Jump to content


Tipps für nen WoTler


  • Please log in to reply
38 replies to this topic

Katysha44 #21 Posted 10 December 2018 - 12:24 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

View Postseppc76, on 10 December 2018 - 08:39 AM, said:

Gestern wieder mal ein paar Gefechte gemacht und dann ernüchtert WoT angemacht.

Ich bin zu blöd für die Einsteiger Kampagne :amazed:. Ich soll 3 Flugzeuge abschiessen die verteidigen, empfohlen wird mir hier ein Jäger.

3 Abschüsse hatte ich jetzt schon öfter, und gestern auch die Medaille fürs abschiessen unterschiedlicher Flugzeuge bekommen - aber keine 50 Gold.

 

Was mach ich falsch?

 

 

 

 


 

Die Abschüsse müssen dir auch angerechnet werden. Also am Ende auf der "Abrechnung" aufgeführt sein. Nur, weil der vor dir explodiert, wird dir nicht unbedingt der Abschuss angerechnet. manchmal hast du ihm auch nur den Rest gegeben...


„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Blaubeeren #22 Posted 10 December 2018 - 04:06 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 30 battles
  • 29
  • Member since:
    01-31-2014

Also nicht der letzte HP-nullende Schuss ist der der zählt?

Sondern wer am meisten Schaden dran gemacht hat?

Erklär das mal nem WoT-Spieler :bush:, wie hiess das Topic doch gleich - "Tipps für nen WoTler"

Es gibt ne textliche Abschussmeldung - letzter Schuss oder der dem der Abschuss zugeordnet wird?

Als WoWsler :Smile_glasses: vermiss ich die Bänder und in der Team-Tabelle, sowohl die im Gefecht als auch beim Gefechtsergebniss, die Abschusszahlen :Smile_sceptic:Wenn ich so überlege mit einigen meiner Schiffen bekomm ich deutlich mehr Flieger vom Himmel

 

:honoring: Blaubeeren



klbergmen #23 Posted 10 December 2018 - 04:15 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4392 battles
  • 596
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    08-13-2014

View PostBlaubeeren, on 10 December 2018 - 06:06 PM, said:

Also nicht der letzte HP-nullende Schuss ist der der zählt?

Sondern wer am meisten Schaden dran gemacht hat?

 

Nein - genau wie bei WoT bekommt der den Kill der dem Gegner das Leben ausbläst.

Für Schaden/den meisten Schaden bekommt man Unterstützungspunkte aber du brauchst Kills.


Edited by klbergmen, 10 December 2018 - 04:16 PM.


Katysha44 #24 Posted 10 December 2018 - 05:23 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018
… und weiso hatte ich dann seid dem letzten update öfter die Meldung "Wesentlicher Beitrag zum Abschuss?"
„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

klbergmen #25 Posted 11 December 2018 - 08:20 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4392 battles
  • 596
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    08-13-2014

View PostKatysha44, on 10 December 2018 - 07:23 PM, said:

… und weiso hatte ich dann seid dem letzten update öfter die Meldung "Wesentlicher Beitrag zum Abschuss?"

 

Wenn du einen gewissen Schaden an einem Gegner machst und er dann von jemand anders abgeschossen wird bekommst du Unterstützungspunkte.

Wenn du viel Schaden an einem Gegner machst und er dann von jemand anders abgeschossen wird bekommst du den wesentlichen Beitrag und mehr Unterstützungspunkte. Ich glaub 125 Punkte. Das war schon vor dem letzten Update.

Für einen Abschuss bekommst du 200 Punkte. Das sind nicht die CAP Punkte sondern die gehen irgendwie in deine Auswertung.


 

Wenn du jemanden anschiesst und er dann abstürzt bekommst du manchmal den Abschuss gutgeschrieben - aber nicht immer.


 

Die genauen Regeln und was genau mit diesen Punkten gemacht wird weiss ich nicht. Ich baller einfach auf alles was ich sehe und versuche wenn möglich Kills zu machen :D


 

Bei Bodenzielen gibt es wahrscheinlich ein ähnliches System - wenn du ein Bodenziel beschädigst und es dann von jemand anders zerstört wird bekommst du Punkte (aber andere).

 

Edit: wesentlicher Beitrag ist KEIN Abschuss für dich.


Edited by klbergmen, 11 December 2018 - 08:22 AM.


Katysha44 #26 Posted 11 December 2018 - 08:54 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018
Danke. Ich glaube jetzt hab ich kapiert. :)
„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Svinfort #27 Posted 11 December 2018 - 11:44 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 429 battles
  • 122
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

View PostDieter_DJ, on 10 December 2018 - 11:39 AM, said:

nur Verteidigungsflugzeuge - also weiße und rote wenn vorhanden

 

 

Yep - habe mal nachgeschaut: Zerstöre in einem Gefecht mindestens 2 Verteidigungsflugzeuge - Anzahl Gefechte: 3

 

Damit sind die Verteidigungsflugzeuge in neutralen Sektoren und in gegnerischen Sektoren gemeint, so wie Dieter geschrieben hat.

Es zählen halt NUR die Verteidigungsflugzeuge. Diese sind mit einem, ich nenne es mal "Schild" gekennzeichnet. Wenn Du bei der Missionsbeschreibung auf das kleine Fragezeichen mit dem Mauszeiger gehst, dann kommt eine genauere Beschreibung der Ziele, die Du abzuschießen hast.


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


HEATzk0pf #28 Posted 13 December 2018 - 02:18 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 12 battles
  • 12
  • Member since:
    08-10-2013

View PostSvinfort, on 11 December 2018 - 11:44 AM, said:

 

Yep - habe mal nachgeschaut: Zerstöre in einem Gefecht mindestens 2 Verteidigungsflugzeuge - Anzahl Gefechte: 3

 

Damit sind die Verteidigungsflugzeuge in neutralen Sektoren und in gegnerischen Sektoren gemeint, so wie Dieter geschrieben hat.

Es zählen halt NUR die Verteidigungsflugzeuge. Diese sind mit einem, ich nenne es mal "Schild" gekennzeichnet. Wenn Du bei der Missionsbeschreibung auf das kleine Fragezeichen mit dem Mauszeiger gehst, dann kommt eine genauere Beschreibung der Ziele, die Du abzuschießen hast.

 

Wohoo, danke - gestern habe ich das erste mal 50 Gold verdient für den Abschluss. Jetzt nur noch 2x. Wenn man lesen kann - es steht sogar dran :teethhappy:.

 

Gestern mal einen Tier 4 Flieger getestet (Curtiss Model 81A-1) und richtig ordentlich auf die Schn... bekommen. Irgendwie war jeder schneller, musste weniger schiessen um mich abzuschiessen (es ging halt immer sehr schnell :(  )

und ich hab die gegnerischen Flugzeuge erst gesehen als mich 5 von denen umrundet haben (etwas übertrieben, aber ... es fühlte sich erstmal so an). 

Worauf sollte ich denn bei der Curtiss achten?

 

Ich möchte vorerst noch bei den Jägern bleiben, gefühlt haben die die leichteste Spielweise (Point n Shoot) - oder seh ich das falsch?

 

PS: Jetzt muss ich aber erstmal meinen Weihnachtsbonus in WoT abfarmen, hab beim Looten einen Defender erwischt und zusätzlich 40% Credit Bonus (mit diesem Twitch Paket). Also ELC Even fahren die nächsten Tage :D.

Ich werd aber immer wieder mal ein paar Gefechte WoWP einstreuen, es ist einfach (vermutlich weil ich keine Ahnung hab) viel entspannter als WoT.


Edited by seppc76, 13 December 2018 - 02:19 PM.


Dieter_DJ #29 Posted 13 December 2018 - 04:04 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6020 battles
  • 107
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    11-27-2013

die Curtiss 81A-1 hat ne relativ schwache Bewaffnung - ist aber glaube ich ziemlich schnell - also boom and zoom

nicht hinterherkurven - absetzen mit Tempo und dann leicht hoch oder mit nem Immelmann zurück



Katysha44 #30 Posted 13 December 2018 - 09:54 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

Die Curtis ist mit den zwei MGs etwas dünn bewaffnet. Was das Tempo angeht sind die P40 (Ami wie Sowjet), I17, LaGG 3(4), Me109 und jede Spitfire sofort hinten dran. Ich habe die gleich wieder raus geworfen. Ich habe lieber Tempo und Feuerkraft. 

 

Wenn es ginge, lieber Sepp, würde ich dir ja meinen T34-85 schenken, da ich wohl bei den Panzern nicht weiter mache. Bin halt doch eine Wasser und Lufttante. Absr leider, haut das nicht hin.

 

Wenn du Lust hast, drehen wir mal ne Runde in der Luft. Ich denke ich habe inzwischen einen guten Anfängerlevel erreichen können, um als Partnerin nicht ganz zu versagen .

 

Grüße aus dem hohen Norden, Moni

 

P.S. Kommst du echt aus Bayern?


Edited by Katysha44, 13 December 2018 - 09:56 PM.

„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

HEATzk0pf #31 Posted 14 December 2018 - 12:23 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 12 battles
  • 12
  • Member since:
    08-10-2013

View PostKatysha44, on 13 December 2018 - 09:54 PM, said:

Die Curtis ist mit den zwei MGs etwas dünn bewaffnet. Was das Tempo angeht sind die P40 (Ami wie Sowjet), I17, LaGG 3(4), Me109 und jede Spitfire sofort hinten dran. Ich habe die gleich wieder raus geworfen. Ich habe lieber Tempo und Feuerkraft. 

 

Wenn es ginge, lieber Sepp, würde ich dir ja meinen T34-85 schenken, da ich wohl bei den Panzern nicht weiter mache. Bin halt doch eine Wasser und Lufttante. Absr leider, haut das nicht hin.

 

Wenn du Lust hast, drehen wir mal ne Runde in der Luft. Ich denke ich habe inzwischen einen guten Anfängerlevel erreichen können, um als Partnerin nicht ganz zu versagen .

 

Grüße aus dem hohen Norden, Moni

 

P.S. Kommst du echt aus Bayern?

 

Das können wir gern mal machen mit dem gemeinsamen Fliegen, da bringst Du mir sicher noch was bei. Beim Panzern kann ich Dir gern noch was beibringen, wenn du jemals die Lust danach verspürst (bis auf gewinnen, die letzten 3 Tage immer unter 45% Siegrate :angry:). Da ich selbst Rudy und 34-85M habe (und alle 4 10er Russen Meds erforscht + 2 davon in der Garage) kann ich dein Angebot zum Glück dankend ablehnen (BTW: Der 34-85 ist mein Panzer mit der miesesten Winrate aller die ich schon gefahren bin, hab ihn in Rage nach 12 Gefechten oder so verkauft )

 

Gebürtig bin ich nicht aus Bayern, wohne aber da. Wie kommst Du da drauf?

 

Die Curtis werde ich dann wohl erstmal einmotten, für Boom und Zoom bin ich noch nicht gut genug. Bin ja schon froh wenn ich die Gegner finde bevor die mich gefunden haben :D


Edited by seppc76, 14 December 2018 - 12:23 PM.


AngryChilli #32 Posted 15 December 2018 - 02:44 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11250 battles
  • 457
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

@seppc76 Du solltest erstmal 100 -200 Gefechte auf T1 - T2 verbringen und lernen geradeaus zu fliegen schissen und pis.... :teethhappy: Nein Spaß bei Seite auf höheren stufen hast du nichts verloren da du ja wie selbst gesagt keinen plan hast . Auf stufe 1 2 sind auch die bots darauf ausgelegt das du zielen usw lernst. 

 


Edited by AngryChilli, 15 December 2018 - 02:46 PM.


Katysha44 #33 Posted 15 December 2018 - 05:02 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

AngryChilli  hast das sehr drastisch und unfreundlich formuliert, aber da ist ein wahrer Kern drinnen. Probiere dich auf den unteren Leveln aus, übe den Umgang mit der Maschine, lernste vorhalten und den Überblick behalten. 1 - 3 ist noch moderat genug. Die 4 wird deutlich spürbar.


 

Lass dich dennoch nicht entmutigen. Dreidimensional hat seinen besonderen Reiz. Und wenn du willst, fliege ich mit Rotte.


 

Woher ich auf Bayern kam, der Name ist in Norddeutschland nicht so üblich ;)


 

 

 


Edited by Katysha44, 15 December 2018 - 05:41 PM.

„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

I_MadIceland_I #34 Posted 15 December 2018 - 10:16 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2480 battles
  • 422
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostKatysha44, on 15 December 2018 - 09:02 AM, said:

AngryChilli  hast das sehr drastisch und unfreundlich formuliert, aber da ist ein wahrer Kern drinnen.
 


 

 

 

 

Die Wahrheit ist meist Unfreundlich, so wie das RL. Oder anders in der Kürze liegt die Würze.



Katysha44 #35 Posted 15 December 2018 - 10:31 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018
Klare Worte e.V. :)
„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

HEATzk0pf #36 Posted 18 December 2018 - 09:24 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 12 battles
  • 12
  • Member since:
    08-10-2013

Schon klar - ich flieg auch im Regelfall mit meinen Tier 3 Prems, da ist im Regelfall auch alles voll mit Bots. Dachte nur ich probier mal das neue Flugzeug aus und schau wie ich klar komme.

Lernen durch Schmerz muss man auch manchmal machen :D

 



Rahnulf #37 Posted 18 December 2018 - 09:47 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 600 battles
  • 30
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    06-14-2015

View Postseppc76, on 04 December 2018 - 10:12 AM, said:

Bisher steuere ich nur mit der Maus und brauchte noch keine Tastatur :unsure: - also denke ich mal das ich noch einiges zu lernen hab.

 

 

Mit nem xbox360 Controller läufts auch ganz Entspannt wenn du vorher schonmal ähnliche Spiele Ausprobiert hast. Z.b. Flying Tigers oder so. :)


Edited by Rahnulf, 20 December 2018 - 09:12 PM.

 

 

"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"


Taiho53 #38 Posted 21 December 2018 - 01:32 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1532 battles
  • 364
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

@Seppc76:

Auf Stufe 1 kann ich Dir die I-5 empfehlen, sehr wendig, gute Bewaffnung und sogar 2 Raketen für ein wenigs Feuerzauber zwischendurch. Ebenfalls sehr gut (bei mir) ist die AR 65 (mit zwei kleinen Bomben), nicht ganz so wendig. Tier 1 sind meines Wissens alles Multirole, von daher auch immer Außenwaffen (Bomben und Raketen, kann man so schön lernen).

Zum zielen und schießen lernen - such Dir die roten LShBD, möglichst einzel fliegend, damit Du "ungestört" bist. Die haben keinen Heckschützen und fliegen meist geradeaus und nicht zu schnell. Hier kannst Du auch mit S- bzw. E-Taste arbeiten, wenn Du Dich zu schnell annäherst. Die Dinger bringen ordentlich Schaden ergo Punkte und sind dankbare Ziele, zumal Du die Basen so gut schützen kannst.

Sobald Du sicherer wirst, wag Dich an die Bots ran (normalerweise haben die nur Vornamen ohne Zahlen oder andere Zeichen - Rechtsklick auf einen Namen, wenn kein Menü kommt, ist es ein Bot).

 

Noch ein Tip - wenn Du die ALT Taste drückst, bekommst Du auf dem Radar eine andere Ansicht und auch im Spiel andere (mehr) Informationen. Das kann man auch so einstellen, dass man es mit Tastendruck hin- und herschalten kann, falls das für Dich von Interesse ist.

 

Bin zwar nicht oft "on", aber Du kannst Dich dann auch gerne bei Fragen im Spiel melden.


Edited by Taiho53, 25 December 2018 - 01:31 AM.


GaJana #39 Posted 21 December 2018 - 10:35 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 655 battles
  • 138
  • Member since:
    01-26-2012

Weiß zwar nicht, obs noch aktuell ist, gebe aber gerne meinen Senf dazu...........

 

Zuerst mal:

AngryChilli ist immer so....barsch, aber eigentlich doch ein ganz netter...........

 

 

Tasten (bei Bedarf im Steuerungsmenü selbst belegen, Standarttasten sind ja wohl bekannt)

 

Schub+ und Schub- geht auch (in 20% Schritten von 100 bis 0 {=S-Taste})

Rollen, Gieren und Nicken (gleichen den Nachteil gegenüber Joystick-Fliegern etwas aus)

Waffengruppen 1,2,3 kann auch sinnvoll sein, insbesondere bei höheren Stufen

Minimap (Radar) umschalten, also größere/kleinere Entfernung hilft mir schon gut

 

Da ich kein Tastaturvirtuose bin, hab ich diese Funktionen auf ein Pad mit pogrammierbaren Tasten gelegt, funzt mit meiner G700s wunderbar....

 

Bei Mausfliegern kann auch interessant sein, an der Mausempfindlichkeit, der "Vertikalen Umkehr" und den "Automatischen Klappen" sowie

der "Rollrate" und der "Stabilsierungsrate" rumzutesten, ebenso an den persönlichen Vorlieben "Horizontlage" bzw. "Flugzeugquerlage"............

 

 

 

Rat bei Flugzeugen ist so ne Sache:

Behalte die Goldflieger, und wenns nur zum Creditfarmen ist.....

 

Ansonsten:

Kurvst du gerne, hämmerst du lieber von oben, magst du "Schlachtplatten" (Schlachter, btw: manche sind echt gute "Flugzeugkiller")

oder lieber ruhige (wenn auch manchmal langweilige) Zielübungen (Bomber) ?????????????????

 

Hier musst du wirklich selber herausfinden, was dir am besten liegt, vergleiche die Daten der Flugzeuge !!!!!!! (mühselig, aber wichtig)

und lass dir Zeit. Voll ausgebaut mit guter Crew und Verbesserungen sind die allermeisten brauchbar, selbst die Curtis.

 

Stürz dich nicht einfach ins Getümmel, Taktik und Strategie sind gut, aber nicht immer durchführbar, wenn dein Team Mist baut,

lass gut sein und mach möglichst viele Punkte, egal ob gewonnen oder verloren (also prinzipiell wie in WoT).

 

Greets

 

 


Edited by GaJana, 21 December 2018 - 11:04 PM.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users