Jump to content


Wie findet ihr die brennende Küste?

Bomber Special

  • Please log in to reply
32 replies to this topic

Frateras #1 Posted 06 October 2018 - 06:44 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7285 battles
  • 327
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

Mir gefällt sie inzwischen ganz gut, obwohl ich keine Flugzeuge gewonnen habe und meistens im Mittelfeld liege. Trotzdem kann man ganz gut verdienen und mit etwas Übung kommt auch Freude auf.

Meines Erachtens kann man auch mit leichten Jägern und Multiroles die Bomberrotten angreifen, - von der Seite, hinter dem Letzten oder mittendrin fliegen. Ein, zwei Bomber schafft man bevor man zum Fallschirm greift. Das geht mir persönlich mit leichten Jägern auch nicht anders ... Was ich rausgefunden habe ist, dass man besser zwei, drei Tiers unter der Stufe spielt, wo man sich gerade befindet. Erstens sind die Piloten dort besser geskillt und zweitens die Flugzeuge besser ausgerüstet. Es ist halt sehr viel anstrengender solche Aufgaben zu übernehmen als irgendwo herumzufliegen und sich so weit wie möglich herauszuhalten um in Ruhe den ein oder anderen Abschuss zu machen. 


Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


Cruditatem #2 Posted 07 October 2018 - 07:15 AM

    Senior Master Sergeant

  • Beta Tester
  • 8524 battles
  • 441
  • [-DEL] -DEL
  • Member since:
    01-26-2012
Hut, bis auf der Verteidigungsmode...der sollte etwas überarbeitet werden

J_D_Tank #3 Posted 07 October 2018 - 08:27 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 446 battles
  • 24
  • Member since:
    07-26-2017

Ich liebe diesen "Modus". Es ist ein großes Lob an die Gamedesigner von Wargaming. Alles ist sehr ausgewogen! Top Arbeit!! :coin:

 

Ich lasse einfach mal meine Zahlen als unwissender Newbie auf Tier 4 mit Jägern, Heavy und Multi sprechen:

 

44 Gefechte, davon 31x in der Defense (2x gewonnen), 13x im Angriff (alle gewonnen). Häufig sieht es so aus, dass meine Mates in der Defense schon früh "aussteigen" und somit dauern die Gefechte max. 5 Minuten. Ich habe es nur des "Goldes" wegen "ertragen". Spielspaß ist selten da, da das Ergebnis ab Spielstart meistens schon feststeht. Die zig tausende von Credits können das nicht auffangen.

 

(Und ja, ich weiß, dass man die Bomber abschießen soll, aber meistens bin ich da mit meinen Fliegern recht einsam.)

 

Edit 1: So, nachdem ich meine WR nun schon um 6% in den Keller gefahren hab, dachte ich mir, dass Wargaming ja mal etwas ausgleichen kann und stieg in den "Schlachter". Wunderbar, 4 Gefechte im Angriff und gleich 3x verloren. Das Matchmaking ist ja so etwas von krank designed. In meinen Teams kamen wir meist insgesamt auf knapp 1000 Gefechte und die Gegner hatten mit mehreren tausend Gefechten WR's um die 60% und darüber. Ich gebe das Event nun endgültig auf. Verarschen kann ich mich auch alleine. Egal, ist ja nur ein Pixelspiel. OMMMMMMMMMMMMMMM....:popcorn:

 

 

 


Edited by J_D_Tank, 07 October 2018 - 08:09 PM.


eviLGargoyle #4 Posted 07 October 2018 - 08:59 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6220 battles
  • 100
  • [_BRO] _BRO
  • Member since:
    08-10-2015
Bis auf das ich mit Jägern (T9/10) zu 95% auf der Verteidigerseite bin, bringt der Mod endlich mal Abwechselung. Das als Verteidiger die Bomber das vorrangige Ziel sind hat sich leider auch am zweiten Tag noch nicht rumgesprochen, auch bei den High-Tiers.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

 


HiFiRe2142 #5 Posted 07 October 2018 - 11:09 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2553 battles
  • 67
  • [MOUT] MOUT
  • Member since:
    07-30-2014
Abwechslung? Wo? :D Immer die gleiche Map und immer Verteidiger. Oder eben immer die gleiche Mal und immer Angreifer. Angreifer bedeutet Sieg und Verteidiger bedeutet Niederlage. Öde ohne Ende!

AngryChilli #6 Posted 07 October 2018 - 11:35 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 16099 battles
  • 656
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View PostHiFiRe2142, on 07 October 2018 - 12:09 PM, said:

Abwechslung? Wo? :D Immer die gleiche Map und immer Verteidiger. Oder eben immer die gleiche Mal und immer Angreifer. Angreifer bedeutet Sieg und Verteidiger bedeutet Niederlage. Öde ohne Ende!

 

Als Verteidiger verliert man wegen dem Faktor mensch. Kurzes beispiel. Ich flog gestern die 5 wins (100 Gold) für den Schlachter ein. Bei spiel 1 hatte ich einen eigentlich sehr guten Veteranen im Gegnerteam . Das Gefecht ging noch gar nicht los da bekam ich schon an den Kopf geworfen Gaa kann jeder und Angriff ist für loser. Kaum in den ersten Sektor eingedrungen hatte ich besagten Helden schon am Heck. Ende der Geschichte als erstes killte ich ihn mit einer bombe , nach dem Respawn sagte mein Reargunner zu ihm "in your face" . und da ja aller guten dinge 3 sind ließ ich auch meinen Piloten 1x auf in ballern und sendete ihn zurück in die wartelobby. Die nächsten 4 nachfolgenden Gefechte das selbe in grün. Unterm strich hat er mit seiner Mühle (J7W3) alles in allem in 5 Gefechten 9 Bomber gekillt und beleidigte mich weil er verlor........ Das ist das selbe wie turnfights zu starten wenn man mit einem Gaa einen Jäger hinten dran hat, bringt nichts die Leute tun es trotzdem seit schon mittlerweile 5 Jahren. Lösung des Problems in diesem Event, sucht euch einen rotten Partner und nehmt euer Schicksal selbst in die Hand verlasst euch nicht darauf das der mm es gut mit euch meint. Die Auswahl des mm ist begrenzt und nicht zu empfehlen. :teethhappy:  

 

Hier ein netter Screen was mit seiner Mühle so geht :teethhappy: , hab auch ihm den Screen geschickt und wurde erneut als Cheater und Hacker betitelt. http://prntscr.com/l360uv


Edited by AngryChilli, 07 October 2018 - 11:45 AM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Frateras #7 Posted 07 October 2018 - 12:50 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7285 battles
  • 327
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Ich frage mich nur warum 95% Verteidigung und 5% Angriff. Nun ja ist ja bald vorbei und die Gewinne von Gestern sollen ja noch nachträglich verdoppelt werden. Aber es reicht jetzt wirklich, hab den ganzen Tag die Zero exp. geflogen. Also am besten man sucht sich eine Basis und bewacht sie. 320 kmh bei exakt Nullstrich trotz 325% polierter Beschichtung ist auf Dauer echt nicht lustig. Ich musste sogar noch Kunstflieger skillen, weil die Wendigkeit zu stark gelitten hatte. Aber die Kanone ist echt geil und holt auch Bomber runter, außerdem braucht man keine vergrößerten Landeklappen (die es ja nicht mehr gibt für die zweimotorigen Jäger) weil das Teil so langsam ist. Es steckt halt nix ein und verzeiht nicht den kleinsten Fehler im Anflug. 10 - 50 Meter hinter dem Bomber geht es dann. Im Angriffsmodus ist die Premium Zero dann eher zu gebrauchen, man muss halt bei den Bombern bleiben. Immerhin drei oder vier geflügelte Dingsbums. Diese Auszeichnung ist entweder schlecht übersetzt oder ironisch gemeint. Scheint im Angriffsmodus auch nichts besonderes zu sein, aber gut 200 000 Moppen sind ja nicht schlecht für T5.

Edited by Frateras, 07 October 2018 - 12:52 PM.

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


Thompit #8 Posted 07 October 2018 - 02:36 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 4792 battles
  • 4
  • Member since:
    08-18-2015

Gut:
Ein lustiges Ballerspiel. Jede Menge zu schießen, Bomber, Feindflugzeuge.
Durch die vielen Ziele sehr gut zum Kreditfarmen.
Nie war es einfacher, eine geflügelte Legende zu werden :)

Nachteil:
Absolut unausgeglichen. Ich habe nur drei Mal erlebt, daß die Verteidiger gewonnen haben. Die meisten Spiele schaffen es nicht über die zweite Welle, mehrere nicht einmal die erste. Zwei Spiele wären fast an die Verteidiger gegangen, es waren aber alle Flugzeuge zerstört, während die Angreifer noch über 25 Flugzeuge in Reserve hatten.
Hoher Frustfaktor. Es kommt oft vor, daß Spieler, die auf Verteidigerseite landen, einfach das Spiel verlassen odre AFK sind. Das verbessert natürlich nicht gerade die Chancen der Verteidiger.


Fazit:
Wenn man sich damit abfindet, als Verteidiger zu verlieren, kann man trotzdem als Ballerspiel eine Menge Spaß haben. Es macht eine Menge Credits, und man kann über Auszeichnungen auch ein, zwei Wertmarken bekommen.
Und wenn man unbedingt gewinnen will, am besten IL 2(mod) mit der kleineren Kanone. Eignet sich sehr gut gen Bodenziele, und zur Not kann man auch Flugzeuge angreifen.



Captain_von_Silver #9 Posted 07 October 2018 - 05:36 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1369 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017
Für was Brauche ich nun Zertifikate und wo kann ich die Heinkel 111 Bekommen / Kaufen?

eviLGargoyle #10 Posted 07 October 2018 - 06:05 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6220 battles
  • 100
  • [_BRO] _BRO
  • Member since:
    08-10-2015

Die neuen Flugzeuge bekommst du als Aufträge, diese findet man in den Kisten. Dann musst du halt gewisse Aufgaben in 24 Stunden (kann man verlängern mit Token) erfüllen und schwups steht die Maschine im Hangar. Mit den kaufbaren Zertifikaten kannst du halt Teilstufen der Aufträge überspringen. Bevor du Zertifikate kaufst, schau dir erst einmal einen erhaltenen Auftrag genau an.

 

Hab die Ju86E bekommen, dieser Auftrag war recht einfach. Hab noch den Auftrag für die Dornier.... Aber da hat WG echt übertrieben.

Findest du dann hier:

Posted Image


Edited by eviLGargoyle, 07 October 2018 - 06:13 PM.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

 


Captain_von_Silver #11 Posted 07 October 2018 - 07:05 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1369 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017

View PosteviLGargoyle, on 07 October 2018 - 06:05 PM, said:

Die neuen Flugzeuge bekommst du als Aufträge, diese findet man in den Kisten. Dann musst du halt gewisse Aufgaben in 24 Stunden (kann man verlängern mit Token) erfüllen und schwups steht die Maschine im Hangar. Mit den kaufbaren Zertifikaten kannst du halt Teilstufen der Aufträge überspringen. Bevor du Zertifikate kaufst, schau dir erst einmal einen erhaltenen Auftrag genau an.

 

Hab die Ju86E bekommen, dieser Auftrag war recht einfach. Hab noch den Auftrag für die Dornier.... Aber da hat WG echt übertrieben.

Findest du dann hier:

Posted Image

Danke, habs nun gesehen und verstanden. Stand auf dem Schlauch.

Die Aufträge sind ziemlich Happig... (Zumindes für einen Durchschnittsspieler bzw. Teilzeitnoob wie mich). Also werde ich da mit Zertifikaten nachhelfen müssen. Nun gut Heinkel war eh gesetzt und die Pfeil im Auftrag macht das auch nicht mehr viel Teurer.

EDITH fragt, ob der Pfeil auftrag besonders Heftig ist im Vergleich, hab den als Referenz.


Edited by Captain_von_Silver, 07 October 2018 - 07:08 PM.


eviLGargoyle #12 Posted 07 October 2018 - 07:07 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6220 battles
  • 100
  • [_BRO] _BRO
  • Member since:
    08-10-2015

View PostCaptain_von_Silver, on 07 October 2018 - 07:05 PM, said:

... die Pfeil im Auftrag macht das auch nicht mehr viel Teurer.

 

609 Zertifikate insgesamt... Geht dann doch ins Geld, da sollte man schon ein paar Teilaufträge selber schaffen.

Edited by eviLGargoyle, 07 October 2018 - 07:07 PM.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

 


Captain_von_Silver #13 Posted 07 October 2018 - 07:16 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1369 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017

View PosteviLGargoyle, on 07 October 2018 - 07:07 PM, said:

 

609 Zertifikate insgesamt... Geht dann doch ins Geld, da sollte man schon ein paar Teilaufträge selber schaffen.

 

Wenn die Anderen auftrage einfacher sind gehts, ich reche es auf die Preise was ein entsprechendes Premium der jeweilige T-Stufe kosten würde. Ein 8er ist da mit 40€ im ø Gelistet.

J_D_Tank #14 Posted 07 October 2018 - 07:16 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 446 battles
  • 24
  • Member since:
    07-26-2017

View PostCaptain_von_Silver, on 07 October 2018 - 07:05 PM, said:



Die Aufträge sind ziemlich Happig... (Zumindes für einen Durchschnittsspieler bzw. Teilzeitnoob wie mich). Also werde ich da mit Zertifikaten nachhelfen müssen. Nun gut Heinkel war eh gesetzt und die Pfeil im Auftrag macht das auch nicht mehr viel Teurer.

 

 

Und damit willst du Wargaming auch noch belohnen? Gib die Kohle für schöne Dinge aus? :)



Captain_von_Silver #15 Posted 07 October 2018 - 07:36 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1369 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017

View PostJ_D_Tank, on 07 October 2018 - 07:16 PM, said:

 

Und damit willst du Wargaming auch noch belohnen? Gib die Kohle für schöne Dinge aus? :)

 

Findes du Warplanes spielen etwa nicht schön?  :trollface:

eviLGargoyle #16 Posted 07 October 2018 - 07:46 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6220 battles
  • 100
  • [_BRO] _BRO
  • Member since:
    08-10-2015

View PostCaptain_von_Silver, on 07 October 2018 - 07:05 PM, said:

EDITH fragt, ob der Pfeil auftrag besonders Heftig ist im Vergleich, hab den als Referenz.

 

Wer oder was ist EDITH?! :)

 

Also der Durchschnittsspieler muss sich da schon recht strecken und sich ordentlich ins Gefecht werfen. Geht ja mal mit lockeren 400 Eroberungspunkten in einer Runde los.

Zwischendurch mal ein A s s (musste ich auseinanderschreiben) schiessen. Viel Spass damit. Die Ju86E war dazu als Tier 3 Maschine dann doch eher eine lockere Fingerübung.

 

Wenn du den Auftrag hast, kannst ja mal selber bewerten wie schnell oder einfach du eine Teilherausforderung schaffst.

 

 


Edited by eviLGargoyle, 07 October 2018 - 07:58 PM.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

 


Captain_von_Silver #17 Posted 07 October 2018 - 08:01 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1369 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017

Die Rechnung:

1500 Zertifikate und Krams für Aufgerundet 100€

Vampire: 40€

Pfeil: 40€
Heinkel He 111: 8€
Henschel Hs 129A: 8€
Junkers JU 68: 6€
_____________________________
102€

Nicht gerechnet sind dabei die ganzen Anderen teile, weil ich das Paket mit 25 Kisten hatte.

Da Warplanes eh schon Lange nichts mehr gekostet hat und die Vampire und die Heinkel He111 schon ewig von mir mit je 100€ Budegtiert wurden, sozusagen ein Sparpaket.

Kurzum: für mich stimmt es, für WG stimmt es. Win/Win

Also WG, 100€ mehr um Warplanes zu verbessern und an leben zu halten. :)

Da mir der neuste Patch auch sehr zusagt (auch wenn ich einen CoOp Modus gegen Bots mit auch für das High Tier leichteren Bots, nach wie vor vermisse) ist es meiner Meinung nach OK. :coin:


 



eviLGargoyle #18 Posted 07 October 2018 - 08:06 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6220 battles
  • 100
  • [_BRO] _BRO
  • Member since:
    08-10-2015
Na wenn du die Kohle schon ausgegeben hast..... Ich schieb WG so schnell keine 100€ mehr in den Allerwertesten. Viel Spass dann mit den Maschinen.

Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in mein Flugzeug.

Wen man so alles Treffen kann...

 


Frateras #19 Posted 07 October 2018 - 08:16 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7285 battles
  • 327
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Ja gut, wer 100 Moppen für ein paar eher unwichtige Flugzeuge ausgeben will, der mag das tun. Ich möchte allerdings meine Jäger fliegen, ohne zwangsläufig eine Niederlagenserie in kauf zu nehmen. Es reicht ein guter Pilot mit einer schnellen Maschine und Feuerkraft und die Bomber sind sicher.Immer nur Bomber jagen ist sowieso ziemlich öde. Am ersten Tag ging es ja noch, aber jetzt drängt sich alles in T1(-3). Da ist sonst Schützenfest mit Abo auf Platz 1 angesagt. Aber jetzt haltet euch festin knapp vier Tagen geht es weiter so.Ich finde wir sollten etwas gegen die Zwangsteilnahme tun. Ein, zwei Stunden ist das ja ganz lustig, aber so langsam reicht es auch. Man sollte es sich aussuchen können in welchem Modus man spielt. Was haltet ihr von einer Unterschriftensammlung für Specials mit freiwilliger Teilnahme?

Edited by Frateras, 07 October 2018 - 08:22 PM.

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


J_D_Tank #20 Posted 07 October 2018 - 08:21 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 446 battles
  • 24
  • Member since:
    07-26-2017

View PostFrateras, on 07 October 2018 - 08:16 PM, said:

Ja gut, wer 100 Moppen für ein paar eher unwichtige Flugzeuge ausgeben will, der mag das tun. Ich möchte allerdings meine Jäger fliegen, ohne zwangsläufig eine Niederlagenserie in kauf zu nehmen. Es reicht ein guter Pilot mit einer schnellen Maschine und Feuerkraft und die Bomber sind sicher. Am ersten Tag ging es ja noch, aber jetzt drängt sich alles in T1(-3). Da ist sonst Schützenfest mit Abo auf Platz 1 angesagt. Aber jetzt haltet euch fest, in knapp vier Tagen geht es so weiter.Ich finde wir sollten etwas gegen die Zwangsteilnahme tun. Ein, zwei Stunden ist das ja ganz lustig, aber so langsam reicht es auch. Man sollte es sich aussuchen können in welchem Modus man spielt. Was haltet ihr von einer Unterschriftensammlung für Specials mit freiwilliger Teilnahme?

 

Im Kern stimme ich dir zu, aber meinst du das juckt WG? Einfach für ein paar Tage etwas anderes spielen und dann passt es.  :popcorn:





Also tagged with Bomber, Special

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users