Jump to content


Wie findet ihr die brennende Küste?

Bomber Special

  • Please log in to reply
32 replies to this topic

Captain_von_Silver #21 Posted 07 October 2018 - 08:24 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1303 battles
  • 38
  • [-DHM-] -DHM-
  • Member since:
    02-12-2017

View PosteviLGargoyle, on 07 October 2018 - 08:06 PM, said:

Na wenn du die Kohle schon ausgegeben hast..... Ich schieb WG so schnell keine 100€ mehr in den Allerwertesten. Viel Spass dann mit den Maschinen.

 

Danke, den wrede ich haben =)

hardy9z9 #22 Posted 07 October 2018 - 08:30 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5637 battles
  • 520
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

So - der erste Teil vom Event ist nun zu Ende. Ich habe überwiegend Schlachter und Bomber geflogen und war dadurch fast immer auf der Gewinner-Seite.

An dieser Stelle nochmal meinen aufrichtigen Dank an alle Heavy- FW190- und BF109-Piloten aus der Verteidigermannschaft, die lieber mich als einzelnen Bomber abgeschossen haben, als sich um die Dezimierung der Bomber aus der Bomberflotte zu kümmern. Die Zeit, die diese Experten damit verbracht haben, mich zu jagen und abzuschießen, konnten sie nicht sinnvoll einsetzen, um die Bomber-Flotte zu bekämpfen. Außerdem konnte ich dadurch mit meinem Bomber nach jedem Abschuss nahe der nächsten Basis respannen und brauchte nicht quer über die Karte zu fliegen. 

Es war also von Vorteil für die Angreifer, wenn die Flugzeuge, die sich gut zum Bomberflotte-Dezimieren eigneten, sich statt dessen lieber einzelne von Humas geflogenen Bomber als Ziel ausgesucht haben :great: 


Edited by hardy9z9, 07 October 2018 - 08:53 PM.


MUHLINEGGS #23 Posted 07 October 2018 - 10:48 PM

    Senior Airman

  • Beta Tester
  • 1614 battles
  • 16
  • [B-S-E] B-S-E
  • Member since:
    01-26-2012

Hmmm ... wenn im Angreiferteam zwei halbwegs nüchterne Bomberpiloten sitzen, dann haben es die Verteidiger schon verdammt schwer.

Gehen sie auf die Bomberstaffeln, dann knallen die Spieler-Bomber alle Flaks weg, die man aber meistens als Verteidiger braucht ...

Und gehen sie auf die Spieler-Bomber, dann reicht meistens die Power der anderen Verteidiger nicht mehr aus um alle Bomberstaffel abzuschiessen.

 

Wenn dann im Verteidigerteam noch ein paar Schnarchnasen sind, die nicht wissen, was eine Minimap ist ... dann ist der Spielausgang eigentlich klar.

 

Insgesamt ein netter Modus ... aber leider ist WG wieder zu sehr davon ausgegangen, dass vor den Rechner halbwegs intelligente Wesen sitzen.

 

MUHLI



0berhessen #24 Posted 08 October 2018 - 04:21 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3134 battles
  • 607
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Sehr unausgeglichen zwischen Verteidiger und Angreifer - so wie man es von WG gewohnt ist.

Als Schlachter/Bomber im Angreifermodus fast schon ein Abo auf Gewinn.

Hatte ein paar schöne Runden mit nem Clankameraden Er im Bomber ich im Jäger - wir hatten ne Winrate von irgendwas über 90%

Aber als Verteidiger muss man sich schon sehr gut absprechen. Was ohne Rotte schlicht nicht funktioniert.


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

jabbasDaD #25 Posted 08 October 2018 - 05:50 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4345 battles
  • 507
  • Member since:
    11-04-2013

Der Modus gefällt mir sehr gut. Aber, es ist glaube ich Konsens. Die Verteidiger brauchen einen buff. Sind verschiedene Vorschläge in der Welt. Am einfachsten ist es wohl, einfach 10% weniger Bomber und die Festungen 10% mehr HP. Es waren bei mir einige knappe Spiele dabei und mit zwei drei  bombern weniger hätten wir das in der Verteidigung gewonnen. Gegen taktisch schlecht spielende Leute kann man nur wenig tun, deshalb sollte es für die Verteidiger etwas einfacher werden. Damit man nicht nur die Spiele gewinnt. In denen die Angreifer überhaupt nichts auf die reihe kriegen oder die eigene Team Konstellation optimal ist. Ich hatte im heavy auch auf verteidigerseite viel spass, habe meine WNR dann mot Bomber spielen ausgeglichen. Ich habe auch die heinkel erspielt und ich finde sie auf der tierstufe extrem gut. 

@Hardy: Beileid. Und ja, spielerbomber ignorieren, es sei denn einer turnt mit im bomberstrom Rum. Wenn du als Bomber Pilot hoch fliegst, sollte man dich da oben in ruhe lassen, weil der Anstieg viel zu lange dauert. Sehe ich auch so. In zwei Wochen wieder Bomber event. Ich hoffe sehr, dass WG bis dahin das fein tuning umsetzt. Euch allen viel Vergnügen weiterhin. 



mf666 #26 Posted 08 October 2018 - 09:25 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 4391 battles
  • 242
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    12-26-2012

View PostJ_D_Tank, on 07 October 2018 - 08:27 AM, said:

Ich liebe diesen "Modus". Es ist ein großes Lob an die Gamedesigner von Wargaming. Alles ist sehr ausgewogen! Top Arbeit!! :coin:

 

Ich lasse einfach mal meine Zahlen als unwissender Newbie auf Tier 4 mit Jägern, Heavy und Multi sprechen:

 

44 Gefechte, davon 31x in der Defense (2x gewonnen), 13x im Angriff (alle gewonnen). Häufig sieht es so aus, dass meine Mates in der Defense schon früh "aussteigen" und somit dauern die Gefechte max. 5 Minuten. Ich habe es nur des "Goldes" wegen "ertragen". Spielspaß ist selten da, da das Ergebnis ab Spielstart meistens schon feststeht. Die zig tausende von Credits können das nicht auffangen.

 

 

 

 

Von ausgewogen kann keine Rede sein.

Bomber abschiessen:  zu 90% lose.

Selber bomben: zu über 90% win.

Die Matches waren am SA und SO auch viel zu früh zu ende. Sehr schwer für Leute die einen hohen Rang brauchten für eine weitere Kiste.

Cineastisch ist der Modus geil. Besser als Kino und Star Wars.  Trotzdem nervt es, wenn man trotz Auszeichnungsflut verliert.

Winrate und persönliche Punkte haben auch wieder deutlich an Aussagekraft verloren. (nicht zuletzt auch wegen dem Weichnachtsevent 2017)

In einer Rotte aus Fighter und Bomber dürften die Wins deulichst höher liegen.   Daher macht bei RottenClan-Leuten 10-15% Winrate abziehen durchaus sinn.

 

 


Edited by mf666, 08 October 2018 - 02:08 PM.


Spartan_93 #27 Posted 08 October 2018 - 06:21 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 840 battles
  • 829
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012

Ich habe heute aus einer gekauften Kisten di Ki-94-I gezogen :):great:

 

http://Posted Image

 

Ich bin mal gespannt, wie die sich als Verteidiger schlagen wird, stelle ich mir da schon cool vor.

 

Aber als Verteidiger zu spielen ist in der Tat schon anspruchsvoll.

Am besten nimmt man was mit ordentlicher Geschwindigkeit und ordentlich Feuerkraft, hält den Verbündeten den Rücken frei und geht dann selber zum Angriff über. Wenn man den Angreifern bei der Bomber-Verteidung freie Bahn lässt, ist man schneller weg als man schauen kann und die Bomber kommen alle durch.


Edited by Spartan_93, 08 October 2018 - 06:21 PM.


J_D_Tank #28 Posted 08 October 2018 - 06:59 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 446 battles
  • 24
  • Member since:
    07-26-2017

View Postmf666, on 08 October 2018 - 09:25 AM, said:

 

Von ausgewogen kann keine Rede sein.

Bomber abschiessen:  zu 90% lose.

Selber bomben: zu über 90% win.

Die Matches waren am SA und SO auch viel zu früh zu ende. Sehr schwer für Leute die einen hohen Rang brauchten für eine weitere Kiste.

 

 

 

Sorry, ich war gestern etwas "salty" unterwegs. Daher hatte ich meinen Kommentar nicht als sarkastische Aussage gekennzeichnet. :)

mf666 #29 Posted 09 October 2018 - 12:24 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 4391 battles
  • 242
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    12-26-2012
ich verstehe auch "salzig"

J_D_Tank #30 Posted 09 October 2018 - 01:29 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 446 battles
  • 24
  • Member since:
    07-26-2017

View Postmf666, on 09 October 2018 - 12:24 PM, said:

ich verstehe auch "salzig"

 

Davon gehe ich aus, aber was möchtest du mir damit sagen?

mf666 #31 Posted 09 October 2018 - 02:55 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 4391 battles
  • 242
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    12-26-2012
Verstehe nicht, warum ich meinen Wortschatz um neue Wörter erweitern muss, die es nicht gibt im Deutschen.

J_D_Tank #32 Posted 09 October 2018 - 03:23 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 446 battles
  • 24
  • Member since:
    07-26-2017

View Postmf666, on 09 October 2018 - 02:55 PM, said:

Verstehe nicht, warum ich meinen Wortschatz um neue Wörter erweitern muss, die es nicht gibt im Deutschen.

 

Ah ok, du möchtest "trollen"! :D

Schau dir deine letzten Beiträge an und du findest viele Wörter die es nicht im Deutschen gibt. (z.B. "Noob-Planes" http://forum.worldof...347#entry572347)...Alles paletti! Move on guy, have fun and don't annoy me! !  :trollface:



Frateras #33 Posted 09 October 2018 - 10:05 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6764 battles
  • 316
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

Danke ein tolles Thema.

 

 


Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier






Also tagged with Bomber, Special

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users