Jump to content


Unternehmen Feiertagsmanöver


  • Please log in to reply
76 replies to this topic

Dieter_DJ #61 Posted 15 January 2019 - 03:16 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6020 battles
  • 107
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    11-27-2013

meine Güte - soll doch jeder spielen, wozu er Lust hat.

wenn man sich dann mal im Gefecht begegnet, merkt man schnell, das die meisten nix drauf haben - egal in welchem Tier

ich liebe z. Bsp. meine I 17 und fliege die auch sehr oft - also jedem das seine - ich finde das Spiel soll allen

Spass machen - oder nicht

Ich jedenfalls fliege aus Spass an der Freude - und lasse mir aber auch nix verbieten

und auf die Wertungen in der Ruhmeshalle braucht man nix zu geben - keine Aussagekraft in meinen Augen

 

wie gesagt - nur meine persönliche Meinung



AngryChilli #62 Posted 15 January 2019 - 05:14 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11250 battles
  • 457
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

An und für sich hat fara absolut recht , ich kritisiere es auch immer wieder . Was mich daran stört ist die Tatsache das er mehr als 5000 Gefechte hat, und somit auch zu dieser Sippschaft gehört. Womit er aus meiner Sicht kein recht hat solch eine kritik zu üben. Und zu sagen bei ihm ist es etwas anderes weil er schlecht spielt wäre Heuchelei. Denn die Tatsache das er bedingt bis keinen erfolg hat ist lediglich sein Problem und seine eigene schuld. Wie schon gesagt alle meine rookies die sich um seine Gefechtszahl bewegen machen ihn nass (die meisten sind auch in seinem alter)

Und da ich keine Heuchler mag reagiere ich auf seinen threat. 


Edited by AngryChilli, 15 January 2019 - 05:16 PM.


Frateras #63 Posted 15 January 2019 - 06:25 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5099 battles
  • 228
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

View PostI_MadIceland_I, on 14 January 2019 - 10:03 PM, said:

 

zb. die Bots wie auch Chill schon schrieb sind ab T8 ein Gegner mit dem man Rechnen sollte bei Angriff auf eine Base, oder Ein T10 -er Schlachter verliert leicht gut die Hälfte der Hps wenn die einen angreifen. In T1-3 dagegen kann ich die im Schlachter sogar ausmanövrieren. Was ab T5 nicht mehr geht.

 

Das Problem ist, das in T1 manche Geflügelten noch schneller kaputt gehen als die Bots. 

 

@ Chilli es ging darum, dass sich manche dieser Typen zusammen mit 11 anderen auf der Base verschanzen und das es dann  für Leute wie mich, die gerne alleine angreifen keinen Spaß mehr macht.


Edited by Frateras, 15 January 2019 - 06:30 PM.

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


AngryChilli #64 Posted 15 January 2019 - 07:37 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11250 battles
  • 457
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Jetzt mal ernsthaft fara , auf gewissen Maps speziell in t1 muss man mit dem ganzen Team deffen. Und deine ansage zum Thema spaß, denkst du es macht Neulingen spaß gegen dich zu spielen ??? Oder guten Spielern dich ins Team zu bekommen??? Spaß liegt immer im Auge des Betrachters, ist wie Mobbing 9 von 10 haben Spaß daran.  Das ist jetzt purer Egoismus der da aus dir spricht. Versteh mich nicht falsch ich verstehe was du meinst aber du bist teil des Problems in gewisser weiße. Und wie du mir sicher recht geben wirst Moral is nicht so unter online gamern, jeder ist sich selbst am nächsten.... 

Aber ich kann dir einen tipp geben , entwickel dich und lern dazu. Nimm hilfe von leuten an die wissen wovon sie reden und erkläre ihnen nicht was sache ist. 


Edited by AngryChilli, 15 January 2019 - 07:39 PM.


hardy9z9 #65 Posted 16 January 2019 - 10:03 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3928 battles
  • 484
  • Member since:
    12-14-2013

Der Topic zu diesem Thread lautet "Unternehmen Feiertagsmanöver". Die meisten Posts beziehen sich aber auf eine kleine Randerscheinung dieses Events, nämlich, dass jetzt unerwartet viele Spieler sich auf Lowtier tummeln, obwohl sie sonst eher dort nicht unterwegs sind. Man trifft im Lowtier jetzt mehr Spieler als sonst, weil bei diesem Event vergessen wurde, die Belohnungen nur auf T4+ fest zu setzen. Bedingt dadurch werden jetzt "die armen Noobs noch mehr verhauen, als sonst".

Das ist doch absolut scheinheilig :P

 

Wenn jemand mit mehreren Tausend Gefechten (so wie ich zum Beispiel) im Lowtier fliegt, dann doch nur, weil er dadurch persönlich profitieren kann. Da es dort jetzt mehr menschliche Spieler gibt, kann ich dort nicht mehr so leicht Kills und Punkte holen, weil für jeden menschlichen Spieler jetzt ein dummer Bot weniger im Gegnerteam ist oder einer mehr in meinem Team, der mir die Kills wegnimmt.

Der Grund "ich fliege gerne Doppeldecker" trifft bei mir zwar auch zu, aber das könnte ich ja in einen Übungsraum auch machen ohne die Noobs zu tyrannisieren. Ich fliege aber nicht im Übungsraum, weil ich da keine Erfahrungspunkte und Materialien bekomme. Die brauche ich aber, um neue Flugzeuge zu erforschen oder die schon im meinem Hangar befindlichen zu tunen. 

In höheren Tierstufen bekommt man zwar mehr Erfahrungspunkte und auch Materialien, die es im Lowtier überhaupt nicht zu gewinnen gibt, aber für die höheren Tierstufen bin ich ein zu schlechter Pilot und kann dort mit den anderen nicht mithalten.

Insofern unterscheide ich mich nicht wesentlich von den Piloten, die jetzt zur Eventzeit mehr im Lowtier fliegen als sonst.

 

Ich habe jetzt nur von meinen Gründen für das Fliegen in Lowtier gesprochen -

möglicherweise findet sich der eine oder andere Forumsleser da aber wieder :amazed: und hat sich nur nicht getraut, die Wahrheit zu schreiben.

 


Edited by hardy9z9, 16 January 2019 - 12:25 PM.


Katysha44 #66 Posted 16 January 2019 - 10:09 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

Ich springe zwischen den Tiers, da ich immer noch auch auf Tier Zwei und drei dazu lernen kann. Aber ich darf das ja auch noch :hiding: Bin ja erst seit September dabei. Ein paar Profis in den unteren Leveln finde ich sogar gut, solange es nicht zu viele werden. Denn das gibt gleich einen guten Trainingseffekt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich zwischen den Tierstufen wechsle, ich nicht ganz so oft in "Looserteams" komme. Keine Ahnung wieso das so ist.

Und, ich will meine Spezialisten auch gern weiter fliegen.

------------------------


 

Jetzt noch zum Preisen. hab eben die Hawker frei gespielt, und gleich mal "pur Stock" getestet. Also wirklich nackig mit Pilot 50%. Man möge mir dies verzeihen, doch ich war zu neugierig. Ganz schön schwer was zu treffen. :ohmy:  Ich werde da immer wieder mit rein gehen. Aber ganz, ist das noch nicht mein Niveau. Ich mag lieber viele MG´s haben. Dennoch macht die schon Spaß.


Edited by Katysha44, 16 January 2019 - 01:13 PM.

„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Frateras #67 Posted 17 January 2019 - 12:46 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5099 battles
  • 228
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

View PostAngryChilli, on 13 January 2019 - 10:44 PM, said:

Und jetzt mal ganz persönlich fara, ich finde es absolut moralisch tiefste lade ein Multiplayer online Game zu spielen also MIT ANDEREN MENSCHEN und zu sagen es ist mir ka.. egal was ich da veranstalte Hauptsache ICH schlag zeit Tot . Wowp ist ein Teamspiel und es geht nicht um DICH sondern um alle , und NUR weil du keinen drang verspürst Einsatz und etwas Lernbereitschaft zu zeigen Heist das nicht das andere mit Deiner Einstellung leben und klar kommen müssen !!! Wenn du willst das es nur um dich geht spiel ein offline Game !

 

Pass mal auf, ich spiele dieses Spiel zur Entspannung und habe keine Lust eine Wissenschaft daraus zu machen. Ein Team das überwiegend aus Bots besteht finde ich sowieso fragwürdig. Es gibt hier leider keine Clans mit "Festungsmodus". Insofern finde ich deine Argumentation an den Haaren herbeigezogen.  Du widersprichst mir glaube ich aus Prinzip. So wenn Du sagst man muss in T1 auf Teufel komm raus "deffen". Doch nicht mit einem Dutzend Fliegern, das schaffe ich mit ein paar Bots wenn nicht alle 10-15 Angreifer gleichzeitig kommen und das passiert nur selten. Du hast hier auch schon das Gegenteil behauptet. Offensive bis zum geht nicht mehr. Ich finde es ist situationsbedingt und Verallgemeinerungen bringen hier nichts. Ich habe auch keine Lust über statistischen Werte zu diskutieren, die mich absolut nicht interessieren. Das ist mein gutes Recht so etwas zu ignorieren. Ich bin schließlich nicht auf der Arbeit.

 

Was mich allerdings an diese Events generell stört ist, dass ich sie für eine der Hauptquellen für zahlreiche Bugs halte. Eine Anwendung die ständig umgebaut wird kann nicht fehlerfrei arbeiten. Ich hatte gerade 70-80% der Spiele Ausfälle und das mein lieber Chilli ärgert mich im Gegensatz zu Deinen Kommentaren, in denen ein Leistungsdenken zum Ausdruck kommt, dem ich mich ausschließlich beruflich stelle.


Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


0berhessen #68 Posted 17 January 2019 - 06:24 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1833 battles
  • 386
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View PostFrateras, on 17 January 2019 - 12:46 AM, said:

 

Pass mal auf, ich spiele dieses Spiel zur Entspannung und habe keine Lust eine Wissenschaft daraus zu machen. Ein Team das überwiegend aus Bots besteht finde ich sowieso fragwürdig. Es gibt hier leider keine Clans mit "Festungsmodus". Insofern finde ich deine Argumentation an den Haaren herbeigezogen.  Du widersprichst mir glaube ich aus Prinzip. So wenn Du sagst man muss in T1 auf Teufel komm raus "deffen". Doch nicht mit einem Dutzend Fliegern, das schaffe ich mit ein paar Bots wenn nicht alle 10-15 Angreifer gleichzeitig kommen und das passiert nur selten. Du hast hier auch schon das Gegenteil behauptet. Offensive bis zum geht nicht mehr. Ich finde es ist situationsbedingt und Verallgemeinerungen bringen hier nichts. Ich habe auch keine Lust über statistischen Werte zu diskutieren, die mich absolut nicht interessieren. Das ist mein gutes Recht so etwas zu ignorieren. Ich bin schließlich nicht auf der Arbeit.

 

Was mich allerdings an diese Events generell stört ist, dass ich sie für eine der Hauptquellen für zahlreiche Bugs halte. Eine Anwendung die ständig umgebaut wird kann nicht fehlerfrei arbeiten. Ich hatte gerade 70-80% der Spiele Ausfälle und das mein lieber Chilli ärgert mich im Gegensatz zu Deinen Kommentaren, in denen ein Leistungsdenken zum Ausdruck kommt, dem ich mich ausschließlich beruflich stelle.

Also bei mir ist es auch so das ich das Spiel zur Entspannung spiele, außerdem möchte ich Spaß dabei haben. Spaß habe ich wenn ich gewinne.

Um gewinnen zu können muß ich grundsätzlich verstehen worum es in dem Spiel geht und wie ich durch meine Spielweise zu einem Gewinn beitragen kann.

Sorry wenn ich jetzt persönlich werde, aber mit einer Gewinnrate von unter 50% hast Du lediglich verstanden wie man NICHT gewinnt.

Gleichzeitig führst Du hier Diskussionen über Events, beklagst Dich über Spieler die in "Deiner" Tierstufe 1-3 versuchen das Maximum aus dem Event rauszuholen, während es Dir trotz Deiner vielen Gefechte in der I-5 auf Stufe 1 nicht ansatzweise gelingt denen Paroli zu bieten.

 

View PostFrateras, on 15 January 2019 - 06:25 PM, said:

 

Das Problem ist, das in T1 manche Geflügelten noch schneller kaputt gehen als die Bots. 

 

....und das es dann  für Leute wie mich, die gerne alleine angreifen keinen Spaß mehr macht.

Alleine diese beiden Sätze sagen eigentlich schon eine ganze Menge... denk mal drüber nach was Du anders machen kannst.

Dabei viel Glück und Erfolg



Katysha44 #69 Posted 17 January 2019 - 06:32 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

Jungs, jetzt atmet mal durch, ich stell hier mal zwei Bier auf den Tresen und dann erklärt mir mal folgendes:

 

  1. Wie bringe ich die Bots dazu eine Base gemeinsam zu verteidigen oder auch anzugreifen. Der Klick in die Map und die F-Tasten klappen nicht wirklich gut. Menschliche Mitspieler sind noch schwieriger zu koordinieren.
  2. Wieso kann es sein, dass die Base eben noch komplett Blau war während ich verteidige. Die blauen Verteidiguns-Bots auch da sind, und kaum bin ich abgeschossen, ist die Base rot? 
  3. Beim 3 Base-Spiel stürmen immer drei Gruppen los, anstatt sich auf zwei Base zu konzentrieren. Schlachter werden nicht gedeckt, da kannst du noch so oft F7 drücken.
  4. Wieso treffe ich regelmäßig auf rote Teams in den bis zu fünf Polen oder Tschechen als Team agieren können. Teilweise in der nächsten Runde auf gleichen Level wieder. Kann man doch als Clan komplett in ein Spiel?

 

Angry hat insoweit durchaus Recht, dass ein Team, was auch als Team agiert definitiv gewinnen wird. Wogegen 15 Einzelspieler nur verlieren können. Deswegen springe ich öfter zwischen den Leveln. Egal wie oft ich einem Teamkameraden den Hintern putze, mir ist nur ganz selten passiert das jemand mein Heck sauber gemacht hätte.

 

Der Vorwurf an unsern Ösi Frateras ist hart. Klar hat er die I-5 über 1000 Mal geflogen. Und? Wenn’s ihm Spaß macht. Soll er doch. Seid ihr schon mal mit ihm, oder gegen ihn geflogen? 

 

Was genau sagt die Ruhmeshalle denn nun aus? Am Sieg bin ich nur mit 6,7% verantwortlich. Gut, je nach Abschussleitung und wie sicher ich eine ein Base allein einnehmen und halten kann, wird mein Anteil höher. Aber das relativiert sich ab Level 4 sehr stark.

 

Letztendlich wird es immer ein gewisser Anteil Glück oder Pech sein, der den Spielverlauf beeinflusst. Und es ist ein Zeitvertreib. Stress haben wir dich im Job genug. 

 

Was ich genial finde, ist der Altersqueerschnitt der Spieler hier. Da komme ich mir nicht so sehr als Oma vor.

 

überlegt bitte mal, was ich euch vom anderen wünschen würdet, anstatt mit Vorwürfen zu arbeiten.

 

Grüße, Moni

 

 


„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Manne60 #70 Posted 17 January 2019 - 07:21 AM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 5598 battles
  • 34
  • Member since:
    08-21-2011
Ja eine mit Verstand SEHR GUT   Gruss Mane

0berhessen #71 Posted 17 January 2019 - 07:54 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1833 battles
  • 386
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Hi Katysha,

 

zu 1.

garnicht - ich dachte zuerst die F Tasten haben irgendeinen Einfluss, aber ich denke eher nicht.

zu 2.

ist mir auch schon passiert, das ich dachte, wieso switched diese Base jetzt - können verschiedene Ursachen sein:

Ein Bomber ausserhalb der Sichtweite - schießt man einen Bot oder menschlichen Spieler über einer Base ab, ist der

Punkteabzug immer höher als beim Abschuss eines Verteidigungsflugzeuges.

zu 3.

Nach meiner Erfahrung greife ich mit einem Schlachter NIE einen Flugplatz an - zu viel Flakfeuer und die Chance durch ausschalten der Bodenziele den Flugplatz zu erobern halte ich für zu gering - es sei denn der Flugplatz ist schon angeknockt und liegt auf meiner Flugroute...

zu 4.

Viele verständigen sich über Teamspeak oder ähnliches, dann zählt man einen Countdown runter und drückt gleichzeitig den Gefechtsknopf. Die Chance dann bei gleicher Tierstufe ins gleiche Team zu kommen ist bei der geringen Spielerzahl relativ hoch. 2 Spieler pro Team die wissen was sie machen dominieren das Gefecht, das ist meine Erfahrung. Was wiederum dazu führt - wenn diese Konstellation im Gegnerteam ist, braucht man im eigenen Team schon auch einen entsprechend guten Spieler um dem entgegenzuhalten. Keine Statisten und "Spaßflieger" eben ;)

 

Mir ist es noch zu früh für Bier, ich komm später nochmal wieder - aber vielen Dank für das Angebot :)

 

Wünschen kann man sich viel - das Problem sehe ich vielmehr darin, das jeder andere Ansprüche hat. Wie gesagt ich spiele um zu Entspannen und Spaß zu haben - das ist mein Anspruch.

 


Edited by 0berhessen, 17 January 2019 - 07:58 AM.


klbergmen #72 Posted 17 January 2019 - 08:05 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4392 battles
  • 596
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    08-13-2014

Ich will Frateras jetzt nicht angreifen aber auch nicht verteidigen. Ich habe mir seine Statistik mit Absicht nicht angesehen. Ich bin nie mit ihm geflogen und habe auch nie mit ihm gesprochen. Was ich jetzt sage meine ich allgemein:

Wenn jemand low-Tier fliegt der von seinem Niveau her dahin gehört dann ist das für mich ok. Stellt euch vor was wäre wenn er lieber high Tier spielen würde wo er nur zusammengeschossen wird und eine Belastung für sein Team ist.

Jemand der sagt "Ist mir egal wie gut ich bin" sollte andere Spiele spielen. Wenn er aber wenigstens niemandem weh tut dann ist es egal.


 

@Katysha44: Du kannst Bots nicht direkt beeinflussen. Ich denke die einzige Möglichkeit Bots zu steuern ist ihnen Ziele wegzunehmen. Es gibt zum Beispiel eine Karte wo die wichtigen Basen in der Mitte sind, direkt neben dem Spawn lieg aber eine unwichtige Basis. Es kann sich lohnen zuerst die unwichtige Basis neben dem Spawn zu erobern weil dann die Bots, die dahin fliegen auch in die Mitte gehen.

Wenn eine Basis schon leicht angeschossen ist dann reicht es, dass zwei von deinem Team dort sterben damit sie rot wird. Wenn du stirbst und gleichzeitig noch einer dann wars das schon.



Katysha44 #73 Posted 17 January 2019 - 09:16 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1212 battles
  • 99
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

verstehe... :unsure: also doch zum großen Teil auch Glück dabei

 


 

mich wurmt es immer mächtige, wenn eben noch zwei von drei Basen blau waren, und "plopp" sind die alle drei Rot. Ich beobachte das regelmäßig. Es wird fix erobert, dann jedoch nicht mehr verteidigt. Und dann ich jedenfalls allein noch wenig ausrichten. Auch wenn ich selbst merke, dass ich mich etwas gesteigert habe und inzwischen meist unter den ersten drei bin. Auch auf Tier 4-5.  :medal:

Lieber Oberhessen, ich gehe mit meinen Schlachtern eher auf die Fabriken und sowas. Flugplätze da ist die Luft voller Flugzeuge... :sceptic: und selbst die IL2 mit Heckschütze ist das Fischfutter.


 

Ok, Jungs, ich stelle mich der Challenge irgendwann mal auf eine Effizienz größer 10 zu kommen. :great: Keine Ahnung wie lange das noch dauert. Und ob ich über 50% komme, werde ich sehen
 


 


„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

I_MadIceland_I #74 Posted 17 January 2019 - 12:15 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2480 battles
  • 422
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostKatysha44, on 17 January 2019 - 01:16 AM, said:


 


 

Ok, Jungs, ich stelle mich der Challenge irgendwann mal auf eine Effizienz größer 10 zu kommen. :great: Keine Ahnung wie lange das noch dauert. Und ob ich über 50% komme, werde ich sehen
 


 

 

Sollte nicht so schwer sein, die Einstellung haste dafür. :teethhappy:

Zum Event nur so viel umgekehrt ist es genauso Nervtötend da jetzt viele in T7-8 unterwegs mit den Erspielten Engländer sind. Was dabei raus kommt ist auf dem Bild gut zu sehen.

https://picload.org/view/dciowicl/shot_005.jpg.html

https://picload.org/view/dciowico/shot_017.jpg.html



delta9680 #75 Posted Yesterday, 01:44 PM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 3977 battles
  • 23
  • [G-K-S] G-K-S
  • Member since:
    04-29-2012

Mir hat dieser Event seit langem wirklich gut gefallen.

1. gut aufbereitet und man konnte sich gute Dinge erspielen - auch wenn man für die höheren "Preise" schon extrem viel Ausdauer (und Zeit) haben musste - und die steht halt nicht jedem so zur Verfügung (Familie, Beruf etc.)

2. wieder mehr menschliche Spieler wurden dadurch angelockt - und ich stimme den vorherigen Kommentaren teilweise zu, dass das natürlich nicht immer positiv ist - wenn es nur "Einzelspieler" sind die rasch den Überblick verlieren und gar nicht auf die Teammitglieder schauen ist das Spiel meist schon verloren, wenn auf der anderen Seite zwei Personen zusammenspielen (ob offiziell in der Rotte oder eingezählt spielt da gar keine Rolle)

3. Die Kombination mit den Tagesaufträgen fand ich sehr gut, damit war die Motivation bei mir zumindest wieder einmal größer auch auf den unteren Tierstufen zu spielen. Und wenn man nicht der einzig halbwegs gute Spieler im Spiel war, konnten diese Spiele sogar spannend und herausfordernd sein.

4. Dass es jetzt die Möglichkeit gibt ohne zeitliche Begrenzung "besondere Flugzeuge" zu erspielen (oder gewisse Hürden mit Token zu verkürzen) finde ich einen wirklichen Fortschritt

 

Liebes WG-Team:

also solche Events könnt ihr gerne wieder machen.

Vielleicht könnt ihr ja euch folgende Verbesserungen zu den oberen Punkte noch miteinbringen: 

1. Zusätzliche Bonbons für Unterstützungsleistungen z.B. bei Erreichung der  Auszeichnungen: Unterstützungsfeuer, sicherer Halt, Sturzflieger, Stahlhagel, Raubtier und Beschützer. Damit hätten die menschlichen Spieler auch mehr den Anreiz anderen zu helfen einen Abschuss zu machen oder ein Bodenziel zu attackieren als einfach nur einem Teammitglied den Kill zu klauen (der deutlich mehr Punkte bringt) oder alleine eine Basis anzugreifen (letzteres dann mit dem genauen Gegenteil)

2. Vielleicht eine Stufe für 4x Bonbons einführen.

3. Manche Preise machen nur für "Neueinsteiger" Sinn. z.B. 10.000 Freie Erfahrungspunkte sind für Spieler die schon lange dabei sind nicht wirklich ein Anreiz sich einen Tag lange mit WoWp zu beschäftigen um 70 Bonbons zu sammeln. Ein Neueinsteiger würde diese aber sicherlich gerne bekommen, um seine Flugzeuge rascher voranzubringen.

4. Führt vielleicht die Me-210 für "Normalos" (Gab es ja nach der Beta nur für Alpha Spieler) wieder ein. - z.B. als "besonderes Flugzeug"


Edited by delta9680, Yesterday, 01:46 PM.


Nixwieweg #76 Posted Yesterday, 02:34 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 327 battles
  • 74
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin moin

Meine abschliessende Meinung zum Event:

Klasse einfach nur klasse!

Ich habs bis zur Typhoon geschafft. ;)

 

Erst wollte ich World of Warplanes gleich wieder löschen . . .

Dauert ewig, schaffste nie, ist ja jetzt ein ganz anderes Spiel . . .

Schlussendlich war ich dann doch zu neugierig . . .

Nur mal kurz ausprobieren . . . dieses neue Spiel . . .

 

+Aha, deutlich mehr los am Himmel.

+Keine Wartezeiten mehr.

+Deutlich mehr Taktik als vorher.

+Bots als Luftverteidigung.

+Bomber?!!!

+1000 Gold für das Tutorial

+Stellplätze lassen sich mit Tokens bezahlen.

-Tokens durch Tagesaufträge erhält man nur wenn man auch Tier VIII Flieger hat.

 

Hmm Tier VIII.

Ist ab sofort ein Ziel geworden.

Nur was kann sich gegen Tier IX behaupten?

Und womit kann ich die Tagesaufgaben erledigen?

 

Die Tempest? Könnte ich am schnellsten erspielen, aber macht ein Jabo in dem Bereich überhaupt Sinn.

Zum Schlachter jagen eventuell . . .

Ein reiner Jäger sollte die Luftzielaufgaben besser erledigen können.

Ein Schlachter die Aufgaben mit den Bodenzielen.

 

Ich hab mir mal die VIIIer Flieger angeschaut.

 

Interessant finde ich folgende 4 Jäger:

Spitfire XIV und KI-94-II, beide wendig und gut bewaffnet.

P-51H und Me 209A, beide fliegen hoch und schnell.

Es werden wohl erst einmal die Britin und die Japanerin werden.

 

Bei den Schlachtern wird´s wohl die IL-20.

Die IL-10M wäre traumhaft, aber was soll ich mit einem chinesischen Premium anfangen?

 

Schwerer Jäger? Wozu? Später mal die Me 262, vielleicht . . .

Bomber auf Tier 8? Ich glaub die Premiumkiste hat keine allzugrossen Überlebenschancen.

 

Blöderweise ist es mit den reinen Flugzeugen ja nicht getan.

Gute Piloten sind ja genausowichtig . . .

Also müssen Crewtrainer her . . .

Angry stopft seine besten Piloten in Tier IV Premiums und erledigt so seine Tagesaufgaben.

Doppelter Nutzen: Der Pilot wird immer besser und nach dem x-ten Skill ist der Flieger dann OP.

 

Was sagt Ihr zu den Tier VIII Fliegern?

Welches sind Eure Lieblinge?

Mir hat es Spass gemacht World of Warplanes wieder neu zu erlernen!

 

Edit:

Das mit den Crewtrainern funktioniert leider nicht mehr.

"Ausbildung der Fähigkeit ist eingefroren:

Die Fähigkeit des Piloten stimmt nicht mit dem Flugzeug überein"

Schade auch.

 


Edited by Nixwieweg, Yesterday, 10:12 PM.

 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


delta9680 #77 Posted Yesterday, 04:38 PM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 3977 battles
  • 23
  • [G-K-S] G-K-S
  • Member since:
    04-29-2012

Hallo Nixwieweg,

 

Da du erst gerade (wieder) angefangen hast eine kleine Hilfe:

Tokens bekommst du auch ab Tier Stufe IV für besondere Leistungen (Pro Leistung ist dies max. 1/Tag möglich). z.B. "Donner" oder "geflügelte Legenden". 

Wenn man z.B. hier mit einem Schlachter auf Stufe IV etwas Übung hat kann man so 2-3 Token schon einmal an einem Tag zusammenbringen. Ehe man es sich versieht hat man dann auch den einen oder anderen Hangarplatz mehr zur Verfügung. (Ohne auch nur einen Cent zu bezahlen).

Was auch gut ist dass man seine Freie Erfahrung auch in WoT oder umgekehrt einsetzen kann. Auch das spart manchmal Nerven und Zeit.

Wenn du es nicht so mit den Bodenzielen hast solltest du dir einen Jäger-Ast aussuchen. Ich persönlich finde den britischen und den russischen Jäger-Forschungsast hier zu Beginn am besten. (Gut Wendigkeit, die Flugzeuge vertragen ein paar Fehler und auch Beschuss, nicht so wie die Japaner die gleich in Flammen aufgehen und die deutschen die eher im "Hoch-Tief" Modus gut funktionieren, und mit den Amis stehe ich persönlich ein bisschen auf Kriegsfuß - da hab ich auch nach zig Spielen immer noch nicht den Bogen raus). Von den schweren Jägern, Bombern und Multirolefightern würde ich am Anfang etwas mehr Abstand halten - hier kann der Frustrationsfaktor groß sein. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users