Jump to content

XFL 1 Airabonita

• Please log in to reply
21 replies to this topic

Frateras #1 Posted 25 January 2019 - 12:58 PM

Command Chief Master Sergeant

• Advanced Member
  • 10323 battles
  • 775
  • [JV44] JV44
Hat jemand Erfahrung mit diesem Flugzeug? Ich habe sie mir gerade als Trainer für meine amerikanischen Piloten gekauft. 37 mm Hauptbewaffnung, wie schnell wird die MK heiß?

Black Ships Ate The Sky                                                                                                                              Exterminating Angel

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

The Mercy Seat                                                                                                                                                                    Room To Live

hardy9z9 #2 Posted 25 January 2019 - 03:40 PM

• Advanced Member
  • 8506 battles
  • 631
  • [JG-GA] JG-GA

Hi Frateras!

Also wenn ich mir nicht sicher bin, über ein neues Flugzeug, erkundige mich meistens vorher oder schaue mir zumindest die technischen Werte an.

Die Hauptfeuerkraft zieht dieses Flugzeug aus seiner 37mm Kanone, die eine Feuerrate von 120 (also in einer Sekunde 2 Kugeln) und eine Feuerreichweite von lediglich 520m hat. Ohne dass ich diese Modell selbst geflogen bin, würde ich vermuten, dass man sehr nah an den Gegner ran fliegen muss und sehr genau zielen muss, um Schaden zu machen. Auch ist bei den großkalibrigen MK's immer erfahrungsgemäß ein sehr weiter Vorhaltepunkt zu wählen, weil die Geschosse viel langsamer ihr Ziel erreichen. Weiterhin vermute ich, dass das Kanonenrohr wegen der erforderlichen hohen Zündkraft der Munition und der Reibung im Lauf eine schnellere Überhitzung als MG's zeigt.

Aber das wirst du dir aus den technischen Daten schon selbst "zusammengereimt" haben und darum als alter WoWp-Gamer entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, die dich diese Herausforderungen locker meistern lassen.

Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen du hier von den Piloten mitgeteilt bekommst, die das Teil wirklich geflogen haben. :honoring:

Edit:

Du bist doch in einem Clan? Also wenn ich in einem Clan wäre, würde ich mich als erstes vor dem Neukauf eines Prämiumfliegers bei meinen Clan-Kollegen erkundigen. Da erhälst du doch Infos aus erster Hand, ob ein Flieger taugt und für welchen Flugstil er gebaut wurde und ob er dir liegen könnte. Da fachsimpelt man doch ohne Ende :great:

Edited by hardy9z9, 25 January 2019 - 06:40 PM.

Frateras #3 Posted 25 January 2019 - 09:18 PM

• Advanced Member
  • 10323 battles
  • 775
  • [JV44] JV44

Hallo Hardy, 

ich dachte 7 Moppen riskiere ich mal einfach so. Ich muss sagen, ich bin fast begeistert von dem Teil. Sicher das altbekannte MK Problem. Vorhalt ohne Ende. Aber sie hat immerhin zwei MGs. Ein bisschen Schaden macht sie immer. Wenn man trifft sind auch ganz schnell Beaufighter und ähnliche zweimotorige Maschinen am Ende. Ein altes Problem auf umkämpften Basen, man hat ganz schnell einen anderen Gegner am Hacken, wenn man zu lange an einem zweimotorigem Gegner dran sitzt. Was mich aber wirklich begeistert ist folgendes, a) mit Speziallackierung insgesamt 40% mehr Besatzungserfahrung und sehr gute Flugeigenschaften. Also wendig bis zum geht nicht mehr, dabei relativ schnell, so 360 kmh im Geradeausflug. Die ähnlich bewaffnete Zero liegt da bei 300 kmh wenn ich das richtig erinnere. Außerdem hat die Airabonita bis 1800 Meter eine tolle Steigleistung. Nicht das ich bisher Rekorde aufgestellt hätte oder jeden Flug eine Löschanlage gewinne. Aber sie macht Freude. 

Black Ships Ate The Sky                                                                                                                              Exterminating Angel

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

The Mercy Seat                                                                                                                                                                    Room To Live

Mad_Propellerhead #4 Posted 25 January 2019 - 09:35 PM

• Advanced Member
  • 4317 battles
  • 523
  • [-_BB-] -_BB-

View PostFrateras, on 25 January 2019 - 04:58 AM, said:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Flugzeug? Ich habe sie mir gerade als Trainer für meine amerikanischen Piloten gekauft. 37 mm Hauptbewaffnung, wie schnell wird die MK heiß?

Ich kann nur soviel sagen gut im Nahkampf mit Betonung auf wirklich nah. Bis auf die 37mm nicht gerade ne Top Bewaffnung mit nur 2x7.62. Support Guns. Nichts für ungeübte da die Waffen Präzises Zielen benötigen.Da ist die P39N-1 eine bessere Alternative.

Frateras #5 Posted 25 January 2019 - 10:52 PM

• Advanced Member
  • 10323 battles
  • 775
  • [JV44] JV44
Über die Bewaffnung stand da nichts, aber es scheinen 4 MGs zu sein und auch irgendeine MK und das in T4. Ist aber auch egal, ich werde sie mir auch holen wenn sie angeboten wird. Die Airbonita ist wirklich nicht einfach. Ich spiele mich da in einen Rausch und greife alleine Basen an mit mindestens 3-4 Spielern und etlichen Bots. Das kommt, weil sie sich fast fliegt wie ein Doppeldecker. Man braucht halt Ruhe zum zielen und muss SS1 und 2 skillen. Also dafür, dass der Pilot nur zwei Skillpunkte hatte hat sie sich ganz gut gehalten. NBormalerweise fliege ich T5 inzwischen nur mit 8 oder 9. Ist halt Gift für die WNR aber was solls. 

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

Mad_Propellerhead #6 Posted 26 January 2019 - 08:02 AM

• Advanced Member
  • 4317 battles
  • 523
  • [-_BB-] -_BB-

View PostFrateras, on 25 January 2019 - 02:52 PM, said:

Über die Bewaffnung stand da nichts, aber es scheinen 4 MGs zu sein und auch irgendeine MK und das in T4. Ist aber auch egal, ich werde sie mir auch holen wenn sie angeboten wird. Die Airbonita ist wirklich nicht einfach. Ich spiele mich da in einen Rausch und greife alleine Basen an mit mindestens 3-4 Spielern und etlichen Bots. Das kommt, weil sie sich fast fliegt wie ein Doppeldecker. Man braucht halt Ruhe zum zielen und muss SS1 und 2 skillen. Also dafür, dass der Pilot nur zwei Skillpunkte hatte hat sie sich ganz gut gehalten. NBormalerweise fliege ich T5 inzwischen nur mit 8 oder 9. Ist halt Gift für die WNR aber was solls.

Hier sind 2. Screenshots die alles Klären sollten was Bewaffnung und Tierstufe angeht.

https://picload.org/view/dcipoior/xfl-1.jpg.html

und

https://picload.org/view/dcipoiod/p-39n-1.jpg.html

Edited by I_MadIceland_I, 27 January 2019 - 12:42 PM.

KlausHetti #7 Posted 27 January 2019 - 11:15 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 14640 battles
  • 406
  • [W___P] W___P

Aus meiner Sicht ist das eindeutig spassigere Flugzeug die Airacobra.
Der Airabonita ist sie eindeutig überlegen, aber auch eine Stufe höher.
Es gibt eine russische Airacobra (P-39Q-15) und eine amerikanische (P-39N-1).

Die russische Version kann man immer bekommen (TechTree und Premium Shop), die amerikanische nur bei Sonderaktionen von WG.

Aber es lohnt sich wirklich drauf zu warten! Meine erste Marseille Medaille war mit der Ami Airacobra!

Zwar ist die russische Version einen Ticken schneller und geringfügig beweglicher bei der Rollrate, 
aber die Ami-Variante macht 35% höheren kumulativen Schaden als der russische Flieger.
In dieser Reihe der Airabonita- und Airacobra-Versionen ist die amerikanische P-39N-1 aus meiner Sicht der absolute Favorit! 

Details zum Vergleich der Daten siehe worldofwarplanes.eu/warplanes/ 

Morgen ist heute schon gestern! 

klbergmen #8 Posted 28 January 2019 - 11:15 AM

• Advanced Member
  • 5210 battles
  • 993
  • [BBMM] BBMM
Zur Airbonita kann ich nichts sagen. Die P-39N1 ist meiner Meinung nach eins der besten Flugzeuge im Spiel. Ich würde aber nicht darauf warten - soweit ich weiss gab es die bis jetzt nur drei oder max viermal.

Frateras #9 Posted 31 January 2019 - 05:03 PM

• Advanced Member
  • 10323 battles
  • 775
  • [JV44] JV44
Danke Klaus und klbergmen, ich wusste irgendwo gibt es noch verborgene Schätze zu entdecken. Es ist sowieso ein bisschen wie Tontauben schießen mit Grafikkarte. Insofern entdecke ich meine Flugzeuge neu. :playing:

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

Frateras #10 Posted 01 February 2019 - 06:22 PM

• Advanced Member
  • 10323 battles
  • 775
  • [JV44] JV44
48
Resümee 
48
Resümee 

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

Nixwieweg #11 Posted 03 February 2019 - 12:19 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2707 battles
  • 177
  • [C1DFL] C1DFL

Moin Frateras

Interessantes Fliegdingens mit ner tolpatschigen Fragestellung :

" 37 mm Hauptbewaffnung, wie schnell wird die MK heiß? "

"Ausprobieren!!"  Hätte ich fast gesagt . . .

Weil Du hast doch gekauft . . .

Ich hab nicht gesagt: "Wird wohl ähnlich wie die Russenlady zu fliegen sein"

Weil: "Never trust Wargaming! "

So mal zum Kern:

Ich persöhnlich halte Deinen Thread für wertvoll!

Warum?

++ Du hast Spass mit der Kiste.

==> Wer den Flieger doof findet muss nur noch ein büschen üben . . 

++ Von den reinen Daten her ist der Flieger brauchbar . . .

Du hast nicht gemeckert!

==> Die winzigen MG´s reichen also aus um mal eben den Todesstoss zu anzubringen . . .

Die Tarnbemalung für extra XP ist übrigens super!

++ Die P-39N1 kannte ich überhaupt nicht . . .

Von den Daten her traumhaft . . .

Und jetzt im Angebot . . .

Ein Probegefecht mit der Russenlady und dann . . .

Jaaa doch, mir gefallen alle 3 Varianten . . . ;)

Gehab Dich wohl.

Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

klbergmen #12 Posted 04 February 2019 - 08:45 AM

• Advanced Member
  • 5210 battles
  • 993
  • [BBMM] BBMM

Bis 22.Februar gibt's die P39N-1.

http://forum.worldofwarplanes.eu/index.php?/topic/52252-the-p-39n-1-bundles/

Aimless #13 Posted 11 February 2019 - 08:43 PM

• Beta Tester
  • 4603 battles
  • 507
  • [WJDE] WJDE
Ich kenn die Airacobra nur aus der Beta. Da war das Teil sehr speziell vom Kippverhalten her und nicht sonderlich leicht zu fliegen. Das haben die inzwischen sicher wegentwickelt, richtig? :B

klbergmen #14 Posted 15 February 2019 - 08:06 AM

• Advanced Member
  • 5210 battles
  • 993
  • [BBMM] BBMM

View PostAimless, on 11 February 2019 - 10:43 PM, said:

Ich kenn die Airacobra nur aus der Beta. Da war das Teil sehr speziell vom Kippverhalten her und nicht sonderlich leicht zu fliegen. Das haben die inzwischen sicher wegentwickelt, richtig? :B

Kippverhalten ? Mit 2.0 wurde doch die komplette Physik wegentwickelt...

Edit: Die Beta läuft immernoch (vielleicht nicht offiziell aber praktisch schon)

Edited by klbergmen, 15 February 2019 - 08:08 AM.

Aimless #15 Posted 19 February 2019 - 05:16 PM

• Beta Tester
  • 4603 battles
  • 507
  • [WJDE] WJDE

View Postklbergmen, on 15 February 2019 - 08:06 AM, said:

Kippverhalten ? Mit 2.0 wurde doch die komplette Physik wegentwickelt...

Ich kann mich täuschen, aber wurde die nicht schon weit weit vor 1.9 wegveroptimiert?

Mad_Propellerhead #16 Posted 20 February 2019 - 08:01 AM

• Advanced Member
  • 4317 battles
  • 523
  • [-_BB-] -_BB-

View PostAimless, on 19 February 2019 - 09:16 AM, said:

Ich kann mich täuschen, aber wurde die nicht schon weit weit vor 1.9 wegveroptimiert?

Ja in 1.9 und davor wurde alles Wegoptimiert was gut war, weil WG die Bedeutung von Balance anscheinend nicht kennt.  2.0 dagegen hat das wieder in die Andere Richtung verschoben, jetzt sind so einige Flieger Besser geworden, aber nur durch eingreifen seitens WG in die Flugphysik. Zb Multis die mit Bomben/Raketen wendiger als einige Jäger sind. :facepalm:Was mir Schleierhaft ist warum nicht der MM von WoWS übernommen wird. Das immer Flieger die auf der einen Seite sind, genau so auf die Gegner Seite kommen.

Edited by I_MadIceland_I, 20 February 2019 - 08:13 AM.

Frateras #17 Posted 17 April 2019 - 06:26 AM

• Advanced Member
  • 10323 battles
  • 775
  • [JV44] JV44
Also ich habe heute Nacht 14 Flieger damit abgeschossen. Habe auf dem Flugplatz in der Mitte gecampt und bin sofort wieder repariert worden, wenn es mal schaden gab. Mit den beiden Scharfschützenskills und dem verbesserten Visier ist auch die Reichweite der Kanone ausreichend. Dies ist wichtig, weil das Teil unendlich langsam ist. Also wer da eine Base in 5000 Meter Entfernung angreift ist so gut wie aus dem Spiel. Aber wenn das Teil geradeaus schießt macht es wirklich Spaß. Außerdem ist es in dem Amerikadesign wirklich eine Schönheit.

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

AngryChilli #18 Posted 17 April 2019 - 04:08 PM

• Conquest Member
  • 22852 battles
  • 944
  • [W___P] W___P

Omg Frate ich dachte solche Abschusszahlen wären nur Cheatern vorbehalten ??? Bist du sicher das du Deine Gefechtsresultate gelesen hast und nicht die eines anderen in deinem Team ??:teethhappy:. Ne Spaß bei Seite Daumen hoch für deinen Persönlichen erfolg. :great:

Ich lege dir aber erneut nahe Keine Tipps zu geben. Denn du laberst wieder einmal Müll. 

Ein premium Flugzeug braucht keine eigene Crew !!! Damit trainiert man die Crews von Techtree Mühlen. Und 5 punkte für die schützen skills raus zu hauen bevor man 11 12 punkte hat ist Verschwendung da es auch andere skills gibt die wichtiger sind. 

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

Nixwieweg #19 Posted 17 April 2019 - 09:15 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2707 battles
  • 177
  • [C1DFL] C1DFL

Moin AC

View PostFrateras, on 17 April 2019 - 06:26 AM, said:

Also ich habe heute Nacht 14 Flieger damit abgeschossen. Habe auf dem Flugplatz in der Mitte gecampt und bin sofort wieder repariert worden, wenn es mal schaden gab. Mit den beiden Scharfschützenskills und dem verbesserten Visier ist auch die Reichweite der Kanone ausreichend. Dies ist wichtig, weil das Teil unendlich langsam ist. Also wer da eine Base in 5000 Meter Entfernung angreift ist so gut wie aus dem Spiel. Aber wenn das Teil geradeaus schießt macht es wirklich Spaß. Außerdem ist es in dem Amerikadesign wirklich eine Schönheit.

View PostAngryChilli, on 17 April 2019 - 04:08 PM, said:

Omg Frate ich dachte solche Abschusszahlen wären nur Cheatern vorbehalten ??? Bist du sicher das du Deine Gefechtsresultate gelesen hast und nicht die eines anderen in deinem Team ??:teethhappy:. Ne Spaß bei Seite Daumen hoch für deinen Persönlichen erfolg. :great:

Ich lege dir aber erneut nahe Keine Tipps zu geben. Denn du laberst wieder einmal Müll. 

Ein premium Flugzeug braucht keine eigene Crew !!! Damit trainiert man die Crews von Techtree Mühlen. Und 5 punkte für die schützen skills raus zu hauen bevor man 11 12 punkte hat ist Verschwendung da es auch andere skills gibt die wichtiger sind. 

++Na dann erzähl doch mal welche Skills für die Airabonita und die Airacobra wichtiger sind.

Beide Flieger haben eine relativ langsam schiessende ungenaue Trollgun.

Irgendwie macht es Sinn dass man damit auch mal treffen möchte . . .

Ganz besonders bei nem Headon ist es reichlich peinlich wenn man danebenschiesst . . .

==> Reichweite und Genauigkeit zu skillen scheint nicht völlig verkehrt zu sein . . .

++Spezielle Flieger mit einer speziellen Crew klingt auch sinnvoll.

Damit kann man bei Bedarf das Optimum aus den Fliegern herausholen . . .

:playing: ==> :coin: + :medal: ==> :D

Selbstmurmelnd kann man in die beiden Premjäger auch nen Bomberpiloten aus ner "Techtree Mühle" hineinstopfen und versuchen damit glücklich zu werden . . . ;)

==> Sobald ich einen US Bomber freigeschaltet habe wird der Pilot leider leider in einem Jäger üben müssen ;)

==> :sceptic:

Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

KlausHetti #20 Posted 18 April 2019 - 05:53 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 14640 battles
  • 406
  • [W___P] W___P

Nixxe,
wer US Bomberpiloten trainieren will, der kann doch den A-26B benutzen.
Ok, den muss man bezahlen, aber machen kann man das.

Morgen ist heute schon gestern! 

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users