für Flugzeuge zu erhalten, mit dem Kauf durch Token, wobei nach meiner Meinung nun meine bereits 41 freigespielen Maschinen abgewertet werden. Ist ja nun einfacher den Spezial-Mod zu bekommen. Entschädigung seitens WG wirds da wohl nicht geben.

Anzeigen auf dem Radar für Bomberrotten ist jetzt auffälliger, auch gut Anzeige wieviel Bomber der Rotte noch vorhanden sind. Irreführend die untere Entfernungsanzeige unter den Bombern selber, soll wahrscheinlich die Entfernung zu ihrem Ziel sein.

Ansonsten konnte ich bis jetzt noch nichts negatives Entdecken. Neue Map sieht ganz gut aus.

Kaum geschrieben, stürzt beim nachsten Map laden das Spiel ab... Läuft bei WG.

View PostI_MadIceland_I, on 03 October 2018 - 04:27 PM, said:

Also die Lackierungen Ordnen, ja das ist ja so was von Wichtig gewesen das musste unbedingt geändert werden.

Man muss Prioritäten setzen. War bestimmt der Praktikant.

Edited by eviLGargoyle, 03 October 2018 - 04:39 PM.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

_SchnauzenKlempner_ #7 Posted 03 October 2018 - 04:27 PM

• Advanced Member
  • 4191 battles
  • 513
  • [_MAD_] _MAD_

Also die Lackierungen Ordnen, ja das ist ja so was von Wichtig gewesen das musste unbedingt geändert werden.:great:Nur gut das der Sound geblieben ist.:trollface:

Aber nicht schlecht so die Preise für Tarnungen erhöhen, Sorry aber ihr seit …........e

Edited by I_MadIceland_I, 03 October 2018 - 04:55 PM.

Spartan_93 #8 Posted 03 October 2018 - 04:42 PM

• Advanced Member
  • 1573 battles
  • 933
  • [R2_D2] R2_D2

Es gibt Flugzeuge, die eine Tarnlackierung bereits als Basis-Skin haben, die aber keine Boni bringen.

Hierunter fallen die Bf 109 E-3, die Spitfire 1a und die Spitfire Vb IM.

Bitte die Tarnlackierung auch mit Boni versehen.

Frateras #9 Posted 03 October 2018 - 05:55 PM

• Advanced Member
  • 9367 battles
  • 603
  • [JV44] JV44

View PostCaptain_von_Silver, on 03 October 2018 - 12:39 PM, said:

Danke dem Hinweis...

Ist gerade am Download, heute WP statt Ships...   Wie empfindest du die Balance änderungen an Flak und Bots?  Ich selber gebe dann später Rückmeldung darüber.

Die Flak hat nachgelassen, die Bots in den oberen Tiers sind besser geworden. Es klingt seltsam, aber ich habe viel Gefühl verloren in den oberen Tiers, weiß aber noch nicht an welchen Einstellungen das nun wieder liegt.

jabbasDaD #10 Posted 03 October 2018 - 08:44 PM

• Advanced Member
  • 6059 battles
  • 527

Ich finde die Neuerungen ganz ok. Die Boni der Lackierungen sind ganz nett. Es ist nichts systemrelevantes dabei. Die geschenkten oder gewonnenen Lackierungen,  die ich bisher getestet habe, bringen etwas andere Boni, z.b. 3% mehr Reisegeschwindigkeit. grob gesagt sind die Lackierungen wie ein weiteres Stück equipment in Standardausführung. Kann man so machen. Wäre nicht nötig gewesen, ist aber für mich ok. Ich bin gespannt, wann und ob Lackierungen rabattiert werden. Wenn man seine Flieger jetzt komplett ausstattet,  ist das ziemlich teuer. 

Die bots haben sich kaum verändert, ausser dass sie nach meinem Eindruck aggressiver angreifen. Aber ich habe nur ein paar Test Spiele gemacht in allen Bereichen low, mid, High. Was mir aufgefallen ist, ich bin zwei mal von einer bot- Su auf grosse Entfernung mit einem Schuss raus genommen worden. Das gab es vorher noch nie auf solche Entfernungen. Ich habe es erst mit der kill cam nachvollziehen können. Die Änderungen an der angriffsrotte sind gut. Einzige Ausnahme: das flugzeugsymbol der angriffsrotte ist zu gross und muss unbedingt eine andere Farbe bekommen. Man sieht darum fliegende Gegner kaum noch auf der Karte. Zudem sollten diese Bomber bei der zielwahl nicht eingeloggt werden. Es nervt, sich erst durch die Bomber zu klicken, wenn man einen Gegner aufschalten will. 

Die Flak ist insgesamt erträglicher. Das aktive ausweichen scheint jetzt Wirkung zu zeigen. Die Lackierungen bringen teilweise ja auch was, so dass man es länger über einem Sektor aushält. 

Stabilität und Performance des Spiels ist bei mir wie vorher.  

Die event Idee ist gut und ich fand das setting beim letzten mal gut und finde es gut, dass es wieder so laufen soll. 

Spezialisten Flugzeug. Mir gefällt die rabattoption und es ist vernünftig, dass die Sieg Bedingung weggefallen ist. 

Soweit mein erster Eindruck. Positiv. 

Dr_Nibble #11 Posted 03 October 2018 - 09:42 PM

Airman Basic

• Member
  • 7120 battles
  • 9
  • [24_P] 24_P

Ein kleiner Bug:

In der deutschen Lokalisierung des Clients ist die Anzeige der Wertmarken zu weit nach links verschoben, so dass der Text "Wertmarken:" teilweise überdeckt wird.

Edited by Dr_Nibble, 03 October 2018 - 10:11 PM.

Old_KaugummiPartisan #12 Posted 03 October 2018 - 11:01 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5090 battles
  • 475
  • [_MAD_] _MAD_

View PostI_MadIceland_I, on 03 October 2018 - 02:27 PM, said:

Nur gut das der Sound geblieben ist.:trollface:

Bis auf das in gleichen Intervallen der Motor wie eine Kputte Dampfmaschine klingt und der Propeller hackt dann. Bot's genauso wie vor paar Tagen sind nur Programmiert daher ein sich Wiederholendes Verhaltensmuster, und so schnell durchschaubar. Armen Neulinge sowieso keine Credits, und erneut an Preisen der Tarnung Gefummelt. Wem zum Henker bitte hat das Gestört. Ist das alles was euch WGs am Spiel Störte? :facepalm: Werden wir es je noch Erleben das Ihr das Spiel einigermaßen Fertig bekommt.............................

0berhessen #13 Posted 04 October 2018 - 04:20 AM

• Advanced Member
  • 5328 battles
  • 974
  • [BBMM] BBMM

Beim ersten einloggen erhielt ich 250 Gold für das erfüllen irgendeiner Mission... fand ich erst mal ganz nett - obwohl mir nicht bewusst war so eine Mission zu haben :great:

Die Sache mit den Boni für Tarnungen Wappen und Nasen finde ich prinzipiell eine gute Idee. Keiner wird gezwungen Gold dafür auszugeben - funktioniert auch für Credits.

Die Flaks sind weniger aggressiv, der Flaksound hat sich für meine Ohren verbessert.

Ansonsten läuft es stabil bei mir, so wie auch vorher. Die Blackscreens beim Spielstart sind wechselnden Szenenbildern gewichen. Funktioniert also auch wieder.

Negativ ist tatsächlich das einige Einstellungen mit dem Update geändert wurden, bei mir zum Beispiel läuft das Spiel immer im Fenstermodus, nach dem Update automatisch Fullscreen - in diesem Zusammenhang kontrolliere ich immer meine restlichen Einstellungen und wirklich war die Einstellung für die Mausempfindlichkeit, wie vorher schon beschrieben auf 25% zurückgesetzt. Das war aber auch schon alles und passiert nebenbei bemerkt bei fast jedem Update...

There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

jabbasDaD #14 Posted 04 October 2018 - 04:58 AM

• Advanced Member
  • 6059 battles
  • 527

Die Anzeige für die 250 Gold ist seit dem Start von 2.0 drin. Irgendwie taucht dieser alte Screen bei jedem grossen Patch auf. Ich habe aber noch nie Gold gekriegt. Ausser beim ersten mal natürlich. 

Der Hinweis von frateras zu den geänderten Einstellungen hat mich auch noch rechtzeitig erreicht .Danke dafür. Bei mir war das Visier verstellt plus Maus setting. Lässt sich alles schnell beheben. Setting für einen Joystick weg. Wäre hingegen echt blöd, weil das Zeit kostet. 

LebrechtvonBluecher #15 Posted 04 October 2018 - 06:58 PM

Airman Basic

• Member
  • 645 battles
  • 6
mal ganz grundsätzlich: das Spiel ist viel zu kompliziert geworden, vor allem, wenn man hin und wieder mal vom Panzer ins Flugzeug steigen will. Und jetzt wieder dieses Event. Kein Plan, was man machen soll, was Punkte bringt, warum einen jeder sofort abballern kann. Ein völliges stressiges Durcheinander. Und 80% meiner Lieblingsflugzeuge sind unbrauchbar geworden, weil sie nicht wendig sind und keine MGs sondern nicht treffende Kanonen haben. Jedes Mal wenn ich es wieder versuchen möchte (und früher war ich oft in der Luft) wird der Frust grösser, denn inzwischen haben sich ein paar Spieler dermassen spezialisiert und up-gemoddet, dass man als casual Spieler nur noch Kanonenfutter ist. Schade schade, ein ganzer wohl gefüllter aber nutzloser Hangar.

jabbasDaD #16 Posted 04 October 2018 - 09:24 PM

• Advanced Member
  • 6059 battles
  • 527

Tja. Es ist vielleicht ungünstig,  genau zu einem event mit neuem Modus wieder einzusteigen. Aber egal.

Zum event selbst: der Modus ist sowohl als Angreifer wie auch als Verteidiger gut spielbar. Er ist schnell und kampfintensiv. Die Festungen sind recht schnell weg, was aber an der grossen Zahl GA s im Angreifer Team liegt. Man muss gut aufpassen,  denn durch mehrere bomberrotten hat man vielleicht eine erledigt, ist dann aber am falschen Ende der Karte, um in den Kampf um die andere noch einzugreifen. Mein erster Eindruck ist positiv. Als Verteidiger hat man die Chance auf extreme Gewinne  durch die angriffsrotten. Ich habe den Eindruck,  dass die Ausbeute auf der Seite tendenziell höher ist. Es ist locker möglich 15k Punkte im Spiel zu machen. Das höchste, was ich gesehen habe, waren rund 52k. 

Die anderen Änderungen zum spielverhalten der bots und zur Flak sind ok. Manche bots nehmen jetzt einen kurvenkampf an und heavies kurven weniger,  sondern steigen eher weg. Ist weniger tontauben schießen, aber auch nicht zu heftig. Zum mm kann ich während des events jedenfalls nichts sagen. Das hat sich so nicht spürbar verändert. Nach den ersten 20-30 spielen sind mir jedenfalls keine groben Schnitzer aufgefallen. 

Wie immer, alles nur persönlicher Eindruck. 

Spartan_93 #17 Posted 04 October 2018 - 09:28 PM

• Advanced Member
  • 1573 battles
  • 933
  • [R2_D2] R2_D2

Bei dem Event halte ich die Anforderung für den Auftrag " Held des Gefechts" für völlig überzogen. Man muss Flugzeugtyp-Rangstufe 2 erspielen (also die zweithöchste Stufe).

In dem Gefecht habe ich als Verteidiger ca. 26.000 persönliche Punkte, gesamt 30 Abschüsse und 13 Unterstützung bei Abschuss gemacht und gerade mal die zweite von 5 Stufen geschafft (die vierte braucht man).

http://Posted Image

Also, da bin ich echt ratlos wie man das anstellen soll. Für Tips bin ich gerne offen.

Edited by Spartan_93, 04 October 2018 - 09:30 PM.

Frateras #18 Posted 04 October 2018 - 10:21 PM

• Advanced Member
  • 9367 battles
  • 603
  • [JV44] JV44
Ist mir zu stressig. Normalerweise halte ich mich aus dem Getümmel so weit wie möglich raus, das geht aber nicht wenn man strategische Aufgaben hat. Zu dritt einen Schlachter jagen sagt irgendwie alles, während die Bomber frei durch fliegen. Also ich will mich erholen, nach 8 Stunden Stress. Da fliege ich lieber die unteren Tiers und schau danach mal wieder in sechs und sieben vorbei.

3ich3nlaub #19 Posted 04 October 2018 - 10:35 PM

Senior Airman

• Member
  • 3319 battles
  • 15

Unspielbar nach dem Patch. Bugs ohne Ende, FPS Bug hat sich verschlimmert, egal welche Einstellungen ob Sehr hoch oder Niedrig. Man wird mitten im Gefecht einfach mal so in den Hangar geworfen, dann lässt sich das Flugzeug nicht mehr steuiern oder der Hintergrund wird Schwarz und und und.

Ein einziges Trauerspiel.

Betrifft auf meinem Rechner auch One and only WOWP, alles andere läuft bei 70 FPS konstant stabil.

Erstellt man ein Ticket bekommt man die Standard Antwort, Falscher Treiber ... bla bla bla

Obiwankenevo #20 Posted 04 October 2018 - 10:39 PM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2564 battles
  • 67
  • [MOUT] MOUT

Hallo Eeekeeboo! Also, dann übersetz mal. Der erste Fehler ist, mein RB 17 Bomber hat keine Tarnung mehr, die ich für Gold gekauft hatte. Der Support ist ratlos und tut nix. Dann habe ich das Problem, dass ich während eines Fluges einfach zurück in den Hangar geschickt werde. Mein Flugzeug bleibt dann aber bis zum nächsten Tag in diesem Gefecht. Den Cache habe ich natürlich schon geleert. Ohne, dass es etwas gebracht hätte.

Dann zum Spiel an sich. Flaks noch schlimmer als vorher. Die Bots auf höheren Stufen sind deutlich zu stark geworden. Außerdem frage ich mich wer die Basen so schnell zurück erobert. Häufiges verlieren, aber das Gegnerteam hat kaum Punkte und fast gar keine Eroberungspunkte. Wie kommt das?

Bomber und Schlachtflugzeuge ... Treffer ... Feuer ... löschen ... Treffer ... Feuer ... Treffer ... Motor kaputt ... und so geht es dann weiter. Viel zu viele kritische Treffer. Ach ... und natürlich waren nach dem Update alle meine Einstellungen weg ... super!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users