Jump to content


Unternehmen Feiertagsmanöver


  • Please log in to reply
216 replies to this topic

KlausHetti #201 Posted 13 May 2019 - 05:39 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 10848 battles
  • 131
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Das läuft hier auf die immer wiederkehrende Diskussion hinaus, welcher Modus wem am besten liegt, oder welcher Modus wem am meisten bringt.

 

Die einen wollen nur Bombereskorte spielen, die anderen alle anderen Event-Modi, nur diese nicht.
Andere wollen nur Standardgefechtsmodus haben und/oder vielleicht noch etwas Zermürbung.
Andere wollen 1.9 zurück... 

Von mir aus soll WG das so machen, wie sie es machen, so haben alle was davon - mal mehr, mal weniger.


__
Zur Info: 
2012 --> WOT Start. Das spiele ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Herbst 2017 --> WOWP Start seit kurz nach dem 2.0 Release, bei 1.x hat mich WOWP nicht interessiert.

 


hardy9z9 #202 Posted 13 May 2019 - 08:10 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6431 battles
  • 539
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

Es ist echt traurig, dass im deutschen Forum keine offiziellen WG-Mitteilungen zu den aktuellen Events oder updates mehr zu finden sind. 

Dieser Fred war seinerzeit mal für das Weihnachtsevent eröffnet worden. 

Das deutsche Forum ist leider seit langem von WG verwaist, also ohne offizielle Betreuung - sieht man mal von vereinzelten Moderatoreneingriffen ab.  :( 



Joe_the_Equalizer #203 Posted 13 May 2019 - 04:01 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2423 battles
  • 162
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View Posthardy9z9, on 13 May 2019 - 08:10 AM, said:

Es ist echt traurig, dass im deutschen Forum keine offiziellen WG-Mitteilungen zu den aktuellen Events oder updates mehr zu finden sind. 

Dieser Fred war seinerzeit mal für das Weihnachtsevent eröffnet worden. 

Das deutsche Forum ist leider seit langem von WG verwaist, also ohne offizielle Betreuung - sieht man mal von vereinzelten Moderatoreneingriffen ab.  :( 

 

That's it

jaspion #204 Posted 14 May 2019 - 07:20 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 1232 battles
  • 2,641
  • Member since:
    08-31-2012
Man könnte alternativ die englischen Topics einstellen. Das dürfte technisch für WG nicht schwierig sein. Bedarf ist vorhanden.

Edited by jaspion, 14 May 2019 - 07:40 AM.


Joe_the_Equalizer #205 Posted 15 May 2019 - 10:55 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2423 battles
  • 162
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View Postjaspion, on 14 May 2019 - 07:20 AM, said:

Man könnte alternativ die englischen Topics einstellen. Das dürfte technisch für WG nicht schwierig sein. Bedarf ist vorhanden.

 

Die Idee ist gut, aber ich finde chon das WG es sich auch ziemlich einfach macht. Ein Forum lebt auch von den WG Angestellten und nicht nur von den Usern. Wenn ich daran denke wie belebt das WoT Forum ist, liegt es ja nicht nur an den Usern, sondern auch weil man weiß das WG es auch liest was geschrieben wird. Wenn man eh merkt, außer den Spielern juckt es niemanden was ich schreibe, wozu in ein offizielles Forum etwas schreiben?

Wenn man also ein Forum wie ein totes Kind behandelt, wird es sicherlich auch nicht gerade zum Erwachsenen werden.



I_MadIceland_I #206 Posted 15 May 2019 - 08:36 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3660 battles
  • 491
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostJoe_the_Equalizer, on 15 May 2019 - 02:55 AM, said:

 

Die Idee ist gut, aber ich finde chon das WG es sich auch ziemlich einfach macht. Ein Forum lebt auch von den WG Angestellten und nicht nur von den Usern. Wenn ich daran denke wie belebt das WoT Forum ist, liegt es ja nicht nur an den Usern, sondern auch weil man weiß das WG es auch liest was geschrieben wird. Wenn man eh merkt, außer den Spielern juckt es niemanden was ich schreibe, wozu in ein offizielles Forum etwas schreiben?

Wenn man also ein Forum wie ein totes Kind behandelt, wird es sicherlich auch nicht gerade zum Erwachsenen werden.

 

Ist doch im Einklang mit dem Spiel. Wir Flieger sind eben die Stiefkinder im WG Kosmos. Das Balkan,und Spanische Forum wurde doch auch Wegrationalisiert.Daher froh sein das das Deutsche überhaupt noch Online ist.

Edited by I_MadIceland_I, 16 May 2019 - 08:43 AM.


AngryChilli #207 Posted 18 May 2019 - 11:07 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 16099 battles
  • 656
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Soooo Applaus Applaus, die Jammerlappen haben genug geheult. Wg hat dieses WE aus dem Event und der gesunden Abwechslung die diese Eventgefechte gebracht haben Standardgefechte gemacht. Einziger unterschied die 100 gold Tolle Leistung.......................... Damit sind wir auf dem besten weg wieder zum Status Quo zu kommen den wir vor 2.0 hatten. Nämliche 1 2 x im Jahr ein Event und sonst nix. Denn aus deren Sicht sieht die Sache so aus. Sie bemühen sich Abwechslung ins spiel zu bringen und die Durchschnitts Helden jammern. Also wozu..........

Und versteht das nicht falsch ich finde auch WG hat eigentlich genug damit zutun Fehler zu beheben trotzdem waren die Events ein Ziechen das sich noch um das spiel gekümmert wird und für mich eine willkommene Abwechslung. Ja klar nicht jeder Modus war für die breite masse leicht zu begreifen , aber wenn juckt es die meisten begriffen doch auch nicht was sie in Standardgefechten zutun haben. Der unterschied liegt lediglich darin das in Eventzeiten spürbar mehr Schrottflieger unterwegs sind.  Also Leute für die Bots zu stark sind und die denken das Taktik kleine Pastillen zum lutschen sind. 

Unterm strich wird hier ständig nur gejammert das nicht alles immer super leicht und einfach genug ist und das man zu wenig in den Ar..... geblasen bekommt. 


Edited by AngryChilli, 18 May 2019 - 11:11 AM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Joe_the_Equalizer #208 Posted 18 May 2019 - 11:17 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2423 battles
  • 162
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostAngryChilli, on 18 May 2019 - 11:07 AM, said:

Soooo Applaus Applaus, die Jammerlappen haben genug geheult. Wg hat dieses WE aus dem Event und der gesunden Abwechslung die diese Eventgefechte gebracht haben Standardgefechte gemacht. Einziger unterschied die 100 gold Tolle Leistung.......................... Damit sind wir auf dem besten weg wieder zum Status Quo zu kommen den wir vor 2.0 hatten. Nämliche 1 2 x im Jahr ein Event und sonst nix. Denn aus deren Sicht sieht die Sache so aus. Sie bemühen sich Abwechslung ins spiel zu bringen und die Durchschnitts Helden jammern. Also wozu..........

Und versteht das nicht falsch ich finde auch WG hat eigentlich genug damit zutun Fehler zu beheben trotzdem waren die Events ein Ziechen das sich noch um das spiel gekümmert wird und für mich eine willkommene Abwechslung. Ja klar nicht jeder Modus war für die breite masse leicht zu begreifen , aber wenn juckt es die meisten begriffen doch auch nicht was sie in Standardgefechten zutun haben. Der unterschied liegt lediglich darin das in Eventzeiten spürbar mehr Schrottflieger unterwegs sind.  Also Leute für die Bots zu stark sind und die denken das Taktik kleine Pastillen zum lutschen sind. 

Unterm strich wird hier ständig nur gejammert das nicht alles stündig leicht und einfach genug ist und das man zu wenig in den Ar..... geblasen bekommt. 

 

Die Jammerei muss dann aber in anderen Foren stattgefunden haben. Ich bin ja oft deiner Meinung, weil ich vieles so sehe wie du, aber die paar Stimmen hier werden WG wohl kaum zu irgendetwas bewegen , da WG wie ja im Kommentar weiter oben auch festgestellt wurde sich eh hier kaum blicken lässt.

Denke eher , das WG nix besseres mehr einfällt als Standartgefechte zu machen und die 100 Gold als Event verkauft . Juckt WG doch sonst auch nicht was die Gamer wollen.



AngryChilli #209 Posted 18 May 2019 - 11:50 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 16099 battles
  • 656
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Joe du magst vielleicht ab und an meiner Meinung sein, unterm strich fliegst du trotzdem Highlevel ohne das du dafür bereit bist. Und handicapst damit dein Team. Womöglich hast du auch die Basics verstanden trotzdem fehlt es dir an den Fähigkeiten und der Routine dafür. Und soll ich dir sagen was mich daran stört. Ständig bekomme ich die schlechtesten aller Spieler die in einem Gefecht zusammen gehaut werden. Hast du dir unsere Gefechte gestern angesehen die wir verloren haben??? Du im t9 ich im t8 Multi??? 6 gegen 6 , auf der anderen Seite 1 t9 mensch mehr als auf unserer, und vergleicht man die stats aller Spieler aus dem Gefecht und listet sie danach, waren die 5 schlechtesten inklusive deiner einer auf meiner Seite.

Das Game ist voll von Leuten die sich und ihr können absolut selbst überschätzen. Anderes beispiel, jeder sagt die Jak-30 ist DER beste t10. Gestern 2 vs 2 Ich im t10 Heavy ein freund von Schrotti in der Jak-30. Im Gegnerteam war glaub ich ein Japse und ein Schlachter. Endresultat. Jak-30 4000 punkte ich 16000 punkte und wir haben verloren, darf keinen wundern nur 1 bot in unseren Team war schlechter als die Jak. Aber die Krönung nach ende des Gefechtes hat mich besagter Spieler der mich letzte Woche erst provoziert hat weil er mich 4x abgeschossen hat und trotzdem verloren hat gefragt was er falsch gemacht hat. Das Resultat da sah auch so zirka gleich aus , ich fast 20k gewonnen in der J7W1 mit 24 kills, er 8000 punkte verloren 8 kills mit der Jak-15. Aber er hat mich 4x abgeschossen ........ Und er ließ mich auch noch wissen wie stolz er darauf war , ich muss noch immer über diese Dummheit lachen :facepalm: Danach wurde ich von schrotti angeschrieben zitat "der pro wird 4x in einer runde abgeknallt" 

Info !!!! Ich bin kein pro die breite masse ist einfach nur schlecht und will in einem Online Game keine Grundregeln lernen. 


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Joe_the_Equalizer #210 Posted 18 May 2019 - 12:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2423 battles
  • 162
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

Deswegen Spiele ich sehr selten Tier 7-10, weil mir einfach die Routine fehlt und die Zeit die Routine zu erlangen. Ich habe ein halbes jahr oder so Pause machen müssen und wollen, weil ein komplett Umzug um 1000km von Norden in den Süden aus Beruflichen Gründen anstand. Genau aus diesen habe ich nicht merh die Zeit wie früher , um noch richtig gut zu werden in einem Spiel. Allerdings weiß ich noch we es für mich im Tier 10 Panzer war, wenn die roten oder orangen WN8 junkies mir das Spiel verdorben haben.

Daher für deinen Frust verständnis und ich selten im 8er oder 10er Flieger. Mir mach eh am meisten die Tier 5er-6er Spaß und deswegen habe ich jetzt die BF 109e zurückgekauft uns suchte die jetzt. Die ganzen Flugstunden von den höheren Tiers stammen in der Hauptsache noch aus der Zeit, wo ich das Spiel mal angefangen und gesuchtet habe.Somit jeden tag 4-5 Stunden gespielt.

Wie auch immer, ich habe in der Woche nur noch ein paar Stunden zur Verfügung, jup für Tier 8-10 nicht gut genug, daher nur noch selten, aber die ganze Zeit Tier 1-3 drehe ich durch, dann gebe ich das Spiel ganz auf, das ist mir zu Chaotisch.

 

Wenn du allerdings von der Qualität her in der Hauptsache nur solche Spieler mit deinem können im Tier 8-10 sehen willst, bleiben bei WoWP nicht viele über. Wenn ich mal in meine MeP.1101 geklettert bin, weil ich dort zumindest Spezialist freischalten wollte, waren dort nicht viele ,die besser als ich waren.

Nicht weil ich gut fliegen könnte, weil mir die Routine eben fehlt, sondern weil es nicht viele gute Piloten in diesem Spiel gibt. Natürlich gibt es welche, auch hier in diesem Forum, aber wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht, ist dieses Game schon ziemlich abhängig von den wenigen Spielern die es hat . Es sei denn, mann möchte nur noch gegen Bots fliegen, ja dann ist alles andere natürlich egal nur dann kann ich auch Singel Player Spiele daddeln oder nicht?

Bei WoT war eben eine riesen Auswahl an Spielern, das ist in WoWP nunmal nicht gegeben, denn wie oft war man im Tier 10er auf jeder Seite nur ein Menschlicher Spieler unterwegs.

Von daher ist eben die Chance auf gute Leute im Team auch nicht besonders hoch, gerade im Tier 9er, denn jeder schafft es sich in dieses Tier hochzukaufen oder zu sterben. Ich fliege schon aus diesen Gründen eher Tier 5, da kann ich zumindest den Ausgang besser beeinflussen als im Tier 9.

Außerdem habe ich mir noch einmal das Replay angesehen von dem Gefecht gestern, weil ich mich noch erinnern konnte, das ich nicht der einzige war, der nicht gerade gut geflogen ist in diesem Gefecht:

Posted Image

Posted Image

 

In einem gebe ich dir absolout Recht, ich bin auf keinen Fall gut genug, das ich den Rotz anderer Leute ausgleichen kann, das gelingt mir in Tier 5 besser.

Das es im übrigen hier nicht viele Spieler gibt, sieht man ja schon daran, wie oft man sich in diesem Spiel trifft. Fast jeder hier im Forum hat schon einen andern hier im Game getroffen. Wie selten war es bei WoT, das man mal einen Bekannten online getroffen hat, es sei denn man ist im Zug gefahren. Wenn wir dann noch alle aussortieren, die eben NICHT so gut fliegen, sondern eben nur so das sie niemanden schädigen, was bleibt dann noch über?

Fliegen mit sich selber?


Edited by Joe_the_Equalizer, 18 May 2019 - 01:22 PM.


I_OldGamer_I #211 Posted 19 May 2019 - 12:05 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3878 battles
  • 393
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

View PostAngryChilli, on 18 May 2019 - 09:07 AM, said:

Soooo Applaus Applaus, die Jammerlappen haben genug geheult. Wg hat dieses WE aus dem Event und der gesunden Abwechslung die diese Eventgefechte gebracht haben Standardgefechte gemacht. Einziger unterschied die 100 gold Tolle Leistung.......................... Damit sind wir auf dem besten weg wieder zum Status Quo zu kommen den wir vor 2.0 hatten. Nämliche 1 2 x im Jahr ein Event und sons

Bei so vielen Events in Folge sind WG Eventuell die Ideen ausgegangen. Und ob sich WG von Heulern nochmal auf Glatteis führen last ist fraglich.


 


Edited by I_OldGamer_I, 19 May 2019 - 12:08 AM.


AngryChilli #212 Posted 19 May 2019 - 10:39 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 16099 battles
  • 656
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Ich würde nicht sagen das du schlecht bist Joe, Aber taktisch war die runde deiner Screens gaga.

Ich erkläre dir auch gerne wieso. Du warst unser einziger menschlicher t9 Pilot, Und anstatt die CC nach dem Cap zu verteidigen bist du in Richtung wertlose Flugplätze von dannen gezogen. Und wir haben unsere Kommandozentrale nach 40 sec wieder verloren.  Deine Aufgabe wäre es gewesen sie zu verteidigen als einziger t9, und nicht in Richtung Flugplatz zu wandern.

Aber die Flugplätze haben in diesem spiel sowieso eine mir unerklärliche Anziehungskraft auf fast alle spieler. 

 

 


Edited by AngryChilli, 19 May 2019 - 10:43 AM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Joe_the_Equalizer #213 Posted 19 May 2019 - 11:30 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2423 battles
  • 162
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostAngryChilli, on 19 May 2019 - 10:39 AM, said:

Ich würde nicht sagen das du schlecht bist Joe, Aber taktisch war die runde deiner Screens gaga.

Ich erkläre dir auch gerne wieso. Du warst unser einziger menschlicher t9 Pilot, Und anstatt die CC nach dem Cap zu verteidigen bist du in Richtung wertlose Flugplätze von dannen gezogen. Und wir haben unsere Kommandozentrale nach 40 sec wieder verloren.  Deine Aufgabe wäre es gewesen sie zu verteidigen als einziger t9, und nicht in Richtung Flugplatz zu wandern.

Aber die Flugplätze haben in diesem spiel sowieso eine mir unerklärliche Anziehungskraft auf fast alle spieler. 

 

 

 

Genau hier gebe ich dir recht und habe mich nach dem Gefecht über mich selbst geärgert. Ich Ochse bin weggeflogen , sekunden später war sie verloren und ich habe es nicht geschafft sie zurück zu erobern. Jup, war mein fail.

I_MadBoSS_I #214 Posted 19 May 2019 - 01:03 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 860 battles
  • 91
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    12-17-2016

View PostAngryChilli, on 19 May 2019 - 10:39 AM, said:


 

Aber die Flugplätze haben in diesem spiel sowieso eine mir unerklärliche Anziehungskraft auf fast alle spieler.

 

 

 

Zwei Military Bases und ein Airfield in der Mitte, und alle wie die Motten zum Airfield. Da kannste Schreiben Pingen die Trottel Campen in der Mitte. Sobald ein Airfield im Spiel ist sind die geringen Hirnströme sofort Offline, was wohl dem Respawn Mod. Zu verdanken ist.



0berhessen #215 Posted 20 May 2019 - 05:08 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3711 battles
  • 692
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View PostAngryChilli, on 18 May 2019 - 11:50 AM, said:

Jak-30 4000 punkte ich 16000 punkte und wir haben verloren...weil er mich 4x abgeschossen hat und trotzdem verloren hat gefragt was er falsch gemacht hat...  von schrotti angeschrieben zitat "der pro wird 4x in einer runde abgeknallt" ...

View PostJoe_the_Equalizer, on 18 May 2019 - 12:38 PM, said:

Posted Image

Posted Image

 

@Chilli:

Die Zahl der persönlichen Punkte im Spiel zeigt nur eins: Relativ viele Abschüsse und die ein oder andere Basiseroberung.

"Verteidigt" man die ganze Zeit eine Basis gegen viele angreifende Flugzeuge gibt das Punkte ohne Ende - aber man verliert im Zweifel das Gefecht... persönliche Fehden im Spiel auszumachen bringt selten bis nie was.

Das Dein Name, wenn er auf der Gegnerliste erscheint, für viele ein "Anreiz" ist es Dir mal richtig zu zeigen sollte Dir auch klar sein. :B

@ Joe:

Aus meiner Sicht sind die beiden Commandcenter auf der Karte der Schlüssel zum Erfolg, eine Absprache beim Gefechtscountdown hätte sein können, das Chilli und Du das CC in der Nähe des gegnerischen Spawn erobern.

Dann zählt eben wie Chilli schon richtig sagte nur eins: Das CC verteidigen.

Der Attacker hat gegen die HGII durchaus eine Chance, der I-250 fehlt es an Geschwindigkeit.

 

 


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

jabbasDaD #216 Posted 20 May 2019 - 05:34 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4779 battles
  • 513
  • Member since:
    11-04-2013
Meines Wissens wechseln im Event die Modi von WE zu we. Standard ist immer mit dabei. Damit jeder was hat was ihm liegt. 

Joe_the_Equalizer #217 Posted 20 May 2019 - 04:05 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2423 battles
  • 162
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View Post0berhessen, on 20 May 2019 - 05:08 AM, said:

 

@ Joe:

Aus meiner Sicht sind die beiden Commandcenter auf der Karte der Schlüssel zum Erfolg, eine Absprache beim Gefechtscountdown hätte sein können, das Chilli und Du das CC in der Nähe des gegnerischen Spawn erobern.

Dann zählt eben wie Chilli schon richtig sagte nur eins: Das CC verteidigen.

Der Attacker hat gegen die HGII durchaus eine Chance, der I-250 fehlt es an Geschwindigkeit.

 

 

 

Da gebe ich euch beiden ja Recht. Ich bin als erstes auch zum CC geflogen und habe es mit erobert, allerdings dann die Eselei begangen anstatt zu verteidigen versucht den unnötigen Flugplatz mit zu erobern. Erstens weiß ich eigentlich wie unnötig Flugplätze sind aus den YouTube Videos vom Chilli und zweitens , war es einfach dumm der Masse zu folgen.

Wie gesagt, habe mich nachher selber geärgert, allerdings bin ich ja lernfähig und ich denke jeder hat mal Aussetzer.

Wobei ich vollkommen überzeugt bin, das die Atemmaske im Attacker nicht richtig funktioniert hat und jeder weiß ,was Sauerstoffmangel bei 900kmh in der Kurve auslösen kann :hiding:






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users